• Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

  •  Bewertung 4.9 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe in Springe 4.9 (46 Bewertungen)
  • Herr Sven Lübbers
    Jagdschloss 1
    31832 Springe

    Tel: 05041-2915
    Fax: 05041-62752
    www.jaegerlehrhof.de
  • Schreibe diesem Anbieter

46 Bewertungen für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jägerlehrhof Jagdschloss Springe unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

46 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

09.08.17Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sichere Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 13.07.-02.08.2017)

Diese Jagdschule bietet ausgezeichnete Ausbilder mit ebenso gutem Wissen, welches alle gut und verständnisvoll vermitteln! Ein Lehrpfad bietet praktisches Anschauungsmaterial für verschiedene Facetten der Jagd. Zudem werden Unterrichtsmaterialien und Präparate gestellt.
Nach der Ausbildung die einem geboten wird, kann man mit eingeständiger Wiederholung des Unterrichtsstoffes, mit Zuversicht den Prüfungen entgegen sehen. Dazu kommt, dass alle Ausbilder sehr bemüht sind, dass alle Kursteilnehmer die Prüfungen bestehen und versuchen allen bei ihren Defiziten zu unterstützen. Auch die Wohnmöglichkeiten zusammen mit den abwechslungsreichen Speisen sind ein weiterer positiver Faktor.

In dieser Jagdschule wird man perfekt auf die Prüfungen und dem darauffolgenden Jägerleben vorbereitet!

04.08.17Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Rundumsorglospaket (Bewertung Jagdkurs: 22.06.17-12.07.17)

Durch gute Vorbereitung kann man wirklich sehr viel lernen, wodurch auch die Prüfungen kein Problem waren. Auch die Unterbringung erfolgte in ausreichend großen Zimmern. Besonders zu erwähnen ist auch die Küche die einen jeden Tag perfekt satt kriegte.
Danke an das komplette Jägerlehrhofteam

09.02.17Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Gerechtfertigte 10 Punkte (Bewertung Jagdkurs: 04.01.17 - 21.01.17)

Den Jägerlehrhof Springe kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Gute Ausbilder mit hervorragendem Wissen, gute Unterkunft und hervorragende Verpflegung zeichnen dieses Haus aus.
Ein recht herzliches Dankeschön nochmals an das Ausbilderteam,
den Herren, Lübbers, Hembes, Begemann, Leiner und Strohmeyer und nicht zu vergessen dem Küchenteam.

Waidmannsdank aus NRW

Detlev Reichert

28.01.17Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Gibt's hier keine 100 Punkte?! (Bewertung Jagdkurs: 04.01.17-27.01.17)

Hey Jungs und Mädels, die vorhaben, einen Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung zu machen!
Obacht! - In Springe seid ihr richtig! Egal, welcher Unterricht, ob Tier, Schießen oder Natur, ihr werdet 3 Wochen lang auf echte Profis losgelassen, die alles tun, dass man den Stoff kapiert und offene Lücken schließt!
Ich empfehle außerdem dort zu schlafen, alleine das Essen dort ist der Oberhammer! Fettes Lob an den Koch und sein Team!
Zusätzlich setzt man sich somit abends gemeinsam hin und lernt, was man womöglich zuhause nicht so intensiv täte! Also wenn schon, denn schon, Bucht gleich Vollpension!
Ich hatte richtig geile drei Wochen, habe enorm viel gelernt, auch über mich selber, sehr viel gelacht und sehr tolle Leute kennengelernt, zu denen ich in Zukunft weiterhin den Kontakt pflegen werde.

Waidmannsdank an Herrn Lübbers, Herrn Leiner, Christian, Berthold, Thomas und Herrn Strohmeier!

Elisabeth

24.11.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Professionelle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 10.03. - 20.04.2016)

Zielgerichtete und praxisnahe Vorbereitung auf die Prüfung, angenehmes Klima.
Gemütliche Unterkunft und tolle Küche (2 Kg Wissenszuwachs garantiert!).
Danke an Herrn Lübbers und seinem Team.
Das Pauken hat sich gelohnt!
Weidmannsheil!

22.09.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jägerlehrhof Springe absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 1.09.-21.09.16)

Die drei Wochen im Jägerlehrhof gingen sehr schnell um. Das Essen ist ausgezeichnet, Essenswünsche werden gerne von der Küche angenommen und umgesetzt und auf Unverträglichkeiten wird eingegangen wenn man mit der Küche darüber spricht.
Das Lehrpersonal ist freundlich und bemüht sich die theoretischen Einheiten durch kurze Filme, Ausflüge in die Natur wie auf den Lehrpfard und in das Wiesentgehege auf zu lockern und das Lernen zu erleichtern. Den Jagdschulschülern stehen sehr viele Präparate zur Verfügung. Die Zimmer sind gut ausgestattet und jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer. Wochentags kommt einmal pro Tag die Putzfrau. Die ist auch so lieb und wäscht einem die Wäsche, wenn man das gerne möchte.
Man wird gut auf die Prüfung vorbereitet und man merkt es, dass die Lehrkräfte auch wollen, dass man besteht und mit einem Mitfiebern und jederzeit für einen da sind.
Mein Fazit: Es waren sehr schöne, natürlich auch anstrengende 3 Wochen.
Ich würde den Jägerlehrhof Springe jederzeit empfehlen.

12.08.16Bewertung 4.5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Service (Bewertung Jagdkurs: 14.07.16-03.08.16 Kompaktkurs)

Super freundliches Personal, welches sich gerne um einen kümmert. Die Küche ist Top und an Essen mangelt es nie. Auch die Referenten sind sehr gut nur manchmal ist der Unterricht etwas trocken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann den Jägerlehrhof nur empfehlen.

27.07.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Einsnull (Bewertung Jagdkurs: 10.03.2016 - 20.04.2016 / Kompaktkurs)

Sehr versierte und praxisnahe Ausbildung durch wirkliche Experten in den jeweiligen Fachbereichen.

Hoher Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl im Kurs.

Die Verpflegung/Unterbringung lässt auch keine Wünsche offen... den Jagdschein würde ich jederzeit genauso wieder im Jagdschloss Springe machen!

16.07.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Gute Ausbildung, gute Ausbilder, mangelhafte Türen (Bewertung Jagdkurs: 23.06-13.07.2016)

Das Jagdschloss Springe ist eine sehr gute Möglichkeit unter idealen Voraussetzungen mit großartigen Umfeld und ebenso guten Lehrern sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Es gibt jede menge Präparate zum Lernen und für Verpflegung ist ausreichend gesorgt.
Das einzige worauf man achten muss, ist, nicht in die Türen zu rammen und sie dabei zu schrotten, wie es einigen Teilnehmern gelungen ist.

29.02.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Vorbildliche Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 06.01-29.01.2016)

Der Jägerlehrhof ist sehr zu empfehlen. Er bietet in jeder Hinsicht das optimale ob Küche, Schießstand oder Lehrraum alles ist perfekt auf die Ausbildung ausgerichtet. Ein wirklich sehr gutes Ausbilderteam begleitet einen 3 Wochen mit höchster Motivation und Konsequenz. Ist man bei der Sache voll dabei wird man die Prüfung erfolgreich absolvieren. Lernschwerpunkte werden gesetzt und verständlich rübergebracht. Durch Jagdarten die z.b per Video vorgestellt werden, steigt die Lust und Motivation die Prüfung zu bestehen schnell. Dabei bleibt der Humor in den ganzen 3 Wochen keineswegs auf der Strecke, dies würde ich als ein sehr angenehmes lern Klima bezeichnen. Ich wünsche dem Jägerlehrhof weiterhin alles gute. Vielen Dank für die tolle und professionelle Ausbildung man sieht sich bestimmt mal wieder.

07.02.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Professionelle Lehre (Bewertung Jagdkurs: 06.-29.01.2016)

Der Jägerlehrhof Jagdschloss Springe ist absolut eine Empfehlung wert. Die Lehre im Kompaktkurs ist hervorragend auf die bevorstehende Prüfung abgestimmt und das hoch motivierte und professionelle Lehrpersonal bereitet die angehenden Jäger bestmöglichst vor - und das nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf das Jägerleben.
Auch die Umgebung lädt einfach dazu ein, das Programm hier zu absolvieren. Mit Saupark, Wisentgehege, Museum und einem eigenen "Lehrpfad" kann man das Jägerdasein praktisch bereits in der Ausbildung erleben.
Lohnenswert ist auch die Unterbringung während des Kurses im Jägerlehrhof. Die Küche lässt keine Wünsche offen und die Unterbringung steht auch in nichts nach.

Alles in allem würde ich den Kurs jederzeit wieder belegen und kann ihn absolut empfehlen.

29.01.16Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Besser geht nicht (Bewertung Jagdkurs: 06.01. - 29.01.2016 Kompaktkurs)

Eine wirklich sehr schöne Jagdschule, in einer ebenso schöner Umgebung!
Die Ausbildung durch Herrn Lübbers ist nicht nur umfangreich , sondern auch perfekt auf die Prüfung zugeschnitten. Dies liegt nicht nur an dem wirklich sehr guten Unterricht, sondern auch an den ebenso guten Lehrmaterialien!
Alles in allem eine sehr gute und zu empfehlende Jagdschule und nochmals vielen Dank an Herrn Lübbers und dA Jägerlerhrhofteam

05.10.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jägerlehrhof Springe, definitiv die richtige Wahl! (Bewertung Jagdkurs: September 2015)

Die Masse an Lehrinhalten wurde optimal in der kurzen Zeit von sehr netten und kompetenten Dozenten vermittelt. Somit eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen am Ende. Generell herschte im Jägerlehrhof eine nette, familiäre Stimmung, in der man sich richtig wohl gefühlt hat. Es kamen keine versteckten Kosten auf einen zu. Das Mittagessen war jeden Tag grandios!
Ich kann den Jägerlehrhof jedem empfehlen und würde dort jederzeit wieder den Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung machen!

04.10.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Besser geht es nicht (Bewertung Jagdkurs: September 2015)

Innerhalb von knapp 4 Wochen wurden uns die wesentlichen Lerninhalte kompakt und für jedermann umsetzbar vermittelt. Alle Referenten waren voll engagiert, top motiviert und man hat die jahrelange Erfahrung in der Jägerausbildung von der ersten Minute an gespürt. Auch vom Preis her kann man sich nicht beklagen, da alles transparent war und keine versteckten Mehrkosten auf einen zukamen. Auch kulinarisch gibt es nichts zu meckern, das Mittagessen war fast jeden Tag ein Sonntagsessen.
Macht weiter so!

06.09.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Ich hätte mich nicht besser entscheiden können. (Bewertung Jagdkurs: 13.08-02.09.2015 Intensivkurs)

Das Personal des Jägerlehrhofs war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Lehrpersonal hat sich wirklich bemüht auch schwierige Inhalte verständlich rüberzubringen und stand immer für weitere Erklärungen zu Verfügung. Das viele Theorie waren stets mit praktischen Vorführungen begleitet. Der Schwerpunkt von Vorträgen lag nicht nur am bestehen des Prüfungstermin sondern auch am praktischen Vorbereitung auf Jägerleben.
Die Räumlichkeiten und Gelände des Jägerlehrhofs sind sehr schön und ruhig. Ideal um sich auf das lernen zu konzentrieren.
Um die Prüfung erfolgreich zu bestehen soll man von Anfang an am Ball bleiben und fleißig lernen. Man bekommt aber auch eine Menge Unterstützung.

Vielen Dank an alle in der Jägerlehrhof!! Ihr seid die besten.
Empfehle jeden der überlegt ein Jagdschein zu machen.

03.09.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 13.08.2015- 02.09.2015)

Sehr gute und engargierte Referenten, sehr gute Organisation des vollständigen Ablaufes der 3 Wochen und sehr gutes Essen. Besser geht es nicht. Ich kann das den Jägerlehrhof Springe nur wärmstens weiter empfehlen.

21.08.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jagdschule Springe sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 23.07.2015-12.08.2015/Kompktkurs)

Ich habe den Ferienkompaktkurs vom 13.07.2015 bis zum 12.08.2015 besucht und bin mit der Jagdschule sehr zufriden. Die Referenten sind sehr gut und gestalten den Unterricht interessant so das das Nacharbeiten des Stoffes einem nicht schwer felt, hier bei hilft auch die Übernachtungsmöglichkeit da man sich Abens mit den anderen Kursteilnehmern austauschen kann und die zahlreichen Präparate lernen kann.
Die Küche des Hauses ist sehr gut und die Schiesanlage ebenfals.
Rundum bin ich begeistert von dieser Schule und bin froh das ich mich für den Ferienkompaktkurs am Jägerlehrhof Jagdschloss Springe entschieden habe.
So kann ich die Jagdschule nur weiter empfehlen!

24.04.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Referenten, Super Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 19.03. - 22.04.)

Ich habe den zwei geteilten Kompaktkurs vom 19.03. - 01.04.2015 und 14.04. - 22.04.2015 besucht und muss sagen ich bin begeistert. In 23 Tagen zum Jagdschein ist eine Herausforderung. Die Pause im Kurs war eine tolle Sache, damit man selbst noch einmal die Inhalte aus den ersten 14 Tagen wiederholen und festigen konnte. Das größte Lob geht an die Referenten und den Leiter des Jägerlehrhofs, die jeden Tag hochmotiviert und mit vollem Elan zur Sache gingen und auch über die eigentlichen Kurszeiten zur Verfügung standen und immer geholfen haben. Die Ausstattung des Jägerlehrhofs ist ebenfalls fantastisch. Mit der jahrelangen Ehrfahrung und Kompetenz wurde ich top auf die Jägerprüfung vorbereitet.

Das ganze Personal ist super freundlich, die Unterkunft und Verpflegung sind sehr gut!
Daher kann ich den Jägerlehrhof als Jagdschule sehr empfehlen!

22.11.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Optimale Vorbereitung, Super Referenten! (Bewertung Jagdkurs: 21.08-10.09.2014)

Ich habe den Kompakturs vom 21.08 belegt, und habe binnen 21 Tagen meinen Jagdschein erlangt. Die engagierten Referenten vermittelten uns die vielen Lehrninhalte optimal, so dass jeder von uns mit einem ruhigen Gewissen in die Prüfung starten konnte. Wenn man bedenkt, welche umfangreichen Themem uns in diesen 21 Tage vermitteltem wurden, und jeder am Ende mit der bestandenen Prüfung nach Hause gehen konnte, ist dieses schon eine besondere Leistung der Referenten.
Auch die Unterkünfte, sowie die Verpflegung, aber auch alle andere Mitarbeiter ermöglichten uns eine ausgesprochen gute Lermatmosphäre, die natürlich ihren Teil zu dem Ergebnis beitrug.
Alles in allem kann man sagen, dass der Jägerlehrhof Springe den gesamten Lehrgang zu einer unvergesslichen Zeit gemacht hat, die man im Nachhinein nicht mehr missen möchte.
Daher ist diese Jagdschule ohne irgendwelche Einschränkungen weiterzuempfehlen.
Danke für das tolle Erlebnis!

17.10.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jägerlehrhof Springe.... Besser als gut! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 21.08-10.09.2014)

21 Tage, eine verdammt kurze Zeit für so viel Lerninhalt.
Doch mit den immer engagierten Referenten, die uns besser als gut auf die Prüfung vorbereiteten und die immer zugänglichen Präparaten fiel das Lernen schon einfacher.
Desweiteren muss man das gesamte Team vom Jägerlehrhof loben, welches diese Zeit unvergesslich macht.
Zur Wohngelegenheit kann man auch nur positives sagen, sehr schöne und ausreichend große Zimmer und eine sehr gute Küche.

Abschließend kann man also sagen, das Springe ist meiner Meinung eine top Jagdschule, deren Kursteilnehmer sich glücklich schätzen können hier belehrt zu werden

12.09.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Referenten und angenehme Lernatmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 21 Tage Kurs 21.8.-10.9.2014)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in so kurzer Zeit besser auf die Jägerprüfung vorbereitet werden kann.

Hoch motivierte Referenten, die auch über ihre eigentliche Arbeitszeit hinaus verfügbar waren und die großartige Austattung mit ständig verfügbaren Präparaten, haben dafür gesorgt dass ich und meine Kurskollegen nicht nur bestanden haben, sondern auch mit durchweg guter Leistung unser Ziel erreicht haben.
Neben den Lerninhalten ist bei einem solchen Kurs natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu vernachlässigen. Gut ausgestattete uhrige Zimmer und eine ausgesprochen gute und raffinierte Küche haben das tägliche Fundament für den Lernerfolg gelegt. Das immer hilfsbereite Personal hat das positive Erlebnis Jagdkurs in gänze abgerundet.

Besonders zu erwähnen ist wohl nirgends bessere Schießausbildung am Oberg durch Herrn Berthold Begemann.

11.09.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr guter Kurs, nette Dozenten und Mitarbeiter (Bewertung Jagdkurs: Crashkurs vom 21.8.14 - 10.9.14)

Eine sehr sehr gute Jagdschule.

Durch die relativ geringe Anzahl an Teilnehmern kann auf alle Fragen eingegangen werden, was in Zusammenhang mit der Übernachtungsmöglichkeit und dem der somit entstehenden Möglichkeit, abends die Präperate etc. sich noch einmal anzuschauen, zu einem sehr guten Lernerfolg führt.

Das Essen ist sehr lecker und man kann Essenswünsche äußern.

Das ganze Personal ist sehr hilfsbereit und die Umgebung ist sehr angenehm.

Alles in allem ist diese Jagdschule auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

30.06.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Lehrkörper (Bewertung Jagdkurs: 31.03. -30.04.14)

Meine Empfehlung!

Systematisches Heranführen der Kursteilnehmer an die bevorstehende Jägerprüfung.
Hervoragende Dozenten, die das nötige Wissen zielgerichtet vermitteln können.
Ich sage an dieser Stelle dem Lehrkörper ein Dankeschön für die geleistet Kursarbeit.

Außerdem zeichnet sich die Jagdschule durch ihre einmalige Lage aus.

07.06.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Super Jagdschule, Kurs und Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs April 2014)

Super Angebot von der Jagdschule Springe! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Super theoretische Ausbildung mit engagierten Dozenten und sehr gutem Lehrmaterial. Auch bei der Schießausbildung gibt es nichts zu meckern. Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Ich kann den Jägerlehrhof in Springe nur weiter empfehlen. Ich würde wieder dorthin gehen.

Ich selber habe dort nicht übernachtet, deshalb dafür keine Bewertung, aber das Essen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist besser als in manchem Restaurant.

Insgesamt sehr runde Sache und mit großer Bemühung der Ausbilder jeden einzelnen durch die Prüfung zu bekommen.

12.02.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Gute Dozenten und gute Ausstattung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2014 Kompaktkurs)

Ein sehr rundes und kompaktes Angebot: 24 Tage, gute Dozenten, sehr gute Ausstattung des Lehrhofes und 100% bestanden. Alle waren sehr hilfsbereit und das Essen sehr, sehr gut.

<< zurück|Seite1|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen