• Jägervereinigung Stuttgart e.V.

  • Sie wollen Jäger werden und fordern eine optimale, intensive Ausbildung? Dann informieren Sie sich über unser Angebot und lassen sich überzeugen.
  •  Bewertung 5.0 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. in Stuttgart 5.0 (97 Bewertungen)
    Herr Peter Kopp
    Helgolandstraße 68
    70439 Stuttgart

    Tel: 0711 8264012 | Mobil: 0172 7101884

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

97 Bewertungen für Jägervereinigung Stuttgart e.V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägervereinigung Stuttgart e.V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

97 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.01.21Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Praxisnahe, fachlich hochwertige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Ich kann diese Jagdschule sehr weiterempfehlen.
Wir wurden mir den Worten begrüßt: Wir wollen Jäger ausbilden und keine Jagdschein-Inhaber. (Zitat v. Peter Kopp)
Und genau das kann ich dir bestätigen. Durch die fachlich einwandfrei und praxisnahe Ausbildung wird man hier zum Jäger ausgebildet und nicht nur zum Jagdschein Inhaber.
Ein tolles Dozenten Team, dass auf den einzelnen Gebieten Spitze ist, führt die Ausbildung im Mahdental unmittelbar zum Schießstand durch.
Tolle Zeit mit viel Spaß und einem geballten Wissen, das einen vermittelt wird.
Vielen Dank nochmals. Ich würde mich wieder so entscheiden.

Viele Grüße

21.12.20Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Ich kann jedem Jagdschein-Anwärter nur empfehlen, seine Ausbildung hier zu absolvieren.
Zum einen findet die Schulung in unmittelbarer Nähe zum Schießstand statt, was einem extra Wege erspart, zum anderen ist jeder Dozent auf seinem Fachgebiet ein Experte und hat meist den entsprechenden, beruflichen Hintergrund. So wird zum Beispiel das Thema um Krankheiten beim Wild / Wildbrethygiene von einem Veterinär unterrichtet, das Fach Federwild von einem Biologen/Ornithologen usw.
Die Schießausbildung ist hier ausgezeichnet, hier kommt keiner zu kurz! Es wird ausreichend oft und viel geschossen, auch deutlich mehr als bei anderen Jagdschulen. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da teilweise Anwärter aus anderen Jagdschulen unserer Schießausbildung beigewohnt haben, da in Ihrer Jagdschule viel zu wenig geschossen wird.
Das Lehrrevier befindet sich etwa eine halbe Stunde Fahrt von der Schulungsstätte entfernt. Hier wird einem, in einigen Reviertagen, die nötige Praxis vermittelt
Klare Empfehlung von mir!

Viele Grüße

24.11.19Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Jägerkurs 2019 (Bewertung Jagdkurs: August bis November 2019)

Eine bessere Ausbildung zum Jungjäger gibt es wahrscheinlich nicht! Der Zeitrahmen war genau passend, um den umfangreichen Stoff zu vermitteln und nicht zu lang, so dass keine Langeweile aufgekommen ist. Jede(r) LehrerIn war in seinem Gebiet eine Kapazität! Ihr Wissen und Können wurde lehrreich, spannend und teilweise sogar unterhaltsam mitgeteilt Die Kursleitung und Organisation von Peter Kopp war durch seinen reichen Erfahrungsschatz einfach spitze! Danke!

24.05.19Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Das Herz am rechten Fleck Jagen mit Herz & Verstan (Bewertung Jagdkurs: April)

Lieber Peter

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, für die Zeit, die Du für mich geopfert hast, um mit mir zu lernen.
Du machst keine Jagdscheinhaber sondern Jäger! Du hast das echt klasse erklärt und alles mögliche möglich gemacht, um hier einfach zu helfen, dafür Danke ich Dir von ganzem Herzen!

26.11.18Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Einfach nur Spitze (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2018 - 23.11.2018)

Ich kann nur sagen, eine der besten Entscheidungen meines Lebens und im nächsten Leben, würde ich es wieder mich für die Jagdschule Stuttgart entscheiden.

Spitzen Leiter und Spitzen Dozenten.

Ich danke Euch von ganzem Herzen.

07.03.16Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Volle Punktzahl... (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2015)

... für das ausgesprochen kompetente und sympathische Ausbilderteam. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und eine sehr praxisnahe Ausbildung mit vielen Sonderleistungen genossen.

Nochmals vielen Dank an alle.

21.02.14Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Top Ausbildung...Top Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2013)

Die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön nochmals an alle Ausbilder u. Prüfer

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

20.12.13Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Wer Jäger werden will, geht zur Jägervereinig. STG (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2013)

Vorweg ist zu sagen, dass es sich bei der Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart um die erste zertifizierte Jagdschule in BW handelt. Die Zertifizierung fand während unseres Kurses statt und man konnte merken, wie viel Mühe sich die Lehrgangsleiter gaben.

Alle Ausbilder sind Fachleute und langjährige und aktive Jäger. Man kann auf ein Kollegium von Ausbildern zurückgreifen, die studierte Biologen, Forstleute und Veterinäre sind. Die Schießpraxis haben die Ausbilder beim Militär und in der Praxis gelernt. Das garantiert praxisnahe Ausbildung und hohes Fachwissen.

Die Ausbildung findet auf dem Schießstandgelände statt. Das garantiert kurze Wege und sehr gute Einrichtungen. Die Schießausbilder verstehen Ihr Handwerk.

Zugegeben, es geht in puncto Schießen streng zu. Darauf wird aber von Anfang an hingewiesen. Es ist auch nicht verkehrt, bei einem so heiklen Thema, wie dem Waffenumgang, streng zu sein.

So konnte man im Lauf des Lehrgangs beobachten, wie die Schießleistungen ständig besser wurden.

Sehr positiv ist auch, dass man auf ein breites Spektrum von Waffen zurückgreifen kann. Darunter Klassiker wie dem 98er aber auch Moderne Modelle. Man hat so die Möglichkeit, schon in der Ausbildung das Waffenmodell kennenzulernen, das man vielleicht später bevorzugt.

Von Vorteil ist auch das Lehrrevier, das in örtlicher Nähe liegt und in dem viel Praxis vermittelt wird. Den Unterricht aufgelockert und praxisnah gestaltet haben auch diverse Exkursionen in Rotwild- und Schwarzwildparks, an einen See und das Naturkundemuseum, um das Haar- und Federwild besser in die Köpfe zu bekommen.

Die guten Kontakte der Lehrgangsleitung haben uns auch einen aufregenden Tag bei einer Drückjagd in einem Rotwildgebiet beschert.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Leistungen drumherum gestimmt haben. Man hat sich um den kostenlosen Bezug von Zeitschriften für die Lehrgangsteilnehmer, ein Messer und umfangreiches Infomaterial für alle Teilnehmer gekümmert. Zum Service gehörte auch der Versicherungsschutz während der Ausbildung.

Alles in allem ist die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart nur zu empfehlen. Wer Jäger werden will und auch selbst bereit ist, etwas dafür zu tun, ist dort genau richtig, um sein Ziel zu erreichen.

22.05.13Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Großartige praxisnahe Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2012)

Hier wird einem nicht nur reines Wissen, sondern auch die eigentliche "Seele" der Jagd vermittelt. Diese Schule kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier lernt man tatsächlich "was fürs Leben"!
Allein die Tatsache dass 1/3 unseres Kurses im Anschluss den Jagdaufseher Lehrgang hier machen, sagt über die Qualität schon einiges aus.
Wir hatten ein großartige Zeit, vielen Dank an die Ausbilder und Prüfer!

09.03.13Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Super Ausbilder machen eine Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

auch ich möchte mich meinen Vorrednern vollumfänglich anschließen!
Ich bin froh, meine Ausbildung bei der JVS gemacht zu haben, und würde es immer wieder tun. :-) / und jetzt noch der Jagdaufseher Lehrgang!

27.12.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Souveräne Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Man kann den Bewertungen der Vorrednern nichts erhellendes hinzufügen - nur zusammenfassen: Sowohl Inhalt als auch Umfang und Qualität der Prüfungsvorbereitung war top, der aufgebaute Lerndruck vollkommen ausreichend :-). 30 Teilnehmer waren sicherlich grenzwertig - vor allem aufgrund der vielen hands-on-Bestandteile und der umfangreichen Schießausbildung. Viel praktischer Bezug und Ausbildung im Revier, keine trockene Büffelei.
Danke an alle Ausbilder und Prüfer - es war eine schöne Zeit!

16.12.12Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Ziel erreicht Dank sehr guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Was Inhalt, Qualität und Niveau der Ausbildung angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern in vollem Umfang an.

Die zielgerichtete Vorbereitung auf die schwere Prüfung in nur drei Monaten sowie die engagierte Vermittlung von Praxiswissen vor allem auch draußen im Revier und auf dem Schießstand dürfte kaum zu toppen sein; sie sucht ihresgleichen unter den Jagdschulen! Vielen Dank an Referenten, Ausbilder und Prüfer.

Rundum glücklich konnte sich schätzen, wer auch die Sympathie der Kursleitung genoß.

Der Kurs kann weiter empfohlen werden.

14.12.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Anspruchsvoll und fair! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Ohne alles zu wiederholen was andere schon hervorgehoben haben ... es stimmt - die Ausbildung ist auf einem sehr hohen Niveau. Der Teilnehmerkreis war mit 30 Personen eindeutig am Limit. Dadurch entsteht doch manchmal etwas Leerlauf und Körpernähe :-).
Hier werden nicht nur Inhalte vermittelt sondern auch viel Wert auf Praxis und das Verstehen der Zusammenhänge gelegt.
Herzlichen Dank an alle Ausbilder und Prüfer.
Würde ich glatt nochmal machen !

03.01.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Sehr professionell (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Jägerprüfung 09-11/2011)

Auf den Punkt gebracht:
Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder bei der JVS machen und auch weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Ausbilder.

02.12.11Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e.V. mit  in Stuttgart

Premium Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 1140 Sep.2011)

Ich kann sagen, daß hier eine der besten Jagdschulen ist.
Wir hatten 10 sehr kompetente und erfahrene Fach-Referenten, die enorm viel Zeit, Energie und Herzblut in diese Kurse investieren.
Und die es schafften, die große Menge an Theorie in kurzer Zeit praxisbezogen zu vermitteln.
Selbst bei trockenen Themen wird der Lehrstoff so vermittelt, daß man von Anfang an die Zusammenhänge versteht.
Die häufigen Stunden in Peters Revier machten es uns möglich, die erlernte Theorie in der Praxis umzusetzen und zu vertiefen.
-Revierkunde, Wildschaden, Hochsitzbau, Land- und Forstwirtschaft,
Aufbrechen uvm.
Kurz gesagt: wir wurden super auf die Prüfungen und das anschliessende Jagdleben vorbereitet.
Die Jägerprüfung war anspruchsvoll, aber fair.
Der Anschluß zu den Jung- und Altjägern der JVS toll, jeder stellt sich vor und steht uns Anfängern mit Rat & Tat zur Seite.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in dieser Gemeinschaft.
Mich hat diese Ausbildung sehr geprägt und mir viel gegeben.
Und ich habe gelernt Verantwortung für Tier und Natur zu tragen, dazu gehört auch unter anderem das Erlegen von Wild.

Nochmal herzlichen Dank,
für die tolle, anstrengende und lehreiche Zeit.

Andreas

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen