• Jagdschule Münsterland

  • Einen besonderen Wert legen wir auf die Vermittlung jagdlicher Praxis in unseren Lehrrevieren und bei den zahlreich angebotenen Exkursionen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Münsterland in Horstmar 5.0 (12 Bewertungen)
    Herr Marc Scheller
    Schillerstraße 4-5
    48612 Horstmar

    Tel: 02558 9979466

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

12 Bewertungen für Jagdschule Münsterland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Münsterland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

12 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

11.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Alles astrein (Bewertung Jagdkurs: 14.2.22 bis 1.3.22)

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Ausbildung ist wirklich sehr gut und perfekt auf die Prüfung zugeschnitten. Fragen werden alle sachlich kompetent beantwortet und dazu mit einer Engelsgeduld. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das ganze Team!!

02.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Top Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 14.02.2022-01.03.2022)

Eine Top Ausbildung zum Jagdschein von Marc, Nicole, Felix und Markus wird man super auf die Prüfung vorbereitet, Ich habe mich dort Puddelwohl gefühlt und die Zimmer sind auch Top, alles im allem ist diese Jagdschule nur weiter zu empfehlen.

29.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Sehr kompetent und freundlich, Top-Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2019 (Kombi-Kurs))

Die Jagdschule Münsterland, sehr familiär geführt von Marc und Nicole Scheller, ist eine ganz hervorragende Jagdschule, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Geboten wird eine fundierte Ausbildung, die sehr kompetent, stets freundlich und immer interessant "verpackt" vermittelt wird. Es macht einfach Spaß hier zu lernen. Jeder Teilnehmer wird in Theorie und Praxis individuell begleitet und unterstützt. So habe ich als damals 59-jährige nach dem Besuch eines Kombi-Kurses im Mai 2019 voller Stolz im ersten Anlauf meine Jägerprüfung bestanden.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team und stets Waidmannsheil.

25.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Top würde ich immer weiter empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 6.7.15 - 24.7.15. chrash Kurs)

Man hat sich super wohl gefühlt. Unterricht war entspannt und alle Fragen wurden beantwortet, sehr lockere Atmosphäre.
Würde ich jedem empfehlen!!
Aus dem Kurs, den ich belegt habe, haben alle bestanden!

18.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

-Fair und Kompetent- (Bewertung Jagdkurs: Febr.-April.)

Sehr faire und kompetente Schule, setzen sich für jeden Schüler bis zum Prüfungstag voll ein. Herr Schöller hat den absoluten Ehrgeiz, jeden Schüler zu einem guten Jäger auszubilden. (Das ist nicht immer einfach) Der Erfolg gibt Ihm recht. In seiner Schule ist die Durchfallquote fast gleich Null. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jagdschule Münsterland.

22.10.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Kompetent und herzlich (Bewertung Jagdkurs: Kombi Kurs September/Oktober 2014)

Wenn ich wieder einen Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung machen müsste, ich würde ihn erneut bei der Jagdschule Münsterland machen...

Noch vor der Anmeldung zu einem der Kurse boten Marc und Nicole Scheller mir und meinem Freund an, doch einfach mal in Horstmar vorbeizuschauen. Gesagt, getan, wir wurden sehr herzlich aufgenommen, die sich damals noch im Bau befindliche Jagdschule wurde besichtigt und im Laufe des Gesprächs über Jagd&Co wurde uns schnell klar, dass diese Jagdschule nicht eine der "Massenabfertigungsanstalten" ist.
Sogleich buchten wir einen Kombikurs bestehend aus zwei Wochenenden und einer Woche in den Herbstferien.
Gleich nach der Anmeldung bekamen wir auch schon die Prüfungsfragen zugemailt. Mit Marc im Ohr, "Was immer auch passiert,lernt die Fragen bis der Lehrgang losgeht", nutzen wir also die verbleibende Zeit bis es losging.
Und das war auch gut so!
Denn während des Kurses bleibt da leider nicht mehr viel Zeit für...
Ich würde also jedem empfehlen, sich eine gewisse Vorlaufzeit einzuplanen, sodass man die Fragen in Ruhe lernen kann und dann etwas entspannter in den Kurs starten kann, denn dann geht es erst richtig los!

Neben all dem Wissen was für die Prüfung relevant ist ließ uns Marc stets über den Tellerrand schauen und wir konnten von seiner Erfahrung in allen Bereichen der Jagd profitieren.
Die Tage waren geprägt durch Unterricht, Schießen und Waffenhandhabung. Unsere Gruppe war mit ca.20 Leuten etwas groß und ziemlich heterogen, jedoch haben wir uns alle super verstanden. Wir haben viel gelacht und auch nach "Unterrichtsschluss" zusammen gesessen, in lockerer Runde das Gelernte wiederholt, sind die Präparate in der Schule noch einmal durchgegangen und so weiter und so fort.

Ein Dank an dieser Stelle noch einmal für die unendliche Geduld von Marc, Nicole und Sebastian & Markus, für eure kompetente und herzliche Art, für das, was wir bei euch lernen konnten und für die (trotz allen Stresses und nervlichen Höhen und Tiefen) tolle Zeit bei euch!

13.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Klasse Ausbildung mit Herz (Bewertung Jagdkurs: 04.01.-19.01.2014/Blockkurs)

Marc Scheller und sein Team vermitteln nicht allein das notwendige Prüfungswissen, sondern auch die Idee einer umwelt- und waidgerechten Jagd. Der Blockkurs setzt eigentlich ein Vorstudium voraus; d.h. man sollte vor Kursbeginn schon seinen "Seibt", "Blase" oder "Krebs" gründlich gelesen haben. Für intensive Nacharbeit lässt der Kurs nämlich angesichts des ausgefüllten Tagesprogramms nicht sehr viel Raum. Schießausbildung und Waldlehrgang lockern das straffe Lehrprogramm angenehm auf. Bewunderswert dabei die Geduld des Meisters mit seinen Schülern. Wenn, wie in unserem Falle, auch die Truppe stimmt, d.h. der Kurs nur von lebensfrohen, engagierten und humorvollen Mitstreitern besucht wird, hat die ganze Sache etwas von Aktivurlaub an sich. -Uneingeschränkt zu empfehlen also!

03.02.13Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Tolle Zeit in der Jagdschule Münsterland (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Praxisorientiert wurde unser Kurs erfolgreich durch die Jägerprüfung gebracht. Marc Scheller und sein Team verstehen es den umfangreichen Lehrstoff effektiv und unterhaltsam zu vermitteln.

Die Ausbildung ist perfekt auf das Bestehen der Jägerprüfung ausgelegt und trotzdem sehr praxisorientiert. Wir haben viel gelernt und dabei noch eine tolle Zeit in der Jagdschule verbracht, an die ich immer gerne zurückdenken werde.

12.01.13Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Uneingeschränkt Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: August 2012)

Mein Bruder und ich besuchten im Herbst 2012 die Jagdschule Münsterland und absolvierten, dank der exzellenten Vorbereitung seitens der Ausbilder erfolgreich die Jägerprüfung.
Sowohl Engagement, als auch fachliche Kompetenz aller Ausbilder gingen weit über das übliche Maß hinaus. Trotz des umfangreichen Lehrplans, gelang es Marc Scheller uns immer wieder durch interessante Exkursionen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte in der Praxis zu festigen. Hochwertiges Equipment, sowie zahlreiches Anschauungsmaterial sorgten neben der umfangreichen Betreuung für den Erflog auf dem Schießplatz und in der praktischen Prüfung. Da sich der Unterrichtsraum direkt über einem Gasthof befand, wurde jeder Unterrichtstag mit einem guten und reichhaltigen Essen abgerundet. Durch den familiären Umgang gab es keine Unterrichtsstunden, in denen der Spaß zu kurz kam.
Nur die Flexibilität und die individuelle Betreuung ermöglichten es meinem berufstätigen Bruder überhaupt erst einen Jagdschein machen zu können.
Wir haben bereits allen Freunden und Bekannten die Jagdschule Münsterland weiterempfohlen und haben bis jetzt auch noch von keinem vergleichbaren Angebot gehört. Mein Bruder und ich hatten mit dieser Jagdschule eine wirklich tolle Zeit und freuen uns bereits heute auf ein baldiges Ehemaligentreffen.
Danke an das gesamte Team der Jagdschule!

08.02.12Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Super flexibel und ergebnisorientiert (Bewertung Jagdkurs: September 2011/Januar 2012)

Ich hatte ursprünglich den Abendlehrgang besucht, konnte jedoch dann beruflich eine Vielzahl der Termine nicht wahrnehmen. Hier war es kein Problem, das Versäumte zeitnah in Wochenend-Blockveranstaltungen nachzuholen. So war ich stets auf dem Laufenden.

Die jeweiligen Dozenten brachten uns den Stoff ergebnisorientiert und interessant nahe. Insbesondere die für den einen oder anderen "neue" Waffenhandhabung wurde so oft wiederholt, bis auch der Letzte die Waffen im Schlaf handhaben konnte. Dementsprechend gut lief es in der Prüfung beim Schießen und auch im praktisch-mündlichen Teil.

Die zahlreichen Reviergänge und Exkursionen wurden ganz nach dem Bedürfnis der Teilnehmer gestaltet. Direkt vor der Prüfung wurden zusätzlich Blockveranstaltungen zur Wiederholung des Stoffes angeboten. Hier wurde ebenfalls das Augenmerk immer wieder auf die bevorstehende Prüfung gerichtet, so dass keiner der Teilnehmer am Prüfungstag eine Überraschung erlebte.

Die Lernatmosphäre muss schon als familiär bezeichnet werden. Die Dozenten kümmerten sich intensiv um jeden Einzelnen und etwaige Schwachpunkte, so dass alle Teilnehmer dann in der Prüfung überzeugend stark auftreten konnten. Entsprechend gut waren die Ergebnisse, während bei der Konkurrenz teilweise doch der "Busch brannte".

Ich kann nur sagen: Immer wieder gern - auch bei Fortbildungen. Und danke für die tolle Betreuung!

23.10.11Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Eine tolle Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: September 2011)

Dank der Jagdschule Münsterland bin ich seit Ende September stolze Besitzerin des Jagdscheins.

Der Kursaufbau der Jagdschule Münsterland hat mir besonders gut gefallen, denn es ist der Jagdschule gelungen Theorie und Praxis ideal miteinander zu kombinieren.

Durch zahlreiche Reviergänge und anderen Exkursionen wurden uns viele Details für die Prüfung, aber vor allem auch für die spätere Jagdpraxis vermittelt.
Der stets strukturierte und gut vorbereitet Unterricht, sei es durch den Jagdschulleiter selbst oder durch seine Kollegen, vereinfachte mir das Lernen des doch sehr umfangreichen Stoffes. Der praxisorientierte Aufbau in den einzelnen Fächern bewährte sich hierbei und war sehr hilfreich.

In den Fächern Waffen, Waffenhandhabung und Schießen bildet die Jagdschule sehr gut aus, so erhielten wir z. B. täglich die Möglichkeit zur Waffenhandhabung um uns mit der Waffe vertraut zu machen. Auch meine anfänglichen Bedenken hinsichtlich meiner Schießkünste sind schnell verflogen, dies lag nicht zuletzt an den guten und routinierten Ausbildern der Jagdschule,, die die nötige Ruhe, Ausdauer und Geduld mitbringen.

Durch die freundliche und persönliche Atmosphäre in Verbindung mit tollen Kurskollegen bereitete das Lernen Freude und sorgte für ein super Resultat.

Alles in allem kann ich die Jagdschule Münsterland nur weiterempfehlen und Bedanke mich, an dieser Stelle recht herzlich für die tolle Ausbildung!

04.10.11Bewertung 5 für Jagdschule Münsterland mit  in Horstmar

Praxisbezogene Schule mit familiärer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Aug/Sep 2011)

Kurzfristig haben ich mich mit zwei Freunden dazu entschlossen, im Spätsommer 2011 eine Jagdschule zu besuchen und wenn möglich noch in diesem Jahr die Prüfung abzulegen. Mit der Jagdschule Münsterland hatten wir schnell eine hochflexible und sich auf unsere zeitlichen Möglichkeiten einstellende Ausbildungsstätte gefunden.
Schon im vor Beginn des Kurses wurde die Professionalität der Jagdschule deutlich, z.B. durch die direkte Übersendung der Lernmaterialien.
In angenehm familiärer Atmosphäre wurden uns sehr praxisorientiert durch Revierfahrten, Begleitungen bei Ansitzen, Schießübungen auf dem Schießplatz und im Schießkino etc. die Inhalte vermittelt. Überaus ansprechend war es auch, dass der Jagdschulleiter sich den Erfolg seiner Schützlinge zu Herzen nahm und daher durch stete Wissensabfragen und Lernhinweise ein gerüttelt Maß dazu beitrug, dass wir alle die Prüfung bestanden haben.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jagdschule und den HLK September 2011.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen