• Jägervereinigung Stuttgart e.V.

  • Sie wollen Jäger werden und fordern eine optimale, intensive Ausbildung? Dann informieren Sie sich über unser Angebot und lassen sich überzeugen.
  •  Bewertung 5.0 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. in Stuttgart 5.0 (97 Bewertungen)
    Herr Peter Kopp
    Helgolandstraße 68
    70439 Stuttgart

    Tel: 0711 8264012 | Mobil: 0172 7101884

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

97 Bewertungen für Jägervereinigung Stuttgart e.V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägervereinigung Stuttgart e.V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

97 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Jagschule mit Herz und Verstand (Bewertung Jagdkurs: 09.22-11.22)

Vielen herzlichen Dank für eine Top-Ausbildung vom ersten bis zum letzten Tag. Jeder, der es möchte, wird hier zum Jäger und nicht nur zum Jagdscheininhaber ausgebildet. Bei Schwächen im ein oder anderen Prüfungsfach wird so lange geübt, bis es sitzt. Die Prüfungssimulationen sind perfekt terminiert und das gesamte Ausbildungsteam gibt alles bis zur letzten Minute - für jedes Prüfungsfach gibt es Spezialisten, die nicht nur mit theoretischem und praktischen Wissen glänzen, sondern auch noch mit Herzblut dabei sind. Beim Schießtraining wird so lange unterstützt, bis auch der letzte die laufende Keiler- und Hasenscheibe sicher trifft. Das haben wir ausnahmslos in unserer Prüfung sicher bestätigt und bewiesen.
Hut ab vor diesem Ausbildungsteam - Chapeau - macht bitte noch lange weiter so.

20.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Top Ausbidung (Bewertung Jagdkurs: 03.09.22-19.11.22)

Die Ausbildung hat großen Spaß gemacht. Die Ausbilder bilden mit Liebe aus und sind Profis in ihren Fachgebieten. Es wird nicht nur für die Prüfung gelernt, sondern auch Erfahrungsberichte ausgetauscht, welches in späteren Situationen nützlich sein kann.
Es wird viel Praxis beigebracht, vor allem die Reviertage und der Hundetag bleibt im Kopf. So ist es noch einfacher sich die Dinge richtig vorzustellen, als nur vor Bilder gesetzt zu werden.
Die Schießausbildung war auch super, es kommt niemand zu kurz und geschoßen wird mehr als genug...hier wird nicht gespart, wodurch wir in der Prüfung selbstbewusst abliefern konnten.

20.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Kompaktkurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: 03.09.2022-19.11.2022)

Die Ausbildung bei der Jägervereinigung Stuttgart war das Beste, was mir hätte je passieren können. Es wird mit so viel Leidenschaft und Engagement unterrichtet, und alle Dozenten sind absolute Profis auf ihrem Feld. Die Schießausbildung ist hervorragend. Ich kenne keine Jagdschule, die sich so viel Zeit nimmt und so viel mit den Schülern schießt wie diese Jagdschule. Es wird auf jeden Schüler individuell eingegangen jede offene Frage geklärt und so bleiben keine Wünsche übrig. Die Schulungsunterlagen sind hervorragend und perfekt auf den Unterricht abgestimmt. Hier erfährt man eine unglaublich praxisnahe Ausbildung mit vielen Tagen im Revier mit einer Drückjagd und live Aufbrüchen der Strecke, bei denen die Schüler selbst mit anpacken dürfen. Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber was ich als Fazit sagen möchte, ist das diese Jagdschule mehr als empfehlenswert ist und wenn man sich überlegt den Jagdschein zu machen, macht ihn hier! Weidmannsheil

20.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Kompetente Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 09/22-11/22)

Habe ohne ,jagdlichen Hintergrund, den Jagdschein erlangt. Die Ausbildung war kurzweilig und sehr gut organisiert. Die Dozenten sind alle vom Fach und Spezialisten ,durch Ihren Beruf. Ich würde diese Jagdschule IMMER weiterempfehlen.

19.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

5 Sterne verdient (Bewertung Jagdkurs: Sep.-Nov. 22)

Im Unterschied zu den vielen höchst verdächtigen 5-Sterne-Bewertungen bei vielen Jagdschulen hier lässt diese hier wenigstens auch mal eine kontroverse Bewertung bestehen und löscht nicht einfach alles was nicht 5-Sterne hat.
Und genau so ist auch meine Erfahrung mit der Jagdschule unter der Leitung von Peter Kopp.
Ich bin in diesem Herbst in einer 3er-Gruppe angetreten. Preis/Leistung ist hier unschlagbar. Keine private Profitschmiede, echte Vereinsarbeit, ehrenamtliche Ausbilder allerhöchster Güte (höchster Veterinär der den heintges mitschreibt usw.), erfahrene Jäger, familiär, menschlich.
Warum ich mich für die KJV Stuttgart entschieden habe und nicht enttäuscht wurde: Es war die einzige Jagdschule die mir direkt antwortete der Susbildungsraum ist direkt am Schießstand, das Revier 20 Minuten Fahrtzeit entfernt.
Auch bei der Durchfallquote wurde nicht gelogen.
Ich danke dem gesamten Team für die super Ausbildung und würde diese Jagdschule jedem weiterempfehlen!

22.12.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Eine Jagdschule... (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Eine Jagdschule, die nicht nur durch hervorragenden Unterricht glänzt.

Die Dozenten sind Profis und langjährige Jäger, die mit Leidenschaft und Herzblut ihr Fachwissen im jeweiligen Fachgebiet vermitteln.
Was bedeutet, man profitiert hier nicht nur von einem breiten Wissensspektrum sondern auch von Erfahrungswerten, die aus teils langjähriger Berufspraxis, der Tätigkeit als Dozent und der Leidenschaftlichen Ausübung des gelehrten Bereichs stammen.

Der Unterricht ist abwechslungs- und umfangreich gestaltet und ist durch die vielen Praxisstunden auf dem Schießstand und im nahe gelegenen Revier sehr lehrreich und authentisch.

Man bekommt hier ein absolut empfehlenswertes Gesamtpaket geschnürt, das keine Wünsche offen lässt.

Ich durfte einen tollen Unterricht genießen und kann diese Schule mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für die großartige Unterstützung auf meinem Weg zum Jagdschein bedanken. Das Engagement des gesamten Teams hat mich überwältigt und ich bin unglaublich glücklich, endlich "Jägerin" zu sein :-)

Mein besonderer Dank gilt Peter Kopp und Sandra Kopp, allen Dozenten und der Prüfungskommission!

14.12.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Ein tolles und professionelles Team /Jagdkurs 2021 (Bewertung Jagdkurs: 04.09.-27.11.2021)

Eine bessere Ausbildung kann man sich nicht vorstellen. Die Jägervereinigung Stuttgart begleitet einen von Anfang an mit viel Herzblut.
Hier lernt man nicht nur perfekt die Theorie, sondern bekommt auch spannende Einblicke in die Praxis.
Peter und sein Team sind sehr motiviert und offen für jegliche Fragen, die man hatte.
Egal ob Schießausbildung, Waffenhandhabung, Aufbrüche, Hundearbeit, Jagdrecht, Feder- und Haarwild, Land und Waldbau oder im Revier lernen. Der Stoff wurde von allen Dozenten sehr Praxisnah, anschaulich und Professionell vermittelt.
Auch ist die Schießanlage direkt am Schulungsort was ich für einen riesigen Vorteil sehe.
Ich empfehle jedem, der den Jagdschein machen möchte, dies bei der Jägervereinigung Stuttgart zu tun.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

11.12.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Hier wird authentisches Jagdwissen vermittelt (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Herzlichsten Dank an das gesamte Ausbilderteam der Jägervereinigung Stuttgart.

Durch die Bank vermitteln die Dozenten jahrzehntelanges gelebtes Praxiswissen und sind mit Herzblut dabei. Darunter sind, wie ich finde richtige ‚Superstars‘ auf ihrem Gebiet.
Selbst theoretischer Stoff wird lebhaft und einprägsam präsentiert.
Sämtliche Themenbereiche der Jagd werden in zahlreichen Exkursionen, Reviertagen und mit viel Anschauungsmaterial praktisch erlebbar gemacht.

Auch werden die ethischen Aspekte der Jagd und die Verantwortung für Tier und Natur vermittelt und hoch angesiedelt. Die Waffenhandhabung wird sehr umfangreich und mit gebührender Sorgfalt geschult.
Der verantwortungsbewusste Umgang mit Waffen ist ein zentraler Aspekt der Ausbildung.

Mein Dank gilt auch den fairen Prüfern. Nach dem Motto: Hart aber gerecht!

Ich bin mit der Durchführung des Jagdkurses äußerst zufrieden und kann die Jägervereinigung Stuttgart wärmstens weiterempfehlen! Waidmannsheil.

30.11.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Der erste Schritt zum Jäger (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Der Jagdkurs bei der JV Stuttgart glitzert nicht und macht auch keine großen Aufriss im Internet. Es ist genau das, was man sich als Jungjäger wünscht - ein unaufgeregter und ehrlicher Einstieg in die Jagd.

Die Orte sind perfekt. Ob im Lehrrevier oder auf dem Schießstand - besser geht es nicht. Lediglich der Schulungsraum hätte ein kleines Update verdient.

Die Lehrenden sind durch die Bank absolute Profis. Sie leiten die Schulungen aus Überzeugung für ihre Sache und das Format bei der Jägervereinigung. Dieses herausragende Engagement zeigt sich nicht nur bei den Tagen im Revier, Lehrspaziergängen in Wald, Feld und See, sondern auch an den vielen Sonderevents. Der Hundetag hat uns einen tollen Einblick in die Vielzahl der Jagdhunderassen gegeben. Die Schulung zur kundigen Person und zur Trichinenuntersuchung, sowie auch die praktische Erfahrung mit größeren Kalibern sind wie selbstverständlich mit dabei.

Doch auch abseits dieser Highlights habe ich viele pragmatische Fähigkeiten und detailliertes Wissen mit auf den Weg bekommen. Eine sehr sichere Ausbildung bei der Handhabung, dem Führen und Schießen jagdlicher Waffen ist genauso selbstverständlich, wie auch die Arbeit mit den Aufbrüchen. Wir haben mehrfach selbst erlegte Rehe in der Gruppe aufgebrochen und die Organe kennengelernt.

Ganz persönlich kann ich Peter Kopp und seinem ganzen Team nur von ganzem Herzen für diese tolle und spannende Zeit danken.
Euch allen da draußen kann ich nur wärmstens empfehlen: hört euch um, sucht zu den interessanten Jagdschule Personen, die dort waren, sprecht persönlich mit ihnen und ihr werdet euch mit Sicherheit für die Jägervereinigung Stuttgart entscheiden. Denn besser wird's nicht.

29.11.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2021)

Engagierte Dozenten die Ihr Handwerk verstehen und auch mit Leib und Seele dabei sind machen diese fundierte und praxisnahe Ausbildung bei der Jägervereinigung Stuttgart zu einem besonderen Erlebnis.
Mit abwechslungsreiche Gestaltung der Lerninhalte und viel Praxis wird man auf alle Prüfungen sehr gut vorbereitet!
Es war ein wirklich tolles Erlebnis in diesem Umfeld die Jägerprüfungen zu absolvieren.
Vielen Dank!

03.09.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Beste Jagdschule - Jägervereinigung Stuttgart (Bewertung Jagdkurs: 1.8.2017)

Engagierte, passionierte Dozenten. Profunde Wissensvermittlung in allen relevanten Fächern! Ausführlich, detailliert - keine Schnellbleiche! Der Schulungsraum ist direkt am Schießstand, kurze Wege! Top Schießausbildung - Schießen an sich und in der Waffenhandhabung, es wird geübt bis jeder sicher ist. Das Lehrrevier ist toll! Hochsitzbau inbegriffen. Abendliches Ansitzen mit erfahrenen Jägern. Aufbrechen praktisch - nicht nur in der Theorie! Ich kann die Jagdschule zu 100% empfehlen! Ich wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet!
PS: Parkplätze und ein Restaurant gibts auch ;)

01.05.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Jagdkurs 2020 (Bewertung Jagdkurs: 09.2020-11.2020)

Die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart e.V. kann ich nur weiterempfehlen, da der Jagdkurs durch seine umfangreiche und praxisnahe Ausbildung alle Schwerpunkte des Jagdwesens beinhaltet.
Sowohl der Lehrstoff als auch die Organisation der Lehrveranstaltungen war sehr gut strukturiert. Durch die Ausbildung von verschiedenen Fachleuten wurde der Prüfungsstoff sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Durch die Ausbildung in Theorie und Praxis wurde man exzellent auf die abschließende Prüfung vorbereitet.

Ich kann die Jagdschule Stuttgart jederzeit nur weiterempfehlen.

29.04.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Die Jagdschule kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Der Unterricht war immer interessant und vor allem abwechslungsreich. Wir haben viele verschiedene Themen behandelt, die Dozenten haben den Unterricht immer spannend gestaltet. Bei Fragen wurde in aller Ruhe darauf eingegangen und erklärt, bis es jeder verstanden hatte. Es wurde sehr viel auf dem Schießstand geübt, was den Umgang und die Handhabung erleichtert hat.

Ich würde mich direkt wieder für diese Jagdschule entscheiden!

29.04.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Jagdkurs 2020 (Bewertung Jagdkurs: 09.2020-11.2020)

Ich kann die Jagdschule jedem weiterempfehlen.
Der Unterricht ist Abwechslungsreich, interessant und wird verständlich vermittelt.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und wissen, wie sie ihren Lehrstoff verständlich den Kursteilnehmern beibringen. Ebenfalls gibt es einen sehr hohen Praxisanteil, sowohl bei der Schießausbildung als auch bei der Arbeit im Revier.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde mich wieder so entscheiden.

28.01.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Jägerprüfung Herbst 2020 (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Die Jagdschule ist super! Top gepflegter Schießstand mit einwandfreien Trainingswaffen. Netter Umgang und kompetente Lehrer.
Intensive Praxisstunden... nicht nur auf der Schulbank sitzen. Wir haben sehr oft und intensiv geschossen und jedes mal viel dazugelernt.
Wir haben alles so oft wiederholt, bis es bei jedem gesessen hat. Es war alles dabei, was man später als Jäger wissen muss z.B das Abkochen der Trophäen. Wir haben immer vor den Prüfungen alles oft genug geübt. Und sogar einen Probetest geschrieben.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen