• Jagdschule AJN Gräfinthal

  • Jagdschein machen in zertifzierter Jagdschule. Seit über 25 Jahren bilde ich Jungjäger aus und führe sie erfolgreich durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule AJN Gräfinthal in Mandelbachtal 5.0 (223 Bewertungen)
    Herr Dr. Bernhard Feichtner
    Gräfinthal 10
    66399 Mandelbachtal

    Tel: 06804 99409-0

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

223 Bewertungen für Jagdschule AJN Gräfinthal

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule AJN Gräfinthal ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

223 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

05.04.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Perfekt und Qualitativ (Bewertung Jagdkurs: Februar 2022)

Jagdausbildung auf dem höchsten Niveau.
Ausbilder, die die Qualität der Jagdschule ausmachen.
Vielen vielen Dank für die Super Ausbildung.

11.03.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Ein Traum wurde wahr (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2021)

Es war die absolut richtige Entscheidung, bei dem Team der AJN die Ausbildung zu machen. Ein freundliches, familiäres Team mit viel Witz und Sachverstand und noch mehr Erfahrung beim Heranführen an den Lernstoff. Der Wochenendkurs war für mich die absolut richtige Entscheidung.

25.10.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Die richtige Entscheidung... (Bewertung Jagdkurs: 02.10.2021 - 23.10.2021)

Die Jagdschule von Herrn Dr. Feichtner wurde mir von einem Freund empfohlen, der die Schule vor Jahren selbst besucht hat.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Das Büro Team hat mir vor Beginn geholfen, eine Unterkunft zu finden. Ich bin für die Zeit im Hubertus Hof in Niederwürzbach untergekommen. Welcher auch sehr zu empfehlen ist.
Das Ausbilder Team von Herrn Dr. Feichtner hat sich so toll um uns Schüler gekümmert. Die Ausbilder haben sich Zeit für uns genommen, sind auf unsere Fragen eingegangen und haben alles super erklärt.
Es gab viel zu lernen in den 3 Wochen, aber es war trotzdem eine schöne und unvergessliche Zeit.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen!

Vielen lieben Dank an das ganze Team von der Jagdschule Dr. Feichtner und an Herrn Dr. Feichnter selbst.
Bleibt gesund und Waidmannsheil

14.09.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Erfolg garantiert! (Bewertung Jagdkurs: 26.06.-08.08.2021)

Im Nachhinein kann ich sagen "ich habe mich für die richtige Jagdschule entschieden"
Absolut empfehlenswert. Hier sind fünf Sterne noch zu wenig.
Die Schule ist sowohl für Leute die bereits erste Erfahrungen mit der Jagd gemacht haben, sowie für all jene, die noch nie etwas damit zu tun hatten.
Für mich war es ein komplettes Neuland und ich wurde fast wortwörtlich an der Hand genommen und auf die einzelnen Prüfungen bestens vorbereitet.
Die AJN bietet modernstes Schulungsmaterial und neuste Unterlagen. Die Lehrer kommen selbst aus der Praxis und vermitteln diese mit viel Geschick und Sachverstand.
Ich würde, selbst wenn die Schule nicht fast vor meiner Haustüre wäre, die Strecke auf mich nehmen um den Unterricht an dieser Schule zu absolvieren.
Ein besonderer Dank und großes Lob an Herrn Dr. Feichtner und sein Team sowie die Prüfer der VJS

18.08.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 27.07.21 - 06.08.21)

Der 2-Wochen Kompaktkurs war für mich die beste Form, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Durch die systematischen Wiederholungen der Theorie und der Transferbezug in die Praxis- so konnte ich mich gut auf die Prüfung vorbereiten. Hierfür einen großen Dank an Herrn Feichtner und sein Team (Herrn Wirtz, Herrn Kliver, Herrn Merkel, Herrn Louis und Herrn Hüll), die uns stets gefordert, motiviert und unterstützt haben. Die sehr gute Organisation und Durchführung waren auch unter Corona-Bedingungen gewährleistet.

Ich kann das Ausbildungskonzept der AJN sowie die Ausbilder absolut empfehlen.

Vielen Dank und Waidmannsheil

06.08.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 26.07.21 - 06.08.21)

Ich möchte Herrn Feichtner und insbesondere dem kompetenten Ausbilderteam für die tolle Zeit danken und kann die Jagdschule AJN jedem empfehlen!
Es gab keine Frage, auf die es keine kompetente Antwort gab.
Auch die menschliche Seite kam trotz erschwerten Corona Bedingungen nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und umso mehr gelernt.
Alles in allem eine tolle Erfahrung mit ebenso tollen Ausbildern!

Vielen Dank und Waidmannsheil!

16.04.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

AJN Erste Prüfung 2021 (12.04.2021) (Bewertung Jagdkurs: 12.04.2021)

AJN Erste Prüfung 2021 (12.04.2021) unter sehr erschwerten Bedingungen!

Vorweg ein herzliches Dankeschön an die Ausbilder Herr Kliever (Geistlicher Beistand), Herr Merkel, Herr Wirtz und Herr Joachim Feichtner.

Herr Dr. Bernhard Feichtner hat alles ermöglicht, um diesen Kurs stattfinden zu lassen. Er war 24 h für uns Ansprechpartner.
Ein Hygienekonzept wurde erarbeitet, umgesetzt und ausnahmslos ausgeführt.
Trotz vielen Online-Terminen wurde der Theoretische Lernstoff exzellent übermittelt.
Lernen mussten wir allerdings selbst.
Am Schießstand herrschten natürlich auch die verschärften Regeln, dies auch vorbildmäßig von Herrn Dr. Feichtner und den Ausbildern umgesetzt wurde.
Ich kann nur sagen „Hut ab“ wie alles organisiert und gelebt wurde.

Wir (Jens Kissel, Thorsten Vogt, Steven Windolf und Holger Kunisch) vom Intensivkurs möchten uns in Höchster Form bei Herrn Dr. Feichtner und seinem Team für die Arbeit „vor und nach dem Schuss“ von ganzem Herzen bedanken.
„Möge uns allen Diana in unserem Jägerleben allseits wohl gesonnen sein“

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

15.12.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Intensivkurs 3 Wochen (Bewertung Jagdkurs: 14.11.20-5.12.20)

Der 3 Wochen Intensivkurs war für mich und meinen Mann die beste Form, uns auf die Prüfung vorzubereiten. Während ich in der ersten Wochen an der Unmenge an Informationen fast verzweifelt wäre, schließt sich durch die systematischen Wiederholungen und aufgezeigten Verbindungen mehr und mehr der Kreis, so dass man gut vorbereitet in die Prüfung gehen kann. Dafür einen großen Dank an Dr. Feichtner und an sein Team (Herrn Wirtz, Herrn Kliver, Herrn Merkel, Frau Wagner), die uns gefordert, motiviert und aber vor allem immer unterstützt haben. Es war eine intensive, anstrengende, aber sehr bereichernde Zeit. Die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule waren auch zu Corona Zeiten bestens für die Ausbildung geeignet.

Ich kann das Ausbildungskonzept der AJN und ihre Ausbilder uneingeschränkt empfehlen.

26.10.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Erstklassige Ausbildung trotz Corona-Bedigungen (Bewertung Jagdkurs: 18.07. - 02.08.2020)

Auf der Suche nach einer Jagdausbildung, die zwischen Beruf und Familie passt, sind meine Frau und ich auf die Jagdschule AJN von Dr. Feichtner gestoßen. Hr. Dr. Feichtner und sein Team (Hr. Wirtz, Hr. Kliever, Hr. Louis, Fr. Wagner und Hr. Merkel) verstehen es das Wissen in einer kurzweiligen und interessanten Art, nachhaltig zu vermitteln. Wir fühlten uns hier sehr gut Aufgehoben und betreut. Selbst wenn es an der ein oder anderen Stelle klemmt, wird sich viel Zeit von den Ausbildern genommen und das Thema wiederholt oder beim Schießen zusätzlich geübt. Wir empfehlen die AJN zu 100% weiter.

17.09.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Hervorragende Ausbildungsstätte (Bewertung Jagdkurs: 27.08.-05.09.2020)

Die Jagdschule AJN Gräfinthal rund um Dr. Feichtner und sein äußerst kompetentes Team bietet eine hervorragende, zielorientierte Ausbildung zum Ablegen der Jägerprüfung. Das Engagement, der Sachverstand und die Geduld des gesamten Teams ist - bei entsprechender Eigeninitiative - nahezu ein Garant für das Bestehen des lang ersehnten Wunsches. Rückblickend kann ich mir daher keine bessere Vorbereitung auf die Prüfung vorstellen - und das Gute: der Spaß kommt auch bei allem Lernstress nicht zu kurz. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team und die schöne Zeit in Gräfinthal!

09.09.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

AJN, Topausbildungsstätte, jeden Cent wert, danke! (Bewertung Jagdkurs: Intensiv 15.08-05.09.2020)

Wer einen Ferienausflug, etwas Theorie und Praxis, Erholung und Geschenke hier erwartet, ist definitiv falsch. Hier wird von dem Ausbilderteam um Dr. Feichtner, Fr. Wagner, Hr. Kliver, Hr. Wirtz, Hr. Merkel alles an Fachwissen zu Jagd in Theorie und Praxis, basierend auf Jahrzehnten langer Erfahrung, gelehrt. Dies geschieht mit dem notwendigen Ernst, unter Beachtung der Corona Vorschriften, aber trotzdem auch mit viel Freude und Humor. Es wird von den Schülern alles abverlangt. Wer die Jägerprüfung ablegen will, den notwendigen Ehrgeiz und Energie mitbringt, ist hier definitiv richtig, ich werde AJN auf jeden Fall jedem empfehlen! Diese Jagdschule ist eine Erfahrung und jeden Cent wert.
Weiter so und Weidmannsheil !

09.09.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Hier wurde alles richtig gemacht! (Bewertung Jagdkurs: 17.7. - 6.9.2020)

Die Jagschule von Herrn Dr. Feichtner bietet eine fundierte Ausbildung an.
Mir hat besonders auch die Betrachtung der Jagd mit Betonung auf die Achtung vor dem Wild als Schöpfung der Natur gefallen. Es war sehr anstrengend und sehr viel Stoff, aber mit der ständigen Ermutigung und Unterstützung durch die allesamt hochqualifizierten Ausbilder ist die Jägerprüfung zu meistern. Rückblickend bleibt eine sehr positive Erinnerung an diese Zeit und damit ein optimaler Start ins Jägerleben.
Danke!

08.09.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Die AJN führt einen zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 05.09.2020)

Vielen Dank an dieser Stelle an das komplette Team um Hr. Dr. Feichtner für die fachliche, moralische und menschliche Unterstützung. Grad wenn es mal nicht ganz so läuft wie man es sich vorstellt ist Hr. Feichtner da und zeigt Lösungen auf. Diese Jagdschule bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung. Hier ist man bestens aufgehoben und wird perfekt auf sein künftiges Jägerdasein vorbereitet. Macht einfach genau so weiter!

13.08.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Mit dem Wochenendkurs zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 20.06.-02.08.2020)

Vielen Dank an Herrn Dr. Feichtner und sein ganzes Team für die schöne Zeit und die gute Prüfungsvorbereitung - und das sogar in diesen, durch Corona geprägten Tagen. Ich kann die Jagdschule AJN in Gräfinthal wärmstens weiterempfehlen!

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Trotz Corona zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Mai Juni)

Leider musste der Kurs, den ich von März bis April belegen wollte, nach nur 2 Wochenenden abgebrochen werden. Durch das super Hypienekonzept von Herr Dr. B. Feichtner und seinem Team konnte ich nun im Juni trotz Corona meine Jägerausbildung erfolgreich beenden. Ich habe mich im Dezember angemeldet und Anfang Januar meine Unterlagen bekommen. Als ich das Paket Zuhause auspackte, hat mich erstmal der Schlag getroffen, „Das lern ich nie im Leben, das ist unmöglich“, aber dank des Online Unterrichtes mit Herr J. Feichtner und der darauffolgenden Intensivwoche in Gräfinthal war es zwar trotzdem schwer, aber machbar. Sämtlicher Unterricht war vollgestopft mit Kompetenz und Humor. So hat Lernen Spaß gemacht. Es hat zwar nichts daran geändert, dass man ab und zu alles gerne hingeschmissen hätte, weil einem der Stoff auch mal zu viel wurde. Sollte man aber beim 4-mal Erklären es immer noch nicht verstanden haben, wird es auch noch ein 5- oder 6-Mal erklärt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Absolut kein Problem. Auch der praktische Teil der Ausbildung war lehrreich. Man muss dafür auch nicht zwingend Erfahrung im Schießen oder im Umgang mit Waffen haben. Alles wird einem beigebracht, auch wenn es mal nicht direkt funktioniert, dann wird es nochmal erklärt und gezeigt.
Anstandslos würde ich die AJN jedem empfehlen, der sich dazu entschlossen hat, eine Jagdausbildung zu machen.
Möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Herr Dr. B. Feichtner und seinem Team für die tolle und lehrreiche Zeit bei Ihnen bedanken.
Liebe Grüße
J. Huwig

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen