• Jagdschule Handelsmann

  •  Bewertung 4.9 für Jagdschule Handelsmann in Dötlingen 4.9 (17 Bewertungen)
  • Herr Heinrich Handelsmann
    Meisenweg 6
    27801 Dötlingen

    Tel: 04431-74114
    Mobil: 0179-7332280
    Fax: 04431-74114
  • Schreibe diesem Anbieter

17 Bewertungen für Jagdschule Handelsmann

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Handelsmann unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

17 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

20.09.12Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Nicht nur für die Prüfung gelehrnt (Bewertung Jagdkurs: 2010)

Während der Ausbildung sind nicht nur Themen der Prüfung, sondern auch die des "Jägersein" intensiv beleuchtet worden. Es hat Spaß gemacht, war lehrreich und kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen!

12.09.10Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

10 Punkte sind eigendlich zu wenig (Bewertung Jagdkurs: 2009 / 2010)

Ich kann und will mich vor allen Dingen für diese super Ausbildungszeit bei der Jagdschule Handelsmann bedanken. Alles zu wissen ist unmöglich, aber alles vermittelt zu bekommen geht schon.
In "Teamwork" leiten Heinrich Handelsmann und Friedhelm Schönhoff die Ausbildung, jeder auf seine Art und Weise. Beide finden einen guten Draht zu den Kursteilnehmern; versuchen mit Elan, Nachdruck die Jungjäger auf die Jägerprüfung und vor Allem die Zeit danach vorzubereiten.Ich kann diese Jagdschule nur jedem empfehlen der einen Jagdschein erwerben möchte.

23.04.09Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Meine Erfahrung mit der Jagdschule Handelsmann! (Bewertung Jagdkurs: 2008/2009)

Hallo Jagdkollegen,

möchte hier auch meinen Senf zum Thema dazugeben.

Mitte 2008 kam ich mit meinem Alten Herrn auch auf die Idee, die Jägerprüfung abzulegen, da bei uns im Hause bereits alle Utensilien dafür vorhanden waren.
Mein Dad kannte Heinrich Handelsmann bereits aus Bundeswehrzeiten und empfahl mir diesen als Lehrgangsleiter, weil er meinte: "Das ist genau der Richtige für Dich!"

Also meldete ich mich an und begann den Lehrgang, der im September begann und Anfang April endete.

Ich kann nur sagen, es war ein Top Lehrgang, kompetenter Unterricht, praktisch orientierter Leiter, angebrachte Kritik bei Fehlern oder "Faulheit" und vor allem Top-Prüfungsvorbereitungen, ob praktisch oder theoretisch.
Dieses gilt auch für seinen Vertreter in der Ausbildung, der ebenfalls immer ein "offenes Ohr" für uns hatte.
Auch das Lehrgangsteam war super!

Also, wer ebenfalls die Jägerprüfung ablegen möchte, ist bei Heinrich und Waldtraut Handelsmann an einer Top-Adresse.

Gruß und Waidmannsheil

Jungjäger André Schulze-Beggerow

20.04.09Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

handelsmann schult mit blick über den tellerrand (Bewertung Jagdkurs: jungjägerkurs 2008/2009)

die jagdschule handelsmann bildet jägerischen nachwuchs fachlich exzellent, aber auch mit blick über den tellerrand aus. jagdliche belange werden konsequent unter den gesichtspunkten der nachhaltigkeit und der vernetzung von jagd, hege, tier- und naturschutz aufgefasst. das hat in einem mehr und mehr kooperativ gestimmten europäisch geregelten rahmen zukunft. handelsmann hat erkannt, daß sich jäger und jägerinnen (nur) mit umfassender sachkunde an die spitze des tier- und naturschutzes setzen können, statt kräfte in grabenkriegen zu verschleudern.

16.04.09Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Eine lebende Legende Erfahrung und Spass garantier (Bewertung Jagdkurs: 2008/2009)

Waidmannsheil,
habe gerade 1 Woche nachdem ich bei Herrn Handelsmann eine 6 monatige super Ausbildung genossen habe, eine fantastische Ansitzjagd im Thüringer Wald genossen, alles was dieser tolle Lehrer uns im theoretischen/praktischen vermitteln konnte, habe ich als Gastjäger anwenden können, (genaues Ansprechen, Altersbestimmung, Geschlechterbestimmung, Trophähe, etc.)!
Was ich auch sehr zu schätzen wusste, das wenn es drauf ankommt(Prüfung, etc.), ist er immer für den einzelnen da!
Also, wenn Sie die richtige Ausbildung suchen, dann nur hier!

Waidmannsheil, J.B

13.04.08Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Die beste Ausbildung für das zukünftige Jägerleben (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung 2007-2008)

Als erstes möchte ich mich nochmals bei Heinrich Handelsmann und seinem Team bedanken.

Ich muss sagen, es war einer sehr schöne aber auch anspruchsvolle Zeit.
Die Ausbilder sind nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch ausgesprochen kameradschaftlich.

Durch die praxisnahe Unterrichtsgestaltung, die umfangreichen Lehrgangsunterlagen und den interessanten Exkursionen, wird die Grundlage geschaffen, um die „Operation Jagdschein“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. (Ein wenig altmodisches büffeln, gehört natürlich auch dazu.)

Heinrich Handelsmann schafft es, den angehenden Jungjägern die nötige Motivation zu geben, dass umfangreiche Fachwissen zu erlernen, um die Prüfung zu bestehen.

In dieser Jagdschule werden die Lehrgangsteilnehmer optimal auf das zukünftige Jägerleben vorbereitet.

Ich kann diese Jagdschule ohne Einschränkungen empfehlen.

31.03.08Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Spaß und Lußt sind nicht zu kurz gekommen (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung 2007-2008)

Die Ausbildung wird von absoluten Fachleuten und Profi´s durchgeführt, sowohl fachlich, als auch lerntechnisch. Ein großer Vorteil ist, das die Ausbilder in den Fächern fit sind, so konnten alle wenigen offenen Fragen sofort und kompetent beantwortet werden. Schießstand gleich um die Ecke, so dass keine Wartezeiten enstehen. Alles in allem eine Top Ausbildung, bei der auch der Spaß und die Lust am Lernen nicht zu kurz gekommen sind. Jederzeit und sofort gerne wieder

28.03.08Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Sehr hohe Fachkompetenz (Bewertung Jagdkurs: 2007/2008)

Ich kann den Ausführungen meines Lehrgangskollegen Horst Hullmann im vollen Umfang zustimmen. Die Jagdschule Handelsmann vermittelt Jagd- und Jägerwissen auf dem aktuellsten Stand, ohne dabei die "guten alten" Sitten und Gebräuche außer acht zu lassen. Besonders hervorzuheben ist das unermüdliche Bestreben aller Ausbilder einen waidgerechten Jäger auszubilden, der mit Herz und Verstand die Hege und Pflege der Natur und der darin lebenden Tiere betreibt.
Meinen Dank gilt auch den vielen Ausbildungshelfern, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Geduld zum Erfolg geführt haben.

Randolph Zenker

27.03.08Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Fundiertes Fachwissen, solide Wissensvermittlung (Bewertung Jagdkurs: 2007/2008)

In jeder Phase der Ausbildung wurde deutlich, dass das Thema Jagd hier nicht nur vermittelt, sondern intensiv gelebt wird. Das Fachwissen des Jagdschulleiters Heinrich Handelsmann ist über jeden Zweifel erhaben. Der Unterricht wurde lebendig gestaltet und war niemals langweilig. Persönlich habe ich jede Unterrichtseinheit als Bereicherung empfunden. Alle Lehrgangsteilnehmer konnten ihr Wissen um die Natur und die speziellen Gebiete der Jagd erheblich erweitern, wozu nicht zuletzt die durchgeführten Exkursionen nach Osterholz und Nindorf, aber auch die Revierbegänge vor Ort beitrugen. Zu danken ist auch Frau Waltraud Handelsmann, die stets fürsorglich unterstützend zur Seite stand. Auch Friedhelm Schönhoff, dem es oblag, den Kurs umfassend über das Jagdhundewesen zu unterrichten, hat seine Sache ausgezeichnet gemacht; die praktischen Vorführungen hinterließen einen bleibenden Eindruck. Den Genannten gebührt der Dank der Kursteilnehmer/in für eine gründliche Vorbereitung auf die Jägerprüfung 2008. Horst Hullmann, Kurssprecher

25.06.07Bewertung 4.5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Eine Jagdschule die den Namen Verdient (Bewertung Jagdkurs: Jungjagerkurs 2006/2007)

Eine Jagschule, die das Basiswissen und das Tiefergehende so gut vermittelt, dass es für jeden im Kurs zu verstehen und nachvollziehen war, worauf es ankommt und worum es geht.Der zusätzliche Zeitaufwand für Exkursionen nach Nindorf, Osterholz sowie in den Süntel um nur einiges zu nennen, ist nicht für jede Jagdschule selbstverständlich. Somit zeigen sich die qualitativen Unterschiede in der Ausbildung. Hierfür bin ich Herrn Handelsmann sowie Herrn Schönhoff dankbar.
Tobias Sengstake :)

07.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Eine gute Zeit! (Bewertung Jagdkurs: Jungjagerkurs 2006/2007)

Ich kann und will mich vor allen Dingen für diese super Ausbildungszeit bei der Jagdschule Handelsmann bedanken. Es hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, diese Zeit mit den anderen Lehrgangsteilnehmern zu verbringen und habe es genossen. Jeder hatte für den anderen Zeit, und Unklarheiten wurden immer gelöst. Unglaublich, was ich in der Zeit gelernt habe, und noch einmal vielen Dank an Herrn Handelsmann und Herrn Schönhoff! Markus Wulf

05.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Vermittlung von absolutem Fachwissen Topp ! (Bewertung Jagdkurs: Jungjägerkurs 2006/2007)

ja, wie soll man solch eine gute Ausbildung beschreiben.
Es fehlte an nichts und selbst wenn jemand der Meinung ist der Unterricht sei für einen selbst nicht ausreichend, kein Problem! Herr Handelsmann und Herr Schönhoff stehen jeder Zeit für evtl. extra Unterricht zur Verfügung. Keine Frage bleibt unbeantwortet.
Auch die Lockere art und weise die beide Ausbilder an den Tag legen, hilft einem ungemein diese Hürde zu nehmen.
Ich habe eine umfassende Ausbildung erhalten und möchte mich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit und die tolle Truppe bedanken !
Holger Brinkmann :)

22.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Volle Unterstützung (Bewertung Jagdkurs: Jungjägerkurs 2006/2007)

Herr Handelsmann und seine Gattin haben mich in dem Kurs und darüber hinaus voll unterstützt. Ich habe große Achtung vor dem umfangreichem Wissen und der Art wie dieses Wissen vermittelt wird. Ich hatte schon Gelegenheit andere Jagdschulen kennzulernen und kann beurteilen, dass diese Schule viel besser ist. Vielen Dank, Salah

15.04.07Bewertung 4.5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Umfassende Ausbildung für die jagdliche Praxis (Bewertung Jagdkurs: Jungjägerkurs 2006/2007)

Vor ca. 7 Monaten begann für mich das Projekt „Jagdschein“. Zurückblickend kann ich jedem sagen: Wer eine umfassende Ausbildung zum Jungjäger absolvieren möchte, dem empfehle ich die Jagdschule Handelsmann. Hier wird nicht nur auf die Prüfung hin ausgebildet, sondern es wird das gesamte Spektrum geboten, was zu einer erfolgreichen Jagdausübung notwendig ist. Zudem macht es Spass, von zwei so passionierten Jägern ausgebildet zu werden. Beide Ausbilder, Heinrich Handelsmann und Friedhelm Schönhoff, ergänzen sich in den relevanten Fachgebieten hervorragend. Neben dem regulären Unterricht zwei mal die Woche sind auch auch Exkursionen, Reviergänge und Semiare auf der Tagesordnung. Die Ausrüstung für den praktischen Teil der Schiessprüfung wird gestellt, so dass sich für jeden ein passendes Gewehr findet. Auch der Unterricht wird mit vielen anschaulichen Präparaten und Ausrüstungsgegenständen untermauert. Alles in allem eine runde Sache.

10.04.07Bewertung 5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

mehr Jagdschule geht nicht (Bewertung Jagdkurs: 06/07)

Beide Ausbilder haben ein profundes Wissen in allen Bereichen der Jagd. Mit vielen praxisnahen Fallbeispielen, werden die Unterrichtsabende immer interessant gestaltet. Auch im Revier sowie beim Schießunterricht hat man niemals den Eindruck es mit "Theoretikern" zu tun zu haben. Viele Tip´s und Info´s in diversen Reviergängen, gehen sicherlich über das normale Maß hinaus.

07.04.07Bewertung 4.5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

ansprechende & kompetente Schulung (Bewertung Jagdkurs: Jungjägerkurs 2006/2007)

Alles zu wissen ist unmöglich, aber alles vermittelt zu bekommen geht schon.
In "Teamwork" leiten Heinrich Handelsmann und Friedhelm Schönhoff die Ausbildung, jeder auf seine Art und Weise. Beide finden einen guten Draht zu den Kursteilnehmern; versuchen mit Elan, Nachdruck und ggf. Intensivbetreuung die Jungjäger auf die Jägerprüfung und vor Allem die Zeit danach vorzubereiten. Nicht um sonst ist die Quote der Durchfaller über Jahrzehnte äußerst gering. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, denn neben der umfangreichen und zeitintensiven Jagdlichen Ausbildung, die prima geleitet und organisiert wird, erhalten die Schüler auch Informationen und Denkanstöße über Naturschutz, Biotopschaffung, nachhaltiger Bewirtschaftung des Wildes und vieles vieles mehr. Oft kommen alle im Freien zusammen und unternehmen -neben einer theoretischen Ausbildung im Gut Altona dicht bei Wildeshausen gelegen- Seminare, Exkursionen und Besichtigungen. Die verwendete Zeit ist daher keineswegs vertan, sonders lässt das Herz eines Biologen und naturnahen Menschen höherschlagen. Jedermann sollte einmal eine so umfangreiche Schulung genossen haben!
Je nach Terminkalender kann man an einem Kurs über ca. 6 1/2 Monate oder an einem Kompaktkurs in Dauer von ca. 4 Wochen teilnehmen.
Ich empfehle diese Jagdschule immer und vor Allem gerne weiter.

06.04.07Bewertung 4.5 für Jagdschule Handelsmann mit  in Dötlingen

Wer als Jungjäger auch in der Praxis bestehen will (Bewertung Jagdkurs: Jungjägerkurs 2006/2007)

die Jagdschule Handelsmann führt eine gute und sehr praxisnahe Ausbildung durch. Hier wird mit hoher Motivation daran gearbeitet, nicht nur die Jägerprüfung zu bestehen, sondern auch in der Praxis eine
"brauchbare" Jägerin zu werden. Für Jägerinnen sehr gut geeignet.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen