• Jagdschule Dr. Fellmer

  • Ihnen steht ein hochmotiviertes und jagderfahrenes Ausbildungsteam zur Seite, das alle Lehrfächer umfassend und fachkundig unterrichtet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Dr. Fellmer in Wertheim 5.0 (386 Bewertungen)
    Herr Dr. Gerd Fellmer
    Uihleinstr. 11
    97877 Wertheim

    Tel: 09342 912010

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

386 Bewertungen für Jagdschule Dr. Fellmer

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Dr. Fellmer ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

386 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Erstklassige Ausbildung mit Herz und Verstand (Bewertung Jagdkurs: 03-09.2023)

Ich durfte in diesem Jahr die Ausbildung in der Jagdschule Dr. Fellmer absolvieren.
Kurz nach meiner Anmeldung hatte ich schon die Email mit den Zugangsdaten zum Portal der Jagdschule. Dort fand ich sofort den aktuellen Stundenplan und eine große Auswahl an Skripten und weiteren Lernmaterialien. Ebenso schnell wurde ich in die Kurs What’s App Gruppe aufgenommen. In dieser fand eine schnelle Kommunikation rund um den Kurs statt. Da kam dann auch das ein oder andere Bild von Jagdhunden, die es zur Vorbereitung auf die Prüfung zu erkennen galt.
Per Post bekam ich noch die Lernhefte von der Firma Heintges, die einen ersten Einblick in die Menge des zu lernenden Stoffes vermittelten.
Familie Fellmer und alle Dozenten haben den Kurs super organisiert. Der Stoff wurde sowohl mit den Heintges Heften als auch mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis sehr anschaulich vermittelt.
Jeder Dozent ist ein Experte in seinem Gebiet, Herr Fellmer als Tierarzt bringt einem alles rund um die wichtigen Wild-Krankheiten und viele weitere Punkte aus seiner langjährigen Erfahrung als Jäger und Nachsucheexperte näher.
Frau Fellmer schafft es, dass selbst Federwild und Hunde unerfahrene Kursteilnehmer die entsprechenden Tiere sicher erkennen können und die verschiedenen Hundeprüfungen drauf haben.
Neben dem eigentlichen Unterricht, der an den Wochenenden sowohl online als auch vor Ort in den Räumen der Jagdschule stattfand, gibt es noch weiter Angebote. So kann man bei den zusätzlichen Schiessterminen erste Erfahrungen im Bereich Schießen und Waffenhandhabung sammeln. Der zusätzliche Online Unterricht unter der Woche und sogar noch vor der Prüfung ist ideal, um Unklarheiten, die während dem nacharbeiten entstanden sind, zu beseitigen oder auch gewisse Themen erneut zu beleuchten.
In der Kompaktwoche vor der Prüfung werden alle Themen mit Schwerpunkt Prüfung nochmals angesprochen. Die Tage waren meist geteilt in Waffenhandhabung/Schießen und Theorie.
Hier kann ich jedem Teilnehmer nur empfehlen den Empfehlungen von Familie Fellmer sowie den anderen Dozenten zu folgen. Setzt man diese gewissenhaft um ist die Jägerprüfung immer noch eine sehr anspruchsvolle Prüfung, die zu Recht den Titel „grünes Abitur“ hat, aber durch die gute Vorbereitung schaffte man das.
Der Besuch im Lehrrevier, in dem sich die Jagdschule befindet, war auch sehr gut gemacht und organisiert. So konnte man die theoretischen Themen wie Kirrung, Hochsitzbau und Nachsuche sehr anschaulich nachvollziehen. Der Nachmittag wurde unter anderem durch die beiden Hunde der Familie Fellmer zu einem schönen Erlebnis.
Das Preis Leistungsverhältnis empfinde ich als absolut fair.
Ich kann die Jagdschule absolut weiterempfehlen. Auch möchte ich noch auf eine Möglichkeit hinweisen den Jagdschein in Rottendorf im neuen Frankonia Flagship Store zu machen. Dort hat die Jagdschule Fellmer jetzt einen weiteren Standort. Ich durfte diesen bereits am Eröffnungstag bewundern und war begeistert.
Vielen Dank für die schöne Zeit und die tollen Menschen, die ich dort kennen lernen durfte.

11.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Individuelle Jägerausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: März 2023 - September 2023)

Ich habe die Jagdschule Dr. Fellmer durch familiäre Kontakte kennen und direkt lieben gelernt. Sie verbinden flexibel und individuell, durch ihr Modulsystem, theoretische und praktische Inhalte. So war es mir möglich die Theorie in Online Kursen vorab zu absolvieren und zeitlich versetzt die unersetzliche Praxis vor Ort nachzuholen. Ich konnte somit meine jagdliche Ausbildung komplett individuell an meinen persönlichen Zeitplan anpassen.
Inhaltlich war die Ausbildung von A bis Z super betreut! Von Heintges Lernunterlagen bis zum persönlichen Kontakt zu allen Lehrenden war alles gegeben. Das lehrende Team bestand aus jagdlich erfahrenen und breit aufgestellten Ausbildern, welche mit viel Geduld und Können Ihr waidmännisches Wissen vermittelten. Je nach Modul gab es hier unterschiedliche Spezialisten. So war die gesamte Ausbildung sehr abwechslungsreich und super strukturiert.
Wir bekamen Stundenpläne, Skripte, Bücher sowie tagaktuelle Themen rund um das Thema Jagd zur Verfügung gestellt. Hier lief ebenfalls viel über die Kurs interne Whatsapp Gruppe. Diese wurde auch gerne mal genutzt, um die Teilnehmer ein wenig über die Inhalte des entsprechenden Unterrichtstages abzufragen.
Die praktischen Tage vor Ort waren zweigeteilt. Zum einen der Umgang mit verschiedensten Waffen am Schießstand in Osterburken (Bockscheibe 100m, laufende Keilerscheibe 50m, Trap Tontaubenschießen 120x, Kurzwaffenschießen Revolver + Pistole, laufender Hase mit Schrot, Waffenhandhabung), sowie in klassische Unterrichtstage in den Räumlichkeiten der Jagdschule in Freundenberg. Hier legte man viel Wert auf die praktische Mitarbeit (Präparate erkennen, Pflanzen erkennen, Aufbrechen, Organe erkennen, Waffen und Munition, Rundgang im Revier,...). Vor allem die praktischen Tage vor Ort festigen die jagdlichen Inhalte nochmals sehr, nicht zuletzt auch durch den straffen Zeitplan. Man wird gefordert, aber es lohnt sich ungemein.
Ich empfand das Preis/Leistungsverhältnis als absolut angemessen und kann die Jagdschule somit uneingeschränkt wärmstens empfehlen!
Vielen Dank für die tolle Zeit!
Waidmannsheil

15.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Fachlich wie auch menschlich top (Bewertung Jagdkurs: Prüfung März 2023)

Ich habe im März 2023 erfolgreich die Jägerausbildung abgeschlossen und habe dies dem gesamten "Fellmer Team" zu verdanken.
Eigeninitiative steht trotz allem an erster Stelle: ich habe bereits im Dezember angefangen die Bücher zu wälzen. Die Ausbilder begleiten einen dann dabei, sich optimal auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Fachlich wie auch menschlich ist die Jagdschule Dr. Fellmer zu 100% weiter zu empfehlen.
In den Online Kursen wird einem alles theoretische sehr gut vermittelt und in den Präsenzwochen in die Praxis umgesetzt.
Wer aufgrund von Job und Zeitmangel sich für einen Kompakten Jagdkurs entscheiden muss, ist hier an der richtigen Adresse.

Vielen Dank für Alles und Waidmannsheil

10.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Fundierte jagdliche Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Juli 2023)

Die Mischung aus online Kursen und abschließender Präsenz, wo mit sehr viel Geduld alle Themen nochmal wiederholt und durch praktischen Anschauungsunterricht vertieft werden, bereitet optimal auf die Prüfungen vor. Dieses Erfahrung deckt sich auch mit dem Feedback der Prüfer, die mehrfach gesagt haben, dass die Jagdschule Fellmer sehr gut ausgebildete Schüler in die Prüfung schickt. Die niedrige Durchfallquote spricht für die Qualität dieser Jagdschule. Man ist danach optimal vorbereitet, um in die praktische Arbeit als Jäger einzusteigen und das theoretische Wissen weiter auszubauen.

10.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Kann ich nur weiter empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 13.5.23-8.7.23)

Durch eine Empfehlung kam ich an die Jagdschule Fellmer. Trotz meiner sehr eingespannten beruflichen Situation, habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde immer wieder ermutigt, auch wenn ich an mir zweifelte die Masse an Stoff zu bewältigen. Das feste Team war kompetent motivierend und fieberte bis zum Schluss vor Ort mit uns mit. Bei Fragen konnte man Frau Fellmer zu jeder Tages und Abendzeit anschreiben und bekam auch direkt eine Antwort. Auch die anderen Ausbilder waren sehr kompetent mit viel Erfahrung. Es war eine schöne aber zugleich auch harte und anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt. Mit dem erfolgreich abgeschlossene Zeugnis in der Hand kann es jetzt richtig los gehen.

06.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Fachwissen vom Feinsten (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2023)

Die Jagdschule ist sehr gut organisiert, es wird bis ins kleinste Detail der Jagd gesprochen, es macht sehr viel Spaß, sehr gute Präparate, Man ist in jedem Fach top vorbereitet, sehr gut gestalteter Unterricht
Bei Fragen immer eine fachliche Aussage bekommen. Ich kann mich nur bei dem Team der jagdschule Fellmer bedanken

15.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Etwas Besseres werden Sie nicht finden! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2023)

Auch ich schließe mich meinen Vorbewertern gerne an.
Die Jagdschule Dr. Fellmer schafft es mit Kompetenz, sehr guter Präparate-Ausstattung und einem engagierten Team an Ausbildern,
auch dem jagdlichen Leihen das notwendig Rüstzeug für eine erfolgreiche Jägerprüfung an die Hand zu geben.
Es gab nie Fragen, die nicht beantwortet wurden. Man spürt förmlich die jahrelange Erfahrung sowohl aus der Praxis im Revier wie auch in theoretischen Themen.
Auch außerhalb der regulären Unterrichtszeiten waren Herr und Frau Fellmer jederzeit via WhatsApp ansprechbar und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben und vorbereitet gefühlt.

Ich möchte Danke sagen für eine anstrengende aber lehrreiche und schöne Zeit.
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen eine jagdlichen Ausbildung zu absolvieren, sind Sie hier definitiv zu 100% richtig!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

15.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Eine der besten Jagdschulen (Bewertung Jagdkurs: Mai 2023)

Eine von außen nicht angreifbare Kompetenz überzeugt auf der ganzen Linie.
Ausstattung der Jagdschule sehr gut
Die Ausbilder sind aufs höchste bemüht.

15.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Gute und kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 03/04/05 2023)

Ich schließe mich den bisherigen sehr guten Bewertungen, insbesondere natürlich derer aus dem gleichen Kurs an.

Die Organisation und Durchführung der Termine, Lehrinhalte und Mithelfer ist vorbildlich.

Auch die vorhandenen Präparate sind sehr umfassend; insbesondere die Vorbereitung auf das Erkennen von Getreide oder Baumarten möchte ich lobend hervorheben - bis zum Kurs konnte ich eine Kiefer nicht von einer Tanne unterscheiden (...).

Grundsätzlich, auch wenn berufstätig, ist die Zeit von ca. 8 Wochen im Kompaktkurs ausreichend, um die Prüfungen zu bestehen - hier sei aber gesagt, dass man sich, so früh wie möglich ausgiebig mit dem Unterrichtsmaterial beschäftigen muss. Und damit meine ich: Täglich, mindestens 1-3 Stunden, damit man Schritt halten kann und sich "vorbereitet" auf die Prüfung fühlt.

Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl der Jagdschule und kann sie jedem interessierten, angehenden Jäger ohne Bedenken ans Herz legen!

15.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Geballte Kompetenz und Unterstützung (Bewertung Jagdkurs: März - Mai 2023)

Die sehr gut ausgestattete und organisierte Jagdschule wird von Herrn Dr. Fellmer und Frau Fellmer mit viel Engagement und großem Wissen geführt. Sie haben ein hochkompetentes Team an Referenten versammelt, dass den umfangreichen Stoff gezielt und praxisnah vermittelt und jede Frage klärt. Die Vorbereitung auf die Prüfungen erfolgt gezielt und mit klarer Linie; gleichzeitig gelingt es dem Team, ein sehr positive und ermutigende Atmosphäre zu schaffen und individuell zu unterstützen.
Vielen Dank für die lehrreiche und bereichernde Ausbildung.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Super Team (Bewertung Jagdkurs: März)

Ich kann mich den ganzen Bewertungen nur anschließen mit der Jagdschule Dr.Fellmer haben sie eine gute Wahl für den Jagdschein
Ich empfehle diese gern weiter.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Jagdschule mit Stil (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2023)

Auch ich möchte mich sehr bei der Jagdschule Fellmer für das vermittelte Wissen bedanken.
Die Jagdschule sticht mit Know-How und Jahrzehnte lange Erfahrung hervor.
Es wird einzeln auf die Schüler und Schülerinnen eingegangen, wenn etwas mal nicht auf anhieb funktioniert, nehmen sich die Ausbilder auch nach Unterrichtsende noch Zeit und vermitteln den Stoff.
Alle Ausbilder und Ausbilderinnen, sowie Externe waren sehr nett gewesen. Die Orgasnisation war perfekt und wurde bei Bedarf auf den einzelnen abgestimmt.
Wir haben viel gelacht und viel gelernt.
Vielen Dank für die schöne Zeit.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Herzliche und stets hilfsbereite Jadgschule (Bewertung Jagdkurs: Mai 2023)

Die Jagdschule Dr. Fellmer ist sehr zu empfehlen.

Jedes Problem wurde umgehend und unkompliziert gelöst. Der Unterricht in Theorie und Praxis war die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. Hier blieb keine Frage offen.

Familie Fellmer und ihr Team vermittelten ihr Wissen mit vielen Tipps und Hilfestellung in ihrer familiären und herzlichen Weise.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Tolle Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2023)

Vielen Dank an das Team der Jagdschule Dr. Fellmer, die uns den Lernstoff zur Jägerprüfung kompakt und sehr verständlich übermitteln konnten. Besonders möchten wir Herrn Dr. Fellmer, Frau Fellmer und Viktor Späth danken, die immer ein offenes Ohr für uns hatten und auf jede Frage eine Antwort wussten.
Die Unterrichtsinhalte wurden praxisnah und ohne Probleme über Zoom-Meetings übermittelt. Viele Eindrücke über die Jagdpraxis, Wildkrankheiten, sowie Waffen und Munition konnten wir in der Praxiswoche sammeln. Nach den Wochenendunterrichten und der Praxiswoche haben wir uns gut für die Prüfung vorbereitet gefühlt und konnten diese mit Erfolg ablegen.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Fellmer mit  in Wertheim

Eine Jagdschule mit Klasse. Super Leute :) (Bewertung Jagdkurs: 18.03.2023 bis 13.05.2023)

Ob Jung oder Alt, bei der Jagdschule Fellmer seid ihr top aufgehoben. Der Stoff wird durchgezogen, aber es wird sich auch um jeden Schüler gekümmert der eine Frage hat. Ich fand die Zeit bei der Jagdschule sehr schön. Das Team war immer für einen spaß zuhaben entsprechende Leistung war aber auch zu bringen. Großes Dankeschön von mir an die Jagdschule für die tolle Zeit und Organisation der einzelnen Lehrer und Chefs.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Grube
Anzeigen