• Jagdschule Gut Grambow

  • 2000 ha Lehrrevier direkt vor der Tür, komfortable Gästezimmer, 12 Prüfungstermine im Jahr, Indoor-Schießanlage, alle Prüfungsteile auf dem Gut
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Gut Grambow in Grambow 5.0 (22 Bewertungen)
    Herr Hans Martin Lösch
    Lange Straße 16
    19071 Grambow

    Tel: 0385 6666 422

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

22 Bewertungen für Jagdschule Gut Grambow

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Gut Grambow ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

22 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

10.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Großartig (Bewertung Jagdkurs: 04.02.2023 - 22.02.2023)

Ich habe im Februar 2023 auf dem Gut Grambow den Jägerbrief gemacht. Lange Jahre habe ich damit geliebäugelt und nun endlich. Nach Empfehlung diese Schule herausgesucht und es war die beste Entscheidung! Schon beim ersten Anruf bezüglich der Unterkünfte nur sehr nette und freundliche Damen am Telefon. Anreise war super relaxt, freundlich in Empfang genommen, zum Zimmer gebracht, kurz eingewiesen und anschließend Begrüßung durch den Schulungsleiter Herrn Friedrichsdorf und ein gemeinsames Abendessen. Die Unterkunft war gut, ein kleines Zimmer mit Schreibtisch und Bad, aber zum Lernen und schlafen perfekt. Die Gastronomie war klasse, so lecker hab ich selten gegessen, dafür noch einmal danke gesagt.

Das ganze Anwesen ist sehr schön gelegen, Schule, Schießstand und Gastronomie, alles in 5min zu Fuß erreichbar. Der Schießstand ist super modern, Schießkino, laufender Keiler, Hase, 100m Bahn für weite Schüsse, Schrot und Büchsenmunition, alles im Preis enthalten. Die beiden Schießausbilder die uns betreut haben waren super. Total auf die Ausbildung und Sicherheit bedacht, aber trotzdem freundlich und humorvoll und haben damit jedem die Angst genommen. Und wer Probleme hatte, der bekam denn eben eine extra Stunde, da wurde sich um jeden gekümmert.

Der allergrößte Pluspunkt in meine Augen aber war unser Ausbilder Herr Dr. Herbold! Unfassbar der Mann. Wie der sich um seine Schüler kümmert, beantwortet alle Fragen, hat ein unglaubliches Wissen und ist dabei immer freundlich und entspannt, was manchmal, bei total gestressten und müden Schülern bestimmt nicht so einfach ist. Trotzdem erkennt er bei jedem die spezifischen Schwächen und hilft diese abzustellen. Da wird dann auch mal nachts per Whatsappgruppe mitgeteilt, dass ein frisch geschossenes Schwein in der Wildkammer ist und wer Interesse hat, kann beim Aufbruch dabei sein. Oder eine Revierbegehung gemacht. Also Theorie und Praxis, das hilft ungemein.

Was noch anzumerken ist, man sollte unbedingt schon vor Ausbildungsbeginn anfangen zu lernen, ansonsten wird es echt heftig. Da helfen auch die von der Schule angebotenen Ausbildungsmaterialien und selbst zu beschaffende Schulbücher.
Alle in allem eine klare Empfehlung, es war eine großartige Erfahrung!

25.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Einfach nur WAHNSINN! (Bewertung Jagdkurs: April 2019 Kurs 5003)

Liebe Interessenten
Ich habe mir lange überlegt den Jagdschein zu machen und bin irgendwann zu der Entscheidung gekommen, es wirklich in Angriff zu nehmen bzw. die Zeit dafür zu haben. Die Jagdschule Grambow ist einfach nur gut. Ich war auf vielen Messen und habe mir die Schulen angeschaut aber hier muss ich sagen, gibt es mit Abstand nichts Besseres. Der Unterricht ist so verdammt gut, das alles im Kopf bleibt! super Lehrmaterial, tolle Räume, klasse Verpflegung und natürlich ausgezeichnete Lehrer. Vielen Dank an Dr. Herbold, Herrn Büttner und Saunus! Es war großartig bei euch und ein verspreche ich. Immer wenn ich in der Gegend bin, werde ich euch besuchen!
Ganz lieben Gruß und immer weiter so!
Henning

26.10.16Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Grambow zu toppen ist schwer (Bewertung Jagdkurs: 24.09.2016-12.10.2016)

Hervorragende Jagdschule mit kompetenten Ausbildern, modernste Indoorschießanlage, sehr gute Waffen, ebenso gutes Ausbildungsmaterial.
Ein Kompaktkurs mit einem solch breiten Spektrum ist stressig, aber man wird nie allein gelassen, sondern in allen Bereichen hervorragend unterstützt. Keine versteckten Preisangeln. Ausgezeichnete Lehrgangsleitung.

01.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Ohne Einschränkung (Bewertung Jagdkurs: März 2015)

Auf dieser Weise möchte ich mich für alles nochmal bedanken und ein großes Lob aussprechen für das gesamte Gut Grambow Team.

Der Unterricht war sehr fordernd, jedoch haben Sie und ihre Kollegen alles für uns getan, und uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Es hat sehr viel spaß gemacht, man hat viel erlebt, man hat viele Eindrücke gesammelt und es war sehr Interessant, auch wenn es teilweise sehr anstrengend war... heißt ja nicht umsonst grünes Abitur! Ich habe Ihre Schule schon an einen Kameraden weiter empfohlen und evtl. bekommen Sie nächstes Jahr den nächsten Soldaten :-)

Um es kurz zu sagen... Ich bin rund um zufrieden und werde Gut Grambow jederzeit weiter empfehlen

Ps. mit Frankonia hat alles geklappt! Ab 01.09. fange ich als Büchsenmacher in Würzburg an und Sie haben dazu beigetragen... meinen Dank dafür!

mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil an das gesamte Team
Stammer Olaf

03.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Auf nach Grambow! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2014)

Sie wollen Jäger werden? Dann suchen Sie sicherlich eine Ausbildungsstätte, die Sie dazu befähigt. Ich kann Ihnen da einen guten Rat geben. Es ist die Jagdschule Gut Grambow, denn hier finden Sie alles, was eine gute Ausbildung gewährleistet. Die Dozenten und Ausbilder sind äußerst kompetent, einfühlsam und sympathisch. Ein entsprechendes Loblied kann ich auch auf das Küchenpersonal singen. Unterkunft und die Verpflegung lassen nichts zu wünschen übrig. Man fühlt sich hier einfach wohl. Auf nach Grambow!

18.02.15Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 2005)

Habe den Jagdschein 2005 auf Grambow gemacht und jedem der mich fragt, empfehle ich dort die Jägerprüfung abzulegen.
Grüße nach Gut Grambow

21.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Excellent! (Bewertung Jagdkurs: Juni 2009)

Hervorragendes Team mit sehr hohen Anspruechen an Kursteilnehmer und an sich selber. Das Pensum ist umfangreich, wird jedoch didaktisch sehr gut vermittelt und leicht merkbar dargestellt.
Unschlagbar sind der permanente Zugang zum Trophaenraum, der Umfang an Lernunterlagen, die Atmosphaere auf dem Gut und nicht zuletzt die sehr angenehme und sympathische Fuehrungsmannschaft um Schulungsleiter Dr. Herbold.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

13.06.08Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

familiär, professionell, lehrreich und wunderschön (Bewertung Jagdkurs: 04/2004 3,5 Wochen)

Mit relativ hohen Ansprüchen und einer grossen Erwartungshaltung bin ich nach Gut Grambow gekommen. Aus einer Jägerfamilie kommend hatte ich mir zuvor einige Kritik über die "Crashkurse" anhören dürfen. Doch auch die grössten Kritiker mussten nach langer kritischer Kontrolle meines "Gelernten" zugeben: Die Ausbildung auf Gut Grambow war absolut hervorragend.
Die Präparatesammlung, das pädagogische wie jagdliche Know-How der Ausbilder und die Unterlagen erleichtern einem die Stoffmenge und machen das Lernen zu etwas Schönem. Nicht selten haben wir Ansitze, Wild-Versorgung und Gemeinschaft so erfahren, wie es im späteren Jägerleben auch sein sollte. Grambow war die wohl beste Entscheidung, denn so familiär mit einem bis heute andauernden Kontakt und dennoch so professionell kann man wohl selten seinen Jagdschein machen.

02.10.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Sehr geehrter Dr. Herbold,

nachdem nun etwas Ruhe eingekehrt ist in den täglichen Arbeits- sowie Jagdablauf nehme ich MIR heute einige Gedanken lang Zeit, um mich persöhnlich an Sie zu wenden. Mein Sohn Markus hat mit Erfolg die jägerprüfung im Januar dieses Jahres abgelegt imn Zusammenarbeit mit Ihnen und der jagdschule auf Gut Grambow. Wie ich mich durch Bringen und Abholen meines Sohnes selbst überzeugen konnte, ist der Geamtablauf, der Terminplan, sowie die Durchsetzung von Ihnen Herr Dr. Herbold optimal gesteuert.
Lange Worte liegen mir nicht! Da Sie bei der abholung meines
sohnes nicht anwesend sein konnten ( Messe Dortmund ) möchte ich mich auf diesem Wege für Ihren außer der Normalität liegenden Einsatz im Namen meiner Familie und meines Sohnes herzlch bedanken.
Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Lehrgangsleiter persönlich auf die Teilnehmer eingeht.
Selbstverständlich verwenden wir uns für Ihre Schule und Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft Gesundheit und Waidmannsheil.

Markus Ruf

02.08.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Sehr geehrter Herr Lösch,

sehr geehrtes Jagdschulteam,

vom Jagdfieber meines Mannes infiziert, der 02/05 die Prüfung ablegte, meldete ich mich zum 02/06 Kurs an.
Ich dachte nicht, dass man in so kurzer Zeit so viel Stoff lernen kann.
Meiner Meinung nach liegt das auch an den fachlich versierten Lehrern, die mir auch die Praxis ( vor allem das Schießen und Treffen! ) etc. sehr gut vermitteln konnten.

So ging ich doch beruhigt in die Prüfungen, bestand auf Anhieb und bin nun seit 05/06 Besitzerin eines Jagdscheines und einer WBK und stolz darauf.
Zu verdanken habe ich den Erfolg den Jagdschullehrern, Herrn Büttner und Herrn Dr. Herbold. Bedanken möchte ich mich beim restlichen Team, Fr. Schmidt, Erika, Bernd, den Wirtsleuten Steffen und Cindy und möchte auf diesem Wege ein herzliches" Vergelt's Gott " sagen.

Diese Leute machten es möglich, mir in einer kurzen Krise wieder Mut zu geben und durchzuhalten. Es war zwar eine harte, aber dafür schöne Zeit.
Weiter möchte ich Ihnen, Herr Lösch, für die gute Auswahl dieses Teams danken und werde Sie weiterempfehlen.

Schöne Grüße an alle.

Hildegard Hucul

21.07.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Liebes Team der Jagdschule Gut Grambow

Liebe Grambower!
Heute habe ich endlich meinen Jagdschein gelöst! Ich möchte mich noch-einmal sehr für die gute, professionelle, geduldige und fürsorgliche Betreuung auf dem Weg zur Jägerprüfung bedanken.

Ich haben mich in Grambow sehr gut aufgehoben gefühlt, da es nicht nur Zeil der Ausbildung war, uns durch die Prüfung zu "prügeln", sondern uns zu guten, verständigen Jägern zu machen. Jetzt hoffe ich natürlich diesen Sommer noch meinen 1. Bock schießen zu können.

Mit vielen Grüßen, Johanna v. Waldthausen

09.06.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Hallo und Grüss Gott aus München!

an alle Ausbilder und das Team der Jagdschule Gut Grambow!
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Ausbildern für die wirklich hervorragende Ausbildung zur Jägerin auf das allerherzlichste bedanken. Dank dem Einfühlungsvermögen von Dr. Herbold , Hr. Ringelmann, Hr. Büttner und meinen Lebenspartner Charly schaffte ich es stolze Besitzerin eines Jagdscheines zu sein. Es war kein leichter Weg zum Jagdschein, aber das sehr gute und durchdachte Lern- und Ausbildungskonzept erleichterte es wirklich sehr. Unterrichtsmaterialien, Präparate, Lehrräume und vieles mehr war auch eine große Unterstützung zum Erfolg!
Ich möchte mich auch noch an alle Kursteilnehmer mit einen Dankeschön für das Verständnis "wenns nicht mal so klappte" richten. (Kurs vom 23.03. - 17.04., Nr. 135).
Lieber Hr. Büttner, den kleinen Aufkleber den sie mir auf meine Arbeitsmappe geklebt haben "bleib am Ball bevor die Luft heraus ist" gab mir sehr viel Kraft.
Oft braucht man nicht die großen Worte sondern nur einen kleinen Wink!
Nun sind schon einige Wochen vergangen und ich habe meinen ersten Rehbock geschossen. Die Freude war sehr groß. Viele Stimmen meiner Ausbilder sind mir vor und nach dem Schuß durch meinen Kopf geschossen!
Ich kann jeden der sich für die Jagdausbildung in Gut Grambow entscheidet versichern, dass sie eine sehr gute Ausbildung bekommt und auch bestimmt wie ich und mein Lebenspartner, eine sehr schöne Zeit auf dem Gut Grambow verbringen wird.
Zum Schluß noch einen ganz, ganz lieben Gruß an Dr. Herbold.
Mit einen Waidmannsheil

Eure Notburga Kaindl

09.05.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Weidmannsheil an das Team der Jagdschule

Ein kräftiges Weidmannsheil an das Team der Jagdschule Gut Grambow. Durch die ausgezeichnete Ausbildung, allen voran Herr Dr. Herbold, habe ich im April 2005 die Prüfung für den Jagdschein bestanden.
Ich kann ehrlichen Herzens jedem Interessiertem nur empfehlen, die Schulung in Grambow zu absolvieren.
Vielen Dank an das Team für die schönen, aber auch anstrengenden Tage der Ausbildung und alles Gute weiterhin.

Ihr Mathias Seidel

05.05.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Hallo liebes Team der Jagdschule Gut Grambow

Hallo liebes Team rund um die Jagdschule Gut Grambow!
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen Mitwirkenden der Schule bedanken.
Meine Erwartungen an die Ausbildung und v. a. die Ausbilder wurden haushoch übertroffen! Ich kann nur sagen, dass alles was im Info- Prospekt steht, hier voll und ganz zutrifft. Es herrscht auf Gut Grambow eine wirklich durchweg freundliche und familäre Harmonie, an die ich immer wieder gern zurückdenken und sie vermissen werde.
Nicht zuletzt auch ist anzumerken, dass bei allem Lern- und Prüfungsstress der Spaß nicht zu kurz kam. Ich habe selten 3,5 Wochen am Stück so oft lachen müssen.
Es war also eine runde Sache, die Ausbildung auf Gut Grambow, wie der Lern- und der Prüfungserfolg unserer Gruppe zeigen.
Mein besonderer Dank gilt dem spitzenmäßigem Dr. Herbold!!!
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch, den "umwerfenden" Gastausbildern und meinen lieben Kurskammeraden.
Alles Gute und bleibt so wie Ihr seid!
Eu

27.04.06Bewertung 5 für Jagdschule Gut Grambow mit  in Grambow

Liebe Jagdschule Gut Grambow

Liebe Jagdschule Gut Grambow!
Bevor ich nach Grambow kam schien es mir so gut wie unmöglich den Jagdschein in dieser kurzen Zeit zu machen, doch im nachhinein war es gar nicht mal so schwer! Dank exzellenter Ausbildung (besondere Grüße an Herrn Büttner) fiel mir das Lernen ganz leicht! Ich kann jedem empfehlen, den Jagdschein in Grambow zu machen. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit die mir nie in Vergessenheit geraten wird!
Bis bald,
euer Clemens Röhrbein aus Bad Fallinbostel

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen