• Jagdschule Sanitz

  • Einzige Jagdschule in Norddeutschland mit eigenem Jägerprüfungs-Schießstand im Haus. Jägerprüfung in allen drei Teilen in der Jagdschule.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sanitz in Sanitz 5.0 (260 Bewertungen)
    Herr Sörn Puchmüller
    Im Wald 03
    18190 Sanitz

    Tel: 038209 82360

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

260 Bewertungen für Jagdschule Sanitz

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Sanitz ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

260 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Blocklehrgang Oktober 2022 (Bewertung Jagdkurs: 03.10.-23.10.2022)

Das Team der Jagdschule macht einen unglaublich tollen Job. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte man sich willkommen. Sörn, Tatjana und Uwe teilen ihre Leidenschaft zur Jagd mit den Schüler. Durch viel Anschauungsmaterial und viel Abwechslung wird man intensiv und umfangreich auf die Prüfung vorbereitet.
Danke für euer Engagement. Macht weiter so!

24.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Sehr kompetente und intensive Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Danke an Tatjana und Sörn für die ausgezeichnete Vermittlung aller Aspekte der Jagd, eure Wissensvermittlung war stets interessant, lebensnah und praxisrelevant. Danke an Uwe für das ausgezeichnete Schießtraining. Eure Jagdschule ist super! Ihr seid ein tolles Team.

24.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Beste Jagdschule ever! (Bewertung Jagdkurs: 03.10.22 - 23.10.22)

Unglaublich wieviel Wissen uns in 3 Wochen vermittelt wurde. Absolute Profis mit Leidenschaft. Super Handwerkszeug von der Waffe bis zur Trophäe Vielen Dank für die Super Ausbildung Tatjana, Uwe, Sören und Paul ein dickes Waidmannsdank

24.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Besser hätte es nicht sein können (Bewertung Jagdkurs: 03.10.2022 - 23.10.2022)

Ich habe mir endlich den Traum vom Jagdschein erfüllen können. Danke an das super Team der Jagdschule. Die Ausbildung bei Euch sucht seinesgleichen, ob es der theoretische Teil, oder der praktische Teil in Form von Schiesstrainings ist. Ich fühlte mich die gesamte Zeit bei Euch trotz der Anstrengung sehr gut aufgenommen und optimal auf die Prüfung vorbereitet. Danke noch einmal an alle!

23.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Es geht nicht besser als bei euch (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Die beste Ausbildung, die man sich wünschen kann. Theoretisch und praktisch! Sörn und Tatjana sind durch und durch bei euch. Der Schießtrainer ist ein absoluter Profi! Es geht nicht besser! Schießstand ist Vorort, dadurch sehr intensive Ausbildung in allen Bereichen, sehr zu empfehlen!

09.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Mit größtem Engagement und Leidenschaft zum Ziel! (Bewertung Jagdkurs: 11.07.-31.07.2022)

Für mich eine klare Empfehlung!! Mein Wunsch einen Jagdschein zu machen, habe ich mir vorkurzem in Sanitz erfüllt. Nach langer Suche einer geeigneten Jagdschule, stieß ich auf die Jagdschule von Sörn und Tatjana Puchmüller. Die beiden und der absolut professionelle Schießleiter Uwe, führten uns Schüler allesamt mit einer unermüdlichen Leidenschaft ans Ziel. Der Unterricht wurde so aufgebaut, dass Langeweile nicht aufkam. Ich habe jeden Tag genossen und werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. Ich wünsche euch drei und euren Hunden für die Zukunft alles Gute und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Bernd Nolte

01.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Hervorragende Vorbereitung auf allen Wechseln (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs vom 16.07.-31.07.2022)

An die Versprechung uns in zwei Wochen von A wie Alttier bis Z wie Zündhütchen alles wichtige im Jägerhandwerk beizubringen, hat sich das Team um Tatjana und Sörn zweifelsfrei gehalten. Mit einer 100%igen Quote sowohl aus dem Intensivkurs, als auch aus dem Blocklehrgang raus zu gehen spricht wohl für sich.

Vom ersten Tag an erfolgte die Vorbereitung nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch menschlich in wunderbarer Atmosphäre. Mit unglaublich viel Passion und Herzblut für ihre Arbeit begeisterten Tatjana und Sörn uns für die ganze Bandbreite der Jägerei und lösten so manches Problem, was sich in den Weg stellte, um uns die Prüfung so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch die Vorbereitung auf dem hauseigenen Schießstand erfolgte höchst professionell und herzlich durch Schießlehrer Uwe. Noch immer bin ich beeindruckt wie man in nur zwei Wochen Menschen so lieb gewinnen kann.

Der gegen Ende aufkommende Prüfungsstress wurde ebenfalls psychologisch super gehandhabt und so konnte der Jagdschein erfolgreich bestanden werden.

Hiermit also auch nochmal ein großes Dankeschön an Tatjana, Sörn, Uwe, Paula und natürlich die beiden Hannoverschen Schweißhündinnen Mina und Silva :)
Liebe Grüße und ein kräftiges Waidmannsheil,
Anna Kirbach

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

05.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Die Jagdschule Sanitz ist Top! (Bewertung Jagdkurs: 04.04. bis 24.04.2022)

Liebe Jagdfreunde,
in der Zeit vom 04. bis zum 24. April 2022 habe ich einen Blockkurs bei der Jagdschule Sanitz belegt. In allen Belangen hat die Ausbildung voll überzeugt. Die fachliche Kompetenz der Ausbilder und ihr Erfahrungsschatz ist außerordentlich hoch. Die Schießausbildung auf dem eigenen Schießstand super. Wir wurden stets kompetent betreut und alles das in einer guten und lockeren Atmosphäre. Vielen Dank und beste Grüße an Sörn, Tatjana, Uwe und Johanna aus Berlin.
Waidmannsheil
W. Horstmann

30.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

TOP-Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 01.04.2022-24.04.2022)

Ich möchte hier die Chance nutzen und mich recht herzlich bei Tatjana, Sörn, Uwe, Johanna und der Prüfungskommission bedanken.
In den 3 Wochen Grundkurs wurde uns nicht nur der reine Lernstoff hochprofessionell vermittelt sonder auch in familiärer Atmosphäre die Werte nahe gelegt die man eigentlich schon in gewisser Weise mitbringen sollte. Schön ist es auch gewesen das die Schießhalle direkt angebunden ist. Auch hier wurden uns in aller Ruhe und Sachlichkeit (auf jeden persönlich eingehend) die Grundkenntnisse der sicheren Waffenführung vermittelt.

Zusammenfassend kann ich diese Jagdschule zu 100% weiter empfehlen, hier ist die Kompetenz unter einem Dach!!

Es war mir eine Ehre,
Vielen Dank nochmals, immer einen schönen Anblick, sichere Kugel und Waidmannsheil.

30.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Jagdethik, Nachhaltigkeit, perf. Schießausbildung (Bewertung Jagdkurs: 04.04.2022 - 24.04.2022)

Jagdethik und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen bei Tatjana und Sörn. Im Nachhinein betrachtet, ist das Bestehen aller Teilnehmer der beiden Parallelkurse Ostern 2022 eine Nebensächlichkeit.

Zur Waidgerechtigkeit gehört auch präzises Schießen, was Uwe mir zu 100% vermittelt hat. Nach der Jagausbildung vor über 20 Jahren, durch nebenberuflich tätige Ausbilder in Paderborn, war ich durch die Schießprüfung gefallen, und ich hatte die Jagd ad Acta gelegt. Heute ist mir klar, warum das so war. Uwes Merkspruch „Hinten Sch... – vorne Sch…“ und seine nachhaltige Aufforderung: „Ruhe! + Konzentration!“, haben bei mir zum Ergebnis geführt, in drei Disziplinen 48 von 50 Ringen in der Prüfung getroffen zu haben und mit der Flinte zu 100% getroffen zu haben. Uwe sah schon vor dem Heranholen der Scheibe, wenn der Schuss nicht präzise war, und welche Haltungsfehler die Ursache waren. Danke Uwe!

Aber auch der harten und gleichzeitig fairen Prüfungskommission spreche ich meinen Dank aus.

Wer glaubt die Jagdschule Sanitz sei der einfache Weg die Prüfung zu bestehen, geht fehl. Vielmehr ist es so, dass das Team dieser Jagdschule die Passion zur Jagd vermittelt, und damit ist das Bestehen sicher.

Danke an das gesamte Team!

Winterthur, den 29.04.2022
Dr. Norbert Götschmann

23.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Perfekte Jagdschule - Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: 19.02.2022 - 06.03.2022)

Der Blockkurs kam für mich dadurch in Frage, um voll in das Thema einzutauchen, dabei zu bleiben und schwierige Inhalte gleich in der Gruppe aufzuarbeiten.
Die Fam. Puchmüller findet trotz immensem Lernstoff den absolut richtigen Weg, die Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Die Atmosphäre ist absolut entspannt und locker, teils lustig und trotzdem total professionell!
Ein großes Lob auch an Uwe unseren Schießtrainer, der einem ebenfalls den absolut perfekt Weg zwischen Leistung und Ruhe vermitteln konnte.
Die beiden Klassen bestanden aus völlig verschiedenen Altersgruppen, Berufen etc. und es wurde ein 100%tiger Erfolg für Jedermann.

Ich möchte mich hiermit bei Tatjana, Sörn, Uwe und Ihren beiden Hunden Silva & Mina ;-) für die tolle Zeit und den damit verbundenen Erfolg bedanken - macht genau so weiter!

Diese Schule kann definitiv nur weiter empfohlen werden und deswegen gibt es natürlich 5 Sterne für 100%

10.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Ausgesprochen empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 15.1.2022- 30.1.2022)

Nach mehrmaliger, coronabedingzer Verschiebung des Intensivkurses konnte ich Mitte Januar endlich anreisen. Ein herzlicher, frischer Empfang unserer Gruppe durch Tatjana und Sörn, die sogleich vermitteln konnten, mit welcher Leidenschaft sie bei der jagdlichen Sache sind. Wir wurden auf ein kompaktes Lern-und Übungsprogramm eingeschworen, dessen Inhalte deutlich über den amtlichen Fragenkatalog hinausreichten. Hervorragend, wie beide unser tägliches Büffeln leichter machten mit praxisrelevanten Schilderungen aus ihrer langjährigen Erfahrung als Jäger und Schweißhundeführer: ein Kurs im Kurs. Unvergesslich auch Uwe, ein international erfahrener (Schieß-) Lehrer, der uns mit väterlicher, gütiger Strenge und Humor (an)leitete, sodaß wir schliesslich erfolgreich die praktische Waffenprüfung absolvieren konnten. Erwähnenswert auch Johanna und Philip, zwei weitere Teammitglieder, die kompetent und stets hilfreich bei allen Fragen den Kurs mitgestalteten.
Im mündlichen Teil überraschten manche Prüfer nicht wenige von uns mit Fragen, die wir uns zuvor nicht gestellt hatten. Doch letztlich war es wie an jedem der 16 Tage: Stets ging es darum, sich möglichst weitverzweigt in das komplexe Thema Jagd zu vertiefen und noch Unbekanntes aufzunehmen. In einem Klima wohlwollender Freundlichkeit und Anerkennung vermittelte die anschliessende "Zeugnisausgabe" bei mir denn auch eine schöne Vorstellung von jagdlicher Gemeinschaft.
Also: Uneingeschränkte Empfehlung für diese Jagdschule im Norden, welche nicht nur geballtes Wissen und Know how, sondern auch Schießstand und Prüfungsräume unter einem Dach vereint.

16.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Großartig vom Anfang bis zum Ende (Bewertung Jagdkurs: August und Oktober 2021)

Grundkurs, 14 Tage im August und die letzte Woche mit Prüfung im Oktober. Von der Vorbereitung, dann im Kurs bis nach der Prüfung bester Unterricht, und Uwe den Schießausbilder nicht zu vergessen. So guten anschaulichen und mitreisenden Unterricht habe ich noch nicht erlebt. Mehr geht nicht. Unbedingt zu Empfehlen. Liebe grüße an das tollt Team.

15.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Die beste Schulung ever! (Bewertung Jagdkurs: 10/21)

Ich kann mich nur bedanken bei der Jagdschule Sanitz. Eine durchaus perfekt geführte Schule. Ich fühlte mich vom Anfang an gut abgeholt. Themen wurden verständlich rüber gebracht. Auch trockener jedoch notwendiger Stoff konnte durchaus Bildhaft vermittelt werden.
Die Schießhalle im Keller ist durch Uwe und seinen Erfahrungen der perfekte Übungsort für die anstehende Schießprüfung.
Wenn ich könnte würde ich der Schule zehn Sterne geben. Der perfekte Ort für die Jagdausbildung! Nochmals Danke!!...und Waidmannsheil!

05.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Mehr geht nicht- tausend Dank! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 10/21)

Diese Jagdschule hat mehr als 5 Sterne verdient!
Es ist wirklich unglaublich, wie Tatjana, Sörn, Philipp und Johanna unserem Kurs in einer so kurzen Zeit so viel fundiertes Wissen vermitteln konnten. Und über dieses Wissen hinaus auch ein gutes Gefühl, ein bisschen Jäger- Knigge und vor allem ganz viel Sicherheit was die Jagdausübung betrifft.
Dabei war die Atmosphäre im Kurs, auch kurz vor der Prüfung und wenn mal etwas nicht so lief, immer von Geduld und Wertschätzung geprägt.
Selbst trockene Themen wie Jagdrecht ließen sich dank einem sehr guten didaktischen Aufbau schnell verankern.
Mein besonderer Dank geht aber an Uwe de Lahr, den Schießausbilder. Er hat immer die Ruhe behalten und jedem Schüler die Zeit und Aufmerksamkeit gegeben, die er brauchte.
Liebes Team der Jagdschule Sanitz, ich danke euch von Herzen. Ihr habt mich auf meinem persönlichen und beruflichen Weg ein riesiges Stück weiter gebracht und ich werde diese Zeit niemals vergessen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen