• Jagdschule Frankenland

  • Johannes Lippert, Jäger mit mehr als 30 Jahren praktischer Erfahrung und sein Team freuen sich, Sie erfolgreich zum Jagdschein zu führen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Frankenland in Feucht 5.0 (127 Bewertungen)
    Herr Johannes Lippert
    Altdorfer Straße 12
    90537 Feucht

    Tel: 09180 969048

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

127 Bewertungen für Jagdschule Frankenland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Frankenland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

127 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

15.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

1a Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 31.05.-24.06.14 3Wo-Kompaktkurs)

Tolle Jagdschule mit guten Ausbildern, die sowohl theoretisch als auch praktisch bestens versiert sind. Man hat stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch die hervorragende Begleitung und Organisation rund um die Prüfung sollte hervorgehoben werden. Johannes und Max gelingt es, auch mit Geschichten und Beispielen aus der Praxis, die den vermittelten Stoff plastischer werden lassen, den Prüfling gezielt auf die Prüfung vorzubereiten. Ich persönlich fand es super, nicht nur Prüfungswissen vermittelt zu bekommen, sondern auch in Sachen waidgerechtigkeit und redlichem Verhalten die richtige Einstellung mit auf den Weg gegeben zu bekommen. Alles in allem habe ich die Zeit sehr genossen und kann jedem diese Jagdschule nur empfehlen.

04.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Wochend-Kombi)

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung durch die Jagdschule Frankenland war einfach perfekt. Der Uterricht war sowohl effektiv als auch interessant und unterhaltsam. Allen Unentschlossenen kann ich die Jagdschule Frankenland nur weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank nochmal an Max und Johannes und viel Waidmannsheil :)

20.07.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Professionell und mit viel Spaß zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs)

Neben der durchaus angenehmen Atmosphäre, sowohl unter den Kursteilnehmern, als auch mit den beiden Lehrern Max und Johannes wurde ein hohes Maß an Fachwissen sehr zugänglich und meist mit überaus einprägsamen Anekdoten vermittelt. Dass dies ein Erfolgsrezept ist, zeigt sich an den hohen Erfolgsquoten, die die Schule jedes mal wieder abliefert. Der einzige Kritikpunkt, den man hier vorbringen kann ist, dass leider im Fach Waffenhandhabung der liebe Max alleine mit uns allen war, was es schwierig machte, uns allen über die Schulter zu schauen. Ansonsten möchte ich mich hier auch noch einmal für die super schöne Zeit bedanken, die sicher unvergesslich war.
PS: Ein nettes Special dieser Jagdschule sind vorzügliche Wildschweinbratwürste. :)

15.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Hammer Jagdschule Leute ;) (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen)

Also ich muss echt sagen Danke. Vielen herzlichen Dank euch 2 Johannes und Max - ihr seid so super Ausbilder. Viele Jagdschulen MÜSSEN sich ein Beispiel an euch nehmen. Nochmals vielen Dank für die schönen 3 Wochen ich muss echt euch beiden herzlich danken ;)

Gruß euer Steve ;)

14.05.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Super Ausbilder, aber Intensivwoche zu überfüllt (Bewertung Jagdkurs: Winter Spezial Kurs)

Als Teilnehmer des Winter-Spezial-Kurses 2013/2014 möchte ich Max, Barry und Johannes für Ihre Engelsgeduld danken. Der theoretische, prüfungsrelevante Stoff wurde sehr gut vermittelt und anhand von praktischen Beispielen erklärt, es bleibt aber jedem zu raten, sich vor und während des Lehrgangs mit dem Lehrmaterial intensiv vertraut zu machen. Auch in Hamburg kann es zu Überraschungen kommen! Beim Flintenschießen hat fast jeder Teilnehmer externe Hilfe in Anspruch genommen-das sollte zu denken geben! Leider wurden in der Intensivwoche vor der Prüfung 3 Lehrgänge zusammenfasst, was eine Lehrgangsstärke von 36 Teilnehmern ergab. Dies war, wie mir auch einige andere Lehrgangskollegen mitgeteilt haben, einfach zu viel für eine konzentrierte Ausbildung. Einhellige Meinung: Preis/Leistung evtl. bei einem 10 Mann starken Managerkurs besser!? Ich sage trotzdem Danke für die erfolgreiche Ausbildung!

30.01.14Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Jagdschein All Inclusive (Bewertung Jagdkurs: Wochendendkurs Sept / Okt 2013)

Habe von September bis Oktober 2013 den Wochenendkurs besucht. Alles war super organisiert und auch der Unterricht war einwandfrei. Durch eine Vielfalt an Präparaten in angenehmen Lehrräumen viel das Lernen leicht. Zusammengefasst wurde man bestens auf die Prüfungen vorbereitet.
Vielen Dank!

08.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Professionell und engagiert (Bewertung Jagdkurs: Wochendendkurs Sept / Okt 2013)

Sehr gut strukturierte und ausgewogene Ausbildung in einer angenehmen Lernatmosphäre. Die Organisation ist wirklich perfekt, von den Ausbildungsunterlagen bis zur Prüfungsanmeldung und -vorbereitung. Die Inhalte werden didaktisch sehr gut vermittelt und die Freude am Thema kommt auch nicht zu kurz. Besonderen Dank und Gruß an Max: Du machst das wirklich klasse!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

07.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Professionelle Rundumversorgung engagiert (Bewertung Jagdkurs: Wochendendkurs Sept / Okt 2013)

Von 0 auf 100 in 8 Wochen durch ein professionelles und engagiertes Team mit hervorragender Didaktik. So muss es sein und es ist jeden Euro wert. Sehr angenehm der Rundum Service. Um Ausbildungsunterlagen, Prüfungsanmeldung, Gebühren etc. muss man sich nicht kümmern alles inklusive. Eine schöne lehrreiche Zeit. Danke

30.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Jagdschule Frankenland ist TOP! (Bewertung Jagdkurs: 5003)

Absolut professionelle Unterrichtsmethodik und Didaktik.
Der angehende Jungjäger wird absolut zielorientiert auf die Herausforderungen der praktischen, schriftlichen und mündlichen Prüfungselemente hingeführt.
Sehr angenehm sind auch die professionellen logistischen Prozesse ( z.B.: Anmeldungen, Buchungen ..... ), welche perfekt im Hintergrund ablaufen !

17.09.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Sehr empfehlenswerte Jagdschule-Klasse Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: 01. Juni - 21. Juni 2013/Kompaktkurs)

Es war eine harte Zeit, aber die drei Ausbilder Max, Barry und Johannes haben uns mit Ihrem kompetenten Fachwissen und Ihrer angenehmen und unkomplizierten Art sicher zum Ziel gebracht. Die Ausstattung der Jagdschule war vorbildlich und es waren alle wichtigen Präparate vorhanden, das dazugehörige Lehrrevier war echt klasse.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Max, Barry und Johannes bedanken. Macht weiter so, ihr seid ein tolles Team.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim Zusatzlehrgang zum Jagdaufseher!
Danke und viele Grüße
Karl

02.09.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Kann ich nur empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Kurz und Bündig:
Es war eine super Ausbildung von euch, welche ich jedem empfehlen kann.
Man merkt ab dem ersten Tag sofort, dass die Ausbilder zu 100% wissen, wovon sie reden und es sehr gut und praxisnah vermitteln können. Sie gehen auch auf Probleme einzelner Schüler ein und verpassen jeden den nötigen "Feinschliff" zur Prüfung!
Der Erfolg gibt euch recht.
Ich möchte mich auch hier noch einmal bei Max, Barry und Johannes bedanken - ihr seit nach meiner Meinung ein unschlagbar gutes Team ; )
Ich werde euch definitiv noch bei Zusatzausbildungen wie den Fallenjagdkurs und den Jagdaufseherlehrgang besuchen!
Danke und Gruß Daniel

01.09.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Präzise kompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: intensivkurs frühjahr 2013)

21 Tage sind eine kurze Zeit für die Vorbereitung auf die sehr umfangreiche Jägerprüfung, doch in der Jagdschule Frankenland findet man eine Ausbildung, die es möglich macht, in dieser kurzen Zeit sich das nötige Wissen anzueignen. Klar ohne Fleiß und eigenes dazutun ist diese Leistung nicht zu erbringen doch in der Jagdschule Frankenland wird das nötige Wissen um diese anspruchsvolle Prüfung zu bestehen bestmöglich veranschaulicht und vermittelt, und wenn es trotz der guten Ausbildung, nicht geklappt hat, findet man sehr gute Unterstützung, um das angestrebte Ziel "bestandene Jägerprüfung" zu erreichen. Besonders zu loben sind die Reviergänge, die den Lerndruck ein wenig entspannen und trotzdem praktisches Wissen vermitteln, mit Spaß und Bewegung. Auch menschlich kann ich die Jagdschule Frankenland nur empfehlen.
Danke und Gruß Markus

23.08.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Erfahrung mit Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2013)

Jung oder alt? Mann oder Frau? Mit oder ohne jagdliche praktische Erfahrung?

Johannes Lippert und sein Team - Max und Barry - verfügen nicht nur über eine sehr gut ausgestattete Jagdschule mit vielen Präparaten inmitten eines kleinen fränkischen Ortes, sondern vor allem auch über ein Lehrrevier, von dem Jäger nur träumen können.
Seltene Pflanzen, zahlreiche Hecken, Dickungen und Altbestände (u.a. mit Erlenbruchwald und Huteichen), Wildgehege, Wasserbiotope, Suhlen, Ackerrandstreifen, etc., alles was der jagdlichen Praxis dient ist vorhanden und bildet den idealen Rahmen zum Lernen und zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung, egal ob man diese in Bayern oder in Hamburg ablegen möchte.
Die schuleigenen Waffen, der Schießstand und auch die Möglichkeit günstig Jagdausstattung zu erwerben (von Ferngläsern bis hin zu Zeckenzangen), es fügt sich nahtlos ineinander.
Dass es außerdem eine Jagdhütte gibt und der Inhaber der Jagdschule auch noch ein Meister des Grillens ist, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wer allerdings erwartet und denkt, dass man mit der Aushändigung des Prüfungszeugnisses alle im Jagdalltag auftauchenden Fragen beantworten kann, der täuscht sich. Das liegt aber weder an den kompetenten Ausbildern noch an den schriftlichen Unterlagen, sondern an geforderten Prüfungsinhalten. So wenig wie man mit der Erlangung des Führerscheins ein erfahrener Autofahrer ist, so wenig ist man durch den Erhalt des Jagdscheines ein versierter Jäger.
Für uns alle, die wir uns jetzt "Jäger" nennen dürfen, möchte ich wünschen, dass wir Augen und Ohren weiter offen halten, weiterhin neugierig und wissbegierig bleiben und auf dem jetzt Gelernten weiter aufbauen.

Mein Fazit: Die Ausbildung in der Jagdschule Frankenland kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Kombination Wochenendkurse und Intensivwoche fand ich ideal, weil mir dadurch Zeit blieb, Theorie und Praxis mit erfahrenen Jägern nochmals nachzuarbeiten und dadurch zu festigen.
Johannes, Max und Barry - Euch Dreien herzlichen Dank und ein großes Lob. Das nötige Rüstzeug habt Ihr uns gegeben - jetzt liegt an uns selbst, darauf aufzubauen.
In der Jagdschule Frankenland erwartet die Schüler neben sehr guten äußeren Bedingungen ein Team, das sich durch fachliche Kompetenz, Humor, viel Geduld und menschliche Wärme auszeichnet.

15.07.13Bewertung 4.5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Prüfung bestanden! (Bewertung Jagdkurs: Wochenedkurs Mai/Juni)

In der Kreisgruppe ist der für mich passende Kurs 2 Jahre in Folge nicht zustande gekommen. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Jagdschule in der Nähe gemacht und bin letztendlich bei der Jagdschule Frankenland gelandet.
Kontaktaufnahme per Mail und die Einladung am Telefon, sich das vor Ort einmal anzuschaun, folgten schnell. Nach kurzem Rundgang und einigen kaufmännischen Hinweisen wurde der anstehende Lehrgang kurz umrissen und meine Fragen beantwortet. Mit gutem Gefühl habe ich also den Seminarpreis entrichtet und bekam kurzfristig die Unterlagen (Heintges) zugesendet. an dieser Stelle - das Einlesen nicht zu intensiv gestalten vorab.
Der Kurs selber begann mit diversen Wochenenden. Freitag Nachmittags war Schießtraining. Die Wochenenden dann 8-17 Uhr Unterricht. Dabei geht man mehr oder minder die Heintgeshefte durch. Es wird an den wichtigen Stellen auf die Prüfungsrelevanz hingewiesen und einiges zum Mitschreiben aus der Praxis gibt es dann auch. Auf Fragen wird eingegangen wobei ich im Nachgang sagen muss, dass die wenigsten für das Ziel die Prüfung zu bestehen sinnvoll waren. Mir ging es aber um das Verstehen.
In der Intensivwoche wird dann nochmal alles wiederholt - in zügigerem Tempo. Abgerundet wird das Ganze durch die Reviergänge. Hier kann man wirklich vieles sehen, was selbst erfahrenen Botanikern die Freudentränen in die Augen treiben würde - Sonnentau zum Beispiel. Die im Anschluss vom Chef persönlich zubereitete Reh-Grillwurst ist ein echter Leckerbissen und bei geselligem Bier in der Jagdhütte lässt sich der ein oder andere Teilnehmer zu netten Anekdoten hinreißen.

Die Lehrer Max, Barry und Johannes sind allesamt sicherlich erfahrene Jäger. Das merkt man ihnen auch an. Didakten sind sie alle drei nicht. Bei Max ist es mir noch am leichtesten gefallen zu folgen. Man merkt hier, dass der Gute noch nicht so lange von der Schulbank bzw. Universitätsbank runter ist.
Auch darf man sich nicht wundern, wenn man auf ein und die gleiche Frage von jedem der drei eine andere Antwort bekommt. Ist im Hinblick auf die Prüfung kein Problem gewesen, hat mich als lernenden aber doch ab und an irritiert. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben eine Erklärung warum das nun so wie ich das sehe falsch ist einzufordern. Ich denke da kann die Truppe dran arbeiten.
Die Lernatmosphäre war gut und wenn man sich vor Augen hält, dass das Ziel ist die Prüfung zu bestehen kann man auch die ein oder andere Frage auf die Zeit nach der Prüfung legen. Ich persönlich bin der Meinung nach dem Bestehen geht das Lernen erst so richtig los.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich noch bei Max, der es möglich gemacht hat während der Wochenenden mit auf den Ansitz zu gehen und das erlernte, bspw. "Jung vor Alt - Alt vor Jung" direkt anzuwenden...ja gar nicht so einfach auf 90m ein Reh korrekt anzusprechen. Bei Fragen zur Ausrüstung hilft Johannes mit Leihgaben zum eigenen Testen (bspw. Ferngläser) weiter und durch die Auswahl an aktuellen Repetierern bei den Schießübungen hat man eine gute Palette der später vielleicht interessanten Waffen schonmal in der Hand gehabt.
Zusammenfassend - wir hatten einen super Kurs in dem auch menschlich viel gepasst hat. Das Ziel der bestandenen Prüfung wurde bis auf einen bei allen erreicht. Auch das ist denke ich nicht selbstverständlich.

Ich habe inzwischen meinen ersten Bock erlegen können und freue mich auf die kommenden Jahre mit diesem so vielfältigen und verantwortungsvollen Hobby.

03.07.13Bewertung 5 für Jagdschule Frankenland mit  in Feucht

Zielstrebig zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Riemke)

Zuallererst möchte auch ich mich bei Barry, Max und Johannes für die kompetente und umfassende Ausbildung bedanken, die in nur fünf Wochenenden und einer Intensivwoche zum Erfolg führten!

Durch das breitgefächerte Fachwissen der Ausbilder, ein ordentliches Angebot von Präparaten und einem Fantastischen, großem Jagdrevier für Praktisches Lernen, ist hier in der Jagdschule Frankenland, jeder der seinen Jagdschein bestehen will, sehr gut aufgehoben!

Mit der freundlichen, lustigen und zielstrebigen Art der Ausbilder kommt man sicher durchs Ziel!

Beste Grüße Ulrich Riemke

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Grube
Anzeigen