• Jagdschule Grote

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Grote in Drochtersen Hüll 5.0 (6 Bewertungen)
  • Herr Holger Grote
    Oberhüll 10
    21706 Drochtersen Hüll

    Tel: 04775-463
    Mobil: 0170-6257652
  • Schreibe diesem Anbieter

6 Bewertungen für Jagdschule Grote

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Grote unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

6 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.04.16Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

25.04.2016 (Bewertung Jagdkurs: 2015/16)

...TOLL, TOLL, TOLL! Nur so und nicht anders, will ich pompös anfangen mit meiner Bewertung. Ich habe mich gefreut von ganzem Herzen den Jägerkurs bei der Jagdschule Grote anfangen zu dürfen und einschließlich erfolgreich alle 3 Prüfungen bestanden zu haben. Von Beginn an war mir sofort klar, bei wem ich gelandet bin.
Absolut korrekter respektvoller Mensch als Lehrer und humorvoller, gesprächsfreundlicher Mann... so hätte ich mir in meiner Zeit meinen Physiklehrer gewünscht(Spaß). Wobei auch hier muss ich mich gleich erinnern an eine seiner Phrasen "Hier wird nichts verschenkt... Ihr müsst einfach das Wissen besitzen, das euch zur erfolgreichen Prüfung führen soll… dafür bin ich da". Und so hat Holger uns alle durch diese Zeit gebracht mit großem persönlichen Einsatz, egal ob es um eine reguläre Abendzeit ging oder einen individuellen Zeiteinsatz, für den ein oder anderen Teilnehmer, der in der Vormittagszeit gekommen ist. Manchmal stellte ich mir die Frage, wie lange kann man so viel Zeit für einen Job investieren, der auch seine Grenzen und eine bestimmte Zeit im Laufe des Tages haben soll.... Anscheinend grade das ist ihm offensichtlich nicht bekannt, denn so viel Wissen das er besitzt... man lebt und liebt "HOLGER HUT AB"
Ein großer Meister, was das Waidmannswerk angeht ... bin stolz, dein Lehrling gewesen zu sein.
Die Jagdschule Grote ist nach meiner festen Meinung bestens ausgestattet und stellt viele Präparate zur Verfügung, vom jagdbaren bis zum geschützten Wildtier, die natürlich eine große Hilfe bei dem sofortigen nachhaken des Schulmaterials darstellt. Alle gängigen Waffen und Fallen sind auch da. An dieser Stelle möchte ich besonders anmerken eine absolute gute Zusammenarbeit zwischen den Hr. Grote und Schießlehrern von der Seite, der Ehepaarleute Fam. Buss Jürgen und Linda, die Ihrerseits innerhalb mehreren Monaten uns allen eine hervorragende und konstante Schießkunst beigebracht haben, und jedem einzelnen mit großem Elan ihr Können und Wissen weiter gegeben haben.
... Liebe Ulrike, für Dich will ich ein besonderes Lob aussprechen... ich fühle mich bei Dir wirklich schuldig. Nach dem, wie Du uns mit deinen kulinarischen Werken verwöhnt hast. Das ist der absolute Treffpunkt gewesen, egal ob es um Kulinarie geht oder den anderen Gerichten, die Du uns in dieser unvergesslichen Zeit mit großer Liebe gemacht hast. Für jeden von uns ein passendes Wort und ein Spruch... vielen, vielen, vielen Dank... werde eure BGS Anja vermissen, die 7 Monate lang während des Lernkurse neben mir immer als treuer Wächter "Fang an meinem Bein" gerieben hat und einen treuen Liegeplatz neben mir hatte. Was mich 100% zu einer Entscheidung gebracht hat, auch einen Jagdhund zu besitzen.
Diese Jagdschule werde ich jedem empfehlen, der sich entscheiden möchte, in seinem Leben einen unvergesslichen Moment mitzuerleben. Denn das ist der absolut zweifelsfreie Weg, der zur Erreichung von dem begehrten Jagdschein, zu führen ist.

Mein Herzliches Weidmannsdank an Euch alle!

Andreas Usbeck

14.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

Sehr gut - absolut zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Frühjahr 2015)

Schon bei den Vorgesprächen zur Anmeldung war klar, dass uns Holger Grote durchbringen würde. Überraschend war, wieviel Spass es dann in der kleinen Gruppe gab. Die Betreuung war intensiv und flexibel - und die Verpflegung durch Ulrike ein Gedicht. Die Schiessausbildung fand ebenfalls in kleinen Gruppen statt - alle haben es geschafft. Ich kann den Intensivkurs bei der Jagdschule Grote uneingeschränkt empfehlen.

12.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

Besser gehts nicht! (Bewertung Jagdkurs: Herbstkurs 2012)

Ich habe den Herbstkurs 2012 Besucht und kann nur Gutes berichten. Der Kurs findet in kleinen Gruppen statt und in einer sehr persönlichen Atmosphäre. Mit viel Passion und Herz bringen einem Holger und Ulrike mit einem fundierten Fachwissen und jede Menge Erfahrung die Jagd näher. In dem kleinen Örtchen Hüll erwartet einen ein gemütliches rustikales Ambiente, in dem man sich sofort wohlfühlt und das lernen anhand von viel Anschauungsmaterial leicht von der Hand geht.
Ich bin voll und ganz mit der Ausbildung zufrieden gewesen und bin froh, mich dafür entschieden zu haben, meinen Jagdschein in der Jagdschule Grote gemacht zu haben, da hat mit der, von mir aus längere Anfahrtsweg nichts aus gemacht.
Ich würde die Jagdschule Grote jedem ans Herz legen der sich entschließt, seinen Jagdschein machen.

10.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

Jagdschein+Jagderleben (Bewertung Jagdkurs: 2015)

Sehr schöner kleiner Kurs, so daß mann individuell fragen und die Materie erlernen kann, Herr Grote "lebt" die jagd, so daß mann neben der reinen Theorie auch die begeisterung zu spüren bekommt. Dies zieht einen unheimlich mit und erleichtert das lernen ungemein. Die jagdliche Umgebung und seine Frau, die mit jagdlichen Grüßen aus der Küche das ein oder andere mal uns den Abend auch kulinarisch berreicherte runden das Ganze ab. Sehr empfehlenswert, wer nicht einfach stumpf in einer großen Klasse Masse heruntergespult haben will.

10.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Sommer 2015)

Ulrike und Holger sind eine sehr gute Wahl, wenn man individuell unterstützt in einer kleinen Gruppe zur Prüfung geführt werden möchte.

09.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Grote mit  in Drochtersen Hüll

nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 2014-2015)

Liebe Ulrike, lieber Holger,
leider habe ich auf eurer Homepage kein Gästebuch gefunden. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle endlich meinen längst fälligen Dank sagen für eure kompetente und immer liebevolle Begleitung und Unterstützung auf meinem Weg zur Jagdprüfung, die ich dank eurer Hilfe erfolgreich abschließen konnte. Der von Holger geleitete Lehrgang war sehr ausführlich und in die Tiefe gehend. Alles wurde super erklärt. Keine Frage, die von uns Teilnehmern gestellt wurde, erschien zu dumm. Wir fühlten uns sehr gut unterstützt und fachmännisch aufgehoben.
Ihr beide seid ganz besondere Menschen. Immer hattet ihr ein offenes Ohr für unsere aufkommenden Sorgen und Ängste. Ihr gabt uns ein Gefühl, als gehörten wir zur Familie. Ulrike, du bist die perfekte Gastgeberin (und – wie vielen bekannt ist – eine begnadete Köchin!), die es verstand, uns immer wieder mit kleinen überraschenden Köstlichkeiten zu verwöhnen.
Es freut mich ganz besonders, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt, indem ihr mir eure Hündin Anja bei Bedarf anvertraut, wenn ihr sie bei mir im Hotel unterbringt.
Ich bin dankbar, dass ich euch kennenlernen durfte und dass ihr jetzt ein Teil meines Lebens seid.
Mit herzlichen Grüßen
eure Kathy

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen