• Jagdschule Baden-Kurpfalz

  • Mit gut strukturiertem, abwechslungsreichem und praxisnahem Unterricht führt Sie unser Ausbilder-Team sicher durch die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Baden-Kurpfalz in Philippsburg 5.0 (136 Bewertungen)
    Herr Slawomir Nicinski
    Im Schorrenfeld 19
    76661 Philippsburg

    Mobil: 0160 99849127

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

136 Bewertungen für Jagdschule Baden-Kurpfalz

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Baden-Kurpfalz ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

136 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

01.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Einfach eine geniale Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Feb.-Mai 2022)

Auch wenn ich einer der wenigen war, der den Kurs zwei Mal machen durfte, fand ich mich auch beim ersten Mal bereits mega gut vorbereitet.
Die Fehler, welche mich durchfallen ließen, waren die, die ich nach einem verpassten Unterricht nicht nachgeholt habe.
"Mea culpa".

Aber da der Kurs wirklich so viel Spaß gemacht hat, war es eigentlich gar nicht schlimm, ihn zu wiederholen. In jedem Kurs waren immer mega coole Leute.
Die Stimmung von Klaus und Slawek war auch zu jeder Zeit hervorragend.
Zumal durfte ich den gesamten zweiten Kurs kostenfrei wiederholen.

Was aber fast am wichtigsten ist, ist die praktische Vorbereitung. Nicht unbedingt immer im Hinblick auf die Prüfung, sondern auf die spätere Praxis.
Denn nach der Prüfung gehts erst richtig los.

Gerade auf die Waffenhandhabung und Schießpraxis wird viel extrem Wert gelegt.
Es geht wirklich keiner aus dem Kurs und kann die Waffe nicht bedienen. :-)
Und nach dem Kurs sitzt jeder Handgriff!

Fazit: Ich freue mich heute noch, mich für diese Jagdschule entschieden zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Ausbildung in Theorie und Praxis ist überragend.

Waidmannsheil

Rene

27.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Unglaublich gute vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Feb - Mai 2022)

Mit Klaus und Slawek braucht man sich überhaupt keine Sorgen vor den Prüfungen zu machen.
In der Zeit von knapp einem viertel Jahr wird man hier unglaublich gut und kompetent unterrichtet. Selbst ohne irgendwelche Vorkenntnisse bekommt man alles gut verständlich beigebracht.

Verschiedene Geschichten machen den Unterricht um vieles unterhaltsamer wobei der Lerneffekt auch weiter gesteigert wird.
Durch praxisnahen Unterricht mit Präparaten, Wild zum gemeinsamen aufbrechen und Exkursionen wird das gelernte weiter gefestigt.

Selbst im Schießen, wobei neuste Waffen und Optiken verwendet werden, wird man unglaublich viel Unterstützt und braucht sich keine Angst vor der Schießprüfung zu machen.

Vielen Dank für alles und Waidmannsheil.

20.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Jagdausbildung mit Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: 02.2022 - 05.2022)

Ich war für das Jahr 2022 auf der Suche nach einer Jagdschule. Im direkten Vergleich mit anderen Jagdschulen hat mich direkt der sehr persönliche Kontakt überzeugt. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar (trotz der Anfahrt aus Heidelberg), dass die Jagdschule Baden-Kurpfalz mein Ausbildungsort wird.

Während meiner Teilnahme an dem Wochenendkurs in diesem Frühjahr konnte ich (ohne Vorwissen/aus keiner "Jägerfamilie"), in doch kurzer Zeit, einen großen Wissensschatz rund um das Thema Jagd aufbauen und erfolgreich die Prüfung absolvieren.

Zusammengefasst, was für mich diese Jagdschule auszeichnet:
- Eine hohes Ausbildungslevel
- Viel Praxis
- Hohes Engagement
- Auf jeden einzelnen Schüler wird eingegangen (jeder Einzelne zählt!)
- Super Atmosphäre
- Perfekte Kombination aus Spaß und Lernen

Abschließend habe ich Klaus und Slawek wirklich ins Herz geschlossen und ich merke, dass ich es tatsächlich nach der abgeschlossenen Ausbildung vermisse!

19.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Besser gehts nicht (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2022)

Die Ausbilder haben es verstanden das umfangreiche Wissen auf kurzweilige Art und Weise super zu vermitteln. Wir hatten alle viel Spass. Auch die Ausstattung war super. Z.B hatten wir top moderne Waffen bei der Schiessausbildung zur Verfügung (unter anderem auch Blaser R8 mit Swarovski Optik, oder auch die Blaser F16 Flinte).
Insgesamt kann ich nur sagen: Besser gehts nicht !
Vielen Dank nochmal an Klaus und Slawek für den tollen Kurs.

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Feb - Mai 2022)

Die Ausbildung bei Klaus und Slawek bereitet Jeden perfekt auf die Jägerprüfung vor. Der Unterricht ist dank praxisnaher und humorvoller Anekdoten sehr kurzweilig und gut zu folgen. Außerdem wird klar kommuniziert was wirklich wichtig für die Prüfung ist und man kann sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten.
Wir haben mehrfach gemeinsam aufgebrochen und Aufbruch gezeigt bekommen, was einen sowohl auf das Erkennen von Organen in der Prüfung als auch auf das spätere Jägerleben perfekt vorbereitet.

Falls sich jemand unsicher fühlen sollte (zum Beispiel bei der Waffenhandhabung), dann nehmen sich die Ausbilder so viel Zeit bis es wirklich sitzt.

Bei der Schießausbildung darf wirklich viel geschossen werden (auch im Vergleich zu anderen Jagdschulen) und falls jemand Schwierigkeiten haben sollte, werden zusätzliche Übungstermine ermöglicht. Zudem findet das Schießtraining auf dem Schießstand statt, wo auch die Prüfung ist, was am Tag der Prüfung die Anspannung deutlich mindert.

Jeder der die Prüfung souverän bestehen möchte, ist bei dieser Jagdschule bestens aufgehoben. Ich glaube, die ausgesprochen hohe Erfolgsquote spricht da für sich.

Waidmannsheil!

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Perfekt (Bewertung Jagdkurs: 2022)

Tolle Jagdschule mit hohem Bildungsniveau. Alle waren super net:)
Auch das Schießen war super, hier keine Schuss Begrenzung wie bei anderen Jagdschule

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Von 0 auf 100 in kurzer Zeit (Bewertung Jagdkurs: Feb. - Mai 2022)

Als kompletter Neuling ohne jeglichen Anschluss und Vorkenntnisse habe ich mein Glück bei der Jagdschule Baden-Kurpfalz versucht.
Das Resultat:
- Theoretische Ausbildung auf höchstem Niveau mit Erfahrungen aus der Praxis, Veranschaulichungen und Gastrednern vom jeweiligen Fach
- Waffenhandhabung fundierter, als sie im Lehrbuch steht
- Schießübungen vom Niveau eines Bundesassistenztrainers
- Alle 3 Prüfungen, die einem dadurch kinderleicht vorgekommen sind
Entsprechend klare Weiterempfehlung, etwas besseres wird man nicht finden!
Danke an Klaus und Slawek und Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

15.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Unglaublich guter Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 14.05.2022)

Hervorragende Lehrer, verschiedenste anschauliche Unterrichtsmaterialien und sehr viel Kompetenz. Ich bin sehr froh meinen Jagdschein bei Euch gemacht zu haben und kann diese Jagdschule mit dem besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
Danke und Waidmannsheil .

15.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: 01.02-14.05.2022)

Fünf Sterne sind noch zu wenig, die Ausbildung ist praxisnah und auf einem sehr hohen Niveau. Der Unterricht ist unterhaltsam und kurzweilig gestaltet. Gastdozenten die ihr "Fach" mit Hingabe ausüben runden die Ausbildung ab. Die Schießausbildung unter anderem mit einem Lizenztrainer des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) setzt der Ausbildung die Krone auf. an den zahlreichen Trainingstagen wird professionell selbst Quereinsteigern das nötige Wissen und Können vermittelt um waidgerechte Schüsse antragen zu können.
Ich kann mich bei der Jagdschule Baden Kurpfalz nur bedanken für die hervorragende Ausbildung. Waidmannsheil Michael.

15.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai)

Die Ausbilder Klaus und Slawek sind topfit, bringen den Unterrichtsstoff abwechslungsreich und kurzweilig rüber.
Volle Punktzahl und absolut weiterzuempfehlen!!!

25.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: August 21 bis November 21)

Ich habe den Jagdkurs von August bis November 2021 in der Jagdschule Baden-Kurpfalz besucht und bewusst einige Zeit (März 2022) gewartet um ein Resumee, auch im Bezug auf die Ausbildungsqualität in der tatsächlichen Jagdpraxis, zu ziehen. Ich kann die Jagdschule Baden-Kurpfalz daher heute jedem Leser mit gutem Gewissen ans Herz legen. Auf meinen ersten Jagden seit Absolvierung des Jagdscheines konnte ich, dank der Ausbildung von Slawek und Klaus, erfolgreich und sicher teilnehmen. Danke euch beiden für die hervorragende Ausbildung und Waidmannsheil!

14.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Top-Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: August bis November 2021)

Ich kann diese Jagschule nur weiterempfehlen. Die beiden Jagdschulinhaber Klaus und Slawek betreiben ihre Jagdschule mit sehr viel Leidenschaft und Hingabe zu dem Thema Jagd. Sie vermitteln die einzelnen Themen sowohl in der Praxis und Theorie anschaulich und lassen Ihre eigenen Erfahrungen von der Jagd mit einfließen. Dadurch gestaltet sich der Unterricht spannend und abwechslungsreich. Wenn sich der Kurs nach etlichen Schießübungen und Unterrichtseinheiten dem Ende neigt, wird jeder Schüler nochmal intensiv auf die Prüfung vorbereitet, damit jeder Schüler mit einem sehr guten Gefühl in die Prüfung gehen kann. Falls dann doch mal was nicht planmäßig laufen sollte bei einer Prüfung egal ob Schießprüfung oder die mündliche –praktische Prüfung sind die beiden Ausbilder mit Rat zur Stelle und bauen einen wieder mit positiven Worten auf, um die Jagdprüfung erfolgreich abzuschließen.
Vielen Dank Euch beide für diese Ausbildung.
Waidmannsheil
Kai

01.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Resümee zur Jagdschule Baden-Kurpfalz (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2021)

Vor zwei Wochen habe ich meine Abschlussprüfung zur Jagdausbildung absolviert und habe voller Stolz mein Prüfungszeugnis der Jagdschule Baden-Kurpfalz erhalten.
Ich habe mich für den Wochenendkurs entschieden und kann diesen wirklich weiterempfehlen.
Hier möchte ich gerne an uns Frauen appellieren, da für viele die Jagd noch eine reine Männerdomäne ist. Wir waren zwar nur drei Frauen, aber die Tendenz ist zum Glück steigend.
Es hat hat so viel Spaß gemacht und die Ausbildung hat meinen persönlichen Horizont sehr erweitert.
Ich kann diese Ausbildung wirklich jeder Frau empfehlen, da man einen anderen Blickwinkel auf Flora und Fauna bekommt und man nach erfolgreich absolvierter Prüfung mit einem tollen neuen Selbstwertgefühl nach draußen geht. Es geht hier nicht nur um das reine Schießen, es geht hier vielmehr um die Hege der Tiere und der Natur.
Egal ob Waffenhandhabung, Wildbrethygiene, Jagdrecht,... nichts war Klaus oder Slawek zu viel und sie haben uns alles immer wieder geduldig erklärt.
Die Schießübungen waren intensiv. Klaus hat aus uns 150 % rausgeholt und Slawek erklärte uns in seiner ruhigen Art den kämpferischen Geist vom Schießen.
Mein Dank gilt Klaus und Slawek denen nichts zu viel war und die uns mit viel Liebe und Geduld durch die Prüfung brachten.
Ihr seid ein tolles Team – macht weiter so.

27.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Glückwunsch! Eure Suche hat ein Ende! (Bewertung Jagdkurs: Spätjahr 2021)

Ihr werdet kaum eine bessere Jagdschule finden!

Mit Slawek und Klaus werdet ihr kein besseres Team finden, an Engagement, Wissen und Herzblut kann diesen zwei Waidmännnern kaum einer das Wasser reichen.

Ich war in allen Belangen zufrieden, wir wurden punktgenau auf die Prüfung vorbereitet. Wenn ihr glaubt, es zeitlich nicht zu schaffen, sprecht mit denen, ein Pluspunkt ist die maximale Flexibilität, sollte etwas nicht passen, wird ein Sondertermin vereinbart und das verpasste oder nicht verstandene nachgearbeitet. Das gleiche blüht euch natürlich, wenn Klaus oder Slawek meinen ihr bräuchtet diese „Nachhilfe“.

Neben all dem fachlichen sind beide auch „nebenher“ sehr daran interessiert den „Waidmännischen Kompass“ zu schulen, der Respekt vor dem Wild, Dem Produkt Wildbret, der Natur, den Gebräuchen, dem Gesamten was Jagd ausmacht, spielt immer wieder rein!

Noch ein Wort zur Ausbildung an und mit der Waffe, etwas was beiden am Herzen liegt und jedem Jäger mindestens genauso am Herzen liegen sollte. Zum einen könnt ihr aus 4 (!!!) Schießterminen pro Woche wählen, zum anderen ist die Qualität des Trainings Weltklasse! Wo kann man sonst behaupten von einem Bundestrainer das schießen zu erlernen?

Es gäbe noch mehr zu berichten, aber einfach hingehen und machen, Slawek und Klaus gehen diesen Weg von Herzen gerne mit euch und sie waren glaube ich nervöser vor der Prüfung als ich.

Vielen Dank den zwei und Waidmannsheil

20.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Bewertung Jagdschule Bad-Kurpfalz

Diese Jagdschule kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Bei Klaus und Slavek erlernt man alles sehr gut verständlich und sehr ausführlich wie
-Land und Forstwirtschaft
-Naturschutz
-Waffenrecht und Waffenhandhabung
-Wildkrankheiten wie auch Wildbrethygiene
-Jagdhunde
-Jagdliche Praxis

alles sehr gut und anschaulich erklärt.

Waffenhandhabung Kurz- und Lang übt man so lange, bis man davon träumt.

Schiesstraining auf Schießstand klasse

Einfach ein super Team, das einem das gesamte Jägerwissen in allen Facetten beibringt.

Vielen Dank an euch und bleibt so wie ihr seid

Waidmannsheil

Andree

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen