72 Bewertungen für Jagdschule Blatt

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Blatt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

72 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

11.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Alles toll aber stressig (Bewertung Jagdkurs: 15.12.2013 17.02.2013 Wochenendk.)

Christopher, Rene, Eckard, Robert und Claudia Ihr ward super! Danke! Ich kann nur jedem empfehlen, der schon die 50ger Marke überschritten hat, den Wochenendkurs zu machen, habe 8 kg abgenommen (der ist stressig aber überschaubar) der 3 Wochenkurs ist etwa für Guthirner und die Hölle! Für mich ging ein Lebenstraum in Erfüllung (Prüfung 17.02.2013) den ich wahrscheinlich ohne die Manschaft Blatt nicht verwirklichen hätte können! Ich kann nur jedem empfehlen, macht den Kurs beim Blatt, dann kann nichts mehr schief gehen! Danke nochmals an Christopher für die Geduld und immer wieder der Zuspruch Ihr schafft das! Danke!
Grüße aus dem Schwabenland.

16.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Ziel erreicht! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs winter 13/14)

Seit nunmehr 15 Jahren befasste ich mich mit dem Gedanken, den Jagdschein zu machen. Mir fehlte der Anstoss und der Weg zur Gelegenheit.

Ich sprach mit meinem besten Freund seit längerem über den Weg, die Jägerprüfung zu absolvieren.
Kurz entschlossen meldeten wir uns kurz vor Beginn des Kurses an ( zwei Tage vorher).
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich professionell betreut und konsequent auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Das Ausbildungsniveau der Herren Blatt, Kepple und Winter war sehr hoch und die Vermittlung des Lehrnstoffs war flüssig und angenehm. Jagdrecht wurde sogar mit der Unterstützung des Volljuristen Herrn Kasper, selbst Waidmann, gelehrt. Mit einem ständigen Lächeln eklärte er uns die Feinheiten des Jagdrechts. Schnell war mir bewusst, dass die Jagdschule Blatt alles richtig macht. Qualifizierte Ausbildung in angenehmer familiärer Atmosphäre. Ernsthaft wurde das Waidhandwerk von Grund auf an den Schüler herangebracht. Unser Kurs war völlig gemischt. Sowohl erfahrene als auch gänzlich unerfahrene Teilnehmer strebten hin zum Abschluss.
Das Ergebniss unserer Prüfung spiegelte die Leistungsfähigkeit unserer Ausbilder und das sensible Konzept der Schule wieder. Alle Schüler wurden am Ende mit einem bestandenen Prüfungszeugniss und einem kräftigen "Waidmannsheil" beglückwünscht. Dies ist nicht alltäglich und selbstverständlich. Es lag wohl auch an der Motivation der Schülergruppe... ein "Superhaufen"!
Resumé der Aktion: Zufriedenheit und ein erreichtes Ziel für jeden. Von Anfang bis Ende eine super Betreuung durch sehr gute Lehrnunterlagen und leistungsstarken Lehrkörper. Jederzeit würde ich die Jägerprüfung bei Blatts wieder machen. Die Kosten für den Kurs empfand ich als günstig und gerechtfertigt. Ich habe mich schon jetzt für den nächsten Falknerschein angemeldet.
Jagdschule Blatt ist ausnahmslos empfehlenswert.

Vielen Dank an meine Ausbilder für all die Geduld und Zuversicht. Vielen Dank an Familie Blatt.

Wer Fragen hat und sich überzeugen will, kann mich gerne per mail kontaktieren.

Waidmannsheil
jan thomazo

16.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Geschafft! (Bewertung Jagdkurs: 11.01.-02.02.2014/ Intensivkurs)

Ich habe mich nach langer Suche für die Jagdschule Blatt entschieden. Gründe dafür waren:
- unterirdischer Schießstand- wetterunabhängig
- Prüfungen in den vom Unterricht bekannten Räumen und mit vertrauten Präparaten
- Schwächen jedes einzelnen werden werden durch kostenlose Nachhilfe gezielt ausgeglichen
Ich habe im Vorfeld mit einigen Jagdschulen telefoniert, das Gespräch mit Cristopher hat mich sofort überzeugt und einen Tag später habe ich den Lehrgang gebucht! Besonderen Dank an Robert Blatt für die guten Tipps beim Kugelschießen!
Dankeschön an alle für die tolle Zeit, ich würde mich jederzeit wieder für euch entscheiden!

02.01.14Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Nov/Dez 2013)

Meinen großen Dank an Christopher, Robert, Ecky, Torsten ... Ihr macht das absolut professionell, mit dem individuellen und nötigen Respekt der Sache und den Teilnehmern gegenüber!
Wer glaubt er macht mal gerade im vorbei gehen einen Jagdschein, der glaubt sicher auch noch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet:-)
Wer eine tolle, fundierte und professionelle Ausbildung haben möchte, der ist hier genau richtig.
Vom 1. Beratungsgespräch bis zur finalen Prüfung wird man einfach genial betreut. Lernen muss man allerdings auch hier selber:-)

Meine 100%ige Empfehlung (Onlinekurs Nov./Dez 2013)

25.12.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Uns hat es sehr gut gefallen ! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2012 online-Kurs)

Wir, Klaus und Marlis, haben im Oktober 2012 erfolgreich die Jägerprüfung bei der Jagdschule Blatt abgelegt. Es hat uns dort sehr gut gefallen, wir denken immer noch gerne daran zurück. Wir hatten mit der Jagd bis dahin nichts zu tun und wurden sehr gut ausgebildet. Vielen Dank an das ganze Team der Jagdschule Blatt. Wir empfehlen Euch gerne weiter.

18.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Der richtige Weg ist das Ziel.... (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs 1-2/13)

Erst mal vielen Dank für die zielführende Ausbildung im Hause Blatt.
Im nachhinein sieht man erst die Erfahrung die das Blatt-Team durch Jahrelange Schulungen gesammelt hat, um dann die beste Lehrmethode an Ihre Schüler weiter zu geben.
Von nix kommt natürlich auch nix, lernen und lernen und nochmal lernen, und die sehr sehr gute Ausbildung führten dann auch zum Ziel.
Bei manchem Ansitz denke ich noch oft an diese Zeit zurück, hart aber herzlich, und ich kann diese Jagdschule nur jedem weiter empfehlen.
Danke an Claudia, Christopher, Robert und an die Prüfer des VJS,
meinen besonderer Dank gilt René und Eckard... absolute Profis!
Die Übernachtung im Perler Hof kann ich auch nur empfehlen, auch hier wird alles getan, um den Schülern den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen.

Viele Grüße und Waidmannsheil,
Richard

13.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Hufschmied Berittener Jäger (Bewertung Jagdkurs: 6 Wochen Kurs)

Es war hart aber super, wenn ich die Prüfung nicht hätte würde ich sie nochmal bei Blatts machen.
Habe in 3 Jahren vor die Falkner Prüfung zu machen, werden mich aber vorher nochmal bei Blatts auf dem Schießstand sehen lassen.
Die Zeit war einfach nur klasse, dank an alle, die das ermöglicht haben.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

06.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Perfekt! (Bewertung Jagdkurs: Online-Kurs 18.05.2013-02.06.2013)

Ich hatte noch nie eine Waffe in der Hand bevor ich zu "Blatt" kam und habe es (zusammen mit Klaus- siehe letzte Bewertung) geschafft! Die Voraussetzungen sind wirklich ideal- die gesamten Prüfungen fanden in der Jagdschule bzw. auf dem hauseigenen Schießstand satt, sodass uns während der Prüfungen sämtliche Räumlichkeiten bekannt waren. Wir wurden optimal auf jeden Prüfungsteil vorbereitet (und die Kipphasen waren für mich wirklich eine Hürde-großen Dank an Christopher und Robert!!) und jeder erhielt den seinen "Schwächen" entsprechenden Schulungsbedarf- auch nach den üblichen Schulungszeiten. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit und ich kann mich dem Dank von Klaus nur anschließen:
Danke an Claudia, Christopher, Robert, René und Ekkehard! Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft und mich so wohl gefühlt!

03.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Runde Sache (Bewertung Jagdkurs: Online Kurs 18.05.-02.06.2013)

Perfektes Komplettpaket,- Schule Unterkunft und Schiessstand perfekt und in unmittelbarer Nähe, die Prüfung im Haus und eine gut strukturierte Online Vorbereitung bieten die idealen Voraussetzungen.
Kompetente Ausbilder , die auch auf Schwächen des Einzelnen eingehen, auch nach „Feierabend“, führen den der lernbereit ist sicher zum Ziel.
War mein erster und letzter Kurs, viel Arbeit, aber der Erfolg am Ende ist Belohnung genug.
Danke an Rene, Eckehard, Christopher, Robert, Claudia und das gesamte Team

13.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: mai-juni 2012)

Als absoluter Neuling in diesem Bereich habe ich hier eine Ausbildung erfahren, welche allen Ansprüchen gerecht wird. Hier kann man wirklich von Erwachsenenbildung sprechen. Die Ausstattung der Jagdschule lässt keine Wünsche offen, die Dozenten waren jederzeit hilfreich zur Stelle, nur lernen und den Willen zum Erfolg muß man selbst mitbringen.
Vielen Dank noch mal an alle!

Waimanns Heil
Wolfgang

19.02.13Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Eine tolles Team, es passte alles. (Bewertung Jagdkurs: WE Kurs Dez.- Feb.)

Als absoluter Newcomer begann ich am 15.12.12 meinen WE Unterricht bei den Blatts in Perl meinen Jagdschulkurs.
Robert, Christopher, Rene, Eckard, Claudia und der Büchsner auf den Schießstand, sowie die beiden Juristen waren einfach nur Spitze.
Der Unterricht war hart, aber wurde durch alle Lehrer mit Humor immer wieder aufgelockert.
Die bereitgestellten Waffen waren alle auf dem neusten Stand.

Ich kann die Jagdschule Blatt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Habe am Samstag den 16.02. mit Erfolg meine Jägerprüfung abgelegt, die Prüfer des VJS waren alle sehr fair.

Ein Waidmannsheil aus der Pfalz
Gerhard

13.02.13Bewertung 4.5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Anstrengend, aber sehr gut (Bewertung Jagdkurs: Prüfungskurs September 2013)

Rene und Eckhard sind sehr streng, aber immer auch auf die Besonderheit des Einzelnen eingestellt. Die Kurse haben gerade die richtige Teilnehmerzahl, sodass der Stoff auch wirklich bei jedem ankommen kann. Robert lockert das Ganze immer wieder auf und Christof beruhigt immer wieder. Ich habe trotz der Kürze sehr viel gelernt und habe in der Waffenhandhabung Sicherheit gewonnen. Danke Rene und Eckhard!
Der einzige Wermutstropfen ist die etwas einseitige Ernährung in dieser Zeit, die Restaurants im Ort bieten nicht gerade kulinarische Ereignisse feil.

23.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Die Jagdschule Blatt ist einfach Spitze (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung 10.06.12)

Ich habe am 10.06.2012 meine Jägerprüfung bei der Jagdschule Blatt mit Erfolg abgeschlossen. Ich kann nur sagen die Ausbildung durch Robert, Christof, Rene und
Eckhard war einfach nur Top. Es war eine anstrengende aber tolle Zeit. Macht weiter so.

21.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

Sehr engagiertes Team (Bewertung Jagdkurs: 23.03.2012 - 15.04.2012)

Wer sich bereits vorab mit den bekannten schriftlichen Prüfungsfragen soweit beschäftigt hat, daß er immer im Soll liegt, kann sich auf den für die mdl. Prüfung relevanten Stoff und die Schießprüfung konzentrieren und sollte die Anforderungen locker schaffen. René und Eckart sind beim theoretischen Unterricht super engagiert, geduldig und zielstrebig und die Schießausbildung bei Robert und Christopher ist 1a. Im Nachhinein wären 2 Wochen plus Computervorbereitung besser gewesen - die dritte Woche Kasernierung stresst dann doch. Aber insgesamt war es eine gute Wahl.

06.03.12Bewertung 5 für Jagdschule Blatt mit  in Perl / Saarland

professionelle Ausbildung in familierer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs Okt/Nov 2011)

Es ist schon wieder einige Tage her, daß ich erfolgreich am 04.12.2011 meine Jägerprüfung in Perl abgelegt habe.

Auf der Suche nach einer geeigneten Jagdschule, bin ich auch auf das Haus Blatt gestoßen. Am 15. Sep. 2011 habe ich die Schule besucht, um mich vorab zu informieren. Nach einer ausführlichen Führung durch die Schule mit Herrn Lauer war klar, hier willst du deine Ausbildung absolvieren.

Die Zeit vor Kursbeginn habe ich genutzt die Tausend Fragen und den Inhalt der APP´S (super tool) mir ein zu verleiben, was auch im Nachgang sehr sinnvoll war.
Wie überall bekommt man nichts geschenkt, und der Stoff während der 3 Wochen stellt wirklich eine große Herausforderung dar. Doch mit der professionellen Lehrmethode des hervorragenden Team`s ist das bei wirklichem Interesse gut zu schaffen. Mein Dank gilt Rene´, Eckhard, Christof, Robert und natürlich Herr Caspar in Sachen Recht.
Das Engagement des Lehrkörpers wurde unterstrichen durch das Motivieren, und stetige Mitfiebern des gesamten Lehrkörpers während der Prüfungen. Die vermittelte Ruhe und Zuspruch hat uns allen enorm geholfen - Profi´s eben!

Zu guter letzt nochmals vielen herzlichen Dank für die gute Zeit, und die Erfahrung die mich mein Leben lang begleiten wird.

Wenn alles zeitlich klappt werde ich im Nachgang auch die Falkner Prüfung bei Blatt´s in Perl in Angriff nehmen.

Die Übernachtung im Perler Hof kann ich nur empfehlen - auch hier wird alles getan, um den Schülern den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Ich freue mich Euch alle wieder zu sehen - spätestens anläßlich des Jägerschlags in 2012.

Viele Grüße aus dem Gäu

Bernd

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen