• Jagdschule Frankenland

  • Johannes Lippert, Jäger mit mehr als 30 Jahren praktischer Erfahrung und sein Team freuen sich, Sie erfolgreich zum Jagdschein zu führen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Frankenland in Feucht 5.0 (127 Bewertungen)
    Herr Johannes Lippert
    Altdorfer Straße 12
    90537 Feucht

    Tel: 09180 969048

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

127 Bewertungen für Jagdschule Frankenland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Frankenland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

127 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

06.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Ein sicherer Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 25.02.2017 - 24.10.2017)

Für mich war die Form des zweiteiligen Blockkurses (zwei Wochen Grundkurs im März, Intensivkurs und Prüfung im Oktober) optimal.
Die Ausbildung ist erstklassig und wird von erfahrenen Jägern und ausgebildeten Forstleuten durchgeführt. Allerdings ist der theoretische Prüfungsstoff, der in drei Wochen gelernt werden muss, von mörderischem Umfang, besonders für ältere Semester wie mich. Der Umgangston ist rustikal aber herzlich, als ehemaliger Soldat fühlte ich mich wie zuhause :) Das Tontaubenschießen (wird in der Hamburger Prüfung verlangt) war für mich aufgrund besonderer Unbegabung eine Herausforderung, aber letztlich hat alles (trotz einiger schlafloser Nächte) am Ende auch in der Prüfung gut geklappt. Die Prüfung in Hamburg war sehr fair und die Prüfer sehr freundlich und wohlwollend. Danke an Johannes und Max, wenn mein Sohnemann in drei Jahren noch Jäger werden will, schicke ich ihn zu euch.

09.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Danke (Bewertung Jagdkurs: 3.6. - 23.6.2017)

Max & Johannes,

danke für die super Vorbereitung! Hat Spaß gemacht und das nötige Wissen möglichst spannend und interessant vermittelt! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

29.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Kompaktkurs Juni 2017 (Bewertung Jagdkurs: 3.06-23.06.17)

Hey Max und Johannes,

ich kann die Jagdschule Frankenland besten Gewissens weiter empfehlen! Sehr zielorientierter und lebendiger Unterricht. Wenn man mitarbeitet und die Unterlagen nachbereitet ist die Prüfung auf jeden Fall (egal ob Bayern oder Hamburg) machbar. Nochmal herzlichen Dank für die lehrreichen drei Wochen, es hat wirklich Spaß gemacht und das Ergebnis spricht für sich!

Viele Grüße und auf bald,

Valentin

08.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Sehr gute Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 25.02. - 17.03.2017)

Der Unterricht in der Jagdschule Frankenland ist sehr gut auf das ausgerichtet, was später in der Jägerprüfung (in meinem Fall in Hamburg) verlangt wird. Man erhält viele interessante und wissenswerte Einblicke in die Jagd, die man sicher im späteren Jägerleben gut gebrauchen kann. Besonders hervorheben möchte ich hier den Max, der es geschafft hat auch die trockeneren Kursinhalte spannend und unterhaltsam zu vermitteln und durch Anekdoten aus der eigenen Erfahrung auch dafür gesorgt hat, dass die Dinge gut hängen bleiben.
Wenn man selbst am Ball bleibt und entsprechend Energie und Zeit in das Lernen und Wiederholen investiert, sollte man für die Prüfung bestens gerüstet sein.

Nochmal vielen Dank und beste Grüße an Max, Johannes und Bernd!

03.05.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Hart aber Fair (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Intensivkurs März)

Hallo Max, Johannes und Bernd,

ich möchte mich kurz halten und sage daher Herzlichen Dank für den tollen Unterricht und die gute Vorbereitung für Hamburg.
Leider muss ich erwähnen, dass unserm Kurs das momentane Chaos mit den Prüfungsterminen nicht so zugesagt hat.
Trotz alledem spricht das Ergebnis für sich.

Waidmansheil

06.04.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Oktober 15 kompaktkurs)

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung durch die Jagdschule Frankenland war praktisch und zielführend. Der Unterricht war interessant, unterhaltsam und gespickt mit Anekdoten. Als Wiederholer perfekte Betreuung. Hier nochmal ein Dankeschön an Johannes, Max und Bernd. Allen Unentschlossenen kann ich die Jagdschule Frankenland nur weiterempfehlen.

17.12.15Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Viel Arbeit für den Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: April bis Oktober 2015)

Warnung an alle "studierten Hochschul-Abgänger Jagdschein-Bewerber":
Ohne viel Theorie-Pauken ist der Jagdschein auch in Hamburg nicht abzuholen!
Auch ich gab mir der Illusion hin: 3 Wochen Pauken und Schiessen, dann Prüfung, dann "freie Jagd", denkste!
Zum Glück war die Hilfe durch Johannes und Max nach der ersten und zweiten Ernüchterung ausreichend, dass (aller guten Dinge sind drei!) beim dritten Versuch der Jagdschein beantragt werden konnte. Danke dafür!

Kommentar: Man muss natürlich schon etwas Zeit zum Lernen mitbringen.... In 2016 waren es nur 3 Teilnehmer, die die mdl. Prüfung nicht auf Anhieb geschafft haben. Daher -lieber Leser und Interessent, keine Panik... wir bekommen das in der Regel hin.
Dir, lieber Gerhard, viel Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

26.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Bewertung (Bewertung Jagdkurs: 03.10.2015 - 27.10.2015)

Ein freundliches Horido an das gesamte Team der Jagdschule (incl. Mira, Elfi und Dargo)
Es ist nun schon fast ein Monat her, dass wir in Hamburg die Jagdprüfung abgelegt haben und als Jungjäger zurückgekehrt sind. Leider ist es in unserer Gesellschaft üblich, über eine bezahlte Dienstleistung kein Wort mehr zu verlieren. Auf mich trifft dies aber nicht zu. Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch allen bedanken. Der Vorbereitungskurs war zwar doch recht anstrengend, aber sehr zielführend auf die Prüfung ausgelegt. Ohne die wertvollen Hinweise von Max wäre es um einiges schwieriger gewesen. Seine Tipps waren Gold wert. Ich werde die Jagdschule ohne wenn und aber weiterempfehlen.
Bis bald Jungjäger (59 Jahre) Peter.

15.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Jagdschule mit Leib und Seele (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Servus Johannes, Max und Bernd!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch Drei für die erstklassige Ausbildung.
Bei Euch wird man praxisnah, gezielt und mit Spaß auf die Prüfung vorbereitet. Auch das Mitfiebern mit jedem Prüfling zeigt, das ihr voll hinter Euren Schülern steht. Ein ganz besonders Lob geht an Maximilian. Der durch sein extremes Fachwissen und seiner super Art selbst die trockensten Themen lebhaft und interessant vermittelte. Auch Johannes und Bernd überzeugten durch ihre fundiertes Wissen und ihre Ruhe.
Danke und viele Grüße
Werner

09.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Perfekte Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 01.-14.08. + 17.-23.10.2015)

Eine durchaus fordernde aber perfekte Ausbildung in jeder Hinsicht.
Ein großes Lob und großer Dank an Johannes, Max und Bernd, die sich mit unendlicher Geduld unserer Ausbildung während der drei Wochen angenommen haben.
Auch die "Rundumbetreuung" während der Prüfungstage in Hamburg war hervorragend!
Ich freue mich schon auf den Jagdaufseherkurs Ende November und kann die Jagdschule Frankenland jedem nur wärmstens empfehlen.
Florian Müller

09.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Hallo Johannes, hallo Max, hallo Bernd,

ich möchte mich herzlichst für den super Unterricht bedanken. Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Der Unterricht macht spaß und es kommt nie Langeweile auf. Ein großes Lob an dieser Stelle an Max, der den Unterricht sehr interessant gestaltet. Jede Frage wird professionell (und evtl. mit einem lockeren Spruch) beantwortet. Die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung lässt keine Wünsche offen.
Ich war sehr erleichtert als die Prüfung bestanden war, aber nur weil ich die Prüfung geschafft habe und nicht weil ich die Jagdschule verlassen durfte.
Wir sehen uns bestimmt wieder, da der Jagdaufseher Kurs noch aussteht.
Mit gutem Gewissen kann man hier 10 Punkte vergeben und die Jagdschule Frankenland auf jeden Falle weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.

09.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

kompetent und lustig (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015 Intensivkurs)

Johannes, Max und Barry - vielen Dank für die kurze, heftige aber sehr schöne Zeit. Als Jagdjungfrau hätte ich nie gedacht, dass ich die Prüfung so schnell schaffen werde. Danke Johannes, dass Du mit Deiner ruhigen Art die Anspannung beim Schießen genommen hast, danke Max an die vielen lsutigen Geschichten, bei denen man den Prüfungsstoff wie nebenbei mitlernte. Danke Barry für den angedrohten Arschtritt und andere sehr hilfreiche Tipps, um die Nervosität rund um die Prüfung zu meistern. Danke euch dreien, dass wir eine wirklich schöne Zeit hatten. Auch wenn das frühe Austehen und der Lernstress eines Intensivkurses uns manchmal etwas träge und dumm machten, habt ihr es immer wieder geschafft, uns zu motivieren. In Hamburg bekommt man nichts geschenkt. Allerdings sind die Prüfer realistisch praktisch veranlagt und fair.

Wer eine gute Ausbildung mit dem nötigen Ernst und dem maximalen Spaß anstrebt, der ist in der Jagdschule abolut richtig. Wir haben die oben erwähnten Ausbilder wirklich hart rangenommen. Aber sie blieben geduldig, lieb und verteilten auch mal die manchmal bitter nötige "Schelle". Eine gesunde Mischung aus großer Kompetenz und Stammtischgeschmarre. Jederzeit wieder.

Dickes Bussi an euch alle und vielleicht sieht man sich wieder.

LG Katja Fischer

08.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Beste Jagdschule ever! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Lieber Johannes, lieber Max, lieber Bernd.
An dieser Stelle möcht ich mich nochmal recht herzlich bei euch für die schöne Zeit bedanken. Ich kann die Jagdschule Frankenland nur jedem wärmstens empfehlen. Hier wird man praxisnah, gezielt und mit jeder Menge Spaß auf die Prüfung vorbereitet. Es bleiben keine Fragen unbeantwortet. Der Unterricht bleibt selbst bei den trockensten Themen immer interessant und nie langweilig. Hier nochmal ein besonderes Lob an Max der dass wirklich super macht!
Ich hab die Jagdschule mit bestandener Prüfung, mit einem lachenden aber auch mit einem weinendem Auge verlassen, da ihr mir wirklich an Herz gewachsen seid. Alle Daumen nach oben für eurer super Team und ich hoffe, man sieht sich mal wieder. (spätestens beim Jagdaufseherkurs)

27.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Wenn nicht hier, wo dann? (Bewertung Jagdkurs: Wochend - Kombi)

Lieber Johannes, lieber Max,
an dieser Stelle ein recht herzliches Danke für die Ausbildung, Eure Geduld und Eure Professionalität.
Die Ausbildung bietet mehr als nur die Vermittlung von kognitiven Inhalten für das sichere Bestehen der Prüfung. Vermittelt werden auch ethische und weidmännische Ansichten und Traditionen verbunden mit dem grundsätzlichen Respekt an der Kreatur.
Hier wird mit den Aspiranten des Jagdscheins bis zum Bestehen deren Prüfung mitgefiebert und mitgelitten. Das zeigt sich nicht zuletzt auch darin, dass man persönlich zur Prüfung gebracht wird und bis zum letzten Mann wartet und jeden einzelnen von seiner Prüfung auch abholt.
Uns hat es während der Ausbildungsdauer an nichts gefehlt und keine Fragen blieben (auch außerhalb des Prüfungsstoffes) unbeantwortet.
Fazit für uns: „Wenn nicht hier, wo dann?!“
Martin und Caro

25.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Erstklassige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Juli 2015 Kompakt)

Ein großer Dank gilt Max welcher durch viel Geduld und extremem Fachwissen zu jedem Augenblick überzeugte. Johannes der Leiter und Besitzer führte mit seiner ruhigen Art und seiner fachlichen Kompetenz durch die Waffen/Schießausbildung.
Eins sollte jedoch klar sein. In Hamburg wird einem nichts geschenkt. Die Prüfer sind jedoch absolut fair und durch die absolut prüfungsorientierte Ausbildung ist dies absolut machbar.
Da es bei dem ein oder anderen Schülern nach 5 Tagen intensiver Schießausbildung noch kleine Probleme gab legte Johannes noch einen zusätzlichen Schießtag fest um die erlernte Schießtechnik besonders beim Flintenschießen weiter zu festigen. Selbstverständlich handelte es sich beim kurspreis um einen Festpreis so dass der zusätzliche Schießtag KEINEN Aufpreis bedeutete!

Zusammenfassend kann man nur sagen die Jagdschule Frankenland muss man Weiterempfehlen! Sehr kompetente Ausbildung zu einem sehr fairen Preis und das bei sehr guter Aussicht auf Bestehen der Jägerprüfung!!!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen