Bewertung: Jagdschule Eixen GmbH

Bewertung

Jagdschule Eixen GmbH

Mit Ihrer fairen und namentlich nachvollziehbaren Bewertung unterstützen Sie andere Jungjäger auf der Suche nach der "richtigen" Jagdschule.
Anonyme & unsachliche Beiträge werden nicht veröffentlicht: Bewertungsrichtlinie.


- Jetzt Jagdschule Eixen GmbH bewerten -


Per 09.02.2012 sind 42 Bewertungen mit Ø 9.98 Punkten vorhanden.

Seite 1 · 2
09.11.2011 | 07:46 Uhr vergab Ulrich Sihler 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.10.2011 - 19.10.2011

Das Alter spielt keine Rolle

Mit 61 Jahren lernt man einfach nicht mehr so leicht, wie mit 25.
Einen Jägerlehrgang in 14 Tagen durchzuziehen, hielt ich deshalb für unmöglich.
Nachdem ich das Lehrgangsmaterial gesichtet hatte, sagte ich mir -
Na ja, dann lernst du wenigstens mal was über unsere Natur und das darin lebende Wild. Die Prüfung kannst du nie bestehen.
Es kam aber alles ganz anders. Die humorvolle Art und Weise des Ausbildungsteams riss mich einfach mit.
Es ist unglaublich, wie einfühlsam die Ausbilder auf die Schwächen des Einzelnen eingehen und einem Mut machen.
Viel Angst hatte ich vor dem Schießen auf den laufenden Keiler und den Kipphasen, aber Ken ist der beste Schießausbilder, den ich je erleben durfte und er korrigierte mich laufend, so dass ich schon beim zweiten mal sicher traf.
Vor dem Lehrgang war bei mir jeder Baum eine Tanne, heute kann ich dank der gelernten Eselsbrücken ca. 50 Sträucher und Bäume erkennen.
Wir waren so gut auf die Prüfung vorbereitet, dass alle bestanden haben und sogar von der Prüfungskommission ein Lob für unsere Leistungen bekamen.
Dafür vielen Dank an das Team-Eixen.


30.10.2011 | 21:48 Uhr vergab Carsten Koch 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.10.2011-19.10.2011

Geht nicht, gibt´s nicht!

Das grüne Abitur in zwei Wochen ... Wer einen Jagdschein hat oder sich mit Gedanken trägt, einen Jagdschein zu machen, weiß, was das für eine beachtliche Leistung ist!

In der Jagdschule Eixen erhält man das nötige Rüstzeug, um die Jagdprüfung innerhalb dieser kurzen Zeitspanne sicher zu bestehen. In kleinen Gruppen und familiärer Umgebung wird man durch die erfahren Dozenten in Theorie und Praxis rund um die Uhr unterstützt und individuell betreut.

Ein weiterer Pluspunkt ist die moderne Schießanlage im Haus.

Trotz liebevoller strenger Hand unserer beiden Ausbilder Ken und Andreas wurden wir jeden Tag aufs neue mit viel Humor und Fachkunde der beiden "gefüttert" mit dem Resultat, dass alle Kursteilnehmer die Prüfung mit Erfolg bestanden haben.

Die Jagdschule Eixen und Ihr Konzept alte Tradition mittels moderner Medien und vieler Praxisbeispiele zu vermitteln, ist meines Erachtens eine einzigartige Erfahrung, die ich allen angehenden Jungjägern/Jungjägerinnen nur ans Herz legen kann!

Wer bereits ist, sich 14 Tage mit hoher Lernbereitschaft und Fleiß auf den Jagdschein vorzubereiten, ist in der Jagdschule Eixen goldrichtig!

Ein großes Lob an Ken und Andreas und dem restlichen Team der Jagdschule! Danke für die unvergessliche Zeit ...


27.10.2011 | 15:01 Uhr vergab Gunnar Gansen 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.10.2011-19.10.2011 Jagdkurs

Hier könnt Ihr sicher sein,kommt Ihr z. Jagdschein

Sehr empfehlenswerter Kurs, wenn die Zeit knapp und die Lernbereitschaft hoch ist. Mit vollem Einsatz steht das Ausbilderteam nahezu rund um die Uhr in quasi familiärer Atmosphäre für die Teilnehmer zur Verfügung. Der Stoff wird praxisnah und unterhaltsam vermittelt.
Von vielen Fortbildungen war dies eine der informativsten, aber auch der lustigsten! Mit dieser Mischung hat Ken P. Fischer ein einzigartiges Konzept zur Erlangung des Jagdscheines entwickelt, welches individuell an jeden Kursteilnehmer angepasst wird. Ich wünsche allen zukünftigen Jagdschülern ebenso unterhaltsame wie zielführende Kurse!


27.10.2011 | 12:50 Uhr vergab Lukas Glasmacher 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.10.11 - 19.10.11

Jagdkurs Oktober

Die Jagdschule Eixen ist sehr empfehlenswert.

Einerseits wurde sehr gut und zielgerichtet auf die Prüfung unterrichtet, anderseits konnte man aber auch viel für den späteren Jagdalltag lernen.
Das Unterrichtsmaterial wird nicht nur auswendig gelernt sondern auch erklärt und verstanden.
Die Schießanlage und die Mittagsverpflegung ist im selben Gebäude und somit gibt es keine lästige Fahrerei.
Die Ausbilder sind nett, sehr geduldig und mit viel Sachverstand.
Unsere Gruppe von 8 Mann hat vollständig bestanden und der Kurs hat viel Spaß gemacht, auch wenn ein 2 Wochen-Jagdkurs kein Erholungsurlaub ist, wofür sich Zingst sonst sehr anbieten würde.

Mit freundlichen Grüßen und besten Empfehlungen für die Jagdschule Eixen

Lukas Glasmacher


21.10.2011 | 11:45 Uhr vergab Sascha Otto 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.10.-19.10.2011

Bäume erkennen ohne Blätter ..

Dieser Kurs bestand mit 100% aller Teilnehmer (1 Frau, 7 Männer) im Alter von 26-61 Jahre inkl. dem Lob der Prüfungskommission für "außergewöhnliches, positives Gesamterergebnis und hohes Ausbidungsniveau der Jagdschule Eixen".

Trotz der "kurzen" Lehrgangsdauer, der langen Unterrichtstage (9h/Tag Minimum zzgl. 2-3h Selbststudium; 7 Tage/Woche) und enormen Datenmenge wurde der Unterrichtsstoff praxisnah vermittelt. Die besonders humorvolle Vortragsweise von Ken hat die langen Tage wie im Fluge vergehen lassen!

Selbst ungeübten Schützen wurde in sehr kurzer Zeit ein prüfungsreifes Trefferniveau in allen Disziplinen vermittelt. Auch das Erkennen von Bäumen/Sträuchern ohne jegliche Blätter wurde uns möglich ;)

Die Bewirtung während der gesamten Zeit war sehr gut; somit wurde jede kostbare Minute des Tages sinnvoll für den Unterricht genutzt.

Die drei Ausbilder Ken, Andreas und Nico (Waffentechnik) überzeugen durch fundiertes Fachwissen mit vielen Praxisbeispielen.

Ständige Wiederholungstests, Training von Prüfungssituationen sowohl schriftlich als auch mündlich haben uns Teilnehmer optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Weiterhin positiv ist die selbstkritische Art des Ausbildungsteams: Wir wurden frühzeitig und wiederholt um "Kritik" zum Unterrichtsablauf gebeten; Verbesserungsvorschläge wurden entweder gleich umgesetzt oder werden zukünftige Kurse erfreuen.

Der Unterricht erfolgt in Zingst, wo eine Vielzahl unterschiedliche Unterkünfte und insgesamt eine gute Infrastruktur vorhanden sind inkl. eines Indoor-Schiessstands.

Ich kann diese Jagdschule besonders und uneingeschränkt empehlen.


19.10.2011 | 12:22 Uhr vergab Björn Tischer 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 13.10-29.10.11

Praxis,Theorie, Freundlichkeit= alles Perfekt

Moin aus Hamburg,

nun ist es soweit, ich halte den Jagdschein in meinen Händen. Ein Zeitpunkt zum Rekapitulieren und Dank sagen.

Der Dank gebührt natürlich in erster Linie dem Tutorenduo der Jagdschule Eixen. Beide konnten mir durch fachliche Kompetenz, geübtem Umgang im Bereich der Menschenkenntnis aber auch durch Nachdruck die Angst vor dem „grünen Abitur“ nehmen und mir verschiedenste Dinge klar erläutern.

Mein Dank gilt jedoch auch dem ganzen Kurs, welcher sich stets die kniffeligsten Prüfungsfragen ausdachte und so auch die Tutoren zum Grübeln brachte.

Besonders hervorheben möchte ich zudem den hohen Anteil an Praxis. Gänge durch verschiedene Reviere (gespickt mit vielen Fragen zu Theorie und Praxis), einem hohen Anteil an praktischer Schießausbildung, dem Verblasen einer Stracke sowie das Versorgen von Dam-, Reh- und Rotwild sind für einen Intensivkurs außergewöhnlich und bemerkenswert.

Vielen Dank an die Herren Fischer und Milnik.

Waidmanns Heil!


07.10.2011 | 22:03 Uhr vergab Stefan Felbermeir 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 13.10-29.10.11

Praxis,Theorie, Freundlichkeit= alles Perfekt

Hallo Zusammen,

wie meine Vorgänger schon sehr gut wiedergegeben haben, ist die Jagdschule Eixen eine sehr gute und empfehlenswerte Jagdschule, die keine Wünsche offen lässt. In den 16 Tagen muss man natürlich seinen inneren Schweinehund überwinden und selbst fleißig lernen, doch wird es durch die tollen Dozenten sehr erleichter, da Sie wissen auf was es ankommt und einem bei jeder aufkommenden Frage hilfreich zur Seite stehen.
Was besonders hervorgehoben werden muss, ist dass ich nicht erwartet habe bei einem Intensivkurs so viel Praxis zu erfahren. Es war möglich Rotwild, Damwild und Rehwild aufzubrechen, dazu durften wir einen sehr kapitalen Rothirsch(200,5kg) aus dem Revier bergen was genauso unbeschreiblich für mich war, wie als Bayer, dass erste mal den Hirsche bei der Brunft zuzuhören, was den königlichen Abschluss, eines Praxistages im Revier eines Dozenten, darstellt. Auch kann man gar nicht glauben wie oft wir beim Schießen waren und welche tollen Gewehre es auf der Welt gibt;-)
Es war eine anstrengende aber auch sehr schöne Zeit, die ich nicht vergessen werde!

Vielen Dank an die Dozenten!


12.06.2011 | 21:53 Uhr vergab Walther Posmik 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 21.04.-05.05.11

Vielen Dank für die hervorragende Ausbildung!

Als ich (55) mich mit meinen drei Kindern Walter (22), Maxi (19) und Franziska (17) auf den langen Weg von München nach Zingst machte, stellte sich uns immer wieder die Frage: Können wir diese Jägerprüfung wirklich bestehen? Bei der Ankunft wurden wir außerordentlich freundlich und herzlich empfangen. Am Abend erfolgte eine Einweisung mit Ausgabe des Dienstplanes. Am nächsten Morgen ging es dann los. Von unseren beiden Dozenten Ken und Andreas wurden alle Register im Bezug auf Methodik und Didaktik gezogen. Ihr hervorragendes Wissen wurde dadurch ausgezeichnet an uns weitergegeben. So wurde der lange Unterricht den ganzen Tag über spannend und abwechslungsreich. Sicher waren wir am Prüfungstag aufgeregt, doch die ruhige und überlegte Art unserer Ausbilder Ken und Andreas und ihre Ausbildung, sowie deren Hinführung zur Prüfung, ließ uns die ganze Sache entspannt angehen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle 11 Prüflinge bestanden ohne Probleme.
Besonderen Dank an die Ausbilder Ken, Andreas und Nico (Waffensicherheit), dank ihnen wurde die Jagdausbildung zu einem einmaligen und erfolgreichen Erlebnis, auch wenn sie es nicht immer leicht mit uns hatten.
Unsere absolute Empfehlung: Wer wert auf eine saubere Ausbildung und somit auf eine gelungene Jägerprüfung legt ist bei der Jagdschule Eixen goldrichtig!
Walther Posmik (Garching bei München)


18.05.2011 | 15:25 Uhr vergab Dieter Hückstädt 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2011

Es ist vollbracht!

Nach Monaten der theoretischen Büffelei und einer anschließenden theoretischen- wie auch praktischen Ausbildung im Tagesunterricht, ist die Jägerprüfung mit einem guten Ergebnis bestanden.
Schon während des Heimstudiums, des umfangreichen Lehrmaterials, war die Betreuung durch Ken Fischer hervorragend. So stand er, bei Verständnisproblemen und Fragen, zu jeder Tageszeit, telefonisch mit geduldigen Erklärungen hilfreich zur Seite.
Im Tagesunterricht wurde das nötige Wissen, auf sehr kompetente Weise, von Ken und Andreas dann vertieft und durch Übungen in der freien Natur, ergänzt.
Bei der Schieß- und Waffenausbildung gab es keine Begrenzung in der Übungszeit; jeder trainierte solange bis er alle Anforderungen erfüllte.
Abgerundet wurde die Ausbildung in der Wildtierkunde durch praktische Übungen beim Aufbrechen von Wildkörpern.
Fazit: Es handelt sich bei dieser Jagdschule um eine kompetente und von großem Sachverstand getragene Ausbildung, die allen Interessenten - auch jeden Alters - nur wärmstens zu empfehlen ist.
Ein herzliches "Dankeschön" und "Waidmannsheil" an das ganze Team der Jagdschule Eixen!
Dieter


18.05.2011 | 11:56 Uhr vergab Christof Keller 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.02.-18.02.2011

Theorie und Praxis vom Feinsten!

Vielen Dank für die hervorragende theoretische und praktische Ausbildung! Ken und Andreas haben den doch sehr umfangreichen Lernstoff kurzweilig und interessant gestaltet. Hier sind absolute Profis in Ihren jeweiligen Bereichen/Fächern am Werk. Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen. Es hat sich gelohnt!
Ein kräftiges Horido und Weidmannsheil
Christof K.


16.05.2011 | 13:49 Uhr vergab Hannes Burmeister 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: April 2011

Einfach einmalig

Die Ausbildung war auf allen Gebieten einfach hervorragend. Alle Gebiete wurden sehr gut vermittelt und von den Ausbildern gut an uns heran getragen.
Ich kann guten Gewissen die Jagdschule Eixen weiter empfehlen. Allein das alle 11 Kursteilnehmer bestanden haben, spricht für die gute Ausbildung der Jagdschule.

Gruss Hannes


14.05.2011 | 15:16 Uhr vergab Walter Posmik 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 21.04-05.05.2011

Einfach Hervorragend!

Ich kann die Jadgschule Eixen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Die Ausbildung vom Jagd-Interessenten zum Jungjäger erfolgt mit hoher Kompetenz.Man wird nicht nur durch einen hervorragenden Unterricht bestens auf die ziemlich knackige Prüfung vorbereitet sondern lernt auch viel durch die praktischen Inhalte z.B.haben wir 2 Stück Schwarzwild aufgebrochen, was ich sehr gut fand da so jeder mal Hand anlegen konnte.
Dozent Andreas Milnik schaffte es durch einen anschaulichen Unterricht die eher trockenen Fächer wie Recht und Naturschutz interessant zu gestalten und so bei jedem das Interesse zu wecken.
Ich hatte zuvor noch nie eine Waffe in der Hand aber durch Dozent Ken Fischer,der durch seine ruhige Art und seinem Fachwissen über Waffen-u.Schiesstechnik sein Wissen an uns weitergab, haben wir alle (10 Mann und 1 Frau) am Prüfungtag nicht nur bestanden ,sondern auch durch ein Schießergebnis geglänzt welches die Prüfungskommission noch nie gesehen hatte.Ich möchte mich nochmal herzlichst beim Jagdschul-Team Bedanken.
Waidmannsheil!


23.03.2011 | 09:09 Uhr vergab Hans-Georg Gies 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.02.-18.02.2011

Absolut empfehlenswert

So langsam hab ich realisiert das ich die Jägerprüfung erfolgreich abgeschlossen habe. Mein erster Jagdschein ist beantragt und die ersten jagdlichen Erfahrungen stehen an. Dank der fundierten Ausbildung von Ken und Andreas welche Ihr Fachwissen mit jagdlichem Verständnis uns näher brachten und mit Ausdauer abfragten, habe ich mehr gelernt als nur das Prüfungswissen.
Ich wünsche noch weiterhin viel Erfolg mit Eurer Jagdschule und herzlichen Dank für die Zeit bei Euch.
Fazit: Sehr zu empfehlen!


07.03.2011 | 22:44 Uhr vergab Dr. Dirk Schellhoff 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03.02. - 18.02.2011

Empfehlenswert

Die Ausbildung war top und auf den Punkt ausgerichtet! Auf jeden Kursteilnehmer wurde individuell eingegangen, Schwächen und Probleme erkannt und behoben. Es war kein Urlaub und keine Party, wer das sucht ist in Eixen/Zingst falsch, aber es wurde Wissen vermittelt, das man nie wieder vergisst.
Ich hatte hohe Ansprüche, die erfüllt wurden und das Beste daran war....es hat sehr viel Spass gemacht!
Vielen Dank nochmal dafür nach Eixen/Zingst!

Fazit: Empfehlenswert!


02.12.2010 | 19:23 Uhr vergab Ralf-Ulrich Gebauer 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 15.-30.11.10

Es war hart, fair, aber zu schaffen!

So viel Wissen musste ich seit 20 Jahren nicht mehr inhalieren . Eine Jagdschule , die bestimmt Mitbewerber nicht scheuen muß , grundhafte fundierte Ausbildung mit Praxisnähe .Es war schön , 14 Tage mit Ausbildern , wie Anreas & Ken zu lernen. Die Abschlußprüfungen waren hart , aber fair, und ich mußte am nächsten Tag schon wieder voll in Aktion gehen. War ja schließlich 14 Tage zur Erholung, und heute am 02.12.10 das absolute Schneechaos, sehr vorteilhaft für einen Spediteur! Es sollte jedem geraten werden, sich im Vorlauf schon mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen zu beschäftigen, mir im Alter von 54 Jahren hat das sehr geholfen. Der Stoff ist umfangreich, aber zu bewältigen. Nochmals viele Grüße an Ken & Andreas und an meine Mitschüler Marita, Ines, Michael, "Holger ", Ole, Ronny, Wörmi, Winnibert. An Ken: BAB kam zu kurz.
MFG R-U Gebauer & Waidmannsheil


01.12.2010 | 13:22 Uhr vergab Thomas Wormsbächer 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 29./30. November Prüfung

Diese Jagdschule brachte ein 14jährigen zum Erfolg

Ja ganz recht ich bin 14 Jahre und der Jagdschule gelang es mich zum Erfolg zu bringen.Zum Anfang nahm ich das auf die leichte Schulter aber hey ich stellte schnell fest das ist schwerer wie gedacht.Ken hat mich nicht eher zum Kurs zugelassen bis er sich sicher war jetzt besteht er.Und es funktonierte ich hatte keine 5 in keinen Fach und mündlichhatte ich sogar zweimal die 1. So Aber jetzt nochmal zur Jagdschule direkt ich hatte mit 2 Dozenten zu tun Ken der bringt ein sicher durch die Schießprüfung und seinen Fächern, und Andreas die ,,Borke auf zwei Beinen" das sage ich so, weil so wie der die Bäume kennt muss der in son Baum gelebt haben genauso wie der die Rechtbücher auswendig kann und das ist wichtig.Außerdem ist der Schulungsraum mit sehr guten Stühlen und sehr schönen Preperaten ausgestattet achso und kleiner Tipp der Koch von Ken macht herrliches Essen. Danke Ken und Andreas und liebe Grüße an Maaaarita, ,,Holger", Ole, Michael, Ulli,Ronny,Frank,Nico,Audi1 und 2 und Maik Euer Wörmi
(Thomas Wormsbächer)
Horrido und fass die Sau am Pürzel ;)
Waidmannsheil:)


19.11.2010 | 16:59 Uhr vergab Frank Schich 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 15.10.-30.10.2010

Es ist ein langer Weg bis zur Prüfung...

Erst einmal vielen Dank an das Team aus Zingst und Eixen!

Ich möchte mich nochmal bei Andreas (der es nicht immer einfach mit mir hatte) und bei Ken (er ist ein sehr guter Jagdhornbläser!) bedanken. Für alle die sich nach einer guten Ausbildung umsehen, kann ich nur sagen: Hier bekommt Ihr sie!
Ich möchte es an ein paar Beispielen erklären: Es hat wirklich jeder (und ich meine wirklich JEDER) ein Stück Wild versorgen und nachversorgen müssen. Alle Kursteilnehmer haben eine Ansitzjagd miterleben dürfen. Ich finde diese praxisnahe Ausbildung hervorragend. So bekam auch jeder Teilnehmer für den Kurs seine eigene Langwaffe, mit der er bei Ken das richtige Schießen erlernen konnte. Zu Ken muss ich außerdem noch sagen, dass er durch seine ruhige und lustige Art auch jenen das Schießen beibringen kann, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten.
Auch Pflanzen und Bäume werden mit Herrn Milnik praxisnah in der Natur erkundet. Ich sage euch, der Mann weiß wovon er spricht!
Was ich außerdem bemerkenswert fand, waren die Einschätzungen von Ken über den individuellen Leistungsstand eines jeden Teilnehmers, über die gesamte Länge des Kurses. Ich denke, das sagt doch viel über die Erfahrung eines Lehrers aus. Er hatte für jeden ein aufbauendes Wort, wenn man nach der Hälfte des Kurses down war...

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Lehrgang hervorragend fand, wobei einem auch nichts geschenkt wird. Um es mit den Worten von Ken nocheinmal zu sagen: "Lernen! Lernen! Nochmals Lernen!"

In diesem Sinne... Waidmanns Heil!


17.11.2010 | 20:19 Uhr vergab Nico Lange 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 15.10.-30.10.2010

Absolut empfehlenswert

Hervorragende Jagdschule die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
Sehr eindrucksvoller gemütlicher Unterrichtsraum, viele und aussagekräftige Ausstellungstücke und eine hervorragende Schießausbildung direkt vor Ort. Sehr viel Lernstoff, aber von den Ausbildern sehr gut und ausführlich dargebracht.
Betonen möchte ich aber auch, dass man hier zwar sehr gut für die Prüfung ausgebildet wird, aber vor allem lernt man auch viele praktische Sachen, welche im späteren Jagdalltag mit Sicherheit Verwendung finden.
Ich persönlich fand es z.B. sehr hilfreich selbst einmal die Möglichkeit zu haben, ein Stück Schwarzwild aufzubrechen (wie übrigens JEDER Kursteilnehmer). Solche Sachen werden in vielen anderen Jagdschulen nicht gemacht.
Zum Schluss bleibt mir nur noch eines zu sagen, wer die Jagdscheinprüfung bestehen möchte muss sicher viel lernen, aber mit Andreas,Axel und Ken an seiner Seite sollte das wohl klappen.
Waidmansheil
Nico


12.11.2010 | 10:12 Uhr vergab Alexander Riepl 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 15.10.-30.10.2010

Von Bayern nach M-Vorp. ist es gar nicht soweit

Die Reise in den Norden hat sich voll und ganz gelohnt!
Ein ausgebildeter Förster, der selbst Naturfreunden mit reichlich Vorkenntnissen neue Horizonte eröffnet, unterrichtet in den naturkundlichen Fächern. Er vergißt dabei aber nie die Freunde aus der Schützengilde, damit auch diese beruhigt in die Prüfung gehen können!
Über die Schießausbildung in der Waffenburg braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Die Ausbildung von einem Waffenexperten wie Ken Fischer wird wohl seines Gleichen suchen! Ach ja, es wird nicht nach der Anzahl der Patronen geschossen, sondern nach Bedarf des jeweiligen Prüflings.
Viele Grüße aus der Mitte Bayerns an Andreas und Ken!
Alex!


05.11.2010 | 19:57 Uhr vergab Herbert Riepl 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Kurs 1010 14.10 bis 30.10.2010

Vorbildliche Jagdausbildung in Zingst

Der Weg von Bayern nach Zingst hat sich wirklich gelohnt.

Die Jagdschule Eixen bietet eine hervorragende Ausbildung, mit den dort erworbenen Wissen und Fähigkeiten braucht sich keiner vor der bayerischen Ausbildung verstecken.
Die Ausbilder stecken wirklich sehr viel Herzblut und Engagement in den Unterricht, es wird auch individuell auf die Jagdschüler eingegangen.

Die Güte der Ausbildung zeigte sich so richtig bei der Prüfung,
die Absolventen der Jagdschule Eixen bestanden zu 100 %,
die Teilnehmer der anderen Lehrgänge nur zu 50 %.

Für mich ist klar, ich habe mit der Jagdschule Eixen, die richtige Wahl getroffen.

Grüße aus Bayern an Ken und Andreas
Herbert


05.05.2010 | 17:44 Uhr vergab norman,petko 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 14.04.-30.04.2010

es gibt viele gute jagdschulen aber diese ...

ist ihrem Ruf gerecht geworden so viel leidenschaft in die ausbildung mit hereinzubringen ,das wissen auf diese mir neue art so unvergesslich zu vermitteln und der humor und die unterstützung in diesen 2 so harten wochen der(die) immer da war. für mich ganz klar wenn dann diese jagdschule und das sage ich aus Überzeugung
grüsse an ken und andreas
mfg nordmann


17.04.2010 | 22:34 Uhr vergab Harald Malcus 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 11.3-26.3

Endlich, ein langer Weg...

Weidmannsheil,das Grüne Abi ist geschaft mit hilfe eines so kompetenten und erfahrenem Team eine lösbare Aufgabe, und ich kann nur meine Erfahrung mit der Lernmethode auf das Höchste loben (es hat was gebracht).Für mich die beste Jagdschule und die besten 7 Mitschüler... Ken und Andreas Danke. Uhren Harry


05.04.2010 | 20:35 Uhr vergab Jörg Kasten 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 10.03.2010-26.03.2010

Erstklassige Jagdschüler und natürlich Ausbilder !

Super Team! Vielen Dank an Andreas, Ken und an das Team der Waffenburg! Es waren harte zwei Wochen aber mit eurer Hilfe haben wir sie erfolgreich überstanden! Eine echt Praxisnahe Ausbildung ganz besonders hilfreich sind die Eselsbrücken (Die Reiherente) neugierig geworden dann macht den Jagdschein in der Jagdschule Eixen!!!! Wenn jemand Intresse am grünen ABI hat dann tut euch einen Gefallen und lernt in der Waffenburg Zingst! MfG Jörg


31.03.2010 | 19:51 Uhr vergab Rene Coutelle 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 03/10

Spitzenklasse Ausbilder mit Herz

Ich kann mich Thomas nur anschließen TOP Ausbilder ,die es mit uns nicht immer leicht hatten und dennoch nicht aufgaben. Es war eine harte aber doch schöne Zeit die ich nicht vergessen werde. Danke auch an das Team der Waffenburg. Rene Ps.bis bald...


27.03.2010 | 16:24 Uhr vergab Thomas Buchner 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 10.03.2010 bis 26.03.2010

Jägerausbildung der Spitzenklasse

Der Weg von Südbayern an die Ostsee zur Jagdschule Eixen hat voll und ganz gelohnt. Der Ausbildunginhalt und -umfang ist nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die darauf folgende Jägerzeit absolut top! Schießausbildung in der Waffenburg Zingst ist vom Equipment und von der Schießanlage her optimal, zumal Ken Fischer ein Profi aller erster Klasse ist. Schießen wird somit nicht nur zum Ausbildungsinhalt, sondern macht enorm Spass wenn man es von ihm gelernt bekommt. Auch einen herzlichen Dank an unseren 2. Ausbilder Andreas Milnik, der sich in hervorragender Weise mit Recht, Waldbau, Wildtierkunde und Naturschutz um unser Wissen bemüht hat. Unser Kurs von sieben Mann konnte aufgrund der intensiven Ausbildung und dem excellenten Bemühen von Ken und Andreas die Prüfungen bewältigen ohne das jemand durchgefallen ist.

Fazit: Liebe zukünftige Jäger, ein Tip von mir, an der Jagdschule Eixen führt wenn Ihr top ausgebildet sein wollt, kein Weg vorbei.

Schöne Grüße aus Bayern an Ken und Andreas. Weiter so !


Seite 1 · 2

Das Jagdschulatlas-Team übernimmt für die Angaben keine Gewähr.
Die Bewertungen spiegeln nicht die Meinung des Jagdschulatlas-Team wider.

nach oben

Jagdschulen in Deutschland
Jagdliche Fachliteratur bei Amazon kaufen

Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Prüfungsfragen und Antworten zur Jägerprüfung
von Richard Blase
Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Vorbereitung auf die Jägerprüfung in Wort und Bild, m. CD-ROM
von Dieter Kromschröder, Horst Becker
Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Rotwild konkret
von Harald Drechsler
 

Anzeigen



 
Jagdschulen mit Jagdkursen zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung in