• Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

  • Sie können auf eine fundierte und gewissenhafte Ausbildung vertrauen, die von allen Lehrkräften mit Fachkompetenz und Engagement vermittelt wird.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof in Überherrn 5.0 (231 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1, Hofgut Linslerhof
    66802 Überherrn

    Tel: 06836 685183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

231 Bewertungen für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

231 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 28.01.-16.02.24)

Ausbilder waren alle sehr nett und einfühlsam.
Jedoch empfehle ich allen, sich sehr gut vorzubereiten und alle Abläufe zu kennen z.B.
Waffenhandhabung sowie Munition zu kennen! Das erleichtert nicht nur die Nerven der Ausbilder, sondern nimmt einen selbst sehr viel Druck ☺️
Ich würde diese Jagdschule wieder besuchen und weiter empfehlen.
Ambiente sowie Verpflegung top.
Preis/Leistung in Ordnung
Schießanlage ein Traum und Traumhafte Ausbilder mit soviel Geduld!

18.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Perfekt gelaufen (Bewertung Jagdkurs: Februar 2024)

Ich habe meinen zwei Wochen Intensivkurs mit bestandener Jägerprüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Jagdschule ist von Anfang bis Ende perfekt durchorganisiert, so dass keine Fragen offen bleiben. Die Ausbilder in allen Bereichen freundlich, sehr kompetent und vor allem menschlich mit netten Humor. Das Lernmarerial ist übersichtlich und sehr gut gegliedert. Im Präperateraum sind alle Tiere aus den Lernunterlagen komplett in höchster Qualität übersichtlich gegliedert und leicht verständlich ausgestellt. Der Schießstand incl. Schießskino einfach nur toll. Ich bin auf Empfehlung zu
JL Gmbh gekommen und kann diese auch nur weiterempfehlen.
Danke nochmal an das gesamte Team.

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Spitzen Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar 2024)

Sehr empfehlenswert! Wir wurden hervorragend in der Jagdschule Geisenhausen und bei der JL GmbH im Saarland auf die Prüfung vorbereitet! Alle Dozenten sind höchst kompetent und vermitteln verständlich den umfangreichen Stoff. Die Prüfung läuft fair ab, ohne Fallen oder hinterhältigen Fragen! Wer die Jägerprüfung hier machen möchte ist in Geisenhausen und im Saarland gut aufgehoben!

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr kompetente Ausbilder, Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: 11.02.2024 - 16.02.2024)

Auf jeden Fall

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Einfach die beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

Top ausgestattete Jagdschule, alles an einem Ort was man für den Jagdschein benötigt.
Das ganze Dozenten-Team ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit und sie sind stets bemüht das benötigte Wisse zu vermitteln. Ich kann nichts negatives berichten. Jagdschein habe ich natürlich bestanden. Die Zeit am Linslerhof ist definitiv nötig und Gold wert.
Viele Grüße an Herrn Salzmann und das gesamte Dozenten-Team, weiter so!

10.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Toller Kurs ! Hätte nicht besser sein können (Bewertung Jagdkurs: Onlinekurs mit Abschlussprüfung 12/2023)

- Theoretische und praktische Ausbildung:
Sowohl die zur Verfügung gestellten Materialien wie auch die Ausbildung in der Intensivwoche vor Ort war sehr gut ! Die Intensivwoche verdient ihre Bezeichnung und war auch notwendig. Schießausbildung und Waffenhandhabung waren auf dem Punkt.

- Ausbilder und Referenten:
Da kann man sich wohl kaum mehr wünschen !

- Ausstattung und Ambiente:
Die Ausstattung und das Ambiente der Räume war sehr gut und angenehm. Der Präperateraum in Anzahl und Qualität der Präparate beim ersten Besuch fast schon ein Overkill. Schießstände befinden sich direkt auf dem Gelände der Schule - kurze Wege. Zur Verfügung stehen indoor 100m Büchsenstände, Schrotschiessen auf den Kipphasen, Kurzwaffenschiessen und Schießkino.

- Unterbringungsmöglichkeiten gibt es sowohl direkt auf dem Schulgelände (eigenständiger Betrieb) wie auch im Umland problemlos. Mittagsverpflegung muss man sich organisieren.

- Preis / Leistung: Absolut gegeben !

Würde die Jagdschule Linslerhof zu 100% weiter empfehlen.

Neben den objektiven Kriterien möchte ich auch noch die herzliche Atmosphäre besonders hervorheben. Bei den Ausbildern und nicht zuletzt Herrn Salzmann möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken.

Waidmannsheil

09.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Rundherum fantastisch! (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2023)

Die Ausbildung war wirklich sehr gut!
Die Bereitstellung von Lehrunterlagen war ebenfalls recht gut. Persönlich hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, die in den (sehr guten) Lehrvideos benutzten PowerPoints „downloaden“ zu können, aber es funktionierte auch so. Alle an der Ausbildung Beteiligten sei ein grosses Lob ausgesprochen - sie waren alle fantastisch!
Ein grosse Pluspunkt dieser Jagdschule ist, dass der Schiesstand auf dem Gelände ist und die Übungsmunition im Preis inbegriffen ist. Das vermeidet nerviges und zeitraubendes Hin- und Herfahren. Alle Lehrräume waren gut ausgestattet.

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut, und ich empfehle diese Jagdschule mit reinem Gewissen unbedingt weiter. Besser kann ich mir Jagdausbildung in einem solchen Rahmen (d.h. komprimierter Intensivunterricht) nicht vorstellen. Ein grosses Lob an Jagen Lernen JL GmbH!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

21.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Falknerkurs am Linslerhof - sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 11/23)

Tolle Räumlichkeiten, viele gute Exponate. Motivierte und erfahrene Ausbilder. Mich hat insbesondere das Engagement von Dee A. begeistert. Sie will nicht nur, das man die Prüfung besteht, sondern auch anschließend Wissen und Tipps für die Praxis mitnehmen kann. Werde nächstes Jahr meine Frau auch dort zur Falknerprüfung anmelden.

06.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

sehr fordernd aber zielführend (Bewertung Jagdkurs: 10/2023)

Gebucht hatte ich den Online Jagdkurs mit Prüfung Ende Oktober. Anmeldung und Betreuung (Mail oder telefonischer Kontakt) waren problemlos. Das angebotene Lernmaterial sowie die verfügbaren Videos sind umfangreich und mit einem entsprechenden Zeitansatz und einer gehörigen Portion Disziplin selbstständig zu erarbeiten. Ich habe mich aufgrund meiner persönlichen Situation für diese online Variante entschieden (zwei kleine Kinder, die möglichst viel von ihrem Papa haben wollen) und würde es auch wieder so tun.

Die sogenannte Intensiv Woche verdient ihren Namen zurecht! Das dort erlebte und absolvierte, war durchaus intensiv. Die Ausbilder legen kurz vor der Prüfung eine gewisse Schärfe und Härte an den Tag, welche für mich persönlich durchaus sinnvoll ist, da man diese Ausbildung (und den sich daran anschließenden legalen Besitz und Umgang mit Waffen) nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Insoweit begrüße ich auch die während der Intensiv Woche fortgesetzte Lernstandskontrolle, so dass man jederzeit nachvollziehen konnte, wo noch Nachholbedarf besteht oder Wissenslücken vorhanden sind.
Für die Organisation und Durchführung der Ausbildung kann ich nur großes Lob aussprechen und habe im Bekanntenkreis bereits weitere Interessenten geworben.

Einziges Manko ist die Verpflegung. Hier muss man sich entsprechend selbst organisieren, da seitens der Schule leider keine Möglichkeit besteht, mittels Aboessen, am Linslerhof sich mittags zu verpflegen.

Unterbringung in den umliegenden Ortschaften ist kostengünstig möglich.

02.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Geniale 2 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Die Jäger Ausbildung ist schon eine hohe Investition. Aber die 2 Wochen am Linslerhof haben sich wirklich gelohnt.
Sowohl die Organisation vom Kurs als auch die Qualität der Dozenten habe ich sehr genossen.
Danke sehr.
Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen. Wir werden wirklich ganz konkret auf die Prüfung vorbereitet... Und noch viel mehr.

30.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Genial anstrengend! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Was für ein krasser Kurs. Sehr anstrengend, viele Themen, sehr breites Wissen. Hat alles gefordert. Aber, das Team um Herrn Salzmann ist spitze. Bin froh, dass wir das zusammen mit meiner Frau bei dieser Schule gemacht haben!!
Schade, dass wir es nicht geschafft haben, uns von allen persönlich zu verabschieden und zu bedanken.
Vielen Dank an alle von der JL GmbH.
Bin aber froh, dass es rum ist :)

30.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr gute Jagdschule, mit Lernen zum Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Theorie und Praxis führten zusammen mit persönlichem Engagement und eigenständigem lernen zu einer guten Prüfungsvorbereitung
Schießausbildung mit guten Ausbildern. Trotzdem hätte ich mir 1 - 2 mal mehr das Schießen gewünscht , 10 Punkte

Die Lehrunterlagen waren umfangreich und für jedes Fachgebiet angemessen und verständlich. Die App dazu mit den Videos ermöglicht vor allem für die schriftliche Prüfung eine gute, wie auch notwendige Vorbereitung. Die Dozenten sind streng und ihre Lehrmethode bereitet gut auf die mündliche, sowie praktische Prüfung vor.
Die Hundevorführung mit der Thematik BP und auch die simulierte Treibjagd im angrenzenden Wald waren zwar sehr lehrreich, jedoch durch Regen und Kälte unangenehm und habe dadurch eine leichte Erkältung bekommen. 9 Punkte

Die Schießstände waren super, vor allem auch das Schießkino, das sehr lehrreich war. Das Schießen machte viel Spaß.
Die Ausstattung der Jagdschule mit ihren Räumlichkeiten waren übersichtlich. Das Ambiente war ok. 10 Punkte

Verpflegung bzw. Unterbringung war im Hotel Linslerhof. 8 Punkte

Preis/Leistung völlig ok, sehr gerne empfehle ich diese Jagdschule weiter! 10 Punkte

29.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Top Vorbereitung für die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Hallo,
Ich kann die Jagen lernen GmbH nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das Team von Herrn Salzmann
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Waidmannsheil

28.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Vermittlung des Lerninhaltes auf sehr hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Online - Kurs mit 10 Intensivtagen auf dem Linslerhof.

Die Ausbilder/Dozenten haben ein enorm weit greifendes Wissen, welches zwar streng aber gut sortiert und führig an die Jagdschüler weitergegeben wird. Die Vorbereitung mittels App‘s und den dazugehörigen Lehrvideos etc. funktioniert tadellos und lässt kaum Wissenslücken offen. Die Schießausbildung läuft sehr zügig - dennoch wird bei entsprechenden Defiziten persönlich drauf eingegangen und ein fundiertes Wissen inklusive der Handhabung an den Schüler weitergegeben. Die Lehrräume sind gut ausgestattet und vermitteln mit Hilfe der dazugehörigen Lehrer das entsprechend benötigte Wissen. Lediglich ein größerer Raum für das Aufhalten in der Mittagspause wäre um die herbstliche & kältere Jahreszeit von Vorteil, da die meisten Lehrräume besetzt sind und die Küche etwas klein für größere Gruppen ist.

Ich kann die Jagdschule JL mit allem was dazugehört, zu 100% weiterempfehlen und verbleibe auf diesem Weg mit den besten Grüßen und dem größten Dank an das gesamte Personal.

27.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Einfach nur Super (Bewertung Jagdkurs: 14.10.23 bis 27.10.23)

Absolute Fachkompetenz. Beste Prüfungsvorbereitung. Absolut empfehlenswert. Beste Jagdschule.

zurück
Seite1...16

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Anzeigen