• Jagdschule Rotes Schloss

  • Wir stehen für eine kompetente Ausbildung, Praxisbezug und eine faire Preisgestaltung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rotes Schloss in Forchtenberg 5.0 (135 Bewertungen)
    Herr Tilman Stolz
    Öhringer Straße 59
    74670 Forchtenberg

    Tel: 07947 3460163 | Mobil: 0176 32246157

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

135 Bewertungen für Jagdschule Rotes Schloss

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rotes Schloss ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

135 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

11.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2022)

Weil ich nicht meinen gesamten Jahresurlaub drauf gehen lassen wollte, habe ich mich für den Wochenendkurs entschieden. Schon kurz nach dem ich mich bereits im Herbst letzten Jahres angemeldet habe, wurden mir alle erforderlichen Unterlagen zugeschickt und ich konnte anfangen mich auf den Kurs vorzubereiten. Der eigentliche Wochenendkurs hat das Wissen dann nocheinmal verfeinert und die Intensivwoche alles gefestigt. Ich habe mich allgemein sehr gut aufgehoben gefühlt und der Stoff wurde verständlich und professionell herüber gebracht. Sehr sehr gerne werde ich für weitere Seminare zum Roten Schloss zurückkehren. Danke und Waidmannsheil

10.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Tolle Zeit und viel gelernt (Bewertung Jagdkurs: 12.03. - 07.05.2022)

Ich habe mich für den Wochenend-Lehrgang entschieden, dieser bestand aus 6 Wochenenden und mehreren Abenden unter der Woche Onlineunterricht und dem praktischen Teil (Ende April) vor Ort. Die Kurse wurden in Kooperation mit der Jagdschule Dr. Fellmer abgehalten, was mir sehr gefallen hat, da man vom Wissen und Know-How von zwei Jagdschulen profitieren konnte. Der Kurs hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und es wurden sehr viele zusätzliche online Unterrichts-Abende sogar über die Oster-Feiertage, hier nochmal ein ganz herzliches Danke an die Fellmers, und zusätzliche Schieß-Termine angeboten. Zusätzlich gab es immer tolle Bilderrätsel von Frau Fellmer zu den aktuellen Themen, fand ich echt toll.

Generell fand ich mich sehr gut betreut, wenn es Fragen gab wurden diese von allen Lehrkräften i.d.R. sehr schnell und immer kompetent beantwortet. Die Tage vor Ort waren dann nochmal ein mega Erlebnis, wenn man die Leute dann auch mal persönlich kennen lernt und man die gelernten Themen sehen und anfassen kann.

Alles in Allem war es eine sehr tolle Zeit, extrem viel gelernt, viele nette Menschen kennengelernt, gemeinsam gezittert vor der Prüfung und am Ende alles erfolgreich gemeistert.

Würde den Kurs jederzeit so wieder mitmachen.

07.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Kurz und knackig mit allem was man braucht :D (Bewertung Jagdkurs: 12.03-07.05.2022)

War eine super schöne Zeit und es war eine top Vorbereitung,
unser Kurs konnte in kurzer Zeit sehr viel auf die Beine stellen und wir waren eine mega Truppe.
Auch wenn es sehr anstrengend war ich würde es immer wieder so machen

04.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Trotz Online-Unterricht sehr professionell (Bewertung Jagdkurs: 08.05.2021-01.09.2022)

Trotz anfänglichem Online Unterricht wurde der Lernstoff sehr gut erklärt und vermittelt. Unter den erschwerten Bedingungen konnte die gewünschte Gemeinschaft nicht wie sonst gelebt werden. Man hat sich jedoch damit abgefunden und die Jagdschule Rotes Schloss hat die gesamte Truppe immer zusammengehalten und gestützt. Fachlich sowie menschlich kann ich nur ein grosses Lob aussprechen. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und der Jagdschule Rotes Schloss für das einzigartige Erlebnis und weiterhin viel Spass und Erfolg.

30.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Strenge aber lehrreiche Zeit (Bewertung Jagdkurs: November 2021)

Ich hab den Kompaktkurs im November besucht. Es ist eine recht strenge aber auch sehr effiziente, lehrreiche Zeit! Auch bei der Prüfungswiederholung steht er unterstützend zur Seite und der Fokus wird auf die Schwachstellen gerichtet

29.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Viel Lernstoff gut vermittelt (Bewertung Jagdkurs: 12.02.2022-06.03.2022)

Ich habe mich im Frühjahr 2022 für den 3 Wochenkurs entschieden, was genau das Richtige für mich war, da in 3 Wochen ohne andere Einflüsse, wie z.b. die normale Arbeit nebenher, intensives Fachwissen aufgenommen werden konnte. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, auch die anderen Wochenend- und Blockkurse waren gut besucht.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich das Rote Schloss und die exzellenten männlichen Ausbilder um Tilman Stolz ihren guten Ruf erarbeitet haben. Vorzuheben ist das exzellente Fachwissen von Herr Stolz, vor allem im Fach des unbeliebten "Recht", das er mit anschaulichen Beispielen und einem gewissen Maß an Humor weitergibt. Auch die alten Eisen, die Herr Stolz noch im Feuer hat (die älteren Herren, die die Waffenausbildung und den Praxisteil übernommen haben) müssen erwähnt werden, da ihr geballter Erfahrungsschatz so vermittelt und weitergegeben wird, dass auch an Anwärter wie mich ohne Vorkenntnis dieses Wissen weiter gegeben werden kann. Auch wenn bei der Schießausbildung mal der eine oder andere Treffer nicht sitzen sollte, werden Fehler erkannt abgestellt und ganz unkompliziert die zusätzliche Munition angereicht und nicht, wie bei anderen Jagdschulen, extra abgerechnet. Unvergessen auch die Praxisausbildung beim Gebes, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Alles in allem kann ich die JAGDSCHULE ROTES SCHLOSS mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Dies haben mir auch die Durchfaller von anderen Jagdschulen bestätigt, die in unserem Kurs eine Auffrischung vor ihrer neuen Prüfung erhalten haben und komplett darüber verwundert waren, wie man doch so klasse und einfach das Wissen vermittelt bekommen kann. So leicht und toll es sich anhört, ein Selbstläufer ist es natürlich nicht und das eigene Zutun des Lernen sollte nicht vergessen werden.

26.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Fachlich und menschlich Top (Bewertung Jagdkurs: 12.2.2022 bis 6.3.2022)

Eine super Jagdschule mit super kompetenten und freundlichen Team. Besser geht's nicht.
Das Grüne Abitur kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber hier wurde man optimal vorbereitet. Der Kompaktkurs war anstrengend aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Lernen war in einer angenehmen Atmosphäre. Der Stoff wurde in praxisbezogen Beispielen dargestellt und immer wieder wiederholt.
Selbst nach Unterrichtsende haben die Ausbilder noch die ein oder andere Frage beantwortet.
Bei all den Unterricht und Prüfungsvorbereitung ist nie das Menschliche verloren gegangen. Hier hat man nicht nur den Jagdschein erlangt, sondern auch Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen.
Kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen :)

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

19.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Fachlich höchst versiert und menschlich top (Bewertung Jagdkurs: 16.10.2021-11.11.2021)

Wer eine optimale Vorbereitung in menschlich angenehmer, bodenständiger und fachlich sehr versierter Umgebung sucht, der ist bei Tilman Stolz & Team sehr gut aufgehoben. Über Theorie und Büffeln hinaus gewinnt man in den Praxiseinheiten einen sehr guten Bezug zu den relevanten Themen, was das Lernen (das kann einem selbst die beste Schule leider nicht abnehmen ;-)) sehr erleichtert. Die Kooperation mit anderen Jagdschulen ist gut organisiert.

12.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 16.10.2021-11.11.2021)

Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen. Vor der Prüfung habe ich mich zwar nicht vorbereitet gefühlt aber ich hatte durch die hervorragende Vorbereitung keinerlei Probleme die Prüfung zu bestehen. Man ist mit allen Dozenten per du was es sehr angenehm macht. Der Unterrichtsstoff wird auch immer wieder mit Praxiserfahrungen geschildert und erklärt was es einem leichter macht alles zu verstehen. Auch werden Tipps für die Zeit nach der Prüfung gegeben. Alles in allem eine richtig gute Jagdschule.

14.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 14.08.21 - 10.09.21)

Kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen, ich wurde super auf alles vorbereitet.

27.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Einfach nur supergut (Bewertung Jagdkurs: 08.05.2021-09.07.2021)

Trotz der widrigen Corona Umstände konnte Tilman Stolz in vollem Umfang begeistern. Ein absolut motivierendes Trainerteam und gut organisierte Praxistage sorgten für perfekte Abwechslung und optimale Vorbereitung für das grüne Abitur.
Egal ob fachlich oder menschlich - im Roten Schloss fühlt man sich stets bestens aufgehoben. Hier kann ich wirklich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen - und das mache ich sehr selten. Vielen Dank Tilman und alle anderen Ausbilder

18.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Ende gut - Alles gut. (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2020 - Juli 2021)

Nach zwei Ausbildungen und zwei Studien fand ich das Grüne Abitur am schwierigsten. Vielleicht auch altersbedingt :-) Wegen Corona und die ganzen Verschiebungen von Präsenzunterrichten hatten wir zwar mehr Zeit zum Lernen, aber es fiel immer schwieriger sich fürs Lernen zu motivieren. Am Ende zwei intensive Wochen Prüfungsvorbereitungen. Die Lehrer haben richtig Gas gegeben und uns mit Zuckerbrot und Peitsche für die Prüfungen fit gemacht. Mit der Peitsche übertreibe ich, obwohl der eine oder anderer Schüler hätte es gut gebrauchen können. Nach den Prüfungen ein Jagdschein in der Tasche und pure Erleichterung. Die Ausbilder haben neben dem Stoff auch eigene Erfahrungen vermittelt und das hat uns sehr geholfen. An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an alle Ausbilder.

10.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Der tollste Kurs (Bewertung Jagdkurs: 08.05.22-09.07.22)

Ich hab schon viele Fortbildungen absolviert aber keine war so interessant und lehrreich wie der Jagdkurs vom Roten Schloß . Tolle Praxis tolle Ausbilder viel Geduld auch bei schwierigen Themen und immer ein offenes Ohr wenn man mal was nicht richtig versteht. Ich bin froh an diesem Kurs teilgenommen zu haben. Danke Tilman

25.06.21Bewertung 4.5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Trotz der Corona Krise gut gemeistert (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2020 Mai 2021)

Trotz des recht holprigen Starts, Corona geschuldet sind wir gut vorbereitet in die Prüfung gegangen. Organisatorisch war es sicher auch für Tilman eine Riesen Herausforderung, die dennoch best möglich gelöst wurde.

20.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Bestens vorbereitet zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: Juni 2021)

Herzlichen Dank für die kompetente Vorbereitung zum ersten Jagdschein! Mit viel Engagement, ungeachtet der Krise und mit voller Flexibilität wurden die Kursteilnehmer auf die Jägerprüfung vorbereitet. Nochmals herzlichen Dank und Waidmannsheil!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen