Nikon Forestry Pro Laser-Entfernungsmesser -

Nikon Forestry Pro Laser-Entfernungsmesser im Jagd & Forst Shop

Wer nicht nur mehr Durchblick, sondern auch im jagdlichen und forstwirtschaftlichen Sinne etwas mehr Weitblick benötigt, sollte sich mit dem Nikon Forestry Pro Laser-Entfernungs- und Höhenmesser etwas näher befassen. Jäger mit ausgeprägten Feldrevieren oder im Gebirge haben sicher schon mal die eine oder andere Messtechnik verwendet, um Fehlschüsse zu vermeiden. Hier geht man aber noch einen Schritt weiter.

Der Lasermesser für Jagd und Forstwirtschaft

Diese handliche Optik basiert auf neuester Technologie der Winkelkompensation und wurde speziell für die Anwendung in der Forstwirtschaft entwickelt. Sehr praktisch: der integrierte Neigungsmesser gestattet einfachste Höhenmessung eines Baumes, die Höhendifferenz zwischen zwei Zielen, die horizontale und direkte Entfernung, sowie Winkel-(Neigungs-)messung. Nah- und Fernzielpriorität sind als Messmodi integriert. Die Messergebnisse werden auf internen und externen LC-Displays angezeigt. Das externe Display zeigt alle Messergebnisse gleichzeitig an. Die 6-fache Vergrößerung besitzt eine Mehrschichtvergütung und wird durch ein wasserdichtes Gehäuse geschützt. Die Stromversorgung gewährleistet eine 3-V-(CR2)-Lithiumbatterie, die sich in einem wasserfesten Batteriefach befindet. Dank einer 30 sek. Abschaltautomatik ist ein ungewollter Dauerbetrieb mit vorzeitig geleerten Batterien keine Thema. Mit den handlichen Maßen von 130 x 69 x 45 mm und einem Gewicht von 655 g ist der farblich auffällige Nikon Forestry Pro Laser-Entfernungs- und Höhenmesser, im wahrsten Sinne des Wortes, leicht in der Handhabung.

Für Technik-Fans hier noch einige Details:

Entfernungsanzeigen: 0,5-m-Teilung bis 100 m; 1-m-Teilung ab 100 m
Höhenanzeigen: 0,2-m-Teilung bis 100 m; 1-m-Teilung ab 100 m
Winkelmessung: 0,1°-Teilung bis 10°; 1°-Teilung ab 10°

Entfernungsmesser von Nikon im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Entfernungsmesser von Nikon anzeigen

Diese Beiträge zu Entfernungsmesser könnten dich auch interessieren

Laser-Entfernungsmesser ZEISS Victory 8X26 T*prf

Laser-Entfernungsmesser ZEISS Victory 8X26 T*prf

Das Schätzen von Entfernungen kann durch viel Übung und die Nutzung diverser Eselsbrücken mit der Zeit immer genauer werden. Es bleibt letztlich aber immer eine Schätzung. Du willst dich bei der Bestimmung einer Distanz nicht auf “ganz dicht dran” verlassen? Dann ist dieser Beitrag über Laser-Rangefinder bzw. Laser-Entfernungsmesser ZEISS Victory 8X26 T*prf genau das Richtige für dich...

ZEISS Entfernungsmesser Victory 8x26 T PRF

ZEISS Entfernungsmesser Victory 8x26 T PRF

Nach unserer Vorstellung des Nikon Laser-Entferungsmessers LRF 550 tauchte überraschend schnell die Frage nach einem noch leistungsfähigerern Laser-Entfernungsmesser auf. Bei Frankonia fand sich sehr schnell ein mehr als würdiges Upgrade: das Victory 8x26 T PRF von ZEISS mit LED-Display und integriertem Ballistik-Informations System...

Nikon Laser-Entfernungsmesser LRF 550

Nikon Laser-Entfernungsmesser LRF 550

Einen absolut kompakten und nur 180 g leichten Laser-Entfernungsmesser habe ich heute auf dem Plan. Das speziell für die Jagd entworfene Entfernungsmessgerät LRF 550 aus dem Hause Nikon besitzt eine 6-fache Vergrößerung und ist für Brillenträger geignet. Auch in dicht bewaldeter Umgebung werden genaue Messwerte - bei unter 100 m alle 0,5 m und darüber alle 1,0 m - geliefert...

Nikon Entfernungsmesser Monarch 3000

Nikon Entfernungsmesser Monarch 3000

Der MONARCH 3000 STABILIZED bietet innovative Entfernungsmessung im Taschenformat. Der kompakte und leichte Laser-Entfernungsmesser erlaubt eine schnellere und präzisere Zielerfassung als je zuvor. 
Das stabile Sucherbild ermöglicht schnelle und genaue Messungen für große Entfernungen – bis 2.740 m. Wer solche Aufgaben zu lösen hat, sollte bei einem guten Preis zuschlagen...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen