• Jagdschule Eixen GmbH

  • Die Ausbilder der Jagdschule Eixen GmbH sind ein engagiertes Team, das mit viel Passion angehende Jungjäger auf ihre Prüfung optimal vorbereitet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Eixen GmbH in Zingst 5.0 (166 Bewertungen)
    Herr Ken-P. Fischer
    Zur Heide 2
    18374 Zingst

    Tel: 038232 15 221 | Mobil: 0173 9451756

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

166 Bewertungen für Jagdschule Eixen GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Eixen GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

166 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

22.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

"Die Jagdschule" !!! (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 02/2024)

Die Ausbildung in der Jagdschule Eixen bietet eine herausragende Qualität, die sich durch das aufrichtige Engagement des gesamten Teams auszeichnet. Schon zu Beginn spürt man deutlich, wie sehr jedes einzelne Mitglied hinter der Sache steht. Besonders lobenswert ist die flexible Anpassung der Schießausbildung an die individuellen Bedürfnisse der Jagdschüler. Es wird großen Wert darauf gelegt, dass jeder Schüler die Zeit und Unterstützung erhält, die er braucht, um das Schießen sicher zu erlernen. Dabei steht nicht die Anzahl der abgegebenen Schüsse im Vordergrund, sondern vielmehr das Gefühl der Sicherheit und Kompetenz.

Das Team der Jagdschule Eixen führt die Schüler auf eine unterhaltsame und kompetente Weise durch den Lehrstoff. Mit ihrem persönlichen Einsatz motivieren sie jeden Schüler, die anspruchsvolle Ausbildung erfolgreich zu meistern. Kens ausgeprägte Menschenkenntnis ermöglicht es ihm, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes einzelnen Schülers einzugehen. Während sich die Schüler auf die Prüfung vorbereiten, ist Ken nicht nur Mentor, sondern auch Mitstreiter, der alles daransetzt, um ihren Erfolg zu gewährleisten.

Insgesamt ist es von großer Bedeutung, aufmerksam zuzuhören und von diesem engagierten Team zu lernen.

P.S: Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es schade ist, dass man den Jagdschein nur einmal macht. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Es war eine wahre Freude, Ken, Katja, Kim, Eckbert und Haferschnecke kennenlernen zu dürfen.

Vielen Dank

22.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Uneingeschränkte Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: 03/2024)

Ich hätte mir keine bessere Jagdschule für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung vorstellen können. Alle Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen und vermitteln den Stoff auf verständliche aber auch interessante und lustige Weise.
Die Schießausbildung wird den individuellen Bedürfnissen der Jagdschüler angepasst. So ist es nicht schlimm, wenn man mal länger braucht, um das Schießen zu erlernen. Ken nimmt sich die Zeit und bringt einem das Schießen so bei, dass man sich sicher fühlt. Auf die Anzahl der abgegebenen Schüsse kommt es hier nicht an.
Auch wenn die Zeit nicht leicht ist, steht das Team der Jagdschule Eixen einem stets zur Seite und unterstützt einen, wo es nur geht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier mehr als gut, denn man erhält in den 17 Tagen eine Betreuung, die ihresgleichen sucht.
Hier wird man mit viel Herzblut nicht nur zu Jagdscheininhabern, sondern zu richtigen Jägern ausgebildet.

05.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Perfektion ist das Label der Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Vollstes basiertes Wissen verpackt in Humor, Perfektion und einzigartige fachliche Kompetenz aller Dozenten. Dies spiegeln auch die Prüfungsergebnisse wider.
Und wenn du nach 2,5 Wochen straffen Unterricht glaubst, dass du am Ende bist und nichts mehr geht, dann lernst du auch noch innerhalb von 5 Minuten mit viel Witz und Ironie die Erkennungsmerkmale der Schwimmenten.

05.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Absolute Empfehlung- eine runde Sache! (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Der Kompaktkurs ist straff mit 3 x f - das weiß jeder im Vorfeld. Aber mit einem Ausbilder und einem Team der Jagdschule, welches uns das jagdliche Brauchtum vorleben, den Schüler perfekt mit viel Sachverstand, Wissen und Humor an den Lehrstoff heranführt und bis zur erfolgreichen Prüfung begleitet, ist das Problemlos zu schaffen.

Wichtig zu erwähnen sind auch die vielen praktischen Tipps und Anregungen, die den theoretischen Teil begreifbar und anfassbar gemacht haben. Für die Schießtechnische Ausbildung hat die Jagdschule die perfekten Voraussetzungen welches sich in den Ergebnissen sehr schnell widerspiegelt.
Abschließend bleibt mir nur ein Großes Dankeschön für die schönen, interessanten Tage und natürlich die kulinarischen Höhepunkte, die wir erleben durften.

04.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Perfekte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Ich habe noch nie so eine perfekte Ausbildung bekommen. Mit Wissen und Humor wurde der Unterrichtsstoff vermittelt. Ich bedanke mich nochmals bei allen Ausbildern vor allem bei Ken Fischer für die tolle Ausbildung und das Rund-um- sorglos-Paket mit Essen und Getränken und jeglichen Sonderwünsche.

26.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Es war einfach ein Erlebnis (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Ich erspare mir die Wiederholung der positiven Kritiken der vorherigen Kursteilnehmer.
Ich kann nur sagen, diese Schule ist jeden einzelnen Cent der Kursgebühr wert.
Wenn ich noch mal die Ausbildung machen müsste, dann definitiv hier.
Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team der Jagdschule.

21.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Schade, dass man den Jagdschein nur einmal macht (Bewertung Jagdkurs: November 2023)

Ich habe den Jagdschein bei der Jagdschule Eixen in Zingst absolviert und bin schwer begeistert!
Das Lehrmaterial, die Ausstattung der Bildungsräume und vor allem das Lehr-Personal sind überragend, auf dem neusten Stand und höchst motiviert!
Selbst Fragen außerhalb/über den Lehrgangsrahmen hinaus wurden fachkundig und kompetent beantwortet.
Besonders hervorzuheben, ist der eigene Schießstand und das Arsenal aus verschiedensten Kurz- und Langwaffen für die Schießausbildung.
Dadurch hatte jeder die Chance, die für ihn best abgestimmte/passende Waffe zu nutzen.

Der Kompaktkurs ist schon etwas für Kenner oder Leute, die eine intellektuelle/körperliche Grenzerfahrung suchen.
Ich sage nur: Straff mit drei F!
Es waren täglich 10h geballter Unterricht und zwischenzeitlich hatte man den Glauben an sich und die Hoffnung alles zu begreifen verloren, jedoch wurden wir liebevoll aufgebaut, alles Wissen was vermittelt und danach geordnet wurde, war abrufbar.
Zudem gebe ich 5 weiter Sterne für die kulinarischen Ergüsse von Ken und die super Rundum-Betreuung durch das Team!

Eine absolute Empfehlung für jeden der Jäger werden will und nicht nur Jagdschein-Inhaber!

Zudem ist dieser Kurs als Weiterbildungsurlaub zertifiziert und somit gefördert.

Schade, dass man den Jagdschein nur einmal macht, ansonsten wäre ich nächstes Jahr wieder dabei!

Vielen Dank für alles und liebe Grüße ans Team!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

26.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Uneingeschränkte Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 11/2023)

Der Kurs wird im gut ausgestatteten Seminarraum mit bequemen Stühlen, die auch ganztägiges sitzen gut erlauben, durchgeführt. Hervorzuheben ist, dass die Dozenten es verstehen, dass für die Prüfungen notwendige Wissen zu gewichten. Die Jagdprüfungen können sicher bestanden werden, da die Inhalte strukturiert vermittelt und wiederholt werden. Ken Fischer schafft es durch angepasste Didaktik, Humor, Anekdoten, Detailwissen und Beispielen aus der Praxis, die Aufnahmefähigkeit der Kursteilnehmer hoch zu halten und die notwendige Konzentration dem Stoff und jeweiligen Tagesverlauf anzupassen.
Von besonderer Qualität ist die Schießausbildung:
Die Ausstattung der Waffenburg mit einer Vielzahl hochwertiger Waffen, die Fachkunde und analytische Fähigkeit von Herrn Fischer sowie sein persönlicher Anspruch jedem Teilnehmer eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Waffe zur Verfügung zu stellen, schafft optimale Voraussetzungen. Die direkte räumliche Anbindung des Schießstandes Waffenburg Zingst erlaubt eine dem bedarfsgerechte, begleitende Ausbildung für jeden Teilnehmer, inklusive der Möglichkeit zusätzlicher kostenloser Schießstunden, sofern hier Bedarf besteht.

Weitere positive Aspekte:
- Ken Fischer lebt das waidmännische Brauchtum
- Er verfügt zudem über hohe kulinarische Fähigkeiten, in deren Genuss die Teilnehmer auch das ein oder andere Mal kommen
- Die Teilnehmer werden vor und insbesondere auch während der Prüfung mit pädagogischer Kompetenz und Einfühlungsvermögen begleitet.
- Praktische Elemente (Versorgung und Nachversorgung) sind fester Bestandteil
Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

07.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Exzellente Vorbereitung auf Jagdprüfung u. -praxis (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Im Kurs wird im gut ausgestatteten Lehrkabinett das für die Jägerprüfung notwendige Wissen mit einer Wichtung für Wesentliches strukturiert vermittelt und wiederholt, so dass mit dieser exzellenten Vorbereitung mündliche und schriftliche Prüfung sicher bestanden werden können. Dabei gestattet das unglaubliche Detailwissen von Hr. Fischer an jeder Stelle das Eindringen in die Tiefe des Stoffes, wenn es gewünscht wird.
Besonders beeindruckt hat mich die Schießausbildung: Der Schießstand der Waffenburg Zingst erlaubt die nahtlose begleitende Ausbildung im Kurs, mit zusätzlichen (kostenlosen) Schießstunden, wo immer Bedarf besteht. Der reiche Waffenfundus qualitativ hochwertiger Waffen (und Zielfernrohre) erlaubt sowohl für die Büchse als auch die Flinte individuelle Anpassungen für optimales Training mit der "eigenen" Waffe. Vor allem aber ist Hr. Fischer in der Lage, die Fehler des Schützen sauber zu analysieren und mit den geeigneten Mitteln zu korrigieren. Damit verliert auch die Schießprüfung ihren Schrecken.

Ein Erlebnis war neben der praktischen Arbeit im problemlos erreichbaren Revier das Versorgen und Nachversorgen aller heimischer Schalenwildarten. Dabei zeigte der Umgang mit dem Wild die bei Hr. Fischer in Fleisch und Blut übergegangene Liebe zum waidmännischen Brauchtum und seinen hohen ethischen Standard. Dass er die lokalen Jagdhornbläser leitet, war hörbar...
Für mich persönlich bedeutsam war der praktische Umgang mit den verschiedenen Jagdhunderassen, durch den ich einen ganz neuen Zugang dazu gefunden habe.
Hervorheben möchte ich das große Geschick von Hr. Fischer, die anstrengenden Wochen für unseren Kurs zu einem gemeinsamen positiven Erlebnis zu gestalten, das uns zusammengebracht hat. Seine Art der mentalen Begleitung, vor allem am Prüfungstag, werde ich wohl für immer im Gedächtis behalten.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann vor allem mich selbst, weil ich die eindringlichen Warnungen im Vorfeld zum Lernen des Stoffes wohl nicht ernst genug genommen hatte...
Ich kann den Kurs vorbehaltlos weiterempfehlen.

05.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Exzellente Ausbildung, hochqualifizierte Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Ich absolvierte die Ausbildung im Oktober 2023. Berufsbedingt war es mir nur möglich, einen Kompaktkurs von ca. 3 Wochen (einschl. Prüfungstage) zu besuchen. Man empfahl uns, sich mit den ca. 1700 Prüfungsfragen und/oder den Büchern schon vorher zu beschäftigen. Das ist auch durchaus notwendig, da man in den 2 1/2 Wochen vornehmlich auf die mündliche und praktische Prüfung vorbereitet wird.
Die "Schultage" von 8:00 bis 18:00 waren zwar anstrengend, die Zeit verging jedoch wie im Flug. Der Ausbilder verfügt über ein unglaubliches Fach- und Allgemeinwissen. Er vermittelte den Stoff in kurzer Zeit ausführlich, aber zielgerichtet und unterlegte alles mit Beispielen und Geschichten, so dass man sich dieses umfangreiche Wissen schnell und intensiv einprägen konnte. Auch die praktische Schießausbildung war überragend. Ich selbst bin Sportschütze, durch seine Beobachtungsgabe und Detailsicht konnte ich meine Schießleistungen in jeder Disziplin nochmals deutlich verbessern. Auch denjenigen Schülern, die noch nie eine Waffe in der Hand hielten, wurde das Schießen und der Umgang mit Waffen auf eine ganz ruhige und geduldiger Art und Weise beigebracht. Sobald eine Schwäche erkannt worden ist, wurden zusätzliche Schießeinheiten (zu den angesetzten 8 Terminen) vereinbart.
Ausdrücklich zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass jeder Schüler über die ganze Zeit seine eigene Waffen für jede Disziplin zugewiesen bekam und über die ganze Zeit nur mit diesen schoss. Die Übungswaffen inkl. Optiken waren zudem sehr hochwertig (Heym, Merkel, S+W, Browning).
Innerhalb der Ausbildungszeit wurden 4 Stück Schalenwild versorgt und nachversorgt. Wir mussten alle praktisch anpacken und lernten dabei diese Tätigkeit sehr genau.
Das Verhältnis von Preis und Leistung ist also mehr als ok!!
Insgesamt also ein ganz großes Lob an diese Jagdschule und den Hauptausbilder Ken Fischer, aber auch an die anderen Ausbilder, die alle ihre Sache verstehen und das Wissen sehr gut vermittelten. Ich kann die Jagdschule ausdrücklich weiterempfehlen, die Zeit dort war phantastisch und ich werde sie nie vergessen.

02.11.23Bewertung 4.5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Die richtige Jagdschule für Dich (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-21.10.2023)

Du möchtest die Jägerprüfung bestehen, ein erenes Ziel. Welche Jagdschule soll Dich ausbilden?

-Das Ausbilderteam sind aktive Jäger, ihre Passion die Jagd. Wo? In der Jagdschule Eixen
-Selber gestrecktes Wild oder Unfallwild unter Anleitung
versorgen und nachversorgen. (mein Kurs 4xSchalenwild) Wo? In der Jagdschule Eixen
-Du möchtest mit Jagdwaffen Schießen lernen, die Dir passen,
für Dich, für Deine Körpergröße ausgesucht werden. Wo? In der Jagdschule Eixen
-Dein Ausbilder soll Dich lehren wie Scheiben größer werden
und Keiler oder Hase langsamer laufen, gut. Wo? In der Jagdschule Eixen
-Dein Ausbilder darf im Unterricht viel fordern, er darf aber auch
machmal für Dich kochen, weil er es gerne und gut macht. Wo? In der Jagdschule Eixen
-Dir sind bequeme Sitzmöbel nicht unangenehm um den langen
Unterrichtstag oder das Suppenkoma zu überstehen. Wo? In der Jagdschule Eixen
-Deine Sitzmuskeln und Deine Lachmuskeln sollen in gleichem
Maße beansprucht werden, weil das Lernen Spaß machen soll. Wo? In der Jagdschule Eixen

Also zum Ausgangspunkt zurück, Du suchst keine Jagdschule,
Du hast sie gefunden.
Die Jagdschule Eixen!

01.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

perfekt (Bewertung Jagdkurs: 10 2023)

Die Ausbildung in der Jagdschule ist aussergewöhnlich. Man merkt beim gesamten Team, dass sie mit absolutem Herzblut bei der Sache sind. Während der Ausbildung hatten wir die Möglichkeit Rotwild, Schwarzwild, Rehwild, Damwild und auch eine Ente nach zu Versorgen. Auch bei dem Bau einer jagdlichen Einrichtung in Form einer Brücke wurde sehr viel vermittelt.
Herr Fischer hat es verstanden, während der doch sehr anstrengenden Zeit, den Level sehr hoch zu halten. Der Unterricht hat alle relevanten Teile sehr gut vermittelt. Auch bei der Schießausbildung trifft man auf absolut proffesionelles Niveau, mir als aktivem Sportschützen hat diese Ausbildung doch nocheinmal die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür.
Es war zwar sehr anstrengend, aber ich möchte diese Zeit auf gar keinen Fall missen.

30.10.23Bewertung 4.5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Kompetenz und Passion (Bewertung Jagdkurs: 03.10.-21.10.2023)

Alle Ausbilder sind sehr kompetent und lassen keine Frage der Schüler unbeantwortet.
Es sind alls erfahrene, aktive Jäger aus Passion, deren Ziel es ist alle Schüler bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten und zum Jagdschein zu führen.

05.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Der 2. Versuch (Bewertung Jagdkurs: 21.09.2023)

Diesmal mache ich es kurz: die Wiederholungsprüfung im Schiessen ist bestanden. :-)

Mein Dank gilt all jenen, die mich bei der Vorbereitung darauf unterstützt haben. Das waren in erster Linie Katja & Ken, die mit mir unermüdlich trainiert haben. Besonders wertvoll war für mich die Begleitung durch Katja am Prüfungstag. Ihre ruhige, besonnene Art hat mir sehr geholfen.

Herzliche Grüße nach Zingst, man sieht sich!

05.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Eixen GmbH mit  in Zingst

Ich freue mich auf ein Wiedersehen! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2023)

Ich bedanke mich beim Team der Jagdschule Eixen, besonders bei Ken Fischer, für meinen erfolgreichen Abschluss bei der Schießprüfung im 2. Anlauf.

Es war mir eine Freude, Ken, Katja, Kim und Eckbert kennenlernen zu dürfen, die mir während des Schießtrainings das Gefühl gaben, ich wäre ein Schützling ihrer Jagdschule.
Ich hatte zuvor meine Jagdscheinausbildung bei einer anderen Jagdschule in MV absolviert, leider ohne die Schießprüfung zu bestehen.
Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen und möchte ergänzen, dass die Prüfungssituation auf dem Schießplatz sich deutlich von meiner ersten Schießprüfung unterscheidet. Prüfer und Jagdschulleiter untereinander pflegen einen freundschaftlich, lockeren Umgang miteinander, was sich auf meine Nervosität positiv auswirkte.
Zurückblickend bedaure ich es keineswegs bei meiner ersten Schießprüfung nicht bestanden zu haben, bin ich doch sicherer im Umgang mit der Waffe geworden, weiß meine Fehler zu korrigieren und habe die richtige Waffe für mich gefunden.

Ich danke Ken für seine fachliche Expertise, sein enormes Engagement, seine bemerkenswerte Menschenkenntnis, Empathie und seine beharrliche Motivation.

Ich danke Katja für ihre beruhigenden, stärkenden Worte und den zusätzlichen Verwaltungsaufwand, den sie durch mich hatte.

Ich danke Eckbert für seine kurzen, klaren Ansagen und den Blick fürs Detail.

Ich danke Kim, die mir neben Ken eine große Unterstützung während meiner Schießprüfung war.

Vielen Dank!

zurück
Seite1...12

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen