• Jagdschule AJN Gräfinthal

  • Jagdschein machen in zertifzierter Jagdschule. Seit über 25 Jahren bilde ich Jungjäger aus und führe sie erfolgreich durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule AJN Gräfinthal in Mandelbachtal 5.0 (223 Bewertungen)
    Herr Dr. Bernhard Feichtner
    Gräfinthal 10
    66399 Mandelbachtal

    Tel: 06804 99409-0

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

223 Bewertungen für Jagdschule AJN Gräfinthal

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule AJN Gräfinthal ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

223 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

22.11.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Jägerprüfung und den Falkner hintendrein.... (Bewertung Jagdkurs: 07/2018 und 09/ 2018)

Ein dickes Lob an die AJN und Ihre Dozenten / Trainer / Kursleiter... natürlich ist das Vorlernen zuhause unerlässlich, man bekommt die Jägerprüfung nicht geschenkt, aber die systematische Aufbereitung des Stoffes führt dazu, dass die Prüfung bestanden wird.

Ergänzt mit sehr viel Praxiswissen der Kursleiter, mit einigen Wiederholungen um das Gelernte zu begreifen und zu festigen und mit leichtem Druck ( der unbedingt notwendig war) holt die AJN alles aus den Teilnehmern heraus und führt sie zum Erfolg.

Wir haben die Jagdprüfung im Sommer 2018 und im Anschluss - sprich Herbst 2018 - die Falknerprüfung abgelegt. Beides im Intensivkurs mit höchster Konzentration darauf und mit bester Vorbereitung durch die AJN- Jederzeit wieder!

15.11.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Jagdschule mit Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Sept./Okt. 2018)

Dr. Feichtner und sein Team (Frau Wagner, Herr Wirtz, Herr Kliever und Herr Fuchs) sind Top. Lassen keinen hängen. Aber ohne Fleiß keinen Preis.

07.11.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Jäger und Falknerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Sept.18+Okt.18)

Meine Bewertung der AJN fällt 100 % positiv aus. Ich habe die Jägerprüfung und direkt im Anschluss die Falknerprüfung bestanden. Es war sehr viel zu lernen. Aber ohne Fleiss keinen Preis. Die viele Theorie wird erst so richtig gefestigt in den Wiederholungen. Dann begreift man das alles (oder fast alles) genau.
Alle Ausbilder sind sehr kompetent und hilfsbereit wenn es Fragen gibt. Dr.Feichtner und sein Team kann ich somit nur empfehlen. Mir haben die Kurse sehr viel Spass gemacht.

04.11.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

14 tägiger Intensivkurs (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2018)

Ich habe im Oktober 2018 einen 2 wöchigen Kurs erfolgreich absolviert. Die Dozenten sind äußerst kompetent, nehmen sich für alle Fragen Zeit und sind sehr geduldig. Ich kann die AJN nur empfehlen. Es wird auf jeden Schüler eingegangen und der Wissensstand permanent kontrolliert, dies gibt einem selbst ein gutes Bild über mögliche Defizite.

Ich war mehr als zufrieden

17.10.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr gute Betreuung und sehr gute Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2018)

Die Jagdschule von Herrn Dr. Feichtner macht das, was sie soll.
Sie bereitet die Kursteilnehmer effektiv auf die Jägerprüfung vor, führt die Kursteilnehmer an die Prüfung heran und begleitet während der Prüfung.
Ich war Teilnehmer eines Wochenendkurses mit anschließender Intensivphase.
Es war viel, sehr viel zu lernen. Die knapp 7 Wochen waren interessant, intensiv und sehr arbeitsreich.
Die Unterrichte in der Jagdschule, die praktischen Tätigkeiten, die Schießen, alles war professionell gestaltet und hatte immer ein Ziel:
den Teilnehmer optimal auf die Prüfung vorzubereiten.
Zu Herrn Dr. Feichtner kann man sagen, dass die Jagd und alles, was damit zusammenhängt, sein Leben ist und dass ihm seine Schüler und deren Erfolg am Herzen liegen.
Das hat man letztendlich auch an der Erfolgsquote unseres Kurses gemerkt. Denn wir haben bestanden!
Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen.

17.10.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr zu Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 29.09.2018 - 14.10.2018)

Liebe Leserinnen und Leser dieses Eintrags,
ich habe bei der AJN den 14-tägigen Kompaktkurs belegt. Nach erfolgreicher Prüfung bedanke ich mich in erster Linie mal bei alle Ausbildern! Ganz großes Kompliment an euch. Ihr habt uns den Stoff sehr gut erklärt und nahe gebracht. Ebenfalls sind die Räumlichkeiten und Umgebung sehr zu Empfehlen. Was jedem Jungjäger Anwärter in dem Kompaktkurs klar sein sollte, ohne Vorbereitung auf den Kurs wird es sehr knackig :-)

Alles in allem würde ich hier meinen Jagdschein jederzeit wieder machen. Deswegen auch volle Punktzahl an die AJN. Vielen Dank für alles und man sieht sich wieder.

Bis dahin
Waidmannsheil

23.03.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Falknerkurs (Bewertung Jagdkurs: 2. - 11. März)

Ich habe im März hier den Falknerkurs absolviert und die Prüfung erfolgreich abgelegt. Ein ganz dickes Vergelt's Gott an unsere Ausbilder, Herrn Dr. Feichtner, Andrea und Volker. Hr. Dr. Feichtner hat es sogar geschafft, den Bereich Recht, für mich interessant zu machen... und ich habs tatsächlich verstanden. *grins*
Mit sehr viel Wissen (theoretisch) bin ich Heim gefahren. Greifvogelkunde, Haltung, Abtragen und Pflege, sowie die Ausübung der Beizjagd wurden uns ins kleinste Detail erklärt und auch hier wurde sehr viel Wissen vermittelt.
Nicht als selbstverständlich empfinde ich es, dass ich auch jetzt noch jederzeit Kontakt zu den Ausbildern aufnehmen kann und ich nicht abgewiesen werde, wenns mal in einem Bereich zwicken sollte.
Alles in allem... wer den Falknerschein machen möchte, sollte dies unbedingt in Gräfinthal tun.
Meine Tochter, mein Schwiegersohn und zwei Freunde werden sich nächstes Jahr definitiv anmelden.
Ich weiß, dass man hier gut aufgehoben ist und empfehle diese Jagdschule immer und jederzeit weiter, weil ich selbst begeistert bin. Daumen hoch! :-)

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

19.02.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr empfehlenswert auch für Spätberufene (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2018 - 17.02.2018)

Als Vertriebsleiter und Projektingenieur war ich mir unsicher, ob ich neben dem operativen Geschäft die Doppelbelastung für das "grüne" Abitur stemmen konnte.
Jetzt nach bestandener Prüfung kann ich mich nur nochmal beim Jagdschule AJN Team bedanken. Mit viel Sachkompetenz und Einfühlung wurde das notwendige Wissen vermittelt. Auch die humorvolle Seite wurde nicht vergessen.
Deshalb nochmal Danke an das ganze Team und 5 Sterne

20.01.18Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

praxisnaher und zielorientierter Kurs (Bewertung Jagdkurs: 20.2.2017-5.3.2017)

Der 14 tägige Vorbereitungskurs zur Jägerprüfung war anstrengend, hat aber zu jeder Zeit viel Spass gemacht. Trotz sehr gemischtem Teilnehmerfeld wurde die fast 100% Bestehensquote erreicht. Wir wurde richtig gut fit gemacht, Schwachpunkte einzelner Teilnehmer wurde individuell nachgeschult. Insbesondere die einzelnen Referenten haben ihre Fachgebiete mit einer hohen Leidenschaft uns nahegebracht und haben uns so durch schwierige Passage gut hindurchgebracht. Sehr empfehlenswerte Jagdschule, hat richtig viel Spass gemacht. Schade, dass die Zeit vorbei ist.

12.10.17Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

AJN sehr empfehlenswert, weiter so! (Bewertung Jagdkurs: 19.08.2017-02.09.2017)

Als ich am ersten Tag den Unterrichtsraum betrat, war ich sehr gespannt. Ich kam dort an und hatte die Materialien einmal grob durchgearbeitet und war einige Fragen durchgegangen. Ich dachte, ich war gut vorbereitet, doch von dieser Annahme wurde ich nach der ersten Viertelstunde des Unterrichts definitiv abgebracht. Den gesamten Vormittag wuchsen meine Sorgen – wie sollte ich das alles in nur 2 Wochen schaffen? Am Nachmittag fuhren wir direkt zum Schießen und während wir am Schießstand waren, mussten wir bereits den ersten Test durcharbeiten. Diesen bestand ich, entgegen meiner Annahme, nicht und als ich abends nach Hause kam, war ich ziemlich demotiviert. Warum tat ich mir das eigentlich an?
Wie sich am nächsten Morgen herausstellte, war ich damit nicht allein, fast alle schienen ziemlich ernüchtert zu sein. Doch im Laufe der Woche arbeiteten wir den Stoff einmal komplett durch und auch die Ergebnisse der Tests wurden mit jedem Tag besser. Die Ausbilder waren die ganze Zeit zuversichtlich. Sie stellten Fangfragen und regten uns so dazu an, genau nachzudenken und wiesen uns auf die Inhalte hin, die wir unbedingt wissen sollten. Gegen Ende der zwei Wochen hatte ich nichts anderes außer dem Stoff im Kopf und fast jede freie Minute beschäftigte ich mich mit den Themen.
Als dann die Prüfung begann, waren wir alle sehr nervös. Waren die zwei Wochen lang genug für die Vorbereitung gewesen? Doch die Zuversicht der Ausbilder, die ich zuerst für unglaublich hielt, bestätigte sich in der Prüfung. Im Endeffekt erfüllte sich in unserem Kurs die gute Quote der Jagdschule, sodass alle der über 30 Prüflinge die Prüfung bestanden und somit kann ich die AJN nur weiter empfehlen. Natürlich ist es unmöglich, die Prüfung ohne Arbeit zu bestehen, doch die Vorbereitung im Kurs war sehr gut. Die Ausbilder waren alle auf ihre eigene Weise sehr nett und hatten ihre eigenen Methoden, uns den Stoff gut zu vermitteln. Würde ich noch einmal den Jagdschein machen, würde ich auf jeden Fall wieder die AJN wählen.

07.09.17Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Genial, weiter so (Bewertung Jagdkurs: 19.08.2017-02.09.2017)

14 Tage Crashkurs ist schon eine Herausforderung, aber die Ausbilder wissen, was sie tun. Nach zwei Tagen hätte ich nie erwartet, diesen Kurs zu bestehen, auch nach einer Woche noch nicht. Man merkt gar nicht wie die Kurse umgestellt werden, um die Schwachpunkte aus der Gruppe oder bei jedem einzelnen zu korrigieren. Man denkt auch noch nach 1,5 Wochen, hoffentlich kennen die Ausbilder mich besser als ich mich selbst. Siehe da, sie kennen die Schüler besser, Wahnsinn. Die Kurse sind interessant gestaltet und auch trockene Themen werden echt toll und verständlich erklärt, auch mit einer guten Portion Humor. Ich würde jedem diese Jagdschule empfehlen. Ein ganz dickes Lob an alle Ausbilder und Helfer, macht weiter so.

Waidmannsheil

27.06.17Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Operator, das Jägerprogramm bitte! (Film "Matrix") (Bewertung Jagdkurs: 27.05.-18.06.2017)

Kulturschock - _nach_ Rückkehr aus dem Intensivkurs. Was will ich nur in dieser surrealen Welt. Das wahre Leben findet bei der AJN statt. 4 Wochen intensivstes Lernen. 3 davon vor Ort bei der AJN. Jeden Tag. Lernen - Lernen - Lernen. Kein einziger freier Tag. Verlust des Zeitgefühls. Sonntag, Feiertag, Montag, Freitag? - keine Ahnung. Einfach nur noch Denken in Recht, Federwild, Haarwild, Landschaftsbau, Hunderassen, Jagdhund Ausbildung, ….

Zuerst Trichterfütterung mit 5000... 10000 quantitativen Informationen. Wie soll ich das in nur drei Wochen schaffen?

Danach das erste Wiederholen in thematisch sortierten Blöcken. Das Gehirn sortiert in der zweiten Woche die vielen kleinen Informationen, es bilden sich neue Denkstrukturen. Das erste Mal das Gefühl, es schaffen zu können. Kompetenzinseln, die immer größer werden. Plötzlich am Morgen nach dem Aufwachen neue Wahrnehmungen. Krasse Welt.

In der dritten Phase, das stetige emotional abwechslungsreiche Wiederholen und weitere vertiefen in sich herausstellenden Schwachpunkten der Kursteilnehmer. Die AJN korrigiert nach. Sie mixen die Trainer.
Die Trainer sind unterschiedlich, kitzeln jeder für sich an anderen Synapsen. So wird jede Lücke im Gehirn genutzt, dieses immense wundervolle Wissen in so drastisch kurzer Zeit gefühlt wie durch einen Fingerschnips in die Köpfe der Kursteilnehmer zu bekommen. „Darf man das? – Darf man.“

Die Trainer – eine Klasse für sich. Vermitteln gemeinsam den Eindruck einen einzigen tragenden Gedanken für ihr eigenes Glück zu haben – dem Kursteilnehmer das nötige Wissen zu vermitteln, fit zu machen für die Jägerprüfung.

Die Wahrnehmung für die Natur erfährt eine dermaßen starke Intensivierung, dass scheinbar an allen Dingen zunehmend Einblendungen mit zusätzlichen Detailinformationen erscheinen. Aus den „Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ wird ein enormes Bewusstsein für die Natur, den Kreislauf der Dinge, die vielen Unterschiede. Kompetentes Erkennen der verschiedensten Situationen. Ein Traum an neu gewonnenem Bewusstsein, dank AJN.

Und dann kam die Jägerprüfung … bestanden. :-)

Ich würde jederzeit wieder den Jägerkurs bei der AJN besuchen. Eine intensive unvergessliche Zeit. Ich würde unbedingt auch wieder versuchen, einen Platz im Intensivkurs zu erhalten.

Weidmannsheil.

21.06.17Bewertung 4.5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

AJN - Sehr empfehlenswert! Machen sie weiter so! (Bewertung Jagdkurs: Januer bis März 2017)

Ohne lernen geht nichts - wie der Saarländer sagt: Wäscht wie ich meen! Ich hatte mit einem Freund einen Wochenendkurs mit anschliessender Kompaktwoche gebucht. Sehr umfangreiche Lehrgangsunterlagen wurden frühzeitig zur Vorbereitung versandt - man sollte auch darin studieren. Der Stoff ist sehr umfangreich und für "fachfremde" allemal. Trotz allem schafft das Team um Dr. Feichtner einem die notwendige Motivation zu vermitteln und zudem in den fachlichen Ausbildungen das notwendige Jägerwissen zu vermitteln - nachher in der Praxis sieht alles anders aus, wie ich es schon erfahren habe. Aber, der Stoff ist sehr interessant und so fällt das Lernen jedem interessierten leichter - wie immer, ohne Fleiss kein Preis - die AJN vermittelt alles, wenn 80 % beim den Prüfungstagen hängen bleiben, kann man sich auf den Jagdschein freuen. Ich habe ihn und Danke der der AJN - habe schon sehr schöne Tage im Revier im Saarland und in Rheinlandpfalz. Mein erster Jährlings Bock viel pünktlich am 1. Mai um 7.16 Uhr - die Ansprache war so wie ich es im Seminar gelernt habe und damit perfekt: " Sie sind die ersten die verfärben und wieder die rehbraune Decke tragen. Doch sind sie manchmal sogar bis Mitte Juni noch hoch im Bast" - war auch meine Prüfungsfrage!
WMH ins Saarland!

22.05.17Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Wirklich sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 08.04.2017 - 23.04.2017)

Ich war Teilnehmer des Kompaktkurses (2 Wochen) im April 2017.
In den zwei Wochen wurden wir von Herrn Dr. Feichtner und seinem Team wirklich ausgezeichnet auf die Prüfungen vorbereitet. Herr Wirtz, Herr Jene und Kolleg/innen schafften es durch sehr unterhaltsame Geschichten und besondere (z. T. wirklich sehr lustige) Beispiele, einem den theoretischen Part gut zu vermitteln. Die zwei Wochen waren vom Ablauf sehr durchdacht und die Zeit verging wie im Flug. Nach etwa 10 Tagen war man mit dem Stoff des großen Lernordners zum zweiten Mal durch und erlangte durch die ständige Wiederholung im Kurs eine gewisse Sicherheit bei möglichen Prüfungsfragen. So hatte man später bei den Prüfungen auch keine großen Bedenken. Bei uns haben alle der über 30 Prüflinge bestanden.
Nochmal vielen Dank an das Team für die tolle Zeit in Gräfinthal.

08.05.17Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr empfehlenswert !! (Bewertung Jagdkurs: April 2017)

Herr Feichtner und sein motivierts Team schaffen es, auch trockene Themengebiete interessant zu vermitteln. Ein grosses Lob an dieser Stelle! Die beste Vorbereitung auf die anschliessende Jagdausübung.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen