• Jagdschule Baden-Kurpfalz

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Baden-Kurpfalz in Philippsburg 5.0 (31 Bewertungen)
  • Slawomir Nicinski
    Im Schorrenfeld 19
    76661 Philippsburg

    Mobil: 0160 - 99849127
    www.jagdschule-baden-kurpfalz.de
  • Schreibe diesem Anbieter

31 Bewertungen für Jagdschule Baden-Kurpfalz

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Baden-Kurpfalz unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

31 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Die beste Wahl! (Bewertung Jagdkurs: 01.09.-12.11.2017)

Professionell betreut und konsequent auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet, durch "Jäger aus Leidenschaft".
Das unerschöpfliche Wissen von Klaus und Slawek (incl. Team), ihr großes Engagement im Unterricht, auf Exkursionen und Reviergängen, verbunden mit vielen Tipps und Anekdoten rund um die Jagd; ihre Bereitschaft jederzeit auch außerhalb des Unterrichts kompetent und geduldig auf den einzelnen Schüler einzugehen; in Verbindung mit der intensiven Schießausbildung an neuen, hochwertigen Waffen incl. bester Zieloptiken -
verdienen zu Recht die höchste Bewertung!

07.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Jagdausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 01.09 - 12.11.2017)

Die zurückliegende gemeinsame Zeit mit der Gruppe werden mir in bester Erinnerung bleiben. Dafür möchte vor allem den beiden Ausbildern danken. Aber auch allen Referenten (Tierarzt, Forstdirektor etc.), die uns während der Ausbildung begleitet haben, vielen Dank.

Während der intensiven Phase ist der Spaß nie zu kurz gekommen. Klaus und Slawek sorgen für eine tolle Kursatmosphäre. Die Betreuung war während der gesamten Zeit hervorragend. Vor allem Personen, die gerne das ein oder andere Thema nochmal wiederholen möchten, stehen die beiden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - vielen Dank dafür.

Ich kann jedem den Jagdschein bei Klaus und Slawek mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Wer hohe Professionalität und mit Freude den Jagdschein absolvieren möchte, ist hier richtig.
Vielen Dank nochmal.

02.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Einfach Top (Bewertung Jagdkurs: 1.9.-12.11.17)

Familiäre Atmosphäre, fachliche Kompetenz, praxisorientiert und für jede Frage ein offenes Ohr zeichnen Slawek und Klaus aus. Auch außerhalb der Unterrichtszeit stehen beide mit Rat und Tat zur Seite. Selbst die individuelle Vorbereitung kommt bei den einzelnen Lernfeldern nicht zu kurz. Profis in ihrem Fach durch und durch.
Immer wieder gerne.

01.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Top Jagtschule (Bewertung Jagdkurs: 1.9.2017)

Einfach spitze, selbst trockene und eher zähe Themen wurden mit einer Menge Humor und praxisnahen Beispielen spannend und verständlich vermitteln. Ich habe mich den ganze Kurs über sehr gut betreut gefühlt und kann die Jagdschule mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Danke für die gute Zeit und für die Zukunft alles gute.

Waidmannsheil Max

17.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

DANKE (Bewertung Jagdkurs: 01.09.217)

Klaus und Slavek konnten in relativ kurzer Zeit ein umfangreiches, fundiertes Spektrum an Fachwissen absolut geduldig und praxisbezogen übermittelt. In einer familiären Atmosphäre boten die Beiden immer ihre Bereitschaft an alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
Weidmannsheil!
Und Danke

17.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sehr gut! (Bewertung Jagdkurs: September bis November 2017)

Klaus und Slawek haben als Lehrmeister die Fähigkeit,
ein beispielsweise theoretisches Themengebiet interessant und lustig rüberzubringen. Wenn man möchte, dann nehmen sich die Beiden extra Zeit für einen, um vorhandenes Wissen zu vertiefen oder um Dinge wie Waffenhandhabung oder Schießen solange zu trainieren, bis sie sitzen.

Eine lohnenswerte Ausbildung mit kameradschaftlichem Zusammenhalt.

Waidmannsheil, Immanuel Peter

15.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 01.09. bis 12.11.17)

Mit der Jagdschule Baden-Kurpfalz hat man nicht nur zwei fachlich sehr kompetente Lehrer, sondern auch eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Dadurch wird inner- und außerhalb des Unterrichts effektives Lernen ermöglicht. Auch außerhalb der Unterrichtszeiten hat man mit Klaus und Slawek immer einen fundierten Ansprechpartner bei allen Fragen und Überlegungen. Maximale Kompetenz für eine maximal erfolgreiche Ausbildung verdient auch die maximale Punktzahl! Nur zu empfehlen!

15.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Mein Prädikat "äußerst Empfehlenswert" (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2017 bis 12.11.2017)

Mir wurde die Jagdschule Baden-Kurpfalz von zwei Freunden unabhängig voneinander empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr fair und bietet euch 100% Kostensicherheit.
Ihr erhaltet eine wissensgeladene und familiäre Ausbildung zum sicheren bestehen der Jägerprüfung.

Ihr bekommt neben den vertraglichen Leistungen aber noch viel mehr, das in EUR nicht bezahlbar ist. Klaus und Slawek werden euch mit maximalem Engagement, Witz und Charme zu einem Team zusammenschweißen, dass gemeinsam die Jägerprüfung besteht.

Waidmannsheil
Dominik Weirich

14.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

2 Lehrer die ihr Handwerk verstehen (Bewertung Jagdkurs: 12.11.2017)

Wenn Ihr eine Jagdschule sucht mit Lehrern, die wissen, von was sie reden, dann seid ihr hier richtig.
Ich war am Anfang skeptisch, aber ich wurde überzeugt durch bestandene Prüfung und Lehrer, die nicht einfach ihren Unterricht runter spulen, sondern dich individuell vorbereiten, wenn es sein muss, bis in die Abendstunden, von Top Schiesstraining, so dass es jeder schafft.
Die beiden schweißen einen Kurs so zusammen, dass jeder den anderen motiviert zum Bestehen.
Ich kann nur sagen Danke Klaus, Danke Slawek

12.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Überragend (Bewertung Jagdkurs: Sept-November 17)

Einfach überragend!

Professionelle Begleitung durch alle Themen und über die jagdlichen Belange hinaus.

Praxisorientiert
Fundiert
Kollegial
Harmonisch
Nachhaltig

Man lernt nicht nur das Handwerkszeug sondern erlebt die ansteckende Passion zweier fürsorglicher Ausbilder.

Waidmanns Heil

Der Jan

18.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Top (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 2017)

Top of der top, besser geht wirklich nicht. Mit Abstand die beste Jagdschule in Süddeutschland.

Waidmannsheil Alin

18.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Ein gutes Team! (Bewertung Jagdkurs: 02-05.2017)

Toller Unterricht, spannende Vorträge und bei Problemen wird keiner alleine gelassen! Hat Spaß gemacht, jederzeit wieder! =)

16.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Hervorragende, individuelle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Januar bis Mai 2017)

Die Ausbildung war sehr fundiert. Die Unterrichtspläne sind zeitlich gut organisiert. Die beiden Dozenten gehen auf individuelle Schwächen / Lücken jedes Kursteilnehmers ein und geben sogar zusätzliche Unterrichtsstunden um diese zu beheben. Das alles fand in lockerer, ungezwungener Atmosphäre statt, so dass trotz des immens umfangreichen Lernstoffes alles gut zu bewältigen war. Die im Vertrag zugesicherte "Bildungsgarantie" nimmt einen großen Teil der Anspannung und Prüfungsangst.
Diese Jagdschule ist absolut erste Wahl und rechtfertigt durchaus unseren längeren Anfahrtsweg (von Karlsruhe)
Waidmannheil

Bea und Mia

09.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Jägerausbildung mit Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: 02.2017 - 05.2017)

Einige Monate nach dem Ablegen der Jägerprüfung und meinen praktischen Erfahrungen im Revier, muss ich Klaus und Slawek rückblickend auf diese Art und Weise meine Anerkennung und Dank für die sehr gründliche fundierte Ausbildung zum Ausdruck bringen. Das Erlernte funktioniert wie ein gut ausgestatteter Handwerkskasten, auf den man in den jeweiligen Situationen zurück greifen kann. Mir helfen dabei die praktischen Erfahrungen bei den Außenexkursionen und der vertiefende vorbereitende Unterricht in der Jagdschule. Sie geben dabei jedem Teilnehmer entsprechende Hilfestellungen und bieten individuelle Wiederholungen und Vertiefungen an, bis jeder das notwendige Level erreicht hat und das in jedem Rechts- oder Fachgebiet. Super Leistung Ihr Beiden!

06.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Herausragend und Sympathisch (Intensivkurs) (Bewertung Jagdkurs: Jan - Mai 2017)

Die Ausbildung war vom ersten Tag an sehr persönlich und an den unterschiedlichen Wissensstand angepasst.
Ich habe einen Intensivkurs über 2-3 Wochen belegt (Theorie).
Zudem gab es oftmals praktische Einheiten und externe Dozenten die den Kurs abwechslungsreich gestaltet haben.
Die Schulungen finden in gut ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Somit herrscht hier absolut kein Hinterhofcharakter sondern beste Lernbedingungen!

Auf Grund der tollen Unterstützung, den guten Präsentationen, dem ausgezeichneten Schießtraining mit neuester Ausstattung sowie der ständigen Erreichbarkeit der Ausbilder ist diese Jagdschule sehr empfehlenswert.

Darüber hinaus ist die außergewöhnlich hohe Erfolgsrate zu erwähnen sowie volle Kostentransparenz.

07.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Ich bin begeistert! Klasse Jagdschule - Super Team (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs Sep-Nov 2016)

Herbstkurs 2016 Jagdschule Baden/Kurpfalz

Nun ist es vollbracht, den Jagdschein in der Hand und über alle Maßen glücklich, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen um einen kurzen Blick zurück werfen und zu schildern wie ich den Kurs erlebt habe. Die Art des Kurses, die Dozenten sowie die Vermittlung der doch enormen Menge an Wissen, das es nicht nur auswendig zu lernen gilt sondern verstanden werden und auch in der Praxis angewandt werden muss. Es ist das Rüstzeug dessen es unbedingt bedarf und findet in allem was Jagd ausmacht seine Anwendung.
Deshalb ist es so wichtig sich für die richtige Jagdschule zu entscheiden.
Ich hatte einen Wochenendkurs gebucht der, wie der Name schon sagt, primär an den Wochenenden stattfindet. Das bedeutete Samstag und Sonntag intensives Lernen in der Jagdschule, Mittwoch und Freitag Schießtraining auf dem modernen und gut ausgestatteten Schießstand der Jägervereinigung Mannheim. Sowie zahlreiche Exkursionen, Reviertage im jagdschuleigenen Lehrrevier, Jagdbegleitung auf zahlreichen Jagdveranstaltungen extern und intern, Hundeausbildung in Theorie und Praxis, sowie das Aufbrechen, Untersuchen und medizinische Begutachten von erlegten Stücken durch Gastdozenten (Veterinär) in der jagdschuleigenen Wildkammer. Auch in Fächern wie z. B. Waldbau, die in vielen Schulen scheinbar nur theoretisch abgehandelt werden wurde hier während den Exkursionen im Revier und durch Vorträge von Gastdozenten vieles vermittelt.
Im Unterricht zur Waffenkunde wurden stets Praxisbeispiele angeführt, Beispiele gegeben in denen auch das Gesetz seine Anwendung fand. Es wurden die entsprechenden Waffen gezeigt, deren Handhabung erklärt. Die Teilnehmer wurden von Anfang an, was ich persönlich sehr wichtig finde aufgefordert die Waffen in die Hand zu nehmen, es wurde erklärt wie sie funktionieren, worauf zu achten ist (Haltung, Handhabung, Anwendungsbereiche).
Dieser Kontrast zwischen theoretischem Wissen und Jagdpraxis macht den Unterricht interessant und abwechslungsreich, was einen den doch sehr umfangreichen Stoff wesentlich angenehmer und effektiver als andernorts, wo lediglich stupide theoretische Inhalte vermittelt werden erlernen lässt.
Das Herunterbeten von Daten und Fakten, die nur für kurze Zeit abrufbar bleiben finden hier glücklicherweise nicht statt.
Der Anspruch dieser Jagdschule liegt im ganzheitlichen Verstehen, was auch unbedingt notwendig ist um waidgerecht und verantwortungsvoll Jagd zu betreiben.
Nicht unerwähnt lassen möchte auch, dass immer darauf geachtet wurde, das alle Personen auf dem gleichen Wissensstand sind. War dies, warum auch immer mal nicht der Fall oder wurden Schwächen in bestimmten Bereichen offenbar, wurde individuell darauf eingegangen, wenn nötig sogar mit zusätzlicher Hilfestellung.
Wenn alle auf dem gleichen inhaltlichen Level sind, dient das auch der Gruppe und macht das gemeinsame Lernen um vieles leichter. Dies trägt natürlich auch dazu bei dass der Spaß an der Sache nicht verloren geht.
Auch rund um das leibliche Wohl wurde der Gruppengedanke stets gestärkt. Sei es durch das gemeinsame Kochen in der den Unterrichtsräumen angeschlossenen Küche oder zusammen essen zu gehen.
Wichtig finde ich auch speziell für Menschen, die wie ich eine körperliche Behinderung haben, dass man mir immer respekt- und rücksichtsvoll entgegen gekommen ist und zwar ohne übertriebene Fürsorge oder Mitleid.

Dieser lockere, selbstverständliche Umgang mir gegenüber empfand ich als sehr angenehm und positiv. Man hat mich einfach in das große Ganze eingebunden und nur dort wo es angebracht war unterstützt. Dadurch war der Unterricht, die praktischen Übungen und die Exkursionen ohne weiteres zu bewältigen. Das fand ich wirklich sehr gut. Denn nicht überall wird einem dieser Respekt und eine so selbstverständliche Unterstützung zu Teil. Hierfür noch einmal explizit ein ganz dickes Lob an das ganze Team.
Ich bin froh, dass ich mich für diese Jagdschule entschieden habe und kann sie mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen der das Weidwerk von Grund auf mit viel Hingabe und Spaß an der Sache erlernen möchte.

Ein großes Dankeschön an die Crew der Jagdschule Baden Kurpfalz.

Waidmannsheil, Tom

04.12.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Super Ausbilder (100%) (Bewertung Jagdkurs: Sep.-Nov. 2016)

Vielen Dank an Klaus und Slawek für die interessanten letzten 3 Monate.
Ihr beide habt es geschafft, mit viel Spaß und interessanten Beispielen aus der Praxis uns alle erfolgreich durch die Jägerprüfung zu bringen.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Dozenten Herr Hauck, Dr. David Christian und Stefan Deschler.
Danke, dass ihr uns auch nach der Prüfung noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft im Kontakt bleiben.
An alle zukünfitgen Jagdscheinanwerter kann ich die Jagdschule Baden-Kurpfalz nur wärmstens empfehlen.

Waidmannsheil, Andy

27.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Erlebnis pur! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2016)

Zunächst bedanke ich mich bei Slawek und Klaus , sowie bei allen anderen Ausbildern für eine tolle und lehrreiche Zeit.
Danke für eure Geduld und die viele Zeit, die ihr investiert habt, um uns erfolgreich durch die Jägerprüfung zu bringen und uns für unser Jägerleben vorzubereiten. Einen ganz besonderen Dank dafür, dass ihr uns selbst nach der Prüfung immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Waidmannsheil,

Peter

14.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

´Ne geile Zeit. (Bewertung Jagdkurs: Sept.-Nov.2016)

Erst mal nochmals DANKE an die Ausbilder Klaus und Slawek, die Moderatoren H. Hauck, Dr. David Christian, die Kursteilnehmer für die angenehme Zeit (die mir fehlen wird. Unglaublich in 2,5 Monaten soviel Stoff zu verinnerlichen mit einem riesigen Spaßfaktor und auch noch das Wissen in den Prüfungen umzusetzen und mit in die nun beginnende Praxis zu nehmen und anzuwenden. Es war nie langweilig oder nur theoretisch, die super eingebauten Praxisteile machten auch richtig Laune auf später. Die Erwartungen an die Zeit wurden voll erfüllt und sind nun heute ein Tag nach der Prüfung in Form des Prüfungszeugnisse in unseren Händen (Bestanden haben 100% der Teilnehmer)
Zum Schluss kann ich diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen. Also in diesem Sinne weiter so und Waidmannsheil!!

14.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

100 % (Bewertung Jagdkurs: 02.09.16 - 13.11.16 / Wochenendkurs)

Die Ausbilder haben es geschafft den unfassbar großen Lehrinhalt in einem relativ kurzen Zeitraum praxisorientiert und verständlich zu vermitteln ohne dabei auf den nötigen Humor und Charme zu verzichten.

Über den sehr hohen Intellekt der Ausbilder über Jagd-, Hunde- und Forstwissen hinaus referierten ein Tierarzt, ein Nachsucheführer, sowie ein Diplom Landwirt. Der Besuch im eigenen Revier, sowie in Wildtierparks waren eben so selbstverständlich wie echte Aufbrüche von Wild für ein realistisches Lernen in Punkto Anatomie.
Über die normalen Kurszeiten hinaus haben die Ausbilder auf Kosten Ihrer Freizeit viele Stunden angehängt, was nicht als selbstverständlich betrachtet werden sollte!

Da ich selbst schon sehr viele komplexe Prüfungen absolviert habe (u.a. Meisterbrief) kann ich bestätigen, dass die kameradschaftliche Art und Weise wie von den Ausbildern Wissen übermittelt wird, erfolgbringender ist als von jedem hochstudierten Lehrer.

Auf Worte müssen Taten sprechen! Ich sag nur Hattrick!

Schaut mal wieviele Schulen es schaffen einen kompletten Kurs durch alle drei Prüfungen (Schießprüfung, schriftliche Prüfung und mündlich/praktische Prüfung) zu bringen, ohne das auch nur ein Teilnehmer durchgefallen ist!

100% - mehr geht nicht!

13.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Absolut kompetent, ausdauernd und zum fairen Preis (Bewertung Jagdkurs: 02.09.2016)

Großen Dank an Klaus & Slawek die uns erfolgreich durch die Prüfung gelotst haben. Super intensive Zeit wo es wirklich darauf ankommt wie die Inhalte in diesem komplexen Themengebieten vermittelt werden. Hier kann ich nur den Hut ziehen, welche Ausdauer hier an den Tag gelegt wurde. 5 von 5 Sternen dafür, bin mir sicher wir bleiben in Kontakt!

31.10.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Jägerprüfung 2016 (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs)

Liebe Jungjägerinnen und Jungjäger,

ich will hier keine typische Werbung reinschreiben, aber von dieser Jagdschule bin ich komplett überzeugt. Also doch Werbung oder eher eine Empfehlung.

Ich bin als ziemlich junger Jungjäger (18 Jahre) zu der Jagdschule Baden-Kurpfalz gekommen und habe sofort einen guten Anschluss gefunden. Mit den anderen Jungjägern aber vor allem mit den Ausbildern.
Die gesamte Atmosphäre war für mich die perfekte Mischung aus zielorientiertem Lernen und kameradschaftlicher Gesellschaft. Die beiden Ausbilder Slavek und Klaus sind Experten auf ihren jeweiligen Spezialgebieten. Wobei jeder von den Beiden über einen enormen Wissensschatz zur Jagd verfügt und auch jede Menge Praxiserfahrungen vorweisen kann.

Vor allem die Anekdoten aus dem Jägeralltag haben mir beim Lernen geholfen.

Für jeden, der einen trockenen Unterricht wie in der Schule mag, der ist bei dieser Jagdschule falsch. Aber alle die einen lebendigen und interessanten Unterricht erleben möchten sind hier genau richtig!

Ich hoffe, Ihr habt einen guten Eindruck von der Jagdschule bekommen. Ich empfehle sie euch auf jeden Fall!

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Jägerprüfung und danach viel Weidmannsheil.

Gruß Jens

19.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Sicher zur erfolgreichen Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung 2016)

Liebe Jäger, Jungjäger, Naturbegeisterte,

es gibt nur 2 Wege einen Menschen zum Lernen zu bewegen:

1. durch Schmerz
2. durch Spass

wer von Euch den Spass bevorzugt, ist in der Jagdschule Baden-Kurpfalz genau an der richtigen Adresse.

Die Ausbilder haben genau den richtigen Weg gefunden, geballtes Wissen auf eine ganz charmante Art zu vermitteln und greifen dabei auf ein gigantisches Wissen zurück. Es gab während des gesamten Lehrganges nicht eine einzige Frage, die unbeantwortet blieb.

Und mehr noch: Alle, die Anfang 2016 hierher gefunden haben, sind mehr als Lehrgangsteilnehmer. Wir sind dank der lockeren, spannenden & sehr zielorientierten Ausbildung - bei der der Spass nie zu kurz kam - zu einer richtigen Kameradschaft zusammengewachsen.

Das einzige "negative" an dieser Ausbildung war, dass sie - gefühlt leider viel zu schnell - irgendwann zu Ende war. Ich kann euch sagen, da fehlt einem richtig etwas (auch wenn das eure Familie vielleicht nicht nachvollziehen kann, denn in die Schule ist kaum jemand begeistert gegangen).

Ihr bekommt hier eine kompetente, praxisbezogene Ausbildung. Es stehen sehr viele Präparate (Flora, Fauna, etc.) und Fachleute zur Verfügung die jederzeit bereit sind, euch auch außerhalb des Unterrichtes alle offeneren Fragen zu beantworten.

Ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit.

Man kann es nicht in Worte fassen, was Ihr hier erleben könnt. Aber überzeugt euch doch selbst. In dieser Jagdschule werden regelmäßig Schnuppertermine und Kennenlerntermine angeboten. Sicher lernt ihr dabei auch ehemalige Teilnehmer kennen - hier kommt jeder gerne wieder zu Besuch.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Viel Spass bei eurer Auswahl.

Beste Grüße Timo

30.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Wer die Jägerprüfung möchte ist hier richtig! (Bewertung Jagdkurs: 2.Jagdkurs)

Hab leider keinen Vergleich zu anderen Jagdschulen!…
…und das ist auch gut so, da Klaus und Slawek somit einen ausgezeichneten Job gemacht haben!
Mit Interesse an der Natur aber ohne jegliche Kenntnisse in Sachen Jagd bin ich zur Schule Baden-Kurpfalz gekommen.
Vorweg - Am Ende ist eine ganz vernünftige Jägerprüfung für mich raus gekommen.
Da es hier aber um die Bewertung der Jagdschule geht und nicht um die persönlich entbehrungsreiche Zeit des Jagdkurses, möchte ich mich auch hierzu beschränken.
In die recht neu gegründeten Jagdschule wurde in allen Bereichen hervorragend investiert- umso freudiger ist die Tatsache, dass man es mit Slawek und Klaus nicht nur mit zwei "Eigentümer" zu tun hat sondern vor allem auch mit zwei erfahrenen Jägern welche ihre Passion in allen Facetten leben und Freude am Ausbilden haben.
Besonders gut empfand ich, dass neben dem überwiegend kooperativen Unterrichtsstil auch die notwendige Ernsthaftigkeit nicht zu kurz kam und auch unangenehme Eigenarten der Jagd angesprochen wurden.
Unterm Strich wird man hier sehr gut auf die Jägerprüfung vorbereitet- und das ist auch das Ziel!
Das Grüne hinter den Ohren muss man ohnehin im Wald verlieren und nicht im Unterrichtsraum!
Waidmannsheil

28.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Baden-Kurpfalz mit  in Philippsburg

Tolle Jagschule; super Ausbilder; Vollblutjäger (Bewertung Jagdkurs: 1. Jagdkurs, 11.09.-11.11.15)

Slawek und Klaus haben eine tolle Jagdschule eröffnet. Ich hatte die Ehre und Freude am ersten Jagdkurs teilzunehmen. Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen. Sie ist mit "Nichts zu verwechseln". Es gibt keine bessere in unserem Umkreis. Absolute Spitzenklasse.
Macht weiter so.

<< zurück|Seite1|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen