• Jagdschule "Am Wiehen"

  • Erfolg verpflichtet
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule "Am Wiehen" in Porta Westfalica 5.0 (489 Bewertungen)
    Herr Roland Bartel
    Albersburg 20
    32457 Porta Westfalica

    Tel: 0571 26121 | Mobil: 0170 2266067

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

489 Bewertungen für Jagdschule "Am Wiehen"

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule "Am Wiehen" ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

489 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Kompetente Ausbildung in familiärer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 28.01.2023-15.02.2023)

Ich kann die Jagdschule am Wiehen uneingeschränkt empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und lassen keine Frage unbeantwortet, das Seminar ist gut strukturiert und die Inhalte werden verständlich vermittelt.
Während meiner Ausbildung habe ich mich bei Familie Bartel und dem gesamtem Team stets gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an euch alle, es hat wirklich viel Spaß gemacht.

23.03.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Straffes Programm mit top Qualität (Bewertung Jagdkurs: 04.03.2023 bis 21.03.2023)

Ich habe mich für das Kompaktseminar entschieden und halte nun nach weniger als 3Wochen mein Prüfungszeugnis in den Händen. Einen gewissen Ehrgeiz sollte man jedoch mitbringen, denn ohne Fleiß kein Preis.
Alle Lehrenden sind hochqualifiziert durch ihre mehrjährigen Erfahrungen als Revierpächter oder Berufsjäger. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und werden anschaulich mit vielen Praxisbeispielen vermittelt. Darüber hinaus verfügt die Schule über zahlreiche Präparate sowie über die Prüfungswaffen zum Üben der Waffenhandhabung. Die Schießausbildung erfolgt auf dem Schießstand auf dem auch die Prüfung stattfindet, was aus meiner Sicht einen enormen Vorteil darstellt.
Wer also über den nötigen Ehrgeiz verfügt, wird bei dieser Jagdschule nicht enttäuscht werden. Eine klare Empfehlung.

21.02.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 28.01.-15.02.2023)

Als Senior bekam ich alle Unterstützung die möglich ist. Lernen muss man natürlich selbst, aber das ist leichter wenn man gefördert und gefordert wird. Das gesamte Team der Jagdschule ist super. Man fühlt sich wie in einer Familie. Auch während der aufregenden Prüfungen hatte man immer jemand an der Seite. Die Unterbringung im Haus war hervorragend. Jeden Tag wurden wir liebevoll verköstigt. Ein großes Dankeschön an das ganze Team, ohne euch hätten mein Sohn und ich es nicht geschafft.

20.02.23Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Könnte nicht besser sein! (Bewertung Jagdkurs: 28.02.2022-15.02.2022)

Man könnte sagen, Erfahrung zahlt sich aus, es ist jedoch nicht nur das enorme Fachwissen, welches Roland und sein Team in die Waagschale wirft, sondern auch der sehr gute Aufbau des Kurses.

Die Vorbereitung auf die Prüfung in Hamburg hätte nicht besser sein können! Das Schießtraining kam auch in Zeiten von Munitionsknappheit sicher nicht zu kurz

Auch die Unterbringung in der Ferienwohnung war ein Traum, tolle Aussicht auf den Kaiser, und das gute Essen kam auch nicht zu kurz.

Roland, Simone, Philipp, Carsten und Fenra, ihr seid Hammer!

04.11.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

TOP (Bewertung Jagdkurs: 30.08.2022)

Die mit Abstand beste Jagdschule, die man sich nur vorstellen kann.
Hervorragendes Personal und Ausbilder, die auf einer Wellenlänge mit den Kursteilnehmern sind. Ich kann nur jedem empfehlen und raten, der sich dazu entscheidet, in das Jägerleben einzusteigen, seinen Beginn mit dem Jagdschein an dieser Jagdschule zu machen.

27.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top! (Bewertung Jagdkurs: 01.09-19.09.22)

Vorab: Wie viele andere habe auch ich die Intensität des "Kompaktseminars" unterschätzt. Dennoch war der Stoff auch für mich als "Stadtkind" in der geplanten Zeit zu bewältigen, auch wenn nebenbei keine Zeit mehr für irgendetwas anderes blieb.

Es macht absolut Sinn, sich vor Beginn des Kurses:

1. Bereits mit dem Stoff zu beschäftigen.
2. "Jagdliche Kleidung" zu beschaffen.
3. Für die Dauer des Kurses ALLE weiteren Termine abzusagen.

Zum Unterricht selbst - dieser ist sehr professionell und in angenehmer Atmosphäre (sogar mit Snacks und Mittagessen) - wenig Verbesserungspotenzial hier.

25.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Hochintensive und effiziente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-19.10.2022)

Das Seminar war hochintensiv und sehr effizient. Mit der Bereitschaft, sich Tag für den Tag mit dem Stoff auseinanderzusetzen und den Anregungen und Hinweisen von Roland, Philipp und Carsten zu folgen, war die Prüfungsleistung gut zu erbringen. Das Ausbildungsteam wird ergänzt durch den Service von Simone, die für das leibliche Wohl und die Unterbringung gesorgt hat. Das Ausbilderteam war hoch motiviert, sehr erfahren und alle Abläufe sind hervorragend optimiert.
Ich hatte den Lernaufwand anfänglich etwas unterschätzt, aber am Ende hat alles gut gepasst. Gefallen hat mir auch der Reviergang mit Carsten Ebner und seine authentische Unterrichtung von praktischen Aspekten, wie etwa dem Aufbrechen von Wild und der Untersuchung der inneren Organen auf Krankheiten etc.
Es war sogar ein Wäscheservice vorhanden, so dass die Mitnahme von Gepäck bei Unterbringung vor Ort begrenzt werden kann. Ich empfehle zur Prüfungsvorbereitung die schriftlichen Prüfungsfragen vorher durchzuarbeiten, ggf. eine App "Waidwissen" o.ä. zu nutzen und kleine Lerngemeinschaften an der Jagdschule zu bilden. Ferner ist die Mitnahme von einem elektronischen Gehörschutz zur Kommunikation bei der Schiessausbildung hilfreich und jagdliche Kleidung für die Prüfung angebracht.
Alles in allem eine Top Erfahrung! Ich habe viel gelernt und gern mit den anderen Kursteilnehmern mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen zusammengearbeitet. Toll war auch der Aufenthalt in einem Hotel am Schiesstand sowie der Besuch von Ausstellungen von Tierpräparaten. Kann das Seminar jedem erfolgsorientiertem Jagdschüler uneingeschränkt empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

21.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Top Schule, sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-19.10.22)

Vorweg: es ist sehr viel Stoff, und ohne eine gehörige Portion Selbstdisziplin bringt auch die beste Schule nichts.
Roland und alle anderen Ausbilder haben uns wirklich sehr intensiv auf unsere Prüfung vorbereitet. Trotzdem kam der Spaß nie zu kurz, und das familiäre Umfeld tat sein letztes zum erfolgreichen Bestehen dazu.
Mir hat es, trotz starker, anfänglicher Selbstzweifel, ob ich diese Masse an Input auch Prüfungssicher behalten kann, sehr viel Spaß gemacht.
Auch in der Prüfung selbst, wo auch andere Schulen vertreten waren, hat sich gezeigt, wie gut die Schule ihren Job macht.
Ich kann sie jedenfalls nur weiterempfehlen!

LG Daniel

21.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Absolut klasse und sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 1.10.22 - 19.10.22)

In 19 Tagen zum Jagdschein? Mit dieser Schule absolut machbar! Ein tolles Team, eine Super Klasse, werde es definitiv vermissen! Bei den Prüfungen zeigt es sich halt, wer eine gute Schule ist und welche nicht :)

Vielen herzlichen Dank an das Team
Glückwunsch an alle, die ebenfalls bestanden haben.

20.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Prüfungsvorbereitung bedanken! Vom Theorieunterricht bis hin zur Schießausbildung wurden wir gut auf unsere Jagdprüfung vorbereitet. Auch in der Unterkunft habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich würde Euch jederzeit weiterempfehlen!
LG Maren

19.10.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdunterricht mit Blick auf Porta (Bewertung Jagdkurs: 01.10-19:10)

Hallo, die Jagdschule Am Wiehen ist nur zu empfehlen, super nette und lehrreiche Lehrer. Der Kurs war sehr angenehm, man konnte gut was lernen und der Unterricht hat immer Spaß gemacht. Zusätzlich war das Essen und die Organisation hervorragend. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken.
LG OLE

13.09.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Uneingeschränkte Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: August 2022)

Die Jagdschule "Am Wiehen" bietet in OWL eine umfassende und sogleich zielgerichtete Ausbildung mit jahrzehntelanger Erfahrung, solider Didaktik und viel Passion bei der Betreuung. Ich würde erneut die gleiche Wahl treffen und kann daher die Schule uneingeschränkt empfehlen!

07.09.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.08.2022 - 23.08.2022)

Die mit Abstand beste Jagdschule, die man sich nur vorstellen kann.
Hervorragendes Personal und Ausbilder, die auf einer Wellenlänge mit den Kursteilnehmern sind. Ich kann nur jedem empfehlen und raten, der sich dazu entscheidet, in das Jägerleben einzusteigen, seinen Beginn mit dem Jagdschein an dieser Jagdschule zu machen.

01.09.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdschule ! (Bewertung Jagdkurs: 06.08.22 bis 24.08.22)

Dank des Seminars in der Jagdschule am Wiehen war ich perfekt in Theorie und Praxis auf die Jagdprüfung vorbereitet.
In dem sehr familiären Umfeld wurde ich bestmöglich unterstützt und bin mit einem sehr sicheren Gefühl zur Prüfung gegangen.
Auch während der Prüfung werden die Jagdschüler
mental vor Ort unterstützt.
Während des Seminars gab es immer reichlich
warme und kalte Getränke sowie sehr leckeres Essen.
Nicht umsonst ist die Jagdschule am Wiehen die Nr. 1 in NRW.
Sehr empfehlenswert.
Vielen Dank an Roland, Simone, Carsten und Philipp.

30.08.22Bewertung 5 für Jagdschule "Am Wiehen" mit  in Porta Westfalica

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.08.22 bis 24.08.22)

Die Jagdschule am Wiehen, ist eine top Jagdschule. Roland und das ganze Team sind einfach klasse. Es werden alle Themen genaustens besprochen und auf fragen wird eingegangen und unklarheiten werden beseitigt.
Ich kann es nur jedem die Jagdschule am Wiehen empfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen