• Jagdschule Hollstein

  • Jungjägerausbildung in familiärer Atmosphäre. Unterricht in kleinen Gruppen mit max. 6 Schülern. Wir begleiten Sie sicher zum Jagdschein.
  •  Bewertung 4.9 für Jagdschule Hollstein in Zernien 4.9 (36 Bewertungen)
    Herr Moritz Hollstein
    Braasche 7
    29499 Zernien

    Tel: 05863 98 39 515 | Mobil: 0173 644 0183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

36 Bewertungen für Jagdschule Hollstein

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Hollstein ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

36 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

15.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Super! (Bewertung Jagdkurs: 01/2024-02/2024)

Kurz und knapp: Mit Erfolg abgeschlossen, guter Lehrgang! Wichtig: Prüfungsfragen für den theoretischen Teil vorher selbst erarbeiten (Unterlagen werden selbstverständlich gestellt).
Weiterzuempfehlen!

27.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Ohne Fleiß kein Jagdschein :) (Bewertung Jagdkurs: 22.01.2024 bis 23.02.2024)

Auf die Jagdschule Hollstein bin ich durch einen Kumpel aufmerksam geworden.
Überzeugt haben mich die Schulungszeiten, die Gruppengröße und der kurze Anfahrtsweg!
Diese Art der Ausbildung setzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Disziplin voraus, daher sollte jeder für sich entscheiden, ob ein Schnellkurs etwas für ihn ist. Das ist aber auch bei anderen Schulen und Unterrichtsformen nicht anders.

Nachdem ich mich einige Wochen theoretisch vorbereitet habe, konnte ich dem Unterricht auch ohne landwirtschaftlichen und jagdlichen Hintergrund sehr gut folgen.
An den theoretischen und praktischen Einheiten habe ich durchweg viel Spaß gehabt und alles Nötige für die Prüfung gelernt.
Wer es bei Moritz nicht schafft mit Humor zu lernen, wird es auch anderswo nicht schaffen.

27.11.23Bewertung 4.5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Kompakt und Gut zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Oktober - November 2023)

Moin,
habe mit meinem Sohn zusammen den Lehrgang zur Jägerprüfung absolviert den wir dann
nach 4 Wochen mit bestandener Prüfung erfolgreich beendet haben.
Moritz gibt das nötige Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch klar und verständlich weiter, so dass (natürlich mit der nötigen Eigeninitiative) keine nennenswerten Probleme aufgetreten sind.
Für mich ist auch immer die Menschliche Seite und ein wenig Humor besonders wichtig was beim Team Hollstein absolut gegeben ist.
Gerne werde ich mich an die intensiven aber auch schönen 4 Wochen zurückerinnern, die mich auch in meinem Alter (man lernt nie aus) noch ein Stück weit geprägt haben.
Vielen Dank für die schöne Zeit und alles Gute für euch mit einer ganz klaren Weiterempfehlung.

27.11.23Bewertung 4 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Guter Kurs (Bewertung Jagdkurs: Oktober - November 2023)

An sich eine gute Vorbereitung für die Prüfung.
Die theoretische Ausbildung ist gut, es werden regelmäßig Tests geschrieben, um den schriftlichen Teil der Jägerprüfung zu festigen. Bei der Schießausbildung fühlen sich 4 Termine (wobei einer optional ist) relativ wenig an, reichen tuen diese trotzdem. Der Ordner der mit der Ausbildung erworben wird, beinhaltet nützliche Merksprüche und Tricks für ein besseres Vorbereiten auf die Prüfung. Die Jagdschule findet in einem Museum voller Präparate statt, welche das Wissen gut festigen, da man selbst etwas mit den eigenen Augen sieht, fühlt und nicht nur die Namen gehört hat. Die Praxis bringt einen am besten etwas bei. Im Vergleich Preis/Leistung ist der Kurs sehr akzeptabel. Ein einjähriges Abo bei einer Jagdzeitschrift, ein Rucksack voll mit Lernmaterial und Katalogen, sowie Ausrüstung zur Gemeinschaftsjagd. An sich war ich mit dem Unterricht sehr zufrieden. Der Lehrer ist sehr bemüht einem zu helfen und hat eine gute, leicht freche aber witzige Art.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

15.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Einfach super! Jagdschein in 4 Wochen (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

Ich bin durch einen Freund auf die Jagdschule Hollstein aufmerksam gemacht worden und bin nach wie vor total begeistert. Die Ausbildung ist umfangreich und Moritz vermittelt den Stoff sehr ausführlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das Konzept in kleinen Gruppen und in den Räumlichkeiten ist super. Man bekommt eine Menge geboten in dem Kurs der jeden Cent wert ist. Ganz klare Weiterempfehlung. Die Zeit mit Euch war schön und hat mir viel Spaß gemacht.

14.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Beste Entscheidung hier den Jagdschein zu machen (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Es war für mich die beste Entscheidung den Jagdschein bei der Jagdschule Hollstein zu machen, da man hier in familiärer Atmosphäre dem Jagen näher gebracht wird. Man bekommt alle Inhalte vermittelt. Wenn man jedes Wort des Ausbilders aufnimmt, inklusive der Ansage rechtzeitig zu lernen, dann besteht man den Jagdschein auch. Verglichen mit anderen Jagdschulen ist es in meinen Augen auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. Großes Lob an die Schule, Ihr seid einfach Spitze.

05.10.23Bewertung 4.5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Volle Punktzahl gibt's nicht, aus Prinzip! (Bewertung Jagdkurs: September 23)

Kurz und knapp. Da passt alles! Ohne eigenes Engagement geht es trotzdem nicht. Zitat Hollsten: "Machen ist so ähnlich wie wollen...nur krasser!" Danke an das Team der Jagdschule, ihr seid phänomenal! Weiter so! Waidmannsheil! Euer Hoffmann

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

29.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Jagdschein in 4 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Februar-März 2023)

Durch Zufall bin ich auf die Jagdschule Hollstein aufmerksam geworden. Von der Anmeldung bis über die Jagdscheinprüfung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das umfangreiche und breit gefächerte Wissen wurde mit Herz und Seele und viel Engagement vermittelt. Das Schulungskonzept in kleinen Gruppen ist perfekt. Ich würde mich immer wieder für diese Jagdschule entscheiden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch!

01.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Nebenberuflich zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Februar-März 2023)

Durch eine Freundin bin ich auf die Jagdschule Hollstein aufmerksam geworden. Kurz entschlossen habe ich mich sofort angemeldet, da mir das Schulungskonzept sehr zusagte. Das Modell ist so aufgebaut, dass man nebenberuflich das Wissen zum Bestehen der Jägerprüfung erlangen kann.
So viel erstmal zu den Fakten. Richtig spannend wird es aber, wenn man zum ersten Mal auf Moritz trifft. Da er mit jeder Faser seines Körpers das Thema „Jagd“ lebt, schafft er es sofort, einen für dieses Thema (noch mehr) zu begeistern. Jederzeit steht er einem mit Rat und Tat zur Seite und man fühlt sich rundum gut betreut. Innerhalb des Kurses wird man zielgerichtet und gut organisiert auf die anstehende Prüfung vorbereitet. Dieses entbindet einen aber nicht davon, die Theorieunterlagen, die man zum Kursstart erhält, intensiv durchzuarbeiten. Das kann einem nicht abgenommen werden.
Zu guter Letzt kann ich sagen, dass ich den Kurs absolut empfehlenswert ist.

26.02.23Bewertung 4 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

In 4 Wochen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 1.11.22-28.11.22)

Moin,
Auf die Jagdschule Holstein, bin ich durch meinen Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Was mich jedoch von Anfang an überzeugt hat, sind die arbeitszeitfreundlichen Schulungszeiten! . Wer also bequem neben der Arbeit einen Jagdschein machen möchte, ist hier genau richtig!
Natürlich sollte jeder für sich entscheiden ob ein Schnellkurs etwas für ihn ist oder nicht, denn Fleiß und Motivation müssen nun mal vorhanden sein!.
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Kurs zufrieden, das Schießen hat immer viel Spaß gemacht und moritz hat einen tollen Job gemacht. An Humor während des Kurses fehlt es auch nicht!

26.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Kompakt verpackt in vier Wochen (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 10/2022)

Durch einen guten Freund, welcher selbst seinen Jagdschein bei Moritz gemacht hat, bin ich auf die Jagdschule Hollstein aufmerksam geworden. Da sich die Unterrichtszeiten mit meinem Job gut vereinbaren ließen, habe ich mich für den Kompaktkurs in vier Wochen entschieden. Ich habe mich schon Anfang des Jahres angemeldet und hatte so schon viel Vorlauf, um fleißig zu lernen. Die einzelnen Unterrichtsstunden wie auch das Schießen haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren mit sehr viel Fachwissen und einer großen Portion Humor verbunden :) Moritz ist individuell auf meine Stärken und Schwächen eingegangen und hat mich optimal auf die Prüfung vorbereitet. Trotzdem ist dieser vier Wochen Kurs sehr sportlich und erfordert auf jeden Fall auch sehr viel Eigeninitiative und Lernwille. Ich kann die Jagdschule Hollstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

09.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Mit Beharrlichkeit zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 29.09.22)

Ich schreibe hier als wohl bislang ältester Teilnehmer der Jagdschule Hollstein. Durch viele Gespräche mit Jägern aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis reifte in mir der Entschluß, mich der Jagsausbildung zu stellen.In der Jagdschule Hollstein fand ich ein sehr kompetentes und äußerst sympathisches Team vor, daß mich mit Untericht und regelmäßigen Lernkontrollen zum Erfolg brachte. Die erforderliche Sicherheit im Waffenumgang und der Feinschliff brachten mich auch in diesem Schwerpunktfach erfolgreich durch die Prüfung. Allerdings soll es nicht unerwähnt bleiben, daß ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative nötig ist. Mit Moritz und seinem Team werde ich auch in Zukunft verbunden bleiben. Habt Dank für die Mühen.

18.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Praxisorientierte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 10 / 2021)

Ich habe den Kurs bei Moritz Hollstein über eine Freundin auf "gut Glück" im April 2021 gebucht und das ohne vorheriges Treffen.
Die Hauptgründe waren dafür die gute zeitliche Abstimmung mit meinem recht dichten beruflichen Plan, der relativ nahe Anfahrtsort zur Theorie und PRaxis und schlichtweg die mangelnde Zeit mich selber darum kümmern zu wollen/können. Ich war daher sehr zufrieden, dass eine Freundin genau das übernahm und ich diesbezüglich aufwandstechnisch leer ausging.
Das vorab betrachtet, hatte ich auch wirklich Glück, denn es gab keine Enttäuschungen und ich bin zufrieden.
Der Unterricht war sauber organisiert, die Schießtermine lagen perfekt und konnten sogar angepasst werden und es wurde dabei besonders auf Probleme der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Sämtliche Teilnehmer, die wenig Probleme beim Schießen hatten wurden auch nicht behindert und von Moritz dennoch immer überprüft.
Der theoretische Unterricht setzt selbstverständlich sehr viel Eigeninitiative voraus und Engagement des Teilnehmers. Man sollte mindestens vier Wochen vor den ersten Theoriestunden mit den Prüfungsfragen starten; Letzteres wurde von Moritz auch beim dann erfolgten ersten Gespräch deutlich benannt, denn der Großteil der Anwärter können schwerlich sämtliches zur Prüfung benötigtes Theoriewissen in den abendlichen Stunden pauken. Das wäre jedoch für einen Kompaktkurs auch deutlich zu viel verlangt, wenn nicht schlichtweg unmöglich und ich fürchte, dass es auch beim Jahreskurs am Ende wieder vergessen würde. Das selbstständige Lernen ist demnach meines Erachtens absolut essentiell zum bestehen der Prüfung. Schwerpunkt war im Theorieunterricht die Waffenhandhabung, denn mit dieser haben die wenigsten Anwärter vorher so ausführlich Kontakt. 98er, Drilling, R8 sowie Kurzwaffen werden ausreichend besprochen und dann direkt vor den anderen Teilnehmern und evtl. Pizzalieferanten geübt, nach Teilen benannt und korrigiert. Wenn danach nicht alles sitzt, gibt es noch die Möglichkeit sich vor den Praxisprüfungen mit Moritz die Waffen anzuschauen. Das Vorgehen ist für die Prüfung angemessen.
Die Ausflüge und Übungen der einzelnen Themenfelder laufen inklusive Zwischentests und deren Besprechungen in der Gruppe ab und es werden wichtige Themenfelder direkt erläutert. Das funktioniert sehr locker und dennoch zielorientiert und es entwickelt sich eine angenehme Gruppenatmosphäre wie zum Team der Jagschule Hollstein, der in meinem Fall immer noch über das Erreichen des Zieles hinaus anhält. Einziger winziger Kritikpunkt ist, dass auf die Enten und Möwen deutlicher eingegangen werden sollte, denn zumindest bei den Prüfungen in Osnabrück scheint das extrem Theorierelevant zu sein und das selbst für Jäger aus dem Göhrdebereich. Falls man vorab doch nur Interesse an Schwarz, Dam, Reh, Raub- oder Muffelwild (auch vorbei) hatte, so bekommt man dort zumindest Lust auf Entenjagd zu gehen.
Dies gesagt kann ich die Jagdschule Hollstein durchaus empfehlen und selbst meine Kinder würde ich zu Moritz schicken, sofern der äußerst alte Mann noch 10 Jahre durchhält.

17.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Von 0 zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 20.2.2022- 17.06.2022)

Wenn die Betreuung stimmt dann klappt's auch mit dem Jagdschein!

Als völliger Neuling zu dem Thema habe ich mich bei Moritz und dem Team sofort willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn ich für das ein oder andere mal ein wenig länger gebraucht habe oder die ein oder andere komische Frage gestellt habe wurde ich nie abgewatscht oder zurück gestellt. Die Ausbildung war sehr praxisorientiert und gut Strukturiert. Das erst mal auf dem Schiessstand near ein Highlight! Auch wer noch nie eine Flinte geschossen hat bekommt es dank der ausgezeichneten Anleitung schnell hin mal ne Tontaube zu holen! Die Zwischentests und Lehrgespräche haben mir sehr geholfen meinen Wissensstand einzuschätzen und dort nach zu bessern wo akut bedarf war. Was nie zu kurz kam war die lockere, familiäre und humorvolle Art mit der das gesamte Team der Jagdschule Hollstein die Schüler in dem Kreis der Jäger und das Wissen darum einführt. Wer also persönliche Betreuung schätzt und sich der Herausforderung Jagdprüfung stellen möchte dem kann ich nur empfehlen das Team der Jagdschule Hollstein an seiner Seite zu haben. Vielen Dank nochmal für Alles an Alle!

02.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Hollstein mit  in Zernien

Ein guter Tipp (Bewertung Jagdkurs: 30.09.2021)

Verfasser F.Gerdau
Wenn man als Quereinsteiger in 4 Wochen seinen Jagdschein erwerben möchte, Da habe ich einen guten Tipp!
Jagdschule Hollstein bietet ein guten Einstieg in die Jagdwelt .
Moritz Hollstein schafft es in familiärer Atmosphäre sich durch gutes Auftreten geballter Fachkompetenz das Wissen zu vermitteln das man für die nicht ganz leichte Prüfung braucht . Er gibt seine Erfahrung und Fachwissen druckfrei aber konsequent weiter! Ich kann nur die Jagdschule Hollstein wärmstens Empfehlen

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Schleswig-Holstein und Hamburg

Anzeigen
Anzeigen