• Jagdschule Falknerschmiede

  • Zum Jagdschein in nur 14 Tagen, bundesweit anerkannt, zu fairen Preisen mit der Jagdschule Falknerschmiede GmbH. Wir sind ein erfahrenes und dynamisches Team. Wir freuen uns auf Dich!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Falknerschmiede in Lübsee 5.0 (84 Bewertungen)
    Herr Andreas Martens
    Bansower Str.
    18279 Lübsee

    Tel: 0160 5106938

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

84 Bewertungen für Jagdschule Falknerschmiede

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Falknerschmiede ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

84 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Einfach Genial (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Oktober 2016)

Sehr diszipliniertes und doch kurzweiliges Lehren!
Nötiges Wissen wurde gezielt und sehr verständlich vermittelt!
Die Auszubildenden wurden sofort zu einem Team gebildet, dass man nie vergessen wird!
Danke an die vorzüglichen Ausbilder und Maria und Andreas und an das ehrenamtliche Personal auf dem Schießstand!
Preis- Leistungsverhältnus ist mehr als vollkommen in Ordnung.

26.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Super Jagdkurs (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein 9.-25.01.2017)

Super effektivierter Jagdkurs ohne Vermittlung von unnützem Wissen über speziell und persönlich ausgearbeitete Lernskripte der Ausbilder die wirklich perfekt auf die Prüfung vorbereiten, sehr kompetente und praxiserfahrene Ausbilder die auch während des Unterrichts für fast jeden Spaß zu haben sind, flexibel in der Gestaltung der Unterichtsstunden und nicht nur stupider Dienst nach Vorschrift, als Sportschütze auch meine Hochachtung für die Topbewaffnung die gerade den Anfängern auf diesem Gebiet den Umgang echt leicht macht. Weiter so - meine Weiterempfehlung ist euch sicher. Fast vergessen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu toppen habe ich aus Gesprächen mit anderen Schülern unterschiedlicher Schulen und auch im direkten Vergleich mit der anderen Jagdschule zur Prüfung feststellen können.

08.12.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Ein Traum! Allerbeste Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: November 2016)

Eine super Unterrichtseinrichtung mitten im Naturpark MV, wohlbekömmliche Theorie, chillige praxiserfahrene Ausbilder, entspanntes Arbeitsklima, super Praxisausflüge zum anfassen, kompetente Prüfungsvorbereitung, guter Prüfungsbeistand und liebe Hunde zum Anfassen (danke Maria :P ) ----> einfach trauen u mit machen :) war rundum glücklich und habe es schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen :)

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder :) Grüße ausm Spreewald :)

29.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

So macht lernen Spaß (Bewertung Jagdkurs: November 2016)

Wer das grüne Abitur ablegen möchte, ist hier bei Andreas und Maria bestens aufgehoben. Beide wissen wovon Sie sprechen und vermitteln den Stoff so super, dass es jeder versteht. Dazu kommt die wunderbare und damit praxisnahe Lage des Schulungsraum direkt im Wildpark. Viele praktische Unterrichtseinheiten finden in einem nahegelegenen Revier statt und man kann das Erlernte gleich praktisch anwenden. Also wenn Jagdschule dann Jagdschule Falknerschmiede .
Nochmal ein dickes Danke an Andreas und Maria!

27.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Praxisnähe, familiäre Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: November 2016)

Sehr gute Theorieausbildung mitten im Wildpark von Güstrow, Übernachtungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar, sehr schönes Revier, indem man alles aus dem Theorieunterricht in der Praxis wiederfindet, Hochstandbau, zerwirken eines Rehs inklusive Grillverkostung und ganz nah dran an tollen Jagdhunden. Für mich ein perfekt aufeinander abgestimmter Kurs!

26.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Kompetente Lehrer, super Vorbereitung zur Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 10.-25.11.2016/Jagdschein)

Hier unterrichten zwei Jäger, die wirklich Ahnung haben von dem, was sie erzählen.
Neben den vielen theoretischen Dingen waren wir auch oft im Wald und haben dort die Jagd praktisch erlebt - ein unvergessliches Erlebnis insbesondere für uns Einsteiger.
Daneben hatten wir eine excellente Vorbereitung auf die Prüfung.
Ich war selten so entspannt bei einer Prüfung.
Danke noch einmal dafür an Maria und Andreas.
Wer also in kurzer Zeit erfolgreich und möglichst stressfrei seine Jagdprüfung ablegen will, sollte hier einchecken.

Waidmannsheil

Bernd

26.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Kompetent und sicher (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Nov. 2016)

Schnelle, sichere Aufbereitung des Stoffes bei kurzen Anfahrtswegen aus dem benachbarten Hotel bzw. Unterkunft. Preiswert, fröhlich und solide. Topempfehlung

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

01.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Herzblut und Engagement zur Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August)

Ich bin mit der Natur aufgewachsen auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb, daher war ich in der Materie "Jagd & Natur" drin! Diese Liebe und Begeisterung zur Natur wurden durch euer motiviertes, kompetentes und persönliches Engagement verstärkt. Eurer Lehrplan zum Jagdschein ist meiner Meinung nach für jeden, der sich das Ziel des Grünen Abiturs setzt, ein positiver Meilenstein. Die Ausbildung erfolgte so fachlich und praxisbezogen, dass für jeden machbar ist. Klar, die Masse an Stoff erschlägt einen beinah aber selbst dort zeigen Maria und Andreas mit persönlincher Seelsorge und Geduld, auch wenn man mal die Antwort während der Wiederholung nicht weiß, den genauen Weg.

Meine Entscheidung für die FS war, weil ich in der Umgebung wohne und der Ruf von Freunden mehr als postiv zu mir drang. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut und ich kann sie nur teilen für jeden der interessiert ist am Jagdschein. Wenn man heute auf dem Hochsitz sitzt, erinnert man sich noch an die schöne Zeit.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und viel Waidmannsheil. Dazu kommt einriesen Dankeschön an EUCH!

Florian

27.08.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Der Kopf rauchte, und drumherum alles Bestens (Bewertung Jagdkurs: 11.08.-27.08.2016)

Wir hatten eine sehr gute Ausbildung in allen Bereichen. Ich kann nur sagen, diese Jagdschule ist sehr zu empfehlen.
Dank an Andreas und Maria.

14.08.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Engagiert gefordert und gefördert zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: 14. - 30.7.2016)

Eingeflogen in der Falknerschmiede wurde uns schnell klar, dass jeder, der es mit dem Jagdschein ernst meint, einen riesen Rucksack an Wissen, Erfahrungen und Sicherheit für die Praxis mitbekommt, aber ohne den Willen und Lernen nichts geschenkt wird. In traumhafter Umgebung und einem sensationellen Revier wurde uns gezeigt, was die Theorie in der Praxis bedeutet. Auch für die Schiessprüfung wurden wir optimal vorbereitet. Ein riesen Kompliment an beide, eine dynamische Gruppe von 14 - 54 Jährigen zu begeistern und zum Erfolg zu führen. Ich bewundere Eure Ausdauer und Geduld, aber auch Eure Leidenschaft, die man bei jeder Stunde gemerkt hat.
Für mich 10 Punkte PLUS.
Susanne

12.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Spielerisch zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Februar Jagdscheinkurs)

Maria und Andreas haben die zweieinhalb Wochen unglaublich gut, spannend, lehrreich und mit Spaß gestaltet! Der Seminar Raum liegt mitten in dem wunderschönen Wildpark und lädt ein zu Erkundungstouren; das Seminar ist mit den Skripten sehr gut machbar und die Unterrichtsstunden waren top, durch den Wechsel von Praxis und Theorie wurde es nie langweilig! Die beiden haben uns mit Freude durch den Prüfungsmarathon geführt und im Anschluss für uns im Revier am See gegrillt. Die Gruppe war top, eine bunte Mischung, hat Spaß gemacht! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Falknerschmiede von Herzen weiter!
Vielen Dank für die schöne Zeit!

31.01.16Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Der absolute Hammer! (Bewertung Jagdkurs: 16 Tage/ Jagdschein)

Maria und Andreas machen einen Wahnsinnsjob! Die beiden haben uns mit ihrem Wissen, Energie und einer unglaublichen Freude an der Jagd und alles was damit zu tun hat zur Prüfung "gepeitscht"! Jeder Tag hat sich gelohnt und man kann sich voll und ganz auf die beiden verlassen. Wenn man den Kurs so durchzieht, wie sie einem das sagen, gibt es als Belohnung den Jagdschein.
Und ganz ehrlich - für dieses rundum Wohlfühl- und Erfolgspaket - sind sie viel zu billig!

06.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

passionierte und praxisnahe Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015)

Für die Suche nach einer geeigneten Jagdschule haben wir uns einen Winterabend lang Zeit im Internet genommen. Die Auswahl fiel dann recht schnell auf die Jagdschule Falknerschmiede in Güstrow.
Unsere Gründe dafür waren neben den vielen anerkennenden Bewertungen für die Jagdschule auch die guten Voraussetzungen durch das wunderschöne Hochwildrevier sowie die lange jagd,- und forstwirtschaftliche Tradition der Familie von Maria uns Andreas.

Beiden merkten wir sofort an mit wie viel Leidenschaft und Hingabe sie ihre Jagdschule in der wunderbaren Umgebung mitten im Wildpark MV betreiben.

Andreas, als Inhaber der Jagdschule, lehrt mehrere Ausbildungsfächer auf Grundlage eines verständlichen sehr praxisorientierten Lehrkonzeptes mit zielführenden Jagd-Lehrmaterial persönlich.

Maria lehrt ihre sehr lernintensiven Themengebiete mit viel Erfahrung und Hingabe bildhaft und zielorientiert. Dabei hat sie unsere Aufnahmefähigkeit und den Zeitpunkt der „Überforderung“ im Laufe der Ausbildung stets erkannt und berücksichtigt.

Zum Anfang der Ausbildung wurden jeweils von 8-18 Uhr im Seminarraum und 18-20 Uhr im Selbststudium die theoretischen Grundlagen gelehrt bzw. gefestigt.
Nach einer Woche intensiver Ausbildung wurde dann die Praxis in den Mittelpunkt gerückt. Dadurch war ausreichend Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gegeben und der Lernenthusiasmus ging nie verloren.

Gemeinsam mit der stets im Seminarraum anwesenden Deutschlanghaar Hündin Quira hatten wir viel Praxisbezug im Lernbetrieb.

Ohne das allabendliche Selbststudium, das oft bis in die Nacht andauerte, wären die allmorgendlichen Wiederholungen jedoch nicht erfolgreich zu meistern gewesen!

Die Schießübungen mit Büchse und Flinte wurden für jeden Jagdschüler so lange durchgeführt bis die für die Prüfung notwendigen Ergebnisse erreicht wurden. Ohne Zusatzkosten für Munition! Was am Markt nicht selbstverständlich ist.

In den, in er Tat anspruchsvollen, schieß, schriftlichen und mündlichen Prüfungen hatten wir, dank der umfassenden Ausbildung, nie den Eindruck ein Thema/Übung zuvor nicht behandelt bzw. durchgeführt zu haben.

Im Rahmen der Praxisausbildung im Lehrrevier empfanden wir es sehr angenehm, dass Maria und Andreas unseren Blick über die Jagdpraxis hinaus auf das Genießen der Natur gelenkt und uns viel Wissen über die Wildhege und den Naturschutz vermittelt haben.

Wir fühlen uns mit Eurer Ausbildung gut gerüstet um unsere Leidenschaft für den Naturschutz, die Wildhege und die verantwortungsvolle Jagd waidgerecht auszuüben.

Zum Abschluss hatten wir noch Gelegenheit den Motorsägeschein (Modul 1+2) zu erwerben, der sich für den ersten Hochsitzbau als wirklich nützlich erwiesen hat.

Vielen Dank für die super Ausbildung in zwei erlebnisreichen Wochen, die durchgeführte Ansitzjagd, die gute Versorgung mit Kaffe, Kuchen und Brötchen, das schöne Grillen am See und das Abschlussessen nach bestandener Prüfung!

Die Zeit bei Euch war für uns ein eindrucksvolles Erlebnis.
Wir wünschen Euch beruflich und privat weiterhin alles Gute.

Weidmannsheil!

02.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Besser geht es wahrscheinlich nicht! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015)

Bin eher zufällig über die Empfehlung eines Bekannten zu dieser Jagdschule gekommen ohne mich vorher zu informieren, aber der Kurs war wirklich super.

Man hat in der kurzen Zeit unglaublich viel Neues gesehen und gelernt. Die Atmosphäre während der Ausbildung war toll, der Stoff wurde einfach und verständlich vermittelt. Auch ohne Vorwissen (wenn auch mit einigem Lernaufwand während des Kurses), ist die Prüfung zu meistern. Besonders gefallen hat mir der große Praxisbezug, die ständigen Wiederholungen, die Tage draußen im Revier und die Einstellung der Ausbilder zur Jagd.

Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen: Super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lernumgebung und unglaublich nette und geduldige Ausbilder mit einem tollen Lehrstil!

Danke Maria und Andreas!

24.10.15Bewertung 5 für Jagdschule Falknerschmiede mit  in Lübsee

Mehr preisleistung gibt es nicht. Einfach klasse (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015)

Habe noch nie so eine tolle Vorbereitung erlebt wie in dieser Schule. Praktisch wie theoretisch. Ich werde mich gerne und oft an die Zeit zurück erinnern. Was von den anderen Schülern geschrieben wurde stimme ich in allen zu. Mehr geht nicht was man da geboten bekommt.

Danke Maria und Andreas das ich euer Schüler sein durfte
Ps nochmals danke Maria für den schönen Jagdtag nach der Prüfung. Hoffentlich sieht man sich mal wieder

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen