• Jagdschule Wendland

  • Neue Jäger braucht das Land! Wir bereiten Sie auf die Jägerprüfung vor, egal ob beispielsweise im 3-Wochenkompaktkurs oder im Managerkurs.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wendland in Trebel 5.0 (240 Bewertungen)
    Frau Claudia Sültemeier
    Dünsche Nr. 23
    29494 Trebel

    Tel: 05848 981131

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

240 Bewertungen für Jagdschule Wendland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wendland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

240 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

01.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Ehrgeiz und Bereitachaft! (Bewertung Jagdkurs: 27.12.2021 - 31.01.2022)

Ich bin schon fast ein wenig traurig, dass ich nun nicht mehr regelmäßig den Jägerlehrhof besuchen darf. Vom super Essen, bis zum Unterricht und auch die Zeit zwischendurch gibt dem Ganzen das kompetente Komplettpaket! Immer gab's ein offenes Ohr - ich ziehe meinen Jägerhut, wie alle so geduldig mit Emotionen der Schüler umgehen und nie, wirklich nie aus den Augen verloren wird, alle "ans Ziel" zu bringen.

Danke für die schöne lehrreiche Zeit und das allerbeste!

29.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Geniales Gesamtpaket (Bewertung Jagdkurs: 12.11.2021 - 25.11.2021)

Wow, das waren 2 fordernde und extrem spannende Wochen! Hier stimmte einfach das Gesamtpaket – Unterkunft vor Ort, Vollverpflegung und extrem erfahrene und nette Ausbilder. Ich glaube ohne diese optimalen Bedingungen hätte ich dieses anspruchsvolle Ziel nicht in so kurzer Zeit erreichen können. Das gesamte Team ging auf die persönlichen Stärken und Schwächen der Teilnehmer ein. Klappte etwas wie das Schießen nicht auf Anhieb, gab es direkt Nachhilfeunterricht, um die Fähigkeiten zu optimieren. Auch die herzliche Verabschiedung nach bestandener Prüfung hat deutlich gezeigt: beim Jägerlehrhof Wendland ist man nicht „ein Teilnehmer“, sondern Teil eines starken Teams, das niemanden „auf der Strecke lässt“. Vielen Dank Euch allen!

28.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Einfach überwältigend (Bewertung Jagdkurs: 08.11-25.11.2021)

Ich habe an dem Jägerlehrhof Wendland eine dreiwöchige Ausbildung förmlich genießen dürfen.
Alle Dozenten, Schießtrainer sind höchst motiviert und bringen einem sämtlichen Stoff anhand von Praxisbeispielen sehr nah.
Innerhalb der Kursdauer habe ich dort ein Zimmer bezogen und die Vollverpflegung in Anspruch genommen. Auch hiermit bin ich super zufrieden gewesen.

Im Ganzen würde ich jedem Freund/in/Bekannten diese Jagdschule empfehlen - ohne Ausnahme!

Danke an den Jägerlehrhof Wendland für die super Ausbildung! Nun kann das richtige lernen in der Natur beginnen!

26.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Perfekte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 11.-25.11.2021)

Ich habe nach langer, coronabedingter Wartezeit nun endlich den 2-Wochenkurs absolvieren können. Es waren sehr anstrengende Wochen, aber am Ende war man durch das Team der Jagschule rundum gut betreut und top versorgt. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich genau dort und nirgendwo anders auf die Prüfung vorbereiten zu lassen, dann wird es auch was. Auch wenn man manchmal schon die Hoffnung aufgrund der Menge des Stoffs aufgeben will, durchziehen. Die wissen was sie tun und sie tun es gut. Auch kann ich nur dazu raten, sich für die Dauer des Kurses dort einzumieten, denn das nimmt einiges an Fahrtzeit und die Abendlichen Lernsessions mit den anderen Kursteilnehmern sind eine Bereicherung, vor allem um mit gutem Gefühl in den nächsten Tag und am Ende in die Prüfung zu starten. Liebes Team, nochmal ganz großen Dank an euch!

29.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erfahrung der Kursleiter herausragend! (Bewertung Jagdkurs: 14.10.-28.10.21)

Als ich mich für einen 2 Wochenlehrgang angemeldet habe, hatte ich Angst, zu wenig Praxis mit zu bekommen.
Doch bei dem Jägerlehrhof Wendland waren tatsächlich nur sehr erfahrene Kursleiter, die uns auch mit in ihre Reviere genommen haben und den Unterrichtsstoff vor Ort praxisnah vorführten.

Mit dem Hintergrundwissen war die Jägerprüfung auch nach der kurzen Zeit kein Problem.

Noch mal ein riesen Dank an das gesamte Team.
Macht weiter so!

30.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Hervorragende Jagdschule und tolle Menschen (Bewertung Jagdkurs: Juni 2021, ingesamt zwei Wochen)

Hallo liebes Team, ich muss sagen, dass ihr alle mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen seid. Der Eintrag soll nicht zu lang werden, die heutige Gesellschaft will ja Fakten und da kommen sie auch schon:
- hervorragende Prüfungsvorbereitung
-Unterbringung und Verpflegung tadellos
- sehr nettes und kompetentes Team
- Schießstand und Jagdschule bieten alles was man braucht
- Kurs konnte trotz Corona sehr gut durchgeführt werden (Flexibilität)
Definitiv und ohne Einschränkungen empfehlenswert. Wir sehen uns.
Liebe Grüße aus Bayern und Waidmannsheil, Markus

26.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

3-Wochen-Kompaktkurs empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 06.09.-23.09.)

Durch gute Ausbilder ist die Prüfung auch ohne Vorerfahrung zu schaffen. Man wird mit interessantem Unterricht sehr gut auf die Prüfungssituation vorbereitet. Nettes Personal und gutes Essen war immer gegeben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Jagdschule auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

24.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Tolle Zeit, super Ausbildung, beste Prüfungsergebnisse (Bewertung Jagdkurs: 09.09.-23.09.2021)

14 Tage - was nach einer langen Zeit klingt, verging wie im Flug. Mit sauberen Zimmern, einem ansprechenden, gut ausgestatteten Lehrraum, bestem Essen und extrem fachkundigen Prüfern überzeugte die Jagdschule Wendland mich und bereitete mich optimal auf die Prüfung vor. Der Anspruch der Schule selbst ging sogar weit über die Prüfungserfordernisse hinaus. Schließlich sollte man ja nicht nur bestehen, sondern auch als erfolgreicher Jäger Bestand haben. Und so geschah es, dass die 14 Tage nach intensivem, aber effektivem Mix aus Gemeinsamsen, wie auch Eigenstudium, Essen, Schießen, Praxisunterricht und gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer sehr schnell vorüber waren, Ich wüsste abschließend nicht, was man hätte besser machen können und danke für die tolle Zeit. Die idyllisch gelegene Jagdschule ist der Typ zum erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung mit Komplettservice.

30.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

ein toller Kurs und eine super Schule (Bewertung Jagdkurs: 1.-12.8.2021)

5 Sterne sind das Mindeste, was ich für diese Jagdschule vergebe. Die Schule, alle Lehrer, die Organisation und die Verpflegung sind wirklich fantastisch - und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Eine absolut individuelle Betreuung, bei der man zu jeder Zeit merkt, dass den Lehrern und der Schulleiterin das Bestehen der Prüfung ein absolutes Anliegen ist. ich bin sehr begeistert und kann die Jagdschule Wendland uneingeschränkt weiterempfehlen!

23.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Leider kann ich hier nur 5 Sterne vergeben :) (Bewertung Jagdkurs: 16.07-23.07.2021)

Einfach nicht zu toppen!
Ich habe mich von Anfang an total wohl gefühlt.
Das Wissen wird trotz der "Masse" erstklassig vermittelt.
Auch das komplette drum herum ist einwandfrei organisiert.
Und vor allem merkt man das jeder im Team mit Leib & Seele dabei ist. Dies spiegelt sich auch in allem was sich auf dem Jägerlehrhof abspielt wieder. Ich bin am letzten Tag ungern wieder abgereist!

24.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

100% haben den Kurs bestanden! (Bewertung Jagdkurs: 9.7.21-23.7.21)

Eine unglaublich leistungsstarke Jagdschule, mit wahnsinnig viel Herz.
Die Ausbilder absolut kompetent, Fachwissen auf höchstem Niveau, dabei Menschen mit dem Talent es nie langweilig werden zu lassen.Perfekt aufgehoben und untergebracht, nie allein, immer ein offenes Ohr, und die Begabung sich auf jeden Schüler individuell einzulassen um am Ende gemeinsamen Erfolg zu haben.
Einfach toll.

13.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

kurzentschlossen: Jagdkurs zwischen den Jahren TOP (Bewertung Jagdkurs: 27.12.2019-15.01.2020)

Wie schnell die Zeit vergeht! Gern hätte ich den Kurs bei der Kreisjägerschaft absolviert, wenn man aber beruflich eng eingespannt ist, da kann nix Gutes bei rauskommen. Also habe ich mich kurzentschlossen ungefähr vor einem Jahr zum Jagdkurs zwischen den Jahren angemeldet, weil genau da Zeit bei mir über war. Zu meiner Überraschung traf ich dann im Kurs Leute, denen es genauso ging und damit war der Grundstein für einen 1A Zusammenhalt gelegt.

Zum Kurs kann ich nur sagen, dass er einen optimal darauf vorbereitet die Prüfung zu bestehen, ohne wenn und aber. Voraussetzung ist natürlich, dass man das ganze auch will (das hatte ich mir auch als Leitsatz aus den FAQs der Homepage herausgepickt). Die Ausbilder sind unterschiedlicher, wie man sie sich kaum vorstellen kann- aber eines verbindet sie: ihre Passion zu Jagd. Und die geben sie gern weiter. Insofern gab es nicht nur die volle Ladung Lernstoff, sondern auch jede Menge Erfahrungen vieler Jagdjahre noch dazu. Egal, in welchem Fach oder beim Schießen - jede Frage wurde beantwortet und jede Hilfestellung gegeben, bis man sagen konnte: jau, ich kann das! Die familiäre Atmosphäre des Lehrhofes mit Rundumbetreuung ließen die Anstrengungen mit dem Lernstoff schnell in den Hintergrund treten. Je stressiger es wurde, desto besser wurde das Mittagessen ;).

Mittlerweile sammle ich als Jungjäger meine Erfahrungen und stelle immer wieder fest dass der Jagdkurs zwischen den Jahren für mich die richtige Entscheidung war. Fazit: Herzlichen Dank an Claudia und ihr Team!

29.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

1000% Zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 2.11-19.11.2020)

Ich habe den 3 Wochen Kurs besucht, dieser war sehr gut strukturiert.
Trotz Corona Bedingungen eine sehr tolle Zeit, wo man viele neue und nette Menschen fürs Leben kennen gelernt hat.

Das Essen war sehr gut und reichlich.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet.

Der Unterrichtsstoff wurde von den verschiedenen Dozenten sehr verständlich rübergebracht und mit vielen eigenen Erfahrungen ausgeschmückt.
Der Praxis Bezug in der Ausbildung ist einzigartig.
Das Schießen ist in drei Disziplinen unterteilt
1.laufender Keiler
2.Rehbock
3.Trapp
Trapp war für mich das Schwerste und habe es zuerst nicht so richtig hinbekommen. Ich habe durch Frau Sültemeier extra Stunden zum Üben bekommen, was am Prüfungstag zum Erfolg geführt hat.

Geschenk wird einem dort nichts, es ist alles harte Arbeit.
Aber es hat riesen Spaß gemacht und ich werde lange an diese schöne Zeit zurückdenken!

Vielen Dank!

24.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Jagdschule Wendland zu 100% zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 6.11.2020 bis 18.11.2020)

Ich habe an einem 2-Wochenkurs mit anschließender Prüfung teilgenommen. Die Jagdschule hat alles für einen gelungenen Aufenthalt getan. Angefangen bei der Unterbringung, den Schulungsräumen bis hin zur köstlichen Verpflegung war alles in bester Ordnung.

Die kurze Kurszeit ist sehr gut organisiert. Wir haben an einem Gemeinschaftsansitz teilgenommen und waren zu einer Drückjagd eingeladen. Diese verschiedenen Aktivitäten ließen die Zeit sehr kurzweilig werden.

Der zu vermittelnde Stoff wird von verschiedenen Lehrern verständlich und interessant vermittelt. Beim Schießen auf dem Schießstand wird stark auf die Sicherheit geachtet und auf die einzelnen Bedürfnisse von jedem eingegangen.

Abschließend bleibt zu sagen: Es war eine sehr lehrreiche, intensive Erfahrung mit tollen Menschen.
100% unseres Kurses haben die Jägerprüfung bestanden.

24.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 2.11. bis 20.11.2020)

Habe eine berufliche Umorientierungsphase dazu genutzt, die Jägerprüfung in diesem Herbst trotz Corona (erfolgreich) abzulegen. Der Jägerlehrhof Wendland war für mich der ideale Platz für dieses Unterfangen. Schöne Lokalität, hervorragendes Fachpersonal, motivierende Stimmung unter den Teilnehmern, leckeres Essen und vieles mehr. Die Dozenten sind sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen und haben viel Geduld bewiesen. Auch für mich als Mitfünfziger war eine erfolgreiche Prüfung dank der Unterstützung der Lehrkräfte und einigem Fleiß möglich. Herzlichen Dank dem Jägerlehrhof für diese tolle Zeit. Ich kann nur sagen: absolut empfehlenswert :-)

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Grube
Anzeigen