• Jagdschule Rheinhessen

  • Erfolg bedeutet für uns: IHRE bestandene Jägerprüfung! Unsere passionierten Ausbilder werden Sie zu diesem Erfolg führen!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rheinhessen in Alsheim 5.0 (113 Bewertungen)
    Herr Bernd Obentheuer
    Hahlweg 23
    67577 Alsheim

    Tel: 06249 4862 | Mobil: 0171 2148972

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Rheinhessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rheinhessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hervorragende Ausbildung, empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 01/24 bis 03/24)

Umfangreiche theoretische und praktische Ausbildung durch erfahrene Ausbilder, die die Jagd leben.

Die Lehrunterlagen wurden frühzeitig zur Verfügung gestellt, man konnte so schon vorbereitet in den Kurs starten. Bei Fragen fand man jederzeit ein offenes Ohr.

Die Schulungsräume waren angenehm, die Jagdschule verfügt über umfangreiche Präparate und weiteres Anschauungsmaterial, ganz besonders im
Bereich Waffen. Unterrichten wurde in kleinen Gruppen.

Die Schiessstände waren ebenfalls gut ausgestattet und die Übungsstunden außerhalb der regulären Öffnungszeiten sehr angenehm.
Bei Übungsterminen wurde stets Rücksicht auf die Verfügbarkeit der Kursteilnehmer genommen.


Ich kann die Jagdschule Rheinhessen uneingeschränkt weiterempfehlen.

18.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs August - Oktober 2023)

Liebe Erika, Anne, Bernd und Julian!

Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch für den hervorragenden Unterricht in Vorbereitung zur Jägerprüfung bedanken. Die Kombination von Online- und Präsenzunterricht war für mich persönlich einfach perfekt. Danke auch dafür, dass ich zu den Präsenzterminen unseren Hund mitbringen durfte.
Besonders hervorheben möchte ich die große Fachkompetenz aller Vortragenden, die für die Jägerprüfung punktgenaue Vorbereitung mit prüfungsähnlichen Frage-Einheiten und die schier unendliche Geduld von Anne und Bernd, wenn es mit dem Schießen nicht so gut klappt, wie man sich das wünscht. Sie zeichnen sich nicht nur einerseits durch Engelsgeduld sondern auch anderseits – wenn nötig - durch eine klare Ansage aus. Für beides möchte ich mich ausdrücklich und von Herzen bedanken. Erika war immer für uns da, wenn es etwas rund um den Unterricht gab, sie organisiert alles reibungslos und wir konnten uns auf die Inhalte konzentrieren. Ohne sie würde „das Werk’l“ nicht so rund laufen. Danke auch an Julian, der mit seiner locker-entspannten Art auf für die nicht so Technikaffinen Licht in die Waffen- und Munitionskunde bringt.
Beruhigend für uns Jungjäger war auch, dass alle Präparate und Waffen, die bei der mündlichen Prüfung relevant sind, vor Ort verfügbar sind und genau mit diesen geübt wird. Ich kann die Jagdschule Rheinhessen uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen Obentheuers weiterhin frohes Schaffen und das Allerbeste!

Ines Weissensteiner-Wiessler, Eisenberg / Pfalz

18.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Einfach nur Top! (Bewertung Jagdkurs: 10/23)

Ich hatte im Rahmen einer Mentorenausbildung die mündliche Prüfung nicht bestanden und mich dann für eine Jagdschule entschieden... denn "Aufgeben" kam nicht in Frage...
Jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen: Gut, dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat!
Was mir Bernd und seine Tochter Anne an Wissen vermittelt haben, möchte ich auf keinem Fall mehr missen - das ist an Kompetenz kaum zu übertreffen.
Die Räumlichkeiten und die Ausstattung an Exponaten lassen keine Wünsche offen.
Die Waffen sind neu und für Anfänger sehr gut geeignet - einfach nur Top!
Beste Entscheidung ever...

15.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Kompetenz in allen Gebieten (Bewertung Jagdkurs: 10/2023)

Ich kann hier nur eine klare Weiterempfehlung aussprechen! Kompetent, geradlinig, auf den Einzelnen eingegangen worden (gerade bei dem wichtigen Gebiet der Schießausbildung- schnell sehen woran etwas liegt und dann gezielte Förderung), Themengebiete ausführlich besprochen worden, immer wurden Fragen ernst genommen und beantwortet. Ich hatte sehr viele "Aha" Erlebnisse. Sehr praxisnaher Unterricht. Lehrunterlagen sind ausreichend vorhanden und sehr verständlich aufgebaut. Alles in allem- rundum zufrieden! Vielen Dank für diese Zeit! Nicole

18.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Betreuung nach der Prüfung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 11/2022)

Ich muss mich doch noch mal hier melden.
Lieber Bernd, liebe Anne.
Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Auswahl und der Beschaffung meiner für die Jagd notwendige "Hardware".
Ich habe jetzt schon erste Erfahrungen mit der Handhabung und Nutzung der Waffen und Hilfsmittel, die ihr mir als wichtig empfohlen habt machen können und bin voll begeistert.
Es ist ein wirklicher Gewinn, dass nicht nur die Rheinhessen Jagdschule sondern auch Rheinhessen Waffen da ist.
Alles mit der Erfahrung des Ausbilderteams zu kaufen war so vernünftig, dass es eigentlich gar nicht zu mir passt. Im Kontakt mit anderen Jungjägern habe ich doch schon oft von Fehlkäufen und Enttäuschungen gehört.
Vielen Dank, dass ihr mir in einigen Dingen abgeraten und in anderen Dingen zugeraten habt. Ich freue mich jedesmal über meine Entscheidung mich beim Kauf euch anvertraut zu haben.
Das Gewehr ist super eingeschossen, die Flinte liegt mir gut an der Backe und auch die Kurzwaffen sind passend.
Das andere Equipment ist zweckmäßig und gut zu bedienen. Richtig cool der Transportkorb für die Anhängerkupplung.

01.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Gute Wahl (Bewertung Jagdkurs: 05.11-26.11)

Habe am 26.11.22 die Jägerprüfung abgelegt, kann diese Schule zu 100% empfehlen, habe sehr viel gelernt, da Bernd und seine Leute Vollprofis sind, alle Fragen und wenn sie noch so speziell waren, wurden beantwortet, auch der Unterricht per PC war total entspannt und hat gut funktioniert. Da Bernd schon sehr lange zur Jagd geht, hat er einen extrem hohen Wissensschatz habe seinen Erzählungen immer gerne zugehört. Auch die Prüfungskommission war sehr angenehm.

27.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

D.Herberg (Bewertung Jagdkurs: November 2022)

Top Jagdschule mit kompetenten Ausbildern.
Bin froh mich für diese Jagdschule entschieden zu haben und würde mich immer wieder dort anmelden, erst Recht mit den gemachten positiven Erfahrungen. Wer wirklich Jäger*in werden möchte ist hier zur Vorbereitung auf die Prüfungen bestens aufgehoben.
Wer mit Ehrgeiz bereit ist zu lernen, bekommt hier alles sehr anschaulich, praxisnah und authentisch durch alle Ausbilder vermittelt.
Auch, wenn Bernd und Anne immer für jeden Schüler unterstützend da sind, lernen muss man schon alleine und in der Gruppe.
Ich hatte das Glück, dass wir eine „tolle Truppe „, eine schöne Gemeinschaft waren, und uns auch wechselseitig unterstützt hatten.
Alles in allem eine tolle, intensive Zeit mit wunderbaren Menschen, die ich nicht missen möchte.
Dafür vielen Dank an das gesamte Team der Jagdschule und an all die tollen Menschen die mit mir „gekämpft“ und nie aufgegeben haben.
Waidmannsheil und viel Erfolg bei der Jagd.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

27.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Kein Tag ohne Spaß - kein Tag ohne Strenge (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 11/2022)

Nun sind wir, aus dem o.g. Kurs, Jungjäger.
Bernd und Anne Obentheuer haben uns mit viel Enthusiasmus und Wissen unterstützt, diese wirklich schwere Hürde gut zu nehmen.
Es verging kein Tag, an dem uns Bernd nicht mit Professionalität und Begeisterung der Passion Jagd näher gebracht hat und jede Minute mit Anne, entweder online oder in der Jagdschule, war gefüllt mit Wissensvermittlung aus einem wirklich großen Erfahrungsschatz einer langjährigen Jägerin.
Eine zusätzliche Bereicherung war das neu erwachte und vertiefte Verständnis für die Natur wie der waidgerechte Umgang mit der Kreatur. Beide lieben die Jagd mit all ihren Anforderungen und geben dies auch gern und großzügig an uns weiter.
Jeder wird nach seinen Bedürfnissen behandelt und respektiert. Eine anstrengende Zeit mit sehr viel Input ist erfolgreich zu Ende gegangen und führt uns in einen neuen Lebensabschnitt mit mehr Verantwortung aber auch mehr Wissen. Dem Wissen, es ist nicht das Ende des Lernens, sondern der Beginn des Weiterlernens.
Ebenso nicht zu vergessen ist die hervorragende Unterstützung an den Schießständen, um uns die notwendigen Fähigkeiten zum Bestehen der Prüfung zu vermitteln. Auch hier ist die langjährige Erfahrung der Beiden ein Gewinn für uns Schüler.
Nicht zu vergessen ist auch hier die Unterstützung von Erika Obentheuer, die uns während der Zeit die behördlichen Belange (Bürokram) abgenommen und so den Rücken freigehalten hat.
Eine schöne Zeit ist zu Ende mit der Gewissheit auch mit künftigen Fragen immer einen kompetenten Ansprechpartner in der Jagdschule zu haben.
Jedem, der es möglich machen kann hier die Jägerausbildung RLP zu absolvieren, kann ich nur empfehlen! TU ES!
Vielen Dank euch Dreien

24.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Wochenendkurs III 2022 (27.08.-15.10.2022) (Bewertung Jagdkurs: 27.08. - 15.10.2022)

Nach langen Überlegungen, welche Form der Jagdausbildung die für mich geeignete ist, kam ich über Empfehlungen zur Jagdschule Rheinhessen und um dies schon vorweg zu nehmen, ich bereue es in keiner Weise. Bernd Obentheuer und seine Tochter Anne haben uns optimal auf die Prüfung vorbereitet. Natürlich ist das eigene Engagement absolut notwendig, um die Prüfung erfolgreich abschließen zu können.
Die Kombination aus On- und Offline-Unterricht war aus meiner Sicht sehr gut und hat ausreichend Zeit zur Nachbereitung des Unterrichtsstoffes gelassen. Die Ausbildung an der Waffe war für mich, der vorher noch nie Kontakt zu Waffen gehabt hat, ebenfalls sehr gut und mit gezielten Hinweisen seitens der Ausbildern konnte ich die Leistung stetig steigern.
Alles in allem kann ich die Ausbildung bei der Jagdschule Rheinhessen uneingeschränkt empfehlen und möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Bernd, Anne und Erika für die gute Organisation und die stets unterhaltsamen Unterrichtslektionen bedanken.

18.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Einfach Spitze (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs III 2022)

Ich muss mich hier eindeutig meinen Vorrednern anschließen. Ich kann lediglich positives über die Jagdschule Rheinhessen berichten.
Bernd und Anne haben das super organisiert und anfangs zum Kennenlernen der Gruppe die Veranstaltung in Präsenz stattfinden lassen. Danach haben wir einige Einheiten auch Online gehabt wo sich Bernd und Anne in den Themen super ergänzt haben. Dies ging dann im Wechsel bis kurz vor der Prüfung so.
Ganz ausdrücklich möchte ich hier noch hervorheben das die Onlineeinheiten nicht zu einer Abnahme der Qualität führten. Ganz im Gegenteil! Alles war entspannter und harmonischer.

Diese Ruhe in allen Bereichen hat sich auch durch die Schießübungen gezogen. Hier wurde auch nur in kleinen Gruppen geschossen. Kleine Gruppen und kleine Einheiten. Anfangs dachte man sich, dass das nicht klappen kann weil man zu wenig Übung hat, allerdings hat Bernd uns eines besseren belehrt :) Mit gezielten Anmerkungen und Tipps konnten wir alle in kürzester Zeit unsere Schießleistungen optimieren und sind so, souverän durch die Prüfung gekommen.

Einfach eine super Jagdschule die genau weiß wie man die Schüler auf die Jägerprüfung vorbereitet und den Jungjägern ein fundiertes Wissen vermittelt, um bei der Jagdausübung best möglich ausgestattet zu sein. Ganz vielen Dank an Bernd, Anne und Erika. Es war eine wunderschöne Zeit.

18.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Wochenendkurs III 2022 (Bewertung Jagdkurs: 27.08.-15.10.2022)

Von mir gibt es nicht viele Bewertungen im Internet, aber die Jagdschule Rheinhessen hat es mehr als verdient. Der Wochenendkurs III 2022 endete für mich letzten Samstag mit dem bestehen der Jägerprüfung. Glücklich über den erfolgreichen Abschluss vermisse ich tatsächlich Bernds Unterricht. Seine unbeschreibliche Art des Vermittelns von Wissen und Erfahrung ist genial. Leicht ist das grüne Abitur nicht und es wird grundsätzlich viel Eigeninitiative verlangt, aber das gesamte Team der Jagdschule Rheinhessen vermittelte in einer sehr guten Kombi aus Präsenz- und Onlineunterricht alles für das Bestehen der Jägerprüfung.
Meine Entscheidung für die Jagdschule Rheinhessen war die Richtige und wird es auch für dich sein.

15.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: August-Oktober 2022)

Für die Jagdschule Rheinhessen habe ich mich zunächst einmal aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort entschieden. Obwohl mir von der Schule abgeraten wurde, kann ich diese Vorurteile ganz und gar nicht bestätigen.

Bernd, der Eigentümer, macht den Kurs sehr gut. Er ging immer auf die Fragen der einzelnen Teilnehmer ein. Gleiches gilt für seine Tochter Anne. Sie hat sich immer die notwendige Zeit genommen, um an den jeweiligen Schwächen der Teilnehmer zu arbeiten und diese zu verbessern. Auch wenn der Ton im Unterricht oder auf dem Schiessstand manchmal sehr locker war, wurde in den notwendigen Momenten der entsprechende Ernst an den Tag gelegt, um die Anwärter gewissenhaft auf die Prüfung vorzubereiten.

Die Aussage: „der Jagdschein ist das grüne Abitur“ ist absolut richtig. Bernd und Anne geben ihr Bestes, um die Anwärter bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten. Ohne eigenständiges Nachbereiten zu Hause geht es aber auch nicht. Das ganze Bild der Schule wird von Erika noch abgerundet, die im Hintergrund organisiert und stets ein offenes Ohr hat.

Die Entscheidung FÜR die Jagdschule Rheinhessen bereue ich nicht und kann nur jeden dazu aufmuntern, der sich mit dem Thema Jagdschule auseinandersetzt, zu den Obentheuers zu gehen. Man wird hier ordentlich auf die Prüfung vorbereitet und hat sehr gute Chancen die Prüfung zu bestehen.

29.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 11.21)

Hallo, habe gerade meinen Jagdkurs in der Jagdschule Rheinhessen erfolgreich abgeschlossen und bin total begeistert.
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte erst etwas Bedenken wegen des coronabedingten Online-Unterrichtes, aber Bernd und Anne haben das so gut gemacht, dass man nie müde am Bildschirm wurde. Die wenigen Präsenz-Tage waren auch top mit super Räumlichkeiten und einer sehr familiären Stimmung.
Vielen Dank für die super Ausbildung und die tolle Zeit. Ich kann die Jagdschule Rheinhessen jedem empfehlen.
Gruß Felix

28.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Qualifizierte Ausbildung trotz Corona (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 11/21)

Trotz der besonderen Umstände eine absolut qualifizierte und kompetente Ausbildung. Vielen Dank an das Team der Jagdschule Rheinhessen !

20.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Der Erfolg gibt Recht (Wochenendkurs III/2021) (Bewertung Jagdkurs: August - Oktober 2021)

Am 17.10.2021 endete der Wochenendkurs III/2021 mit der letzten mündlichen Prüfung. Bis auf einen Teilnehmer, der durch Krankheit bedingt die Prüfung nicht machen konnte, haben alle Teilnehmer bestanden. Wie ich finde ein tolles Ergebnis.

Wie konnte dieses Ergebnis erreicht werden? Ganz einfach durch:
- perfekte Vorbereitung des Kurses
- lebhafter theoretischer Unterricht vor Ort und per Teams
- hervorragende Begleitung auf den Schießständen
- Ausbilder mit dem Herz am rechten Fleck

Den ersten Kontakt mit der Jagdschule Rheinhessen hatte ich mit Erika Albrecht. Sie macht die ganze Administration des Kurses im Hintergrund und ist die gute Seele das Hauses.

Bernd Obentheuer hat uns mit seinem riesigen Erfahrungsschatz den manchmal doch recht trockenen Stoff anschaulich vermittelt. Und wer die Prüfung schon gemacht hat, der weiß es handelt sich um viel, sehr viel Stoff. Wer Bernd kennt der weiß auch, er redet nicht um den Brei herum sondern die Ansagen kommen klar und deutlich genau auf den Punkt. Mir persönlich ist das sehr recht und ich kann gut damit umgehen.

Auch Anne Obentheuer ist super engagiert bei der Sache. Ihr Wissen über Munition und Waffen ist sensationell, obwohl Sie noch so beneidenswert jung ist. Dasselbe gilt für das Fachgebiet Wald- und Forstwirtschaft.

Auf den Schießständen haben die Beiden dann auch tatkräftig an allen unseren Stellschrauben gedreht. Und das solange bis alles stimmte und die Ergebnisse dann auch entsprechend gut waren. Plötzlich war es egal von welcher Seite der Rollhase kommt und wie schnell der flüchtige Keiler läuft. Nicht zu vergessen ist Silke Obentheuer, die uns mit Ihrem Können zu recht passablen Schützen an der Kurzwaffe gemacht hat.

Für mich Alles in Allem ein rundum sehr gut organisierter Kurs und Ausbilder deren oberstes Ziel es ist jeden Teilnehmer durch die Prüfung zu bringen. Absolut empfehlenswert.

Euch liebe Erika, Anne, Silke und lieber Bernd kann ich nur sagen: Chapeau und vielen Dank.

Waidmännische Grüße
Frank

zurück
Seite1...8

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Anzeigen