• Jägervereinigung Stuttgart e. V.

  •  Bewertung 4.9 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. in Stuttgart 4.9 (62 Bewertungen)
  • Herr Peter Kopp
    Helgolandstraße 68
    70439 Stuttgart

    Tel: 0711-8264012
    Mobil: 0172-7101884
    Fax: 01212512078078
    www.jaeger-stuttgart.de
  • Schreibe diesem Anbieter

62 Bewertungen für Jägervereinigung Stuttgart e. V.

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jägervereinigung Stuttgart e. V. unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

62 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

07.03.16Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Volle Punktzahl... (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2015)

... für das ausgesprochen kompetente und sympathische Ausbilderteam. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und eine sehr praxisnahe Ausbildung mit vielen Sonderleistungen genossen.

Nochmals vielen Dank an alle.

21.02.14Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Top Ausbildung...Top Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2013)

Die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön nochmals an alle Ausbilder u. Prüfer

20.12.13Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Wer Jäger werden will, geht zur Jägervereinig. STG (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2013)

Vorweg ist zu sagen, dass es sich bei der Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart um die erste zertifizierte Jagdschule in BW handelt. Die Zertifizierung fand während unseres Kurses statt und man konnte merken, wie viel Mühe sich die Lehrgangsleiter gaben.

Alle Ausbilder sind Fachleute und langjährige und aktive Jäger. Man kann auf ein Kollegium von Ausbildern zurückgreifen, die studierte Biologen, Forstleute und Veterinäre sind. Die Schießpraxis haben die Ausbilder beim Militär und in der Praxis gelernt. Das garantiert praxisnahe Ausbildung und hohes Fachwissen.

Die Ausbildung findet auf dem Schießstandgelände statt. Das garantiert kurze Wege und sehr gute Einrichtungen. Die Schießausbilder verstehen Ihr Handwerk.

Zugegeben, es geht in puncto Schießen streng zu. Darauf wird aber von Anfang an hingewiesen. Es ist auch nicht verkehrt, bei einem so heiklen Thema, wie dem Waffenumgang, streng zu sein.

So konnte man im Lauf des Lehrgangs beobachten, wie die Schießleistungen ständig besser wurden.

Sehr positiv ist auch, dass man auf ein breites Spektrum von Waffen zurückgreifen kann. Darunter Klassiker wie dem 98er aber auch Moderne Modelle. Man hat so die Möglichkeit, schon in der Ausbildung das Waffenmodell kennenzulernen, das man vielleicht später bevorzugt.

Von Vorteil ist auch das Lehrrevier, das in örtlicher Nähe liegt und in dem viel Praxis vermittelt wird. Den Unterricht aufgelockert und praxisnah gestaltet haben auch diverse Exkursionen in Rotwild- und Schwarzwildparks, an einen See und das Naturkundemuseum, um das Haar- und Federwild besser in die Köpfe zu bekommen.

Die guten Kontakte der Lehrgangsleitung haben uns auch einen aufregenden Tag bei einer Drückjagd in einem Rotwildgebiet beschert.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Leistungen drumherum gestimmt haben. Man hat sich um den kostenlosen Bezug von Zeitschriften für die Lehrgangsteilnehmer, ein Messer und umfangreiches Infomaterial für alle Teilnehmer gekümmert. Zum Service gehörte auch der Versicherungsschutz während der Ausbildung.

Alles in allem ist die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart nur zu empfehlen. Wer Jäger werden will und auch selbst bereit ist, etwas dafür zu tun, ist dort genau richtig, um sein Ziel zu erreichen.

22.05.13Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Großartige praxisnahe Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2012)

Hier wird einem nicht nur reines Wissen, sondern auch die eigentliche "Seele" der Jagd vermittelt. Diese Schule kann man uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier lernt man tatsächlich "was fürs Leben"!
Allein die Tatsache dass 1/3 unseres Kurses im Anschluss den Jagdaufseher Lehrgang hier machen, sagt über die Qualität schon einiges aus.
Wir hatten ein großartige Zeit, vielen Dank an die Ausbilder und Prüfer!

09.03.13Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Super Ausbilder machen eine Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

auch ich möchte mich meinen Vorrednern vollumfänglich anschließen!
Ich bin froh, meine Ausbildung bei der JVS gemacht zu haben, und würde es immer wieder tun. :-) / und jetzt noch der Jagdaufseher Lehrgang!

27.12.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Souveräne Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Man kann den Bewertungen der Vorrednern nichts erhellendes hinzufügen - nur zusammenfassen: Sowohl Inhalt als auch Umfang und Qualität der Prüfungsvorbereitung war top, der aufgebaute Lerndruck vollkommen ausreichend :-). 30 Teilnehmer waren sicherlich grenzwertig - vor allem aufgrund der vielen hands-on-Bestandteile und der umfangreichen Schießausbildung. Viel praktischer Bezug und Ausbildung im Revier, keine trockene Büffelei.
Danke an alle Ausbilder und Prüfer - es war eine schöne Zeit!

16.12.12Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Ziel erreicht Dank sehr guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Was Inhalt, Qualität und Niveau der Ausbildung angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern in vollem Umfang an.

Die zielgerichtete Vorbereitung auf die schwere Prüfung in nur drei Monaten sowie die engagierte Vermittlung von Praxiswissen vor allem auch draußen im Revier und auf dem Schießstand dürfte kaum zu toppen sein; sie sucht ihresgleichen unter den Jagdschulen! Vielen Dank an Referenten, Ausbilder und Prüfer.

Rundum glücklich konnte sich schätzen, wer auch die Sympathie der Kursleitung genoß.

Der Kurs kann weiter empfohlen werden.

14.12.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Anspruchsvoll und fair! (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2012)

Ohne alles zu wiederholen was andere schon hervorgehoben haben ... es stimmt - die Ausbildung ist auf einem sehr hohen Niveau. Der Teilnehmerkreis war mit 30 Personen eindeutig am Limit. Dadurch entsteht doch manchmal etwas Leerlauf und Körpernähe :-).
Hier werden nicht nur Inhalte vermittelt sondern auch viel Wert auf Praxis und das Verstehen der Zusammenhänge gelegt.
Herzlichen Dank an alle Ausbilder und Prüfer.
Würde ich glatt nochmal machen !

03.01.12Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Sehr professionell (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Jägerprüfung 09-11/2011)

Auf den Punkt gebracht:
Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder bei der JVS machen und auch weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Ausbilder.

02.12.11Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Premium Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 1140 Sep.2011)

Ich kann sagen, daß hier eine der besten Jagdschulen ist.
Wir hatten 10 sehr kompetente und erfahrene Fach-Referenten, die enorm viel Zeit, Energie und Herzblut in diese Kurse investieren.
Und die es schafften, die große Menge an Theorie in kurzer Zeit praxisbezogen zu vermitteln.
Selbst bei trockenen Themen wird der Lehrstoff so vermittelt, daß man von Anfang an die Zusammenhänge versteht.
Die häufigen Stunden in Peters Revier machten es uns möglich, die erlernte Theorie in der Praxis umzusetzen und zu vertiefen.
-Revierkunde, Wildschaden, Hochsitzbau, Land- und Forstwirtschaft,
Aufbrechen uvm.
Kurz gesagt: wir wurden super auf die Prüfungen und das anschliessende Jagdleben vorbereitet.
Die Jägerprüfung war anspruchsvoll, aber fair.
Der Anschluß zu den Jung- und Altjägern der JVS toll, jeder stellt sich vor und steht uns Anfängern mit Rat & Tat zur Seite.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in dieser Gemeinschaft.
Mich hat diese Ausbildung sehr geprägt und mir viel gegeben.
Und ich habe gelernt Verantwortung für Tier und Natur zu tragen, dazu gehört auch unter anderem das Erlegen von Wild.

Nochmal herzlichen Dank,
für die tolle, anstrengende und lehreiche Zeit.

Andreas

19.11.11Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Jagdschein / Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 3.9.2011-Jagdschein / Jägerprüfung)

In jedem Fach ein Ausbilder, alle spezialisiert auf sein Themenbereich.
Motivierte und erfahrene Jäger wo keine Frage unbeantwortet bleibt.
Hier werden Jäger gemacht!
Und super auf die Prüfungen vorbereitet um auch wirklich sicher in die Prüfung zu gehen.
Die Praktische Ausbildung vom Schiessen, Hochsitzbau bis zum Aufbrechen ist nicht zu toppen.
Hier wird nicht nur das nötige wissen sondern auch viel mehr beigebracht.
Anschluss an Jungjäger/Altjäger im JVS. kein Problem alle sehr nett. (Jungjägertage vorhanden)
Es wird alles gestellt, Ausbildungswaffen wie auch die Munition!
Schulungsunterlagen sind immer neu und bleiben beim Auszubildenden.
Sorglospaket für alle und reichlich!
Habe sehr viel gelernt und dieser Kurs hat mich sehr geprägt und zum Jäger gemacht.
Es hat sehr viel Spass gemacht und ich werde diese schöne Zeit vermissen.

Herzlichen Dank An alle.
Darko

17.04.11Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jagdaufseherlehrgang April 2011)

Peter Kopp und sein Ausbilderteam - wie immer hervorragend. Der Kurs war sehr gut aufgebaut, vieles wurde aufgefrischt und ich habe einiges dazu gelernt. Es waren zwei ausgefüllte Wochenenden und ich konnte viel mitnehmen. Macht weiter so!

23.03.10Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Fortbildung tut Not (Bewertung Jagdkurs: Jagdaufseherlehrgang 2010)

Ich bin noch ziemlich jung im Waidwerk zugange, investiere aber viel Zeit. Der Jagdaufseherlehrgang zeigt: Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler! und die kann man durch die tolle Arbeit der Referenten nicht immer, aber sehr häufig vermeiden. Jeder sollte eine solche Fortbildung besuchen, denn mit dem Jagen ist es wie mit dem Autofahren: fahren lernt man nicht mit der Führerscheinprüfung und nach etlichen 100.000 km schleichen sich falsche und teilweise gefährliche Routinen ein. Ausserdem lebt auch die Jagd von Veränderung. Ganz nebenbei lernt man auch noch den richtigen Umgang mit der Motorsäge. Ein ganz besonderes Dankeschön an Förster Frank und seine Mannen. Ich bin sehr dankbar über die vielen Tipps der Dozenten; auch die Besetzung des Kurses mit Erfahrung und Neugierde hat viel gebracht. Ich freue mich auf die Fortsetzungstage im Revier. Weiterempfehlung? Für mich keine Frage, dieser Kurs ist super.

15.03.10Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Qualifizierter Jagdaufseherlehrgang März 2010 (Bewertung Jagdkurs: Jagdaufseherlehrgang 2010)

Der Teilnehmerkreis dieses Lehrgangs war mit 23 Jägerinnen und Jäger vom Jungjäger bis zum erfahrenen alten Hasen bis auf den letzten Platz besetzt. Für die Referrenten Kopp, Eberhard Frank und Stegmanns keine leichte Aufgabe. Troz des vorherschenden Winterwetter wurde- verknüpft durch viele Beispiele und Bilder aus der Jagdpraxis - verständlich und kompetent der weitreichende Stoff des Lehrgangs hervoragend und lebendig vermittelt. Nicht nur für Anwärter als Jagdaufseher zu empfehlen, sondern auch als Auffrischung für bereits gelerntes und zur Aktualisierung der sich doch schnell ändernden Vorschriften und Gesetze. Vielen Dank dem Team des Jagdaufseherlehrgang.

12.01.10Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Jägerausbildung professionell mit gutem Praxisbezu (Bewertung Jagdkurs: September-November 2009)

Die Ausbildung erfolgt von kompetenten Referenten, welche nicht nur das für die Prüfung nötige Wissen vermittelten, sondern auch für die spätere Jagdpraxis benötigt wird. Durch die häufige Praxis zwischen durch ist es gelungen die große Menge an Stoff doch praxisbezogen zu vermitteln, was mir persönlich leichter fällt als nur auswendig lernen. Der systematische Aufbau der Ausbildung ermöglicht das dies innerhalb von drei Monaten möglich wahr.
Das die Referenten gestandene Jäger sind, ist auch dadurch aufgefallen das sie selbst außergewöhnliche Fragen beantworten konnten.

Dieser Kurs ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

30.12.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Sensationell (Bewertung Jagdkurs: 9040)

Die Ausbildung war umfassend, anstrengend, herausfordernd und lernintensiv.
Man lernt immer fürs Leben heißt es und das stimmt. Gerade die Ausbildung zum Jäger ist ein Privileg. Ein Privileg zum fundierten Abtauchen in unsere Natur. Kennenleren, verstehen, beobachten, hegen und auch töten. Es ist eine große ethisch-moralische Probe für den Menschen selbst. Wir dürfen Waffen führen und müssen sie so waidgerecht einsetzten, dass wir es mit unserem Gewissen vereinenbaren können und müssen. Für mich ist es wie eine Offenbarung und einer neuer Zugang zum Verständnis des Lebens.
Unsere Ausbilder alle haben uns dies gelehrt und uns hingewiesen auf die gro0e Verantwortung. Es war eine sehr fundierte und praxisorientierte Ausbildung, dafür allen mein größtes Lob. Die Prüfung war fair, streng und anspruchsvoll.
Herzlichen Dank An alle.
Barbara

16.12.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Herbstkurs der KJV Stuttgart 2009 (Bewertung Jagdkurs: September-November 2009)

Dieser Kurs ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Es wird einem innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel Jägerwissen beigebracht, wobei auch Themen behandelt werden, die nicht direkt mit der Prüfung in Verbindung stehen. Zur späteren Jagdausübung ist dieses Wissen aber auf jeden Fall hilfreich und muß ansonsten sich nachträglich noch angeeignet werden.
Egal, ob die Jagdpraxis im Revier, die Theorie oder das Schießen. Alles wurde von sehr kompetenten Referenten unterrichtet bzw. dargestellt.
Jeder, der in sich in kurzer Zeit ein riesiges Wissen über das Jagen aneignen möchte und bereit ist, die Wochenenden für 3 Monate zu opfern ist hier bestens aufgehoben und wird mit ziemlicher Sicherheit mit dem Bestehen der Jägerprüfung belohnt.

11.12.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Professionelle Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: Sep-Nov 2009)

Die gute Betreuung und professionelle Ausbildung hat uns alle zum Ziel geführt.
Neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen gab es genug Zeit im Revier, um das in der Theorie Erlernte besser erleben und erfassen zu können. Im Mittelpunkt standen immer die Sicherheit und der Tierschutz.
Bei der Schießausbildung wurde auf jede/jeden individuell eingegangen, so dass jede/jeder den sicheren Umgang mit der Waffe erlernt hat und gute Schießergebnisse abliefern konnte.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Ausbildern und Mitstreitern bedanken. Der Kurs hat meine persönlichen Erwartungen bei weitem übertroffen.

10.12.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Professionelle Ausbildung in jedem Bereich (Bewertung Jagdkurs: September-November)

Der Jungjägerkurs bei der Jägervereinigung Stuttgart war Erlebnisreich und Lehrreich in jedem Spektrum der Ausbildung. Die Ausbilder gaben ihr Wissen verständlich und Praxisbezogen an uns weiter.
Neben Theoretischen Stunden gab es auch sehr viel Lehrstunden direkt im Revier. Beim Schiessen und beim Umgang mit Waffen,stand stets die Sicherheit an vorderster Stelle. Es hat sehr viel Spass gemacht und wir wurden optimal auf die Prüfung vorbereitet.

09.12.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Jägerausbildung bei Jägervereinigung Stuttgart (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs Sept.-Nov. 2009)

Es gibt keinerlei Kritik von meiner Seite, im Gegenteil - die Ausbilder haben enormes Fachwissen und man fühlt sich aufgrund der tollen Atmosphäre ab dem ersten Kurs-Tag heimisch! Kein Fachgebiet kommt zu kurz und man kann wirklich von einer sehr guten Ausbildung sprechen, die nicht nur auf die Prüfung bezogen ist sondern auch auf den Alltag als Jäger!
Besonders hervorzuheben ist die tolle Ausstattung und Auswahl der Schusswaffen.
Da ich Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen Jagdschule habe, kann ich behaupten, dass die Ausbildung in der Jägervereinigung Stuttgart in jeder Hinsicht zu empfehlen ist! Fachlich Spitze, menschlich Spitze!
Danke für die schöne Zeit und meinen erfolgreichen Abschluss an das gesamte Team.

Viel Weidmannsheil, Rolf

15.09.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Sommerblockkurs KJV Stuttgart-Punktgenau ins Ziel (Bewertung Jagdkurs: 17.07.09-12.09.09/9045)

Eine ausgesprochen gute Betreuung sowie eine gezielte Vorbereitung auf die Jägerprüfung führten dazu, dass die Mehrzahl der Kursteilnehmer die Prüfung am 12. September 2009 mit einem erfolgreichen Ergebnis bestanden hat.
Aufgrund des straffen Zeitplans für den 7-wöchigen Jägerlehrgang (17. Juli bis 12.September 2009), war der Kurs für alle Teilnehmer und Mitwirkenden eine große Herausforderung. Die Grenze der Aufnahmefähigkeit während der zwölfstündigen Blockunterrichtstage wurde häufig überschritten. Durch die interessante und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts, ist es den Ausbildern jedoch immer wieder gelungen, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu aktivieren. Alle Trainer waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten Dank ihres großen Erfahrungsschatzes spielend einfach die Theorie mit der Praxis verknüpfen. In diesem Zusammenhang sind vor allem die praktischen Übungen im Revier, die dazugehörigen Beobachtungsansitze, der Besuch im Rosensteinmuseum und die weiteren Lehrrundgänge hervorzuheben.
Ein weiterer Schwerpunkt des Jagdlehrgangs war das Schießen. Dieser Prüfungsteilbereich startete sofort mit der Prüfungsvorbereitung – und das erfolgreich. Alle Kandidaten haben diesen Prüfungsteil bestanden. Fazit: Der Kurs hat unheimlich Spaß gemacht und mich, so denke ich, mit allen wichtigen und wissenswerten Informationen zum erfolgreichen Start ins Jägerleben ausgestattet. Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es beim zeitlichen Ablauf. Die 12-Stunden Tage im Blockunterricht überfluten das Gehirn mit Informationen. Die Aufnahmefähigkeit leidet darunter. Diesbezüglich hat die Kursleitung jedoch schon Schritte eingeleitet. Der Sommerferienkurs wird in dieser Form nicht mehr angeboten. Der Standardkurs mit den gleichen Inhalten und Ausbildern wird weiterhin durchgeführt.
Vielen Dank an alle Ausbilder und Mitstreiter vom Sommerferienkurs 9045.
Waidmannsheil

14.07.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Top - jederzeit gerne wieder (Bewertung Jagdkurs: Fangschussseminar 04.07.09)

Das Seminar war sehr lehrreich und hat viele neue Erkenntnisse gebracht die den Umgang mit der KW nochmals deutlich verbesserten. Der Kurs ist jedem der mit der KW umgehen möchte (oder muss) nur zu empfehlen! Prima ist auch die Möglichkeit Munition günstig vor Ort zu erwerben, immerhin gibt man ca. 120 - 200 Schuss innerhalb des Lehrgangs ab!

Bis zum nächsten Kurs !!

WH,
Markus

08.07.09Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Gelungenes Seminar rund um den Kurzwaffeneinsatz (Bewertung Jagdkurs: 04.07.2009/Fangschussseminar)

Hier erfahrt Ihr alles rund um den richtigen Einsatz der Kurzwaffe zum Fangschuss und zur Verteidigung gegen wehrhaftes Wild.
Nach einer umfassenden Einführung zur Auswahl der richtigen Waffe und Munition - mit allen Vor- und Nachteilen aus der Praxis des erfahrenen Schützen und Nachsuchespezialisten - geht es schnell zum praktischen Schiessen. Herr Kopp als ehemaliger Leistungssportschütze mit der Kurzwaffe vermittelt hier mit bewährten Methoden das korrekte Zielen und Abziehen mit offener Visierung. Zwischendurch wird die richtige Annäherung für den Fangschuss und die situationsabhängige Wahl des Zielpunktes besprochen. Nach über 200 Schuss in den Kalibern 9 mm Para, .38 Spezial und .357 Magnum pro Teilnehmer hatten wir uns dann unser Weizenbier zum Abschluss verdient - und zumindest die Rechtshänder unter uns haben verstanden, warum Jäger ihr Glas traditionell mit der linken Hand halten... ;-)

28.06.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

2 spannende Wochenenden (Bewertung Jagdkurs: Jagdaufseherlehrgang April 2009)

Meine Jägeerausbildung ist noch nicht lange her, doch dieser Kurs war eine sehr brauchbare Ergänzung und Vertiefung im Praktischen (z.B. "Motorsägen-Führerschein"). Auch die altgedienten Teilnehmer, die eigentlich schon alles wissen und können, waren von den vielen "Aha"s beeindruckt.
Also 4 Tage unter Gleichgesinnten, die man sich als engagierter Jäger echt gönnen soll.

25.06.09Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Hier wird hochqualifizierte Arbeit geleistet! (Bewertung Jagdkurs: 17.04.-26.04.09)

Es bereitete sichtlich allen Teilnehmern große Freude, selbst nach über 9 Stunden Unterricht dem Geschehen noch folgen zu können.
Erfahrene und hochqualifizierte Referenten ließen keinerlei Langeweile aufkommen. Es wurde weder Mühe noch Zeit gescheut, um den sonst so trockenen Theoriealltag interessant und vor allem Lehrreich zu gestalten.
Ein muß für den pflichtbewußten Waidmann.
Macht weiter so, und nochmals vielen Dank!

<< zurück|Seite1|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen