• Jagdschule LechCampus GmbH

  • Wir wollen mit umfassender Ausbildung Ihren Weg zur erfolgreichen Prüfung ebnen und einen guten Einstieg in die jagdliche Zukunft erleichtern.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule LechCampus GmbH in Hattenhofen 5.0 (173 Bewertungen)
    Frau Ulrike Mayr
    Ostermoos 1
    82285 Hattenhofen

    Tel: 08234/ 80 12 951 | Mobil: 01556/ 64 00 902

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

173 Bewertungen für Jagdschule LechCampus GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule LechCampus GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

173 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.07.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Tolle Waffenhandhabungsvorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochen)

Meinen Jagdkurs habe ich woanders gemacht, aber durch die Coronapause fühlte ich mich dort nicht optimal auf die praktische Prüfung vorbereitet. Mir wurde dann Andreas empfohlen, der kurzfristig Termine mit mir machte und mir für die praktische Prüfung die nötige Sicherheit gab! Andreas und auch sein Kollege sind sehr gründlich, kompetent und zielführend im Unterricht gewesen und absolut auf dem neuesten Stand. Streng aber freundlich und sie konnten mir alle wichtigen Details die Prüfung betreffend nennen.
Nach zwei Wochen Vorbereitung konnte ich heute meine praktische Prüfung bestehen und danke den Beiden sehr für ihre tolle Hilfe!

07.01.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Wenn Jagdschein dann beim Andi (Bewertung Jagdkurs: September bis Dezember 2019)

Mir wurde die Jagdschule von Andreas Schützeberg von meinem Bruder empfohlen, der Ende 2017 seine Jägerprüfung erfolgreich abgelegt hat.
Ich habe mich bei Andi Schützeberg und seinem Team vom ersten Tag an wohlgefühlt. Der Unterricht ist gut strukturiert und obwohl natürlich viel theoretisches Wissen gepaukt werden muss, schaffen es Andi und Uli immer, dass man auch Spaß daran hat.
Neben der Theorie kommt die Praxis natürlich nicht zu kurz, sei es auf dem Schießstand, im Lehrrevier, wo man Andis Philosophie "Wald mit Wild" in Natura erleben kann, oder auch bei der Hundearbeit, mit den Hunden von Andi und Uli. Praxisorientierter geht es kaum.
Besonders erwähnen möchte ich auch die tolle Betreuung bei den Prüfungen. Andi ist immer dabei, "hält Händchen" und unterstützt wo er kann. Ich fühlte mich durch die Wiederholungübungen, die Prüfungssimulationen und die sichere Wissensvermittlung sehr gut vorbereitet und habe die Jägerprüfung dann auch Anfang Dezember bestanden.
Mein Fazit: Wer eine kompetente Jagdschule sucht, die Praxis, Theorie und umfassende Prüfungsvorbereitung anbietet, ist bei Andi goldrichtig.

06.12.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Zu Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 03.12.2019)

Ich habe mir viele Jagdschulen angesehen. Letztendlich mich für diese entschieden. Was nun in meinen Augen die richtige Entscheidung war, und ich diese nochmals genauso treffen würde. Der Unterricht war sehr gut strukturiert und ließ keine Fragen offen, und wenn doch, wurden diese am nächsten Tag geklärt.
Die Prüfungsvorbereitung und die Prüfungssimulationen waren sehr hilfreich, und man wurde so gut auf die diversen Prüfungen vorbereitet.

Die Jagdschule ist absolut zu empfehlen.

05.12.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 14.10.19-03.11.19)

Eine super Jagdschule, die mit Ausbildern arbeitet, die durch ihre Jagderfahrung auch viel Praxiswissen vermitteln!
Die Inhalte der Ausbildung wurden super und sehr anschaulich vermittelt.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen!

04.12.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Einfach Top! (Bewertung Jagdkurs: 03.12.2019)

Die Jagdschule Schützeberg ist sehr zu empfehlen.Tolle Wissensvermittlung, angenehme Atmosphäre, sehr engagiertes Team. Natürlich kam der Spaß währenddessen auch nicht zu kurz. Einfach Top!

04.12.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 2019)

Ich habe den Jagdkurs bei der Jagdschule Schützeberg in 2 Blöcken absolviert. Die Qualität der praktischen und theoretischen Ausbildung ist sehr gut. Der Umgang miteinander ist super! Besonders hat mir das eigene Lehrrevier gefallen... alles in allem sehr professionell.
Ich kann die Jagdschule absolut weiter empfehlen.

12.11.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Fachlich und menschlich sehr gute Jagdschule

Ich war in einem der aufgeteilten drei Wochen Jagdkurse von Andi Schüler und kann sowohl hinsichtlich der fachlichen Expertise und des Umgangs miteinander nur positives über ihn und sein Team sagen. Der Unterricht ist methodisch auf einem sehr guten Niveau und es wird über den Pflichtstoff hinaus eine Menge Wissen vermittelt. Ebenso werden Prüfungswiederholer intensiv und geduldig betreut und weiterhin ausgebildet. Daneben stehen sowohl Andi als auch die anderen Ausbilder nach absolvieren des Jagdkurses als Ansprechpartner zur Verfügung und helfen einem bei seinen ersten Schritten.
Vor diesem Hintergrund ist die Jagdschule Schützeberg auch für Leute mit einer weiteren Anreise, wie beispielsweise München uneingeschränkt zu empfehlen. Ferner gibt es keine versteckten Kosten, wie man das von anderen Jagdschulen oft hört.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

17.09.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Engagiert und sympathisch - empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Vorbereitung praktische Prüfung 8/9 2019)

Die Jagdschule Schützeberg nimmt "Seiteneinsteiger" freundlichst auf und hilft effektiv und individuell bei der Vorbereitung für die praktische Prüfung. Das Team um Andi Schützeberg ist kompetent, immer hilfsbereit und geduldig. Die Trainingseinheiten sind gut geplant und klar strukturiert, Berufstätigen kommt eine hohe Flexibilität bei der Terminabsprache entgegen. Durch die besondere Einsatzbereitschaft von Andi Schützeberg und seinem Team fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben.

13.09.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Echt spitzenklasse! (Bewertung Jagdkurs: 08.06.19 - 04.08.19)

Dank Andis außergewöhnlicher pädagogischer Fähigkeiten und seines unermüdlichen Einsatzes habe ich alle Prüfungsteile auf Anhieb bestanden. Dies lag mit Sicherheit nicht an meinem allgemeinen Lerneifer, sondern an dem fesselnden, abwechslungsreichen und praxisnahen Unterricht der Dozenten.

Waidmannsheil!

13.06.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr kompetent und zielgerichtet (Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2019)

Die Jagdschule Schützeberg bietet einen sehr fundierten Unterricht, für alle Sachgebiete. Schon zu Kursbeginn wurden wir gewarnt, dass die Waffenhandhabung noch den einen oder anderen zur Verzweiflung bringen wird. Im Nachhinein betrachtet muss ich ehrlich sagen ja, ich hab manchmal an mir selbst gezweifelt. Die Hartnäckigkeit von Andi und seinem Team hat sich aber am Ende doch ausgezahlt. Den Eifer zu lernen und die Motivation muss jeder mitbringen. Aber wie man in der Prüfung erfolgreich sein kann und was man fürs Jägerleben wissen muss, bekommt man bei Schützberg vermittelt. Eine Garantie für das Bestehen der Prüfung gibt es nicht, auch wenn andere Jagdschulen das versprechen. Die Worte des Prüfers bei der Praktischen vergesse ich nicht : Wir haben hier keine Spaßveranstaltung, sondern eine ernste Angelegenheit, es geht um Waffenhandhabung. Andi hat mich darauf vorbereitet. Danke!
Als Empfehlung für die nächsten, rechtzeitig anfangen mit der APP zu lernen, sonst fehlt die Zeit.

11.06.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: Dez.-März 2019)

Die Jagschule von Andi war für mich ein Volltreffer. Er vermittelt in packender Art sein jahrelanges Praxiswissen in Jagd und Forst. Dadurch war die schriftliche Prüfung und auch die mündliche nach gründlicher Vorbereitung sicher zu Bestehen. Die Hürde der Sachkunde war trotz intensiver Übung nicht für alle sofort zu überspringen. Im Vergleich mit anderen Schulen kann ich Andi und seinem Team nur danken und die besten Empfehlungen weitergeben.

19.05.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Top Jagdsdchule (Bewertung Jagdkurs: Januar 2012)

Gehe nun seit 7 Jahren auf die Jagd, habe in der Jagdschule bei Andi Schützeberg das Jagdhandwerk (wie ich meine) hervorragend gelernt. Bin gerne auf der Jagd aber nicht immer nur zum Schießen. Wir haben auch die Begriffe Hege und Pflege gelernt. Der Jagdkurs war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Das Jagdrevier ist nun meine Passion - Vielen Dank an Andi und Nicole Schützeberg

15.03.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Jagdkurs Winter 18-19 (Bewertung Jagdkurs: dezember 18 -märz 19)

Dank der hervorragenden, fundierten Fachkenntnisse des Ausbilders Andreas Schützeberg waren es unheimlich interessante 3Wochen Kurs. Auch die Hilfsausbilder sind hervorragend geschult.
Der Kurs ist logisch aufgebaut und praxisorientiert. Dadurch kann man sehr viel für das spätere Jägerleben mitnehmen und muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird.
Die Kosten des Kurses sind mit dem verbundenen Service und der kompletten Schießausbildung verhältnismäßig gering.

15.03.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Wunschlos happy mit Andi und seinem Team (Bewertung Jagdkurs: Juni 18 bis März 19)

Ich kann nur Positives von Andi und seiner Jagdschule berichten. Er kümmert sich super um alle potentiellen Jungjäger und unterstützt auch mal flexibel, sollte es wegen Arbeit etc. mit Terminen nicht funktionieren.
Auch sein Team ist super!

Der Unterricht ist super, nie langweilig und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Die Jagdpraxis wird an der frischen Luft im eigenen Lehrrevier gemacht.

Auch der Spaß kommt nie zu kurz.

Die Vorbereitungen für die Prüfungen sind super! Wenn man Schüler von anderen Jagdschulen so hört, dann ist die Vorbereitung bei Andi ein ganz anderes (höheres) Level.

Ich hätte es mir nicht anders wünschen können, wirklich alles TOP.

14.03.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Fachlich hervorragend! (Bewertung Jagdkurs: 15.10.2018)

Der 3-Wochen Kompaktkurs bei Andi war fachlich hervorragend und so aufgebaut, dass ich mir bereits sehr viel während des Kurses gemerkt habe. Die intensive Prüfungsvorbereitung in den Tagen vor der mündlichen Prüfung hat das Wissen dann nochmals gefestigt. Die Zusatzinformationen und die Erfahrungen von Andi haben den Stoff optimal ergänzt. Zwischendurch hat Ulli frischen Wind reingebracht und uns äußerst kompetent ins Hundewesen, Federwild, etc. eingeführt. Sie schafft es, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu 100% zu binden und den Stoff so interessant rüberzubringen, dass er sich automatisch festsetzt. Für die schriftliche Prüfung kann ich aus meiner Erfahrung nur raten, die Fragen vor Beginn des Jagdkurses mit den angebotenen Apps bereits zu erarbeiten, dann kann man sich voll auf den Kurs konzentrieren und hat weniger Stress. Für die praktische Prüfung habe ich zwei Anläufe gebraucht. Ich war im ersten Anlauf zu unsicher mit den Waffen und das haben auch die Prüfer gemerkt. Natürlich ist es schön, alles gleich beim ersten Versuch zu schaffen, aber im Nachhinein bin ich viel sicherer mit den Waffen, als ich es nach dem ersten Mal gewesen wäre. Die Waffenhandhabung haben vor allem Andi und Hannes gemacht. Insgesamt habe ich die Waffenhandhabung bei vier Leuten aus Andi’s Team gemacht, was auch wirklich gut war. Jeder prüft etwas anders und in der Prüfung gelingt es einem dann auch leichter sich auf den Prüfer einzustellen. Hannes hat sich richtig viel Zeit für uns genommen und das so gut gemacht, dass ich mit jedem Mal sicherer geworden bin.

Während der Wartezeit auf die praktische Prüfung habe ich den Fallenlehrgang bei Andi gemacht. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

Danke an Andi und sein Team!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen