• Jagdschule AJN Gräfinthal

  • Jagdschein machen in zertifzierter Jagdschule. Seit über 25 Jahren bilde ich Jungjäger aus und führe sie erfolgreich durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule AJN Gräfinthal in Mandelbachtal 5.0 (220 Bewertungen)
    Herr Dr. Bernhard Feichtner
    Gräfinthal 10
    66399 Mandelbachtal

    Tel: 06804 99409-0

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

220 Bewertungen für Jagdschule AJN Gräfinthal

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule AJN Gräfinthal ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

220 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.02.24Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Kurz und Kompakt - Prüfung bestanden (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

in zwei Wochen erfolgreich zur Prüfung, das sollte eigentlich alles sagen. Das ist ein straffes Programm das einem aber optimal in allen Bereichen auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet. Die erfahrenen Ausbilder der Schule machen es möglich. Selbst in der Kürze der Zeit die zur Verfügung steht wird individuell auf die Teilnehmer eingegangen um eventuelle Unsicherheiten auch garantiert auszuräumen. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben.
Die Ausstattung der Jagdschule ist wie man sie sich wünscht Lehrsaal, Präparate Raum, Lehrgarten. Zum Schießplatz ist es ein wenig zu fahren auch ins Lehrrevier, aber das ist es auf alle Fälle wert und stört nicht im geringsten. Unterkünfte und Verpflegung gibt es in unmittelbarer Nähe, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Von mir gibt es auf alle Fälle eine Empfehlung an alle die mit wenig Zeit aber dafür mit viel Elan die Jagdprüfung machen wollen.

11.11.23Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Zu 100% empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 14.10.2023 - 29.10.2023)

Hallo,
ich habe mich für den 2 Wochenkurs bei Herrn Dr. Feichtner in Gräfienthal entschieden.
Wegen der vielen positiven Bewertungen bin ich auf diese Jagdschule aufmerksam geworden.
Mit wenig bis null Vorkenntnissen bin ich mit gemischten Gefühlen ins Rennen gegangen, hatte aber nach kurzer Zeit das Gefühl, hier wirklich super auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Man muss definitiv sehr viel in sehr kurzer Zeit lernen, aber die Ausbilder bringen es den Schülern wirklich sehr gut und verständlich rüber. Vieles mit selbst erlebten Beispielen, wodurch es sich noch leichter merken lässt. Von Tag 1 an hatten wir jeden Tag Waffenhandhabung. War ein Schüler an einer Waffe noch nicht so fit, so wurde gezielt solange geübt bis es wirklich jeder konnte. Die Vorbereitung ist absolut und ohne Ausnahmen super. Sogar den Präparatenraum welcher anfangs als ein Ding der Unmöglichkeit schien, war am Ende durch die tollen Erklärungen fast schon einfach. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Gefühl am Ende die erste Trophäen als Jungjäger zu erhalten, war unbeschreiblich für alle von uns. Ich kann die Jagdschule zu 100% weiterempfehlen. Selbst nach bestandener Prüfung stehen alle Dozenten bei Fragen zur Verfügung. Egal ob Fragen zur Waffe, Waffenschrank, Jagdhund, …

Vielen Dank an Sie Herr Dr. Feichtner und ihr gesamtes Team.

Liebe Grüße und Weidmannsheil

Pascal Heck

20.06.23Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Top Jagdschule, Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.04.2023 - 16.04.2023)

Die Jagdschule AJN ist sehr empfehlenswert. Super Ausbildung durch sehr gute Ausbilder. Das Konzept ist top durchdacht, man wird optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet. Die Ausbilder sind absolute Fachleute auf dem Gebiet der Jagd und bringen einem das benötigte Wissen sehr gut nahe. Die 14 Tage waren sehr anstrengend, aber es hat aber riesen Spaß gemacht. Ich danke Dr. Feichtner und dem gesamten Team.

23.04.23Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Passt alles (Bewertung Jagdkurs: 20.03-16.04.23)

Bei dieser Jagdschule passt alles - angefangen vom Konzept, den Unterlagen, die Räumlichkeiten mit Präparaten bis hin zur Prüfung.
Man wir perfekt auf die Prüfung vorbereitet.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen und möchte mich auf diesem Weg bei Herrn Dr. Feichtner mit seinem kompletten Team noch einmal recht herzlich bedanken.

17.04.23Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 04.03.2023 - 16.04.2023)

Super Ausbildung – gute Unterlagen (Skripte / Übungen / Repetitorium / Online-Plattform / etc.). Sehr nette und professionelle Ausbilder - immer ein offenes Ohr! Durchdachtes & stimmiges Konzept. Gute Atmosphäre. Hat Spaß gemacht!

11.03.23Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Perfekte Ausbildung auf hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 08.01.2023 - 25.02.2023)

Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit bei der AJN. Ausnahmslos alle Ausbilder haben ein ausgezeichnetes Fachwissen und holen den Schüler dort ab wo er steht. Würde mich immer wieder für die AJN entscheiden.
Vielen lieben Dank an Dr. Feichtner und sein gesamtes Team.

12.11.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Da habe ich eine sehr gute Wahl getroffen! (Bewertung Jagdkurs: 15.10.2022-30.10.2022)

Ich hatte mich für den Kompaktkurs entschieden. Zugegeben, der war schon etwas anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Die Ausbilder waren alle super motiviert und man hat sofort gemerkt, dass alle von einer langen Erfahrung profitieren. In der Schule gab es reichlich Anschauungsmaterial, abgerundet mit den gelieferten Lernunterlagen hat die Ausbildung viel Spaß gemacht. Hab die Schule schon meinem Neffen empfohlen.
Auf dem Schießstand in Homburg wurde jedem Schüler die Möglichkeit gegeben so lange zu schießen bis es geklappt hat, Munitionsverbrauch war kein Thema.
Möchte mich nochmal bei allen Ausbildern und Dr. Feichtner für die schöne Zeit bedanken.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

10.11.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Mit AJN erfolgreich zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 15. - 30.10.2022)

Von meinem Jagdhundeausbilder wurde mir die Jagdschule AJN von Dr. Feichtner empfohlen.
Ich kann der Jagdschule AJN und allen Ausbildern nur immer wieder danke sagen. Im wunderschönen Gräfinthal wurde mir innerhalb von 16 intensiven Tagen alles vermittelt, was ich für den erfolgreichen Abschluss benötigte. Die Zeit war zwar anstrengend, aber der Kurs hat auch riesengroßen Spaß gemacht. Die Ausbilder sind geduldig und beantworten jede noch so dusselige Frage. Didaktisch sind alle sehr gut geschult, so dass selbst ich Waffenkunde und Federwild "verstanden" habe.
Im Vorfeld bekam ich bereits alles Unterrichtsmaterial und Onlinezugänge gesendet. So konnte ich vorarbeiten. Was soll ich sagen... es hat sich gelohnt. Die Jägerprüfung ist bestanden und der Jagdschein in der Tasche.
Ich kann nur jedem die Jagdschule AJN empfehlen. Zuvor hatte ich einen fast einjährigen Kurs bei der Kreisjägervereinigung absolviert bei dem ich nicht ansatzweise so viel gelernt habe wie in der Jagdschule AJN. Das Lernumfeld ist perfekt. Die Ausbilder motiviert und motivierend.
Danke an alle Ausbilder, Mitarbeiter und den Chef Herrn Dr. Feichtner.

21.08.22Bewertung 4.5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Gute und flexible Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.6 bis 07.08.2022)

Zu der Jagdschule kam ich durch einen Bekannten, der dort seinen Jagdschein gemacht hat. Auch die Mehrkosten die dadurch entstanden sind (Hotel, Anfahrt, Essen) haben sich gelohnt. Herr Dr. Feichtner und sein Team waren immer darauf aus auch die schwächeren Schüler zu fördern. Auf dem Schießstand wurde nicht viel Stress wegen Munitionsverbrauch gemacht. Schwächere Schüler dürften sogar noch Extra schießen. Selbst als ich Corona bekam, wurde alles getan, um online an dem Unterricht teilzunehmen.

10.08.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Es war die richtige Entscheidung. (Bewertung Jagdkurs: 29.06.-07.08.2022)

Ich möchte mich für die umfangreiche und sehr gute Ausbildung in der Jagdschule Dr. Feichtner bedanken. Man wurde von den Ausbildern sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Sollte man etwas nicht richtig verstanden haben, wurde es nochmals ausführlich behandelt.
Ich kann die AJN Jagdschule Dr. Feichtner und seine Ausbilder, nur in einem besonderen Maße weiterempfehlen.
Viele Dank für die anstrengende ab sehr lehrreiche Zeit.

Waidmannsheil
Michael Lupek

19.06.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Habe mich für die richtige Jagdschule entschieden. (Bewertung Jagdkurs: 09.04. - 24.04.2022)

Ich habe mit mehreren Jagdschulen geliebäugelt. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Dr. Feichtner habe ich mich letztendlich für die Jagdschule AJN entschieden. Mit fast 61 Jahren war ich mit Abstand der Älteste in unserem Kurs.
Noch nie musste ich innerhalb so kurzer Zeit soviel lernen und verstehen. Ein großes Kompliment an Dr. Feichtner, Peter Wirtz, Helmut Kliever und einen ganz besonderen Dank an Patrick Louis, der mir immer wieder Mut gemacht hat und mich unterstützt hat. Meine Entscheidung war richtig, die Jagdschule AJN kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! Horrido!

30.04.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 05.03.22 - 23.04.22)

Die Ausbildung plus Lernmaterialien waren qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Tolle Ausbilder, welche das Wissen in angenehmer, familiärer Atmosphäre übermittelten und auch immer den ein oder anderen Witz aber auch praxisnahen Tipp für das spätere Jägerleben parat hatten. Alles in Allem kann ich die AJN uneingeschränkt jedem empfehlen!

05.04.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Perfekt und Qualitativ (Bewertung Jagdkurs: Februar 2022)

Jagdausbildung auf dem höchsten Niveau.
Ausbilder, die die Qualität der Jagdschule ausmachen.
Vielen vielen Dank für die Super Ausbildung.

11.03.22Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Ein Traum wurde wahr (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2021)

Es war die absolut richtige Entscheidung, bei dem Team der AJN die Ausbildung zu machen. Ein freundliches, familiäres Team mit viel Witz und Sachverstand und noch mehr Erfahrung beim Heranführen an den Lernstoff. Der Wochenendkurs war für mich die absolut richtige Entscheidung.

25.10.21Bewertung 5 für Jagdschule AJN Gräfinthal mit  in Mandelbachtal

Die richtige Entscheidung... (Bewertung Jagdkurs: 02.10.2021 - 23.10.2021)

Die Jagdschule von Herrn Dr. Feichtner wurde mir von einem Freund empfohlen, der die Schule vor Jahren selbst besucht hat.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Das Büro Team hat mir vor Beginn geholfen, eine Unterkunft zu finden. Ich bin für die Zeit im Hubertus Hof in Niederwürzbach untergekommen. Welcher auch sehr zu empfehlen ist.
Das Ausbilder Team von Herrn Dr. Feichtner hat sich so toll um uns Schüler gekümmert. Die Ausbilder haben sich Zeit für uns genommen, sind auf unsere Fragen eingegangen und haben alles super erklärt.
Es gab viel zu lernen in den 3 Wochen, aber es war trotzdem eine schöne und unvergessliche Zeit.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen!

Vielen lieben Dank an das ganze Team von der Jagdschule Dr. Feichtner und an Herrn Dr. Feichnter selbst.
Bleibt gesund und Waidmannsheil

zurück
Seite1...15

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen