• Jagdschule Falkenhorst GmbH

  • Ihre Jagdschule im Herzen Mecklenburgs
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falkenhorst GmbH in Linstow 5.0 (513 Bewertungen)
    Frau Sandy van Baal
    Krakower Chaussee 1
    18292 Linstow

    Tel: 038457 50008 | Mobil: 0160 90795200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

513 Bewertungen für Jagdschule Falkenhorst GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Falkenhorst GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

513 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Einfach nur zum Weiterempfehlen (Bewertung Jagdkurs: 24.4.-12.5.2023)

Die beste Jagdschule Deutschlands. Das ganze Team ist einfach Super. Conny kümmert sich um das leibliche Wohl mit schöner Hausmannskost. Michael ist Fachmann in Sachen Hygiene und ein super Schießlehrer. Judith wird euch alles zum Thema Jagdrecht beibringen. Als Hauptlehrer ist natürlich Frank für jeden Tag. Frank hat eine innerliche Ruhe und unterstütz jeden persönliche bei jeglichen Fragen rund um die Jagd und nimmt einen auch die Prüfungsangst. Mit spannenden Geschichten aus der Jagd bleibt der Unterricht sehr interessant. Auch die Übernachtungsmöglichkeit ist einfach Super. Wer dem Unterricht folgt, sich Abends in Gruppen oder Einzel noch lernt, der wird Danke der genialen Ausbildung auch die Prüfung bestehen, auch wenn man mit der Jagd und Waffen noch nie etwas zu tun hatte. Die Jagdschule Falkenhorst bekommt von mir die volle Punktzahl. Ich werde diese Zeit und die Menschen darin nie vergessen.

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Jagdkurs 24.04.23-12.05.2023 (Bewertung Jagdkurs: 24.04.23-12.05.2023)

Die Jagdschule Falkenhorst ist der Hammer!
preis Leistung ist top. Frank ist einer der genialsten Dozenten.
Der Lehrstoff ist heftig aber durch Frank machbar.
mit der Übernachtung im Haus bleibt viel zeit zum lernen.
Micha ist ein super Ausbilder auf den Schießstand und als Dozent.

Ein großen dank auch an Conny die eine super Hausmannskost zaubert :-)

Wer bei der Jagdschule Falkenhorst sein Jagdschein machen will ist bestens aufgehoben.

Weiter so !

27.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Bewertung: Februarkurs 2023 (Bewertung Jagdkurs: 06.02.2023-23.02.2023)

Jagdschule Falkenhorst: ein Traum!
Ich habe im Februarkurs meinen Jugendjagschein in Falkenhorst erfolgreich absolviert. Zur Schule und zur Ausbildung gibt es meinerseits definitiv nur positives zu sagen!
Der umfangreiche Stoff für die Jägerprüfung wurde von Frank und den anderen Dozenten mit einer unfassbaren Präzision vermittelt und in den Köpfen verfestigt. An dieser Stelle möchte ich Frank noch einmal danken! Er hat ein unglaubliches Wissen was das gesamte Thema Jagd betrifft, es gibt wohl keine Frage zur Jagd die er nicht beantworten kann. Das hat mich sehr fasziniert. Und so konnten wir alle sehr gut vorbereitet in die Prüfungen starten. Auch auf dem Schießstand wurde jeder genau unter die Lupe genommen, es wurden Fehler erkannt und wertvolle Tipps gegeben die es möglich machten das jeder die Schießprüfung souveräne bestanden hat. Die Unterkunft war sehr Schön. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind bedacht eingerichtet. Das Konzept mit Übernachtung, Frühstück, Mittagessen und Unterricht in einem Haus ist erste Klasse! Alles in allem ist die Jagdschule Falkenhorst der perfekte Ort um sich den Traum vom Jagdschein zu erfüllen. In diesem Sinne: Horrido!

16.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Jagdschein Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Februar 2023)

Meine eigenen eindrücken über die Jagdschule selber sind sehr positiv gerichtet.

Das Ambiente und der Standpunkt der Schule sind an einem sehr ruhigen, und geschütztem Platz.

Die Lernphase war sehr strukturiert aber gleichzeitig auch Abwechslungeich, mit praktischen Unterrichtsstunden.

Das Personal dort ist sehr Zielstrebig aber dabei auch locker und entspannt. Sie sind natürlich auch sehr nett und Hilfsbereit. Sie helfen einem auf Schritt und Tritt.

Die Atmosphäre dort war sehr Vertraut. Man konnte miteinander Lachen, aber auch genauso ernst und Ordentlich miteinander reden.

Auch seine eigenen 4- Wände sind sehr komfortabel und Modern gestaltet.

Das Essen morgens und mittags dort war immer frisch gekocht und wurde immer selber in der Küche zubereitet. Auch für seinen eigenen kleinen Hunger oder für das Abendbrot gibt es dort eine kleine Küche, wo man sich selber Sachen warm machen konnte. Genauso auch 2 Kühlschränke um seine eigenen Sachen kalt zu stellen. Zubehör zum Essen gab es natürlich auch.

Seine eigene Wäsche kann man dort auch waschen lassen.

Also im Endeffekt bin ich mehr als zufrieden mit der Schule. Man dort neue bekanntschaften aus ganz Deutschland gemacht und neue Kontakte geknüpft.

01.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Die absolut richtige Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: 06.02.-23.02.2023)

Auf der Suche nach einer passenden Jagdschule, stieß ich durch Zufall auf die Jagdschule Falkenhorst. Gott sei Dank! Besser hätte ich es nicht treffen können! Gemeinsam mit einer Freundin absolvierten wir drei spannende Wochen, in denen wir optimal auf die Jagdscheinprüfung vorbereitet wurden. Neben den Theorieeinheiten konnten wir auch praktische Erfahrungen sammeln und das Gelernte anwenden.
In dieser Zeit wurden wir rundum bestens versorgt. Ein sehr engagiertes Team, super Essen und eine familiäre Atmosphäre - was will man mehr... Man hat sich, trotz Lernstress, einfach pudelwohl gefühlt. Diese Schule ist ohne Wenn und Aber weiter zu empfehlen! Einen riesen Dank an das ganze Team! Alles Gute und macht weiter so!

23.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Immer am Ball bleiben (Bewertung Jagdkurs: 06.02.-23.02.2023)

Zusammen mit einer Freundin wagten wir uns an das komplexe Themenfeld "Jägerprüfung und Jagd" und kamen schnell zu dem Schluss, dass die Jagdschule Falkenhorst hierzu genau die richtige Wahl war! Hier sind unermüdliche Lehrer mit Nerven aus Stahl am Werk, die den Schülern gerne auch zum 1000-ten Mal einen Sachverhalt erklären, Handicaps und Unsicherheiten bei der gefürchteten Schießprüfung lösen und auch moralisch unter die Arme greifen. Der Stoff ist knackig kompakt gewesen und man hatte Bammel vor den sich näherenden Prüfungen, aber wir wurden an die Hand genommen und haben es direkt durch die Prüfungen geschafft. Im Kurs waren super liebe Menschen und es entwickelten sich schnell ein richtiger Teamspirit samt vielen guten Gesprächen.

Der Lehrer Frank ist ein wandelndes Lexikon zu Jagd und Natur, der seine Liebe zum Fach immer wieder in spannenden Geschichten aus seiner langen Zeit als Jäger kund tut. Dadurch wird das abstrakte Thema in der Präsi lebendig und greifbar. Der Lehrer Micha schaffte es immer wieder vorallem am Schießstand einem motivierend beizustehen und nahm einen besonders bei den ersten Waffenhandhabungen die Unsicherheiten durch seine beständige innere Ruhe, die sofort auf einen übergeht. Auch hier waren seine Geschichten aus dem Alltag eines Jägers, die oftmals anekdotisch waren, eine super Brücke um die Ausübung des Jagdtums besser be-greifen zu können. Die Lehrerin Judith schaffte es in ihrer Rechtvorlesung trockene Paragraphen lebendig zu erklären und - super wichtig - auch so zu erklären, dass man sie verstand! Für alle Jagdhundfans war sie auch eine begeisterte Ansprechpartnerin, die bereitwillig Kontakte vermittelte. Die gute Seele des Hauses, Conny, sollte einen Michelinstern für ihre gute Hausfrauenkost bekommen - das Mittagstief war sofort wett, sobald das gute Essen auf dem Tisch stand. Besonders möchte ich das Gulasch erwähnen, dass das leckerste war, das ich bisher gegessen habe!

Alles in Allem war die Jagdschulzeit intensiv und schön, sie fehlt mir regelrecht. Ich kann nur jedem empfehlen hierher zu kommen, denn man lernt nicht nur vieles, sondern trifft auch auf ganz viele tolle und liebe Menschen.

20.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Wenn Jägerausbildung dann in Serrahn bei Frank&Co. (Bewertung Jagdkurs: Februar 2023)

Durch meinen Arbeitgeber kam ich zur Jagdschule Falkenhorst. Sehr stark interessiert, jedoch völlig unvorbereitet, keine App, nix gelernt, keine Berührung mit der Jagd, planlos und nicht annähernd darüber im Klaren, was nun passieren wird..... Und dann kam Frank. Und der gigantische Halt meiner Klasse. Früh bis Spät exakte Vorbereitung auf genau das was denn da kommen wird in Woche 3. Es ist hart, doch durch Frank für wirklich jeden zu schaffen! Ich habe in den letzten 30 Jahren insgesamt 58 Weiterbildungen genossen. Mit Abstand traf ich in Serrahn auf den engagiertesten Ausbilder. Tag und Nacht für uns ansprechbar. Auf jeden Einzelnen eingegangen. Zu allem eine kompetente Antwort parat ohne zu straucheln Immer zur Stelle, weit über seine Dienstzeit hinaus. Auch seitens der Prüfer wurde dies bestätigt. Serrahn ist einfach bekannt, anerkannt und dafür beliebt wie intensiv und professionell die Schüler von Frank und seinen zwei Kollegen ausgebildet werden. Den Fokus auf das wesentliche gerichtet. Praxisnah und kein Theorie-Blabla. Danke für Alles und das Du noch weiterhin für uns alle da bist und wir uns wieder sehen!

Die Kombi von den sehr gepflegten Hotelzimmern, dem großen Gemeinschaftsraum mit Teil-Selbstversorgung und der Rund-Um-Versorgung durch das gesamte Team von Serrahn Jagdschule Falkenhorst ist gigantisch. Gleichwohl ich nur 20 Minuten weg wohne habe ich die richtige Entscheidung getroffen bei der Gruppe vor Ort zu bleiben. Und mein Hund durfte auch mit, sogar ins Klassenzimmer. Das ganze gab es dann noch zu einem absolut unschlagbaren Preis.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Frank, Micha, Judith, Conny und Julia das ihr jederzeit ein Ohr und einen guten Rat hattet.

Gerne empfehle ich die Jagdschule Falkenhorst in Serrahn weiter.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

07.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Rundum sorglos durch die Jäger:innen Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 06.02-24.02.2023)

Aus NRW angereist haben wir uns nicht nur in der Unterkunft pudelwohl gefühl,t sondern waren vom gesamten Paket begeistert! Schon die herzliche Begrüßung vom lieben Frank ließ erahnen, mit wie viel Spaß und guten Geschichten der Lehrinhalt vermittelt wird. Bereits vor der bestandenen Prüfung haben wir immer wieder gesagt, wie viel Glück wir mit unserer Wahl der Jagdschule hatten und haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch hier nochmal ein großes Dankschön an Frank, der mit einem nicht zu übertreffenden Engagement für seine Schüler:innen da ist und auch noch bei der X-ten Nachfrage mit Geduld und Ruhe bei der Sache bleibt. Ein absoluter Pluspunkt sind außerdem die Einzelzimmer mit eigenem Bad und die tolle Verpflegung. Auch der Preis ist meiner Meinung nach nicht zu übertreffen für die Qualität und Leistung, die einem geboten wird. Eine absolute Empfehlung!

27.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Von Muffelküken und wilden Mongolen (Bewertung Jagdkurs: 06.02 - 23.02.2023)

Nach langer intensiver Recherche, habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zum Jäger in der Jagdschule Falkenhorst zu absolvieren. Wo soll ich am besten anfangen? Die Jagdschule und die dazugehörige Unterkunft liegen im beschaulichen Serrahn. Ein Kollege und ich sind nach fast 9 stündiger Anfahrt die letzten Ankömmlinge gewesen, wurden aber von Frank, unserem Ausbilder herzlich empfangen. Am ersten Schultag dachte ich mir: Wie zur Hölle, soll das gesamte Wissen in 2 Wochen in meinen Kopf?? Frank sei Dank (höhö) hats dann problemlos geklappt. Man darf aber natürlich abends nicht auf der faulen Haut liegen, sondern muss das tagsüber gehörte nochmal intensiv vertiefen. Mit der Zeit hat man eine Routine entwickelt und die abendlichen Lerngruppen sind vollautomatisch zusammen am Tisch gesessen und haben sich gegenseitig mit Wissen ergänzt. Alles in allem bereue ich keine Sekunde dort. Frank und die anderen Dozenten haben das benötigte Wissen zu jeder Zeit verständlich und klar rübergebracht. Frank hat sich, wenn man mal nicht weiter kam, Zeit für jeden einzelnen von uns genommen. Außerdem hat er uns regelmäßig mit feinen Leckereien angekirrt und war auch immer für einen Spaß zu haben :-P ich sag nur "Günni und der Rehbock". In der Prüfunngswoche ist Frank nicht von unserer Seite gewichen und hat auch außerhalb der Prüfungssäle auf uns gewartet und den ein oder anderen wenn nötig beruhigt. Ich hatte schon viele Ausbilder aber keinen wie ihn. Der Mann ist mit voller Seele und mit vollstem Herzblut bei der Sache. Durch und durch ein stabiler Typ.

Die Unterkunft war sehr sauber, die Zimmer waren gemütlich und zweckmäßig eingerichtet (Viel ist man eh nicht drin). Dreh- und Angelpunkt ist der Gemeinschaftssaal. Ohne den, dort stehenden, Billardtisch wäre so manch einer Abends durchgedreht :-D. Conny, die gute Seele des Hauses hat uns mit bewährter Hausmannskost verpflegt, Kaffee gabs ohne Limit und Abends galt dann Selbstversorgung (Beim Mongolen gibts gutes Futter).. ansonsten ist ein EDEKA oder ein Aldi in der Nähe. Zum Essen warm machen gibts einen Wasserkocher und eine Mikrowelle.. einen Elektroherd bräuchte es dringend ;-)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Jagdschule Falkenhorst ihrem Ruf mehr als gerecht wird. Wer eine qualitativ hochwertige Ausbildung anstrebt mit Ausbildern, die Ihren Job lieben und einem All-Inclusive Paket ohne versteckte Kosten, der ist hier genau richtig.

PS an Frank: Die Kelle wird abgeworfen, bevor es in V-Formation gestaffelt in den Westen geht. :-P

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Jägerprüfung nur mit Frank und Falkenhorst (Bewertung Jagdkurs: Feb 2023)

Meine Jägerprüfung habe ich im Feb. 2023 Dank des einzigartigen Teams der Jagdschule Falkenhorst und - ganz besonders – ‚FRANK‘ beim ersten Anlauf erfolgreich abgeschlossen.
Ich schließe mich den u.g. positiven Bewertungen an und kann diese ausnahmslos bestätigen.
Frank hat mich/uns mit seiner Kompetenz, seiner Leidenschaft und seinem Praxisbezug bestmöglichst auf die Prüfung vorbereitet und hatte immer für alle unsere Fragen ein offenes Ohr. Auch während den Prüfungstagen war Frank als professioneller Begleiter und Coach bei uns … jede einzelne Prüfung immer im Fokus.
Am Schießstand hatte mir neben Frank auch Micha mit seiner Erfahrung bestens weitergeholfen, um die Einheit mit dem laufenden Keiler erfolgreich zu bestehen; sehr erwähnenswert: die erstklassige Qualität der Jagdwaffen beim Schiesstraining.
Dank Micha und Judith waren die ‚WochenEnd‘-Lektionen in Hygiene und Jagdrecht sehr interessant und eine erstklassige Prüfungsvorbereitung.
Besten Dank an Conny für das gute Essen & die tolle Unterkunft und an Julia für ihre Hilfe bei der Anmeldung.
Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen neuen Freunden … auf bald …
Herzlichsten Dank an FRANK und das ganze Team Falkenhorst

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Topp (Bewertung Jagdkurs: 02,2023)

Ich bin aufgrund von Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis bei dieser Jagdschule gelandet.
Ich kann mich den durchweg positiven Feedbacks, welche ich im Vorfeld bzgl. der Schule zu hören bekommen habe, vorbehaltlos anschließen.
Alle Fachbereiche werden ausführlichst und verständlich vermittelt.
Im Rahmen der mündlichen Prüfung unterhielten sich Teile der Prüfungskommission in unserer unmittelbaren Nähe, der Grundtenor des Gesprächs: „Bei den Schülern vom Falkenhorst merkt man in jeder Prüfung einfach die Qualität der Ausbildung.“
Diesem Kompliment kann ich mich vorbehaltlos anschließen und jedem der die Jägerprüfung in M+V ablegen möchte, nahelegen dieses Vorhaben mit Unterstützung der Jagdschule Falkenhorst in Angriff zu nehmen.
Abschließend möchte ich mich insbesondere bei unserem „Haupt-ausbilder“ Frank bedanken. Ein Mensch der die Jagd im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Wobei es bei der Qualität der Ausbilder wahrlich schwer ist herauszustechen.
Nicht zu vergessen natürlich auch Conny, die gute Seele des Hauses.
Weil: ohne Mampf kein Kampf

26.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 06.-23.02.23)

Die Jagdschule Falkenhorst kann ich nur weiterempfehlen. Mein Mann hat mich mehr oder wenig dazu überredet, den Jagdschein zu machen. Nun kann ich meinen Kleinen Münsterländer, Hugo zu weiteren Prüfungen führen.Es waren wirklich 3 Wochen strammes Programm und abends hat mir ganz schön die Rübe gebrannt. Frank , unser Lehrer, hat den Unterricht aber so interessant und mit einer Freudigkeit und Geduld rübergebracht.Einfach Klasse! Ich werde die Zeit mit Spannung, Angst und Glücksgefühlen nie vergessen.

Lieben Dank auch an Judith, Conny und Micha.

24.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

uneingeschränkt empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 06.-23.02.2023)

Ich habe den Kurs gemeinsam mit einer Freundin absolviert. Wir waren in Summe 50-50 Frauen und Männer (12 TN) und eine sehr ausgewogene Gruppe trotz total unterschiedlicher Motivationen, den Kurs zu besuchen.
Größter Pluspunkt: der Lehrer Frank! Er hat 90% der Kurseinheiten geleitet. Die Tage waren sehr anstrengend aber er hat die Inhalte so anschaulich erklärt, dass man auch ohne jagdliche Vorerfahrung stets nachvollziehen konnte, was gemeint war.

Wir haben in der Jagdschule übernachtet. Die Zimmer sind groß (etwas hellhörig) aber vor allem sauber. Es gibt Handtücher und Bettzeug aber keine Seife (lohnt sich, die einzupacken). Als Frau hätte ich mir gewünscht, ein weiteres Handtuch fürs Gesicht eingepackt zu haben.

In Summe: per Zufall haben wir aus der großen Auswahl an Jagdschulen die absolut richtige Wahl getroffen!

24.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Beste Wahl getroffen (Bewertung Jagdkurs: 05.02.23 - 23.02.23)

Die Jagdschule Falkenhorst kann ich nur weiterempfehlen.
Unser Dozent Frank hat ein absolut geniales Fachwissen und eine sehr sehr angenehme Art dieses seinen Schülern zu übermitteln. Dazu kommt seine Menschliche Art, die diesen sehr anstrengenden Aufenthalt zu einer wunderbaren Erfahrung werden ließ.

Danke lieber Frank für dein Engagement

27.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Falkenhorst GmbH mit  in Linstow

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023)

Die Jagdschule bietet eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung und das weiter Jägerleben.
Der Unterricht ist zielführend und interessant gestaltet mit ausreichend Zeit zum Nachfragen sowie genügend anschauliche Gegenständen um das gelernte zu verinnerlichen.
Das Konzept mit der Übernachtung im selber Gebäude ist jedem zu empfehlen.
Die Ausbilder schaffen den Stoff interessant und anschaulich zu vermitteln.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen