• Jagdschule Emsland

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Emsland in Aschendorf 5.0 (472 Bewertungen)
  • Herr Hans Hillebrand
    Bokeler Str. 13 - 15
    26871 Aschendorf

    Tel: 04962 914959
    www.jagdschule-emsland.de
  • Schreibe diesem Anbieter

472 Bewertungen für Jagdschule Emsland

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Emsland unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

472 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Hier findet man das perfekte Gesamtpaket (Bewertung Jagdkurs: 19.08.2017-09.09.2017)

Ich kann die Jagdschule Emsland uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe dort einen 3-wöchigen Blockkurs besucht und mich während der ganzen Zeit richtig gut betreut gefühlt.

Der Unterricht läuft sehr strukturiert ab, was dem Lernpensum durchaus entgegen kommt. Die Ausbilder unterstützen jeden Teilnehmer nach den jeweiligen Ansprüchen, extrovertierte werden genauso gefördert wie die eher ruhigen Teilnehmer. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre und innerhalb der Gruppe entstand ein tolles, freundschaftliches Verhältnis.
Die Theorie wird anschaulich durch die Praxis ergänzt. Dazu gehören der ausführliche Präparateraum, die themengebundenen Unterrichtsräume, der Lehrpfad und das Lehrrevier. Ebenso gehört das Schießen am Schießstand in Werlte zum Gesamtpaket. Auch dort wurde jeder Teilnehmer individuell in den 3 verschiedenen Disziplinen gefördert.

Und genau deshalb kann ich die Jagdschule Emsland uneingeschränkt weiterempfehlen. Hans und sein Team stehen jeder Zeit kompetent und herzlich mit Rat und Tat zur Seite.

24.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Geballte Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: 25.08-9.09.17)

Dem Intensivkurs den ich besuchen durfte, gebe ich 5 Sterne.
Für alle Interessierten lässt sich kurz und knapp sagen, dass die Tage lang sein können (werden). Aber das ist kein Problem, sondern im Gegenteil erfreulich. Die Ausbilder stehen nämlich nicht nur mit voller Motivation, sondern auch mit Überzeugung und natürlich geballtem Fachwissen zur Verfügung. In der familiären Atmosphäre werden die verschiedenen Themen umfassend und für alle verständlich erläutert, aber eine gewisse Vorarbeit ist zwingend zu empfehlen. Die Atmosphäre ist nicht nur familiär, sondern dazu noch lernfreundlich. Auch vermeintlich noch so doofe Fragen sind immer willkommen und werden gerne und umfassend beantwortet. Trotzdem kommt der Spass und Witz nicht zu kurz!
Besonders lobenswert finde ich, dass trotz der knappen Zeit nicht nur rein auf die Prüfung vorbereitet wird (auch wenn hier natürlich der Fokus liegt), sondern auch Themen wie Waidgerechtigkeit, Ethik und der praktische Jagdbetrieb nicht zu kurz kommen!
Abschließend möchte ich mich bei dem ganzen Team für die super Vorbereitung, die unglaubliche Abschlussfeier und den einzigartigen Service über die ganze Zeit bedanken!
Jochen

20.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Super Jagdschule, die keine Wünsche offen lässt! (Bewertung Jagdkurs: 19.08.17 - 09.09.17)

Ich habe einen dreiwöchigen Blockkurs in der Jagdschule Emsland gemacht und muss sagen, dass es absolut klasse war.
Das Team ist sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Egal was war, es wurde einem immer geholfen. Mir hat sehr gut gefallen, dass es nicht nur ein "Lehrer - Schüler" Verhältnis gab, sondern dass sich ein richtiges freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat.
Im Vordergrund war natürlich immer die Ausbildung gestanden aber es wurden trotzdem Grillabende oder ein gemeinsames Essen verantstaltet, bei denen man sich auch mal persönlich besser kennenlernen konnte. (Wobei sich auch dabei meistens alles um die Jagd gedreht hat ;) )

Der Unterricht war sehr strukturiert, abwechslungsreich und interessant. Auf Fragen wurde stets eingegangen und es ist niemand unwissend nach Hause gegangen.
Man hat zusätzlich ein Skript für den Unterricht bekommen, welches mir beim Lernen sehr geholfen hat.
Der Präperatenraum, der Lehrpfad und das Lehrrevier waren ebenfalls super. Mir hat es sehr geholfen das theoretisch gelernte in der Praxis zu sehen. So hat sich vieles von alleine geklärt.

Der Schießstand in Werlte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Die Ausrüstung, die uns zur Verfügung stand, war absolut Klasse. Mit der Munition musste nicht gespart werden oder ähnliches. Es wurde stets auf einen persönlich eingegangen und erklärt was man besser machen könnte bzw. was man gut gemacht hat.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch während der drei Wochen stets gesorgt. Zur Frühstückspause gab es belegte Brötchen, mittags hatte man die Wahl zwischen zwei/ drei Gerichten. Die Preise waren sehr fair. Zudem gab es die Möglichkeit, sich in eine Liste einzutragen um auch noch abends in der Jagdschule zu essen.
Zudem standen den ganzen Tag sämtliche Getränke frei zu Verfügung (Wasser, Kaffee, Tee, Coca-Cola, Fanta usw.)

Man hat sich die ganzen drei Wochen nie alleine oder schlecht vorbereitet gefühlt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Ausbildung so viel Spaß machen wird.

Die Jagdschule Emsland ist nur zu empfehlen!

20.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Jagdausbildung in Perfektion (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs Juli August 2017)

Der Jagdscheinkurs bei der Jagdschule Emsland war von Anfang bis zum Ende super organisiert. Alles fing damit an, dass die Ausbilder bereits am Begrüßungsabend schon alle Teilnehmer mit Vornamen ansprechen konnten, so war die Atmosphäre direkt familiär. Was in den nächsten drei Wochen folgte, war natürlich kein Spaziergang. Aber durch die super Ausbildung in Theorie als auch Praxis und die motivierten und fachkundigen Ausbilder, die gerne auch mal die ein oder andere Überstunde mit uns verbracht haben, wurden einem alle Ängste vor den Prüfungen genommen. Somit konnten sich unsere Ergebnisse natürlich auch sehen lassen! Es war eine super Zeit, nur zu empfehlen!

19.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Besser geht es nicht (Bewertung Jagdkurs: Juli 2017)

Wir könnten nicht stolzer sein...

Als ich mich vor einigen Jahren nach intensiver Recherche für die Jagdschule Emsland entschieden hatte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, wie sehr diese Erfahrung und die damit verbundenen Menschen mein Leben verändern und vor allem bereichern werden.

Und so war es für uns selbstverständlich, das unser Sohn Marius nur in dieser Jagdschule seine Ausbildung zum Jäger erhalten soll. Fast schon schicksalshaft war Marius dann unter den glücklichen Gewinnern eines Jägerkurses, welche jährlich im Rahmen der Jagd&Hund in Dortmund verlost werden.

Es sollte wohl so sein ...

Unser herzlichster Dank geht an das gesamte Team der Jagdschule Emsland, insbesondere Hans Hillebrand und natürlich Marius Ausbilder Dirk Wachholz.

Gerade die junge Generation abzuholen und sie trotz Social Media, Computerspielen und dem Ständigen Leistungsdruck durch Schule und Ausbildung zu erden, sie für die Natur und die Jagd zu begeistern, sie drei intensive Wochen zu betreuen und auf ihrem Weg zum Jagdschein zu begleiten, zeugt nicht nur von hoher Kompetenz und Professionalität sondern in erster Linie von Engagement, Leidenschaft für Natur und Jagd und der allgegenwärtigen Herzlichkeit des gesamten Teams.

Ich bin mir sicher, das auch für Marius diese Erfahrung eine Bleibende sein wird.

Herzlichen Dank!

10.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.07.17 - 15.08.17)

Eine tolle Zeit mit vielen netten Gesichtern und erstklassigen Ausbildern.
Ob theoretischer Unterricht, Lernen im Präparateraum oder Schießen auf dem Werlter Schießstand: All das war stets mit Spaß, vor allem aber mit Professionalität angegangen worden.
Man wurde somit optimal auf die Serie von Prüfungen vorbereitet und die Ausbilder standen den Prüflingen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite, selbst in Kaffee - oder Frühstückspausen. ;)
Organisatorisch sauber und sicher strukturiert war man von morgens bis abends beschäftigt, um somit das nötige Wissen in diesen wenigen Wochen erstklassig übermittelt zu bekommen.
Im großen und ganzen ein sehr professionelles und herzliches Team, welches den Prüfling erfolgreich auf dem Weg zum Jagdschein begleitet !!

01.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Erstklassige Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 26.07.2017-15.08.2017)

Drei anstrengende, aber auch informative Wochen liegen hinter mir.
In kurzer Zeit habe ich alles Wichtige für den Jagdschein gelernt.
Das Team der Jagdschule Emsland kann man wirklich als "starkes Team" bezeichnen. Ich kann die Jagdschule Emsland nur weiterempfehlen.

30.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Eine sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 25.07.2017-15.08.2017)

Hi es war ne tolle Zeit,die Schule ist Klasse. In der Kopf hat ganz gut gequalmt. Aber es hat sich gelohnt. Ich wünsche euch alles gute. Macht weiter so.

LG Martina

29.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Erstklassige Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.07.17 - 15.08.17)

Die Zeit wird mir immer gut in Erinnerung bleiben.
Wenn es ums bestehn der Jägerprüfung geht gar keine Frage, aber wenn es um die Ausbildung zu einem Jäger mit Wissen, praktischer Erfahrung und sicherer Umgang mit Waffen etc. geht macht diese Jagdschule einen erstklassigen Job. Die Ausbilder die für jede Frage Rede und Antwort stehen und sich mit allen Kräften und Zeitaufwänden darum bemühen den Schülern das Wissen nahe zu bringen.
Nur zu empfehlen!

17.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 26.07.17 - 15.08.17)

Habe die drei Wochen Schule in absolut positiver Erinnerung. Es war eine anstrengende und sehr lehrreiche Zeit. Ich bin hoch zufrieden, mir diese Jagdschule ausgesucht zu haben. Der Präparate-Raum, der Baum- und Sträucher-Lehrpfad, einfach alles in einem Top Zustand und sehr gut ausgestattet, um alles anschaulich vor Augen zu haben.
Vor allem gilt der Dank den super Ausbildern, die ihr großes Fachwissen zu jeder nur erdenklichen Tages- oder Nachtzeit richtig toll an den Mann/Frau gebracht haben. Nicht zu vergessen, das restliche Team, das immer freundlich und absolut verlässlich alles getan haben, um die mit Sicherheit nicht immer einfachen Schüler zufrieden zustellen. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Es war einfach eine tolle Zeit. Macht weiter so.

13.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Eine wirklich hervorragende Schule (Bewertung Jagdkurs: 30.07.17-20.08.17)

Die Ausbildung in der Jagdschule Emsland ist erstklassig und absolut zu empfehlen! Ich bedanke mich herzlich bei Hans und seinem Team für die lehrreiche und spannende Zeit in Aschendorf.

07.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 30.07.17-20.08.17)

Eine sehr professionelle Ausbildung, die zwar anstrengend aber auch spaßig war. Alle Ausbilder haben das Herz am rechten Fleck und haben sich auch außerhalb der regulären Zeit um einen gekümmert und standen einem mit Rat zur Seite.

05.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Nur weiterzuempfehlen (Bewertung Jagdkurs: 30.07.2017 bis 20.08.2017)

Eine mehr als professionelle Ausbildung, die viel Spaß bereitet.
Dazu trägt u.a. der Kontakt zu den anderen Prüfungen bei und der freundschaftliche Umgang mit den Ausbildern.
Die Betreuung ist nicht nur sehr hingabevoll, sondern auch sehr professionell.
Die schnell aufgebaute persönliche Nähe zu anderen Schülern und zu den Ausbilden und die sehr persönliche Förderung lässt sich einen sehr schnell in der Jagdschule einfinden und ein heimatliches Gefühl aufkommen.
Man findet viele neue Freunde und gewinnt viele persönliche Erfahrungen.
Wenn der Kurs zu Ende ist, vermisst man diesen und jeden Aspekt der Schule.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, den Jagdschein zu machen, kann ich der Person diese Schule wärmstens empfehlen.

01.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Bewertung der Jagdschule Emsland (Bewertung Jagdkurs: 29.06. - 20.07.2017)

Hallo Mannschaft der Jagdschule Emsland und natürlich Werner, den möchte ich auch nicht vergessen zu erwähnen.

Es wurde bereits 450 x geschrieben und ich kann dies nur zum 451 x wiederholen, die Jagdschule Emsland ist eine sehr gut orientierte Jagdschule, die den gesamten Lehrstoff in einer angenehmen Art und Weise vermittelt. Der Lehrstoff ist sehr umfangreich und anspruchsvoll, aber mit dem nötigen Elan und der Ausdauer ist das zu schaffen, die ständigen Erfolge geben der Jagdschule Emsland recht !! Das Prüfungsteam möchte ich an dieser Stelle auch sehr gerne erwähnen, die Jungs sind sehr angenehm und wenn man mal etwas nicht weis, greift man den Prüflingen auch unter die Arme und hilft. Mit Sicherheit kann ich eine Sache zu recht behaupten, wenn man den Jagdschein machen will, dann gibt es dazu N U R E I N E Lösung und die heisst, Jagdschule Emsland. Hans und sein Team wissen exakt von was sie sprechen, echte Profis aus der Welt der Männer der grünen Zunft!
Jedem ein ganz dickes Waidmannsheil und ich wünsche ALLEN Teilnehmer(innen) aus meinem Kurs, eine erfülltes Jägerleben und ich habe den Kurs sehr genossen.

28.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Eine sehr gute Schuhle, (Bewertung Jagdkurs: Monat 07/08)

Das gesamte Team der Jagdschule Emsland ist spitze.
Ich kann diese nur weiter empfehlen, es waren aber drei anstrengende Wochen.

15.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Jagdschule Emsland, erste Wahl. (Bewertung Jagdkurs: 09.06.17-24.06.17)

Gute drei Wochen ist es mittlerweile her und nach dem man nun die ganzen Eindrücke verarbeitet hat, muss man sagen, dass es die richtige Entscheidung war an der Schule den Kurs zu machen. In gut zweieinhalb Wochen habe ich soviel gelernt.
Tim ist ein super sympathischer Lehrer, der auch super Wissen vermittelt.
Ein dickes Dankeschön gilt auch Christian und Werner, für die Ausbildung beim Flinten und Büchsen schießen.
Denke gerne an die Zeit zurück und möchte die Erfahrung nicht missen.

05.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Emslandkurs II (Bewertung Jagdkurs: 20.04.2017 - 30.06.2017)

Hallo Hans, hallo Christian

nochmals herzlichen Dank für die super Ausbildung beim Emslandkurs II vom 20.04.2017 - 30.06.2017.
Alle 30 Kursteilnehmer haben bestanden, das ist sicher nur bei einer perfekten Ausbildung wie bei euch möglich.
Auch zusätzliche Unterrichtsstunden bis in den späten Abend wurden angeboten und auch gerne angenommen.
Ich werde Jagdschule Emsland gerne weiterempfehlen.
Ihr habt es euch wirklich verdient

Viele Grüße
Herman Inholte

03.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Beste Jagdschule in Deutschland (Bewertung Jagdkurs: 03.06.17-24.06.17)

super organisiert, bestes Material beim schießen, super Präparateraum, toll ausgestattete Unterrichtsräume, und das wichtigste, die Menschen passen sowohl der Inhaber Hans, der jeden Schüler mit Vornamen kennt, als auch die Ausbilder Dirk, Christian, Tim und alle anderen nicht zu vergessen die gute Seele des Hauses Angelika! Danke Euch allen - eine ziemlich harte aber auch schöne Zeit!

29.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Echt Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 4.6.2017-24.6.2017)

Also ich habe den 3 Wochen Blockkurs besucht und bin sehr erstaunt, was man in 3 Wochen alles lernen kann, ich kann die Jagdschule Emsland wirklich jedem weiter empfehlen, der einen Jagdschein machen möchte, traut euch, es wird euch gefallen :-)

28.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Perfekt! (Bewertung Jagdkurs: 9.6. - 24.6.2017)

Es hat einfach Spaß gemacht. Man lernt so viel und wird super betreut.
Kann die Jagdschule Emsland nur weiterempfehlen!!

25.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Absolute Spitze! (Bewertung Jagdkurs: 9.6 - 24.6.17)

Es war der Hammer!
Ich habe so viel in so kurzer Zeit gelernt!
Ich kann die Schule nur weiter empfehlen!

31.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Jagdschule Emsland, richtige Entscheidung ! (Bewertung Jagdkurs: 21.04.2017 - 10.05.2017)

Die Jagdschule Emsland war die absolut richtige Entscheidung!
Es wird einem nichts geschenkt und man braucht jede Minute der Zeit, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Der Unterricht und das Lernsystem sind hervorragend ausgearbeitet und man kann, bei entsprechendem Engagement und Willen, der Prüfung ohne Bedenken entgegensehen.
Ich habe mich definitiv richtig entschieden und hatte eine sehr schöne und äußerst lehrreiche Zeit mit jede Menge Spaß dabei!
Viele Grüße aus dem Westerwald!
Marcus - alias Dr. Snaggles ;-)

25.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Grüne Diamanten (Bewertung Jagdkurs: Mai 2017)

Achtung!
In der Jagdschule Emsland wird gelebte Jagdpraxis vermittelt! Selten habe ich so engagierte und motivierte Ausbilder erleben dürfen. Mit Charme und dem "hier und da" nötigen Druck wird in familiärer Atmosphäre, wie von selbst, aus der Klasse ein Team - oder vielleicht doch "grüne Diamanten".
Wer zweifelt ob sich der Stoff bewältigen lässt - gibt sich vertrauensvoll in die Hände, des Teams, um die Jagdschule Emsland.
Von Herzen, vielen Dank, Dirk! ;-)

24.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Absolute Klasse! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs April/Mai 17)

Kurz und knapp, die Jagdschule Emsland hat ihrem Ruf absolute Ehre gemacht.
Ich kann auf eine tolle, anstrengede und erfolgreiche Zeit zurückblicken.
Das gesamte Personal war ausnahmslos grandios.
Wer jedoch den Intensivkurs anstrebt, muss unbedingt zuvor den Theorieteil weitgehend beherrschen. Es bleibt keine Zeit dies vor Ort aufzuarbeiten.
Ich würde auf jeden Fall meine Jägerprüfung sofort wieder dort ablegen.

23.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Emsland mit  in Aschendorf

Besser geht nicht! (Bewertung Jagdkurs: 04/05 2017)

Lieber Hans, liebe Mitarbeiter!

Vielen, vielen Dank für die Kompetenz auf allen Gebieten, den bis ins Kleinste durchgeplanten Ablauf der Lehre und der Unterbringung, der Hilfe und Geduld bei der Vermittlung dieser gewaltigen Menge an Fachwissen, die exzellenten fachlich und menschlich hochqualifizierten Mitarbeiter, die super Versorgung und dem klasse Essen!

Und nicht zuletzt, Danke, für die offenen Ohren bei fachlichen Probleme und Fragen.

Man merkt überall die Jahrzehnte an Erfahrung.

Alles Gute, liebe Grüße und Waidmannsheil!

Euer Reinhard!

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen