• Jagd- & Naturschule Hessen

  • Fundierte, methodisch ausgereifte Ausbildung durch Berufsjäger und Forstleute - Eigens entwickeltes Lernsystem – seit Jahren erfolgreich!
  •  Bewertung 5.0 für Jagd- & Naturschule Hessen in Schotten 5.0 (46 Bewertungen)
    Herr Steinrück
    Mühlgasse 27
    63679 Schotten

    Tel: 06035 208710

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

46 Bewertungen für Jagd- & Naturschule Hessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagd- & Naturschule Hessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

46 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.03.24Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 02-03.2024)

Habe den Intensivkurs gemacht. Ist zwar ein Haufen Zeug was zu lernen ist, wurde aber zu jeder Zeit Super erklärt und man konnte immer nachfragen wenn man mal was nicht verstanden hat.

25.03.24Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 02/03-2024)

- die Ausbildung ist sehr verständlich und praktisch aufgebaut. Schießen wird sehr gut ausgebildet
- die Referenten sind sehr gut und auch nach Feierabend noch telefonisch zu erreichen
- moderne Ausstattung der Jagdschule
- Verpflegung bringt man mit oder geht in die Stadt. Unterbringung benötigte ich nicht
- Preis-Leistungsverhältnis ist top. Ich habe die Schule schon weiterempfohlen

31.08.23Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Juni 2023)

Habe meine Jägerprüfung am 16.Juli 2023 in Heilbronn bestanden.
Danke an die Jagd und Naturschule Hessen und besonders an Lars Weiser der ein sehr kompetenter Ausbilder ist.
Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet in Theorie und Praxis.
Kann diese Jagd und Naturschule nur jedem empfehlen

28.07.23Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Mit Spaß und Humor zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 17.04 - 03.052023)

Ich habe den Intensivkurs 2-23 gewählt und war damit sehr zufrieden. Ein angenehmes Klima innerhalb des Kurses und mit dem Ausbilder Lars hat es zu einer schönen, aber anstrengenden Zeit gemacht. Auch der Humor kam keinesfalls zu kurz.
Ich habe die Jägerprüfung im Erstanlauf in Heilbronn bestanden, auch das dortige Prüfungskomitee ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Dennoch kann man sich die Jägerprüfung nicht kaufen und man muss viel dafür lernen, das kann der Ausbilder einem nicht abnehmen. Gerne jederzeit wieder! In diesem Sinne - Waidmannsheil

18.07.23Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Prüfung im Juli 2023 bestanden :) (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli 2023)

Prüfung im Juni 23 in Heilbronn, BW bestanden ;)

Baden Württemberg hat ein modernes Jagdrecht und viele Prüfungstermine - darum habe ich eine Schule gesucht, die Prüfungen in BW anbietet. Nun zum eigentlichen Thema... Mal schnell und nebenbei den Jagdschein bekommen.... das klappt, zum Glück und grundsätzlich nicht. Wenn Du wirklich Jäger werden möchtest, dann bist Du hier gut aufgehoben.

Der Ausbildungsleiter Lars Weiser ist engagiert, extrem kompetent und schafft es, praxisnah den Spagat zwischen Tradition und Moderne der „jagdlichen Handwerkskunst“ greifbar zu machen, um mehr Jäger als reine Jagdscheininhaber auszubilden. Hier steckt Leidenschaft in der Jungjägerausbildung, alle im Team sind passionierte Jäger und ergänzen sich sehr gut in Ihren Disziplinen.

Ich habe 5 Monate im Voraus begonnen mich mit der Jägerschmiede vorzubereitet. Im Wochenendekurs habe ich viel gelernt, bzw die Theorie aus der Jägerschmiede hervorragend ergänzen können. Schiesspraxis und Naturkunde wird praxisnah vermittelt. Ich empfehle die Jagdschule und Naturschule Hessen auch an meine Freunde.

Den Jagdschein bekommt keiner "geschenkt", dH halte ausreichend Zeitreserven zum studieren vor! Wer dir Anderes verspricht ... ist entweder ein Genie, oder nicht wirklich ehrlich.

Weidmannsheil

04.02.23Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Gut vorbereitet zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 18.10.22-07.11.22)

Ich habe schon lange über den Jagdschein nachgedacht, habe mir viele Schulen angesehen und verglichen.
Beim Vorgespräch ca. 1 Jahr vor dem Kurs hat für mich dann alles gepasst.
Vorbereitet habe ich mich mit den Online-Angeboten von PareyGo und backtohunt.
Gebucht habe ich den Intensiv-Kurs 05/22.
Wir waren eine gut-gelaunte und motivierte kleine Truppe.
Ebenso unsere Ausbilder. Allen voran Lars, der uns gut vorbereitet durch den gut strukturierten Unterricht geführt hat.
Und obwohl die Köpfe vor Wissen qualmten war die Stimmung immer gut.
Fragen wurden immer beantwortet und sollte einmal einer von uns ein Problem gehabt haben, dann wurde sich dem angenommen.
Wer sich also der Herausforderung stellen möchte sein grünes Abitur abzulegen, dem kann ich die Jagd- und Naturschule Hessen nur empfehlen.
Ein herzliches Waidmannsdank für eure Zeit, Energie, Geduld und Mühe mit uns!

03.02.23Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Wo Ausbildung Spaß macht (Bewertung Jagdkurs: 18.10-06.11.2022)

Sehr guter Unterricht im Intensivkurs trotz kurzer Zeit sehr gut vorbereitet in die Prüfungen gegangen und sofort bestanden also sehr zu empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

15.09.22Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Kompetenz trifft Humor (Bewertung Jagdkurs: 16.08- 15.09)

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung war sehr gut.
Ich hatte das Gefühl, dass es dem Team von Ausbildern ein persönliches Anliegen war, dass man die Prüfung besteht.
Der Ausbilder Lars Weiser war sehr kompetent und nah an den Schülern. Sein Fachwissen und seine Kompetenz dieses zu vermitteln hat jeden gerne zuhören lassen. Gab es mal ausschweifenden Gesprächen oder Fragen so wurden diese mit Humor "eingebremst"!
Hat es das Wetter zugelassen, gab es nach dem Unterricht auch ein gemeinsames Grillen, bei dem der gesamte Kurs bisher Gelerntes vertiefen konnte.

Abschließend kann ich jedem empfehlen, bei dieser Jagdschule seinen Jagdschein zu machen.
Es war eine tolle Zeit!

13.09.22Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Im Wochenendkurs optimal vorbereitet! (Bewertung Jagdkurs: 16.07.2022 bis 05.09.2022)

Die Vorbereitung im Wochenend-Kurs auf die Jägerprüfung war aufs Beste organisiert und der Lehrstoff sowohl inhaltlich/didaktisch als auch von  praktischer Seite vom Team der Jagdschule hoch professionell vermittelt. Resultat, die Prüfung im ersten Anlauf bestanden, kann ich einfach nur weiterempfehlen!

Hartmut J.

23.11.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! (Bewertung Jagdkurs: 18.Sept.- 7.Nov. 2021)

Vielen Dank an das Team der Jagd- und Naturschule Hessen! Es war kein Spaziergang, aber trotz allem (positiven) Stress war es eine sehr schöne Erfahrung bei Euch den Kurs zum Bestehen der Jägerprüfung zu absolvieren! Vielen Dank an das kompetente Team - besonders Dir Lars für Deine Engelsgeduld!
LG Achim

22.11.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Individuelle Betreuung und hohe Fachkompetenz (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs: 18.9. - 09.11.2021))

Zwei befreundete Jäger hatten mir die Jagd- und Naturschule Hessen empfohlen und ich habe mich nach einem ausführlichen Vorgespräch dann dort für den Wochenendkurs September - November 2021 angemeldet. Es war rückblickend eine sehr intensive und spannende Zeit, bei der die theoretischen Inhalte immer wieder durch lebendige Praxiseinheiten (z.B. durch diverse Ausflüge ins schuleigene Jagdrevier) aufgelockert und sinnvoll verknüpft wurden. Unsere beiden Ausbilder Lars und Alex standen uns auch unter der Woche jederzeit für individuelle Fragen zur Verfügung. Beide zeichnet neben einer sehr hohen Fachkompetenz auch die Fähigkeit aus, selbst eher "trockene Fächer" (Jagdrecht ;-) ) sehr lebendig zu vermitteln. Neben der fokussierten und sehr zielgerichteten Vorbereitung auf die Jägerprüfung wurde ich auch während der drei Prüfungstage vor Ort durch meinen Ausbilder Lars individuell betreut. Ein unschätzbarer Vorteil während der doch ziemlich stressigen Prüfungstage. Besonders gut hat mir auch die Philosophie der Jagd- und Naturschule Hessen gefallen, uns Jungjägern die Verhaltensnormen der Weidgerechtigkeit (Achtung vor der Natur und dem Wild, respektvoller Umgang mit anderen Naturnutzern etc.) praxisnah und anschaulich zu vermitteln. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden und kann sie wirklich jedem, der das "Grüne Abitur" in einem überschaubaren Zeitraum in Kombination mit einer individuellen Betreuung zielgerichtet erreichen möchte, sehr empfehlen. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Pluspunkt der Jagd- und Naturschule Hessen ist m.E. deren Bereitschaft, einen als Jungjäger /Jungjägerin über die Jägerprüfung hinaus bei den ersten Schritten im Jägerleben zu unterstützen. Dazu gibt es ein interessantes Seminarangebot und ein erfolgreicher Mit-Prüfling aus der November-Prüfung hat direkt in der Folgewoche im Lehrrevier der Jagdschule seinen ersten Bock strecken können. Einen besseren Start als Jäger kann ich mir nicht vorstellen.

22.11.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Jagdschein in der kurzen Zeit? Hier ja. (Bewertung Jagdkurs: 18.9.2021 - 09.11.2021)

Die Frage, die sich mir vor Antritt des Lehrgangs immer wieder gestellt hat war: "Jagdschein in 8-10 Wochen?". Bestimmt auch geprägt durch die vielen Einwände der alteingesessenen Jäger mit über 20/30 Jahren Erfahrung, hatte ich so meine eigenen Zweifel aufgebaut, die bereits nach den ersten Tagen verflogen waren. Man wird hier optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Die Unterrichtstage waren immer wieder geprägt von der einen großen Frage "Ist das prüfungsrelevant???" Jeden halbwegs gut ausgebildeten Pädagogen hätte es in die Verzweiflung getrieben, sein Programm immer wieder durch Abschweifung unterbrechen zu müssen, hier nicht. Lars war immer mit einem offenen Ohr zur Stelle und zeigte durch seine Ruhe und seinen schier unendlichen Wissensfundus, dass wir hier genau richtig sind. Auch Alex war immer für Fragen da und hatte immer eine Antwort parat. Ich hab nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die Fachkompetenz und die Hilfsbereitschaft waren hier enorm. Vielen Dank dafür.
Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit mit viel Unterstützung und auch viel an Selbstdisziplin haben wir es geschafft. Ich empfehle den Wochenendkurs an der Jagd- und Naturschule Hessen uneingeschränkt weiter.

10.11.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 9-11.21)

Kann ich einfach nur weiterempfehlen

10.11.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 19.09 bis 09.11.2021)

Ich habe den Wochenende Kurs besucht und würde ihn wieder machen! Unter Wochenende Zeit zum nachlernen.
Also gut, erstmal ein DICKES LOB an meine Ausbilder Lars und Alex. Ihr seit top, macht weiter so.
Ich habe mich nie alleine gefühlt und war ja in Sachen Waffen praktisch auf 0.
Ich hatte Glück, ein Teil einer ganz tollen Klasse zu sein.
Kaffee für Lau war natürlich dabei ;)
Leute vielen vielen Dank! Jetzt heisst es, das Gelernte umzusetzen!
Waidmannsheil Nadine

09.09.21Bewertung 5 für Jagd- & Naturschule Hessen mit  in Schotten

Jagdschein mit positivem Stress (Bewertung Jagdkurs: 17.08.-02.09.21)

Vom 17.08.bis einschließlich 06.09.2021 wurden wir vom Team der Schule auf den Stand gebracht, die Prüfung bestehen zu können.
Spannende, erschöpfende Tage, in denen viel gelernt, diskutiert und nicht zuletzt gelacht und Kaffee getrunken wurde. Unsere Ausbilder und Selina haben sich mit vorbildlicher Ruhe, Witz und ausdauernder Geduld um uns gekümmert. Egal, in welchem Fach, es war immer ein Ansprechpartner da.
Abschließend danke ich allen und natürlich auch den Mitteilnehmern für diese schöne aufregende Zeit!
Ich kann die Schule besten Gewissens empfehlen und habe das bereits getan.
Viele Grüße, Monika

zurück
Seite1...4

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Anzeigen