• Jagdhof Weber

  • Der Jagdhof Weber führt Sie sicher und mit Erfolgsgarantie zum Jagdschein. Ihre Jagdschule in Thüringen mit langjähriger Erfahrung seit 1990.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdhof Weber in Lauscha OT Ernstthal/Rstg. 5.0 (52 Bewertungen)
    Frau Vera Weber
    An der Königswiesen 1
    98724 Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

    Tel: 036702 20411

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

52 Bewertungen für Jagdhof Weber

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdhof Weber ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

52 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.07.19Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Meine beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Juni 2018)

Ich bin sehr froh, dass ich mich bei der Jagdschule Weber angemeldet hatte.
Durch das fundierte Wissen der erfahren Ausbilder bleiben keine Fragen unbeantwortet. Laser oder optische Waffen sucht man bei der Schießausbildung im Jagdhof Weber vergebens. Die Ausbildung erfolgt ausschließlich an Jagdwaffen mit Jagdmunition, somit ist man sehr nah an der Jagdpraxis und bekommt einen realistischen Eindruck vom Umgang mit einer Jagdwaffe vermittelt.
Die hohe Erfolgsquote bei der Jägerprüfung ist der Beweis für die super Ausbildung.
Danke Vera und Bernd
Dank an alle Ausbilder
Weidmannsheil

11.07.19Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

M. Redlich (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Ich vergebe 5 Sterne für die Ausbildung bei Herrn Weber. Kann die Schule nur Empfehlen, fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung werden übermittelt die sich bei den Prüfungen bemerkbar machen. Es war eine sehr schöne Zeit bei euch.
Anmelden, Teilnehmer sein, lernen, Prüfung bestehen!

15.09.18Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

paar harte tage (Bewertung Jagdkurs: aug.2018)

viel wissen wenig zeit aber denoch alle anstrengung haben sich gelohnt
ich besdanke mich für die klasse ausbildung beim ganzen team des jagdhof weber

21.03.18Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 17.3.)

Man hat in der kurzen Zeit unglaublich viel Neues gesehen und gelernt. Die Atmosphäre während der Ausbildung war toll, der Stoff wurde einfach und verständlich vermittelt. Auch ohne Vorwissen (wenn auch mit einigem Lernaufwand während des Kurses), ist die Prüfung zu meistern. Besonders gefallen hat mir der große Praxisbezug, die ständigen Wiederholungen und die Einstellung der Ausbilder zur Jagd.

21.03.18Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Mit Erfolg zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 16.02.18 bis 18.03.18)

... Besuchen Sie den Jagdhof Weber in Thüringen und nutzen Sie die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit Ihren Jagdschein zu machen...

Getreu nach dem Moto hab ich mir die Ausbildung angetan und konnte erfolgreich meine Prüfung absolvieren, und kann die Jungjägerausbildung im Jagdhof Weber nur weiter empfehlen.

Mit Weidmannsheil
Chris Wannags

21.03.18Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Eine Jagdschule mit Vorbildcharakter (Bewertung Jagdkurs: Februar/März 2018)

Eine bessere Ausbildung findet man wohl kaum!
In dieser Jagdschule wird man von kompetenten Menschen, in einem familiären Umfeld, sicher durch die Ausbildung gebracht. Trotz des hohen Umfangs an Wissen, dass vermittelt werden muss, findet sich immer die Zeit um auf persönliche Fragen und Probleme einzugehen. Man lernt hier nicht nur für die Prüfung, man lernt auch viel für's Leben.
"Servicewüste Deutschland"? Hier definitiv nicht!
Viele Dank nochmal an alle Ausbilder!

Steven Schwarz

07.01.18Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Effektiver Kurs zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November 2017)

Eines kann auch der Jagdhof Weber nicht: Zaubern! Es braucht schon eine ganze Menge "Wollen" vom angehenden Jungjäger, die Stofffülle aufzunehmen. Und da ist die Erfahrung des Jagdhofs Weber spürbar. Es gibt klare Akzentuierungen - was ist unabdingbar für die Prüfung, was doch eher informativ. Ziel des Unterrichts ist, das Bestehen der Prüfung (ohne "Schnickschnack" - dafür ist schlicht keine Zeit!) und die Ausbildung zu verantwortungsbewussten Jägern, die den Finger auch mal gerade lassen. Das hat mir gefallen.
Die Prüfung vor der Unteren Jagdbehörde empfand ich als ausgesprochen fair (nicht mit leicht zu verwechseln).
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man (frau) eine anstrengende, letztlich aber erfolgreiche Jägerprüfung in Angriff nimmt.
Beste Grüße und vielen Dank an Vera und Bernd!
Thomas

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

18.12.17Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Familiär, fundiert, gut! (Bewertung Jagdkurs: 13.10. - 05.11.2017)

Effektive Vermittlung des umfangreichen Stoffes in familiärem Umfeld. Vielen Dank an Vera, Bernd, Günther und allen anderen Beteiligten. Ich werde die Schule im Bekanntenkreis wärmstens weiter empfehlen!

Danke für die gute Zeit!

02.04.17Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Ein herzliches Dankeschön an Vera und Bernd m.Team (Bewertung Jagdkurs: 24. Februar bis 01. April 2017)

Dieter Bergler Schwarzenbach
Lehrgang vom 24. Februar bis 01. April 2017

Als ich mich im Herbst letzten Jahres beim Jagdhof Weber angemeldet habe, wusste ich eigentlich noch nicht, auf was ich mich da eingelassen habe. Vera und Bernd gaben mir dann anlässlich eines Besuchs in November bei Ihnen einige Unterlagen mit, die ich mir durchaus auch immer mal wieder etwas angesehen habe.

Ernst wurde es dann ab 27. Februar – Jagdrecht, Waffenrecht, Waffentechnik, Lebensraum-gestaltung, Grundzüge im Feld- und Waldbau und Naturschutz, Baum- und Straucharten, Trophäenbehandlung und Brauchtum, Wildbiologie mit unzähligen Tierarten und deren Krankheiten, Wildbewirtschaftung und Hegemaßnahmen, Jagdhunde, Wildbrethygiene, Jagdpraxis mit allen nur denkbaren Jagdarten – mit dem Verhalten vor und nach dem Schuss und --- immer wieder tägliches Schießen mit Büchse, Flinte oder Kurzwaffe!

Alle Dozenten, Frau Tierärztin Ulrike Greiner, Herr Matthias Neumann, Herr Dr. Mario Nöckel, Herr Günter Herchert und natürlich Vera und Bernd Weber halfen uns mit einem anschaulich und praxisnahen Unterricht um diesen mega umfangreichen Lernstoff zu verinnerlichen. Klar, dass wir Teilnehmer alle unsere freie Zeit zwischen den Unterrichtseinheiten nutzen mussten um intensiv nachzulernen – ohne eine gute Portion Selbstdisziplin und Ehrgeiz geht so etwas nicht.

Vera und Bernd standen uns immer – zu jeder Zeit helfend zur Seite.

Auch während der gesamten Prüfung über zwei Tage fanden Sie immer die richtigen Worte um uns – wenn`s > wie bei mir beim Schießen aufs erste nicht Mal klappte < wieder Mut und Zuversicht zusprachen und uns auf den rechten Weg zurück brachten. Dafür meinen ganz besonderen Dank!
Sie lehrten uns, respektvoll mit unserer Natur und den darin lebenden Tieren und Pflanzen umzugehen. Mir hat dieser Lehrgang nicht nur den Jagdschein beschert, nein – ich habe heute nach diesen sehr intensiven Wochen mit einem erstklassigen Dozententeam einen ganz anderen Blick für unsere wundervolle Natur- Tier- und Pflanzenwelt – das ist mehr wert als alles andere.

Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder beim Jagdhof Weber machen – besser geht´s glaube ich nicht!

Ein herzliches Weidmannsheil
Dieter Bergler

26.10.16Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Bestnote (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2016)

Liebe Vera, lieber Bernd
ein herzliches Dankeschön an Euch, Euer Team und an alle meine Kursteilnehmer, die mit mir an Eurer Jagdschule eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit verbracht haben.
Der Unterricht verlief auf höchstem Niveau mit täglichem Schießtraining und vor allem durch die Vermittlung jagdlicher Traditionen erlangten wir ein sehr gutes Rüstzeug für die Prüfung.
Für jeden, der ein guter Jäger werden will, ist der Jagd Hof Weber sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße und Waidmannsheil
wünscht Janet Lattermann

03.08.16Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Jäger aus Leidenschaft unterrichten (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2016)

Wenn man mal hinter die Menschen blickt, die einem nicht zum Schießer, sondern zum Jäger machen und offen ist, dass anzunehmen was die Ausbilder einen kompakt aber umfangreich vermitteln, gibt es keinen Grund, Angst vor der Prüfung zu haben.
Ich würde es sofort wieder machen. Allerdings gilt es, das Ganze nicht zu unterschätzen, hier wird sehr viel Input in kurzer Zeit vermittelt.
Trotzdem mein Dank an die gesamte Weber-Mannschaft und meinen Kursteilnehmer für die anstrengende aber sehr schöne Zeit.
Danke auch für das Augen Öffnen was die Pflichten, behalten der Tradition und Verantwortung der Jägerschaft sind.

Beste Grüße und Waidmannsheil Dirk

29.07.16Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Bestnote! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2016)

Liebe Vera, lieber Bernd,

ein herzliches Dankeschön für Eure Anstrengungen, uns den umfangreichen Stoff nahe zu bringen und aus uns Jäger mit der richtigen Einstellung werden zu lassen!
Nach dem Kurs waren wir perfekt für die Prüfung präpariert, das Lob der Prüfungskommission an uns gebe ich an Euch und Euer Team gerne weiter!

Ein kräftiges und herzliches Waidmannsheil!

03.01.16Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Uneingeschränkte Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: November 2015)

Kurs November 2015: Ein Kompaktkurs, der von jedem Teilnehmer viel forderte, der jedoch gleichzeitig bestmögliche Unterstützung sowie intensive und individuelle Betreuung durch die Kursleitung und die Dozenten beinhaltete. Die einzelnen Fachgebiete/ Prüfungsgebiete wurden durch berufs-/praxiserfahrene Referenten bestens abgedeckt, die es besonders gut verstanden, eine ganzheitliche Sichtweise zu vermitteln. Dass neben dem Vermitteln des Fachwissens ebenso die jagdliche Tradition sowie die Ehrfurcht vor dem Geschöpf stets im Mittelpunkt standen, möchte ich besonders hervorheben. So zählte der Besuch der Hubertusmesse zu einem besonderen Höhepunkt der Ausbildung. Zusammenfassend haben sich die Anstrengungen und die Mühen mehr als gelohnt und ich kann die Ausbildung am Jagdhof Weber nur bestens empfehlen.

01.12.15Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Kompaktkurs Thüringen 2015 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Thüringen)

Ein guter Weg, um die Jägerprüfung zu bestehen. Guter Unterricht und gute Ausbilder in familiärer Umgebung.

13.05.15Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

"Servicewüste Deutschland"? NICHT bei Jagdhof Webe (Bewertung Jagdkurs: 01-04.2015 Jungjägerausbildung)

Trotz der recht weiten Entfernung von NRW nach Südthüringen bin ich heilfroh, mich für die Jagdschule Weber entschieden zu haben. Ich habe Anfang Januar 2015 den Lehrgang in Thüringen/Neuhaus am Rennsteig angefangen. Aus beruflichen Gründen, konnte ich nicht an allen Unterrichtsstunden teilnehmen und auch nicht die anschließende Lehrgangprüfung absolvieren.

Sowohl die Unterrichtsstunden als auch die Lehrgangsprüfung konnte ich ohne weitere Probleme und ohne zusätzlichen Kosten bei dem nächsten Lehrgang (Februar/März 2015) nachholen.

Vielen herzlichen Dank an Vera und Bernd Weber für den Topservice und das Entgegenkommen.

Auch ansonsten alles sehr gut organisiert und alles Vorort. Die zum Haus gehörende Schießanlage, die guten und preiswerten Hotels/Pensionen und die zur Verfügung gestellten Snacks, kalte Getränke oder Kaffee, für ein kleines Taschengeld, erlauben dem angehenden Jungjäger die volle Konzentration auf den Prüfungsstoff.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Thüringen

Anzeigen
Anzeigen