• Jagdschule LechCampus GmbH

  • Wir wollen mit umfassender Ausbildung Ihren Weg zur erfolgreichen Prüfung ebnen und einen guten Einstieg in die jagdliche Zukunft erleichtern.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule LechCampus GmbH in Hattenhofen 5.0 (173 Bewertungen)
    Frau Ulrike Mayr
    Ostermoos 1
    82285 Hattenhofen

    Tel: 08234/ 80 12 951 | Mobil: 01556/ 64 00 902

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

173 Bewertungen für Jagdschule LechCampus GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule LechCampus GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

173 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.03.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

3-Wochen Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2018 - März 2019)

Ich bin vor einem Jahr zufällig an der Jagdschule vorbeigefahren und endlich die Zeit freigenommen, um den Kompaktkurs zu besuchen. Was für ein Glück, dass ich zu diese Jagdschule gegangen bin. Andi und sein Team mit wirklich viel Wissen und Geduld haben uns ihre Leidenschaft mitgeteilt. Ich kann mir keine bessere Jagdschule vorstellen. Ich schließe mich an die anderen positiven Bewertungen an. Viele echte Beispiele mit Lernstoff aus seinem Revier, keine versteckte Kosten, Spaß und alles was man braucht, um die Jagdprüfung zu meistern.

13.03.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Top jagdschule (Bewertung Jagdkurs: November 2018 kompaktkurs)

Wirklich erstaunlich, wie man einen in kürzester Zeit so viel Wissen beibringen kann.
Das kann nur das top Team der Jagdschule Schützeberg, mit dem man im Kompaktkurs viele Höhen und wenig Tiefen erlebt.
Auf alle Fälle werde ich diese Jagdschule genau wie meine Jagdkollegen, die vor mir hier den Jagdschein machten, nur weiterempfehlen mit besten Gewissen.

13.01.19Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 16.04. - 06.05.2018)

Ich hab den 3-Wochen-Kompaktkurs besucht und weiß wirklich nicht, was man sich zu dem, was geboten wird, noch wünschen kann. Andi und sein Team kann ich als professionell, gut organisiert, menschlich hervorragend und extrem engagiert beschreiben. Die persönliche Leidenschaft für die Jagd und alles, was damit zu tun hat, war immer zu spüren. Andi fieberte mit jedem einzelnen Kursteilnehmer in der Prüfung mit, nachdem er uns sehr zielgerichtet darauf vorbereitet hat. Die Jagdschule Schützeberg kann ich nur jedem Interessierten wärmstens empfehlen.

08.12.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Bewertung Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: März-Mai)

War total begeistert. Andi war wirklich nett, angenehm, sympathisch und hat den Stoff gut vermittelt. Habe mich stets in guten Händen gefühlt und würde jedem eine Kurs nur empfehlen.

05.12.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Ich kann mir keine bessere Jagdschule vorstellen.. (Bewertung Jagdkurs: 3-Wochen Kompaktkurs)

Ich habe bei der Jagdschule Schützeberg den 3-Wochen Kompaktkurs besucht und bin von der Qualität der Ausbildung begeistert!
Andi und sein Team führen ihre Schüler mit viel Enthusiasmus und beispielhaften Einsatz durch den Kurs. Dabei wird der Stoff nicht einfach trocken vorgebetet, sondern immer mit Beispielen aus der Praxis belegt und die Relevanz für die Prüfungen herausgearbeitet. Jederzeit merkt man, dass das Ausbilder-Team viel Erfahrung, sowohl in der jagdlichen Praxis, als auch in der Ausbildung hat. Es steht ein tolles Lehrrevier zur Verfügung und auch alle prüfungsrelevanten Waffen und Präparate sind vorhanden. Andi wendet extremen viel persönlichen Einsatz auf, um seine Schüler sicher durch die Jägerprüfung zu führen. Die Jagdschüler werden nie alleine gelassen, sondernd werden in allen Belangen persönlich betreut, sei das am Schießstand, im Revier oder bei der Waffenhandhabung. Dabei geht Andi auf die individuellen Lernfortschritte ein und Waffenhandhabung und Prüfungssimulation werden so oft wiederholt, bis die Schüler wirklich fit für die Prüfung sind. In dieser Jagdschule erfährt man wirklich eine Rundum-Betreuung! Das geht soweit, dass Andi und seine Mitarbeiter sogar bei den Prüfungen als moralischer Beistand anwesend sind! Erwähnenswert ist noch, dass es sich bei dem Preis des Kurses um ein all-inclusive-Paket handelt – es gibt keine (versteckten) Zusatzkosten, was nicht bei allen Jagdschulen selbstverständlich ist. Schlussendlich habe ich auch Andis ruhige und sympathische Art sowie seinen trockenen Humor zu schätzen gelernt – die gesamte Ausbildung hat mir extrem viel Spaß gemacht! Vielen Dank an Andi und sein Team für die tolle Zeit!
Ich kann die Jagdschule Schützeberg jedem Jagdscheinanwärter uneingeschränkt empfehlen...

17.09.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

SO muss eine Ausbildung aussehen! (Bewertung Jagdkurs: 16.07.2018 - 11.09.2018)

Zwei Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis haben mich auf die Jagdschule Schützeberg gebracht. Bei einem Termin mit Andi konnte ich mir im Vorfeld schon ein Bild von der Jagdschule machen. Die Chemie hat gepasst, also habe ich mich angemeldet. Im 3 Wochenkurs hatte ich trotz sehr umfangreichem Stoff viel Spaß. Hier bekommt der Jagdschüler nicht nur blanke Theorie eingetrichtert, sondern auch Praxis durch das direkt im gleichen Ort liegende (Vorzeige!) Lehrrevier beigebracht. Man merkt das Andi und sein ganzes Team das sehr gerne machen, selbst viel Spaß dabei haben und Jäger mit Leib und Seele sind. Andi ist auch Ehrenamtlich unterwegs und kann so einige lustige, erstaunliche und unglaubliche Geschichten erzählen. Durch seine Ausbildung als Förster und seine Tätigkeit im Naturschutz kann Andi die Jagd und alles was dazu gehört auch aus anderen Blickwinkeln beleuchten. Alle Schießnachweise sind in der Kursgebühr enthalten, sowie die Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung und Übungen der Waffenhandhabung. Die Kursteilnehmer werden an der Hand genommen, das Team begleitet die Prüflinge bis in jede Prüfung. Und wenn jemand mal eine extra Stunde benötigt um etwas zu verstehen, dann wird sich auch viel Zeit genommen. In der Jagdschule Schützeberg wird man sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!
Weidmannsheil

13.09.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Eine Jagdschule, wie sie sein sollte (Bewertung Jagdkurs: 01.03.2018-13.06.2018)

Wenn ich gewusst hätte, dass ich seit Jahren keine zehn Minuten entfernt von einer so tollen Jagdschule wohne, wäre ich das Thema Jagdschein schon früher angegangen...
Um eine derart umfangreiche Stoffmenge in so kurzer Zeit bewältigen zu können, braucht es Leute, die einem den Stoff anschaulich und nachvollziehbar beibringen können.
Ich glaube nicht, dass es viele Jagdschulen gibt, die Andi und seinem Team hier das Wasser reichen können. Seine jahrzehntelange Erfahrung und das in dieser Zeit angesammelte Wissen werden, ich nenne es jetzt mal "erfrischend unlangweilig", an die Jagdschüler vermittelt. Und spätestens, wenn man wieder über eine seiner vielen Geschichten aus dem wahren Jägerleben gelacht/gestaunt/ den Kopf geschüttelt/große Augen gemacht hat, merkt man wieder einmal, dass hier jemand weiß, wovon er spricht.
Was mich am meisten überzeugt und fasziniert hat, ist seine Art alles rund um die Jagd sachlich, ganzheitlich und mit gesundem Menschenverstand zu vermitteln (wovon es in der heutigen Welt meiner Meinung nach leider immer weniger gibt). Vor allem der respektvolle Umgang mit der Natur, den Tieren und was einem alles darußen in der Natur auffällt, wenn man nur die Augen aufmacht, soll hier noch erwähnt sein.

Danke für die aufregende Erfahrung, großes Danke ans Team (vor allem an die Uli für unübertreffbare Hundeausbildung) und weiter so...denn in so ca. 12 Jahren schicke ich meinen Nachwuchs vorbei.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

13.09.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Jagdschule Schützeberg = beste Schule im Landkreis (Bewertung Jagdkurs: Viertel Jahr)

Ich habe über einen erfahrenen Jäger von dieser Jagdschule erfahren und habe mich dann mit dem Herrn Schützeberg in Verbindung gesetzt. Bis zum Beginn des Unterrichts lief alles glatt und unkompliziert ab (Anmeldung/ Anzahlung) definitiv super. Des Weiteren muss ich einfach sagen man muss sich um nichts kümmern wie zum Beispiel: Unterrichtsmaterial, Schießkosten und das war einfach nur super denn viele andere Jagdschulen bieten das nicht an. Man kann also Sagen der Service ist genial. 1000%ige Empfehlung von mir. Stressfreier kann man nicht an den Jagdschein kommen.

Waidmannsheil

13.07.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Hervorragend! (Bewertung Jagdkurs: 01.03.2018-13.06.2018)

Im März diesen Jahres hat mir ein Arbeitskollege beiläufig erzählt, dass er vor hat den Jagdschein zu machen. Da ich selber schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte das „grüne Abitur“ zu machen, beschloss ich spontan, mich auch anzumelden. Ich erwartete, sich so neben der Arbeit mit ein paar Auffrischungen von -vor allem bei Stadtkindern längst vergessenen- Grundsatzwissen über unserer Natur und Umwelt berieseln zu lassen wird wie Urlaub.
Hier lag ich falsch. Die Jägerausbildung in Bayern ist knallhart und alles andere als ein Zuckerschlecken. Wahnsinnig viel Stoff unterteilt in 6 umfangreiche Themengebiete und teilweise gnadenlose Prüfungsordnungen. Umso dankbarer war ich, dass uns Andi und sein Team betreuten:
Durch eine zielgerichtete, kompetente und doch lockere Lehrdidaktik schafften Sie es, dass man auch nach 10 Stunden Unterricht am Sonntagabend gespannt die vielen Geschichten und Informationen aus dem Jägerleben aufsog. Dabei lernte ich neben dem unmittelbar prüfungsrelevanten Theoriewissen auch viel fürs Leben. Nachdem viele heute den Eindruck haben, in einer immer weiter künstlich beschleunigenden Welt zu leben (Bombardement mit „News“, Stress im Job, ständige Veränderungen usw.) lernt man wieder, dass ein solche Hektik in den meisten Fällen nicht notwendig ist und es sogar nützlich sein kann, bewusst zu entschleunigen. Durch unzählige persönliche und lebendige Geschichten schaffte es Andi vor allem auch den Spaß an der Jagd, die Liebe zur Natur und den respektvollen, werterhaltenden Umgang mit ihr zu transportieren. Somit war mir die Jägerausbildung trotz des umfangreichen Stoffes dann doch ein gelungener Ausgleich zum Berufsalltag.

Insgesamt kann ich die Ausbildung in der Jagschule Schützeberg uneingeschränkt empfehlen. Neben der soliden theoretischen und praktischen Ausbildung vor allem auch wegen dem unvergleichlichen Lehrstil, bei dem Offenheit, Spaß und Respekt vor der Natur gelebt werden! Danke auch nochmal an Andi und sein Team für die tolle Begleitung während der Jägerausbildung.

Waidmannsheil!

28.06.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

sehr kompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 10.03. - 19.06.2018)

Wer eine fundierte und zukunftsorientierte Jägerausbildung sucht, sollte auch lange Anfahrtswege nicht scheuen und sich einen der begehrten Seminarplätze an der Jagdschule Schützeberg sichern!

Im Rahmen der Ausbildung wird hier auch eine hervorragende Jagdhundeausbildung geboten. Das war mir besonders wichtig. Die Hundeausbildung wird von Uli unterrichtet, aber auch Andreas ist ein erfahrener und kompetenter Hundeführer.

Andreas Spezialgebiet ist der Waldbau. Dieses Fach konnte er so passioniert vermitteln, dass ich mich während des Unterrichts dabei erwischte, auf Google nach einem berufsbegleitenden Forstwirtschaftsstudium zu suchen. Hier unterrichtet ein Profi.

Ich habe zwei Tage nach meiner praktischen Prüfung meinen Jagdschein erhalten, am gleichen Tag eine Langwaffe erworben und die Woche darauf meinen ersten Bock geschossen. So schnell kann's gehen.

Allen Aspirantinnen und Aspiranten wünsche ich eine gute und vor allem lehrreiche Zeit.

20.06.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Theorie und Praxis im Einklang! (Bewertung Jagdkurs: März-Juni 18)

Ein guter Freund hat mir die Jagdschule Schützeberg empfohlen. Vom ersten Tag an war uns klar, dass es wirklich viel Stoff zu lernen ist und nicht allzu viel Zeit dazu zur Verfügung steht. Doch die Art und Weise, wie Andi und sein Team uns den Stoff vermittelt haben war überragend! Ehrlich, sachlich und doch auch mit Witz konnte Andi jede Frage beantworten, und erzählte uns nicht irgendwelche Meinungen anderer. Ich für meinen Teil wüsste nicht, was ich im Kurs vermisst hätte, wir wurden mehr als nur gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet und Andi und sein Team haben sich wirklich viel Mühe gegeben, auch über die übliche Zeit hinaus. Ich fühlte mich auf jede Prüfung bestens vorbereitet und mit etwas Fleiß beim Selbststudium, waren die Prüfungen auch kein Problem für mich, da ich durch Andi genau wusste, was mich erwarten würde.
Ich kann jedem der noch auf der Suche oder am zweifeln ist, welche Jagdschule er besuchen soll, die Jagdschule Schützeberg nur wärmstens ans Herz legen!

Waidmanns Heil!

19.06.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Rundum sorglos zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 10.03-19.06.2018)

Wie so viele bin auch ich über eine Empfehlung zur Jagdschule Schützeberg gekommen und für sich allein wäre das schon ein Indikator der hohen Qualität der Ausbildung dort.
Hier sind 5 Dinge, die für mich die Jagdschule Schützeberg vom Rest im Angebotsjungel abhebt.

-persönliche Betreuung (vom ersten Tag an und sogar bis in jeden Prüfungstag hinein!)
-holistische Ausbildung (hier lernt man von einem wahren Fachmann, der einem Themen aus verschiedenen Blickwinkeln näher bringt)
-direkte menschliche Art (keine starre Vorlesung mit autoritärem Gehaben und vielen Monologen sondern Unterricht für und mit den Schülern)
-vernünftige Gruppengrößen (Speziell beim Jagdschein mit dem umfassenden Themenspektrum geht die individuelle Betreuung nicht verloren)
-Herzlichkeit (selbst trockene Themen werden von Andi mit Witz und Verstand vermittelt und man kann auch gleich seinen Vorrat an Jägerwitzen auffüllen ;-))

Man kennt andere Kurse ja nur vom Hörensagen, aber wenn auch nur die Hälfte von den Sachen stimmt (versteckte Kosten, kein Betreuer bei den Prüfungen etc.) bin ich heilfroh, dass ich mich für den Kurs beim Andi entschieden habe.

Fazit: Meine Empfehlung für alle, die sicher und mit Spaß in das Jägerleben starten wollen.

18.05.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Ein absoluter Wahnsinn! (Bewertung Jagdkurs: Okt-Dez 2017)

Ja das Thema mit dem Jagdschein wurde von mir schon seit einiger Zeit vor mir her geschoben…
Auf Grund des Lernaufwandes und Angst vor dem Durchfallen.


Durch Empfehlungen war es dann soweit und ich meldete mich im Kurs vom Andy an.
Vor Beginn hab ich das von Andy zur Verfügung gestellt Heintgessytem immer mal wieder durchgestöbert. Auch mit der Empfohlenen App hab ich mich aus einander gesetzt.
Dies half mir später sehr.
Der Kurs war sehr strukturiert, Informativ und mit viel Witz gestaltet.
Fragen wurden immer verlässlich, verständlich und mit viel Geduld beantwortet.
Die Erfahrung von Andy und seinem Team half nicht nur meinen Wissenstand zu erweitern sondern auch einen Großteil der Prüfungsangst zu nehmen.
Selbst bei der Prüfung war er anwesend um seinen Frischlingen bei zustehen.
Schluss endlich ist die Prüfung bestanden.
Dies hab ich definitiv Andy und seinem Team zu verdanken!!!
Dennoch möchte ich darauf hinweisen das es sich hier nicht um ein Feriencamp handelt, Sitzfleisch und Fleiß müssen mitgebracht werden sonst wird das nix.
Der Zusammenhalt in unserer Gruppe war super wir hatten viel Spaß und irgendwie vermiss ich auch die schöne Zeit (Grüße an alle!).

Jeder der Interesse am Jagdschein hat wird von mir zur Jagdschule Schützeberg geschickt. Da mich diese Ausbildung/Kurs wirklich überzeugt hat.

Dank noch mal an euch Nicole, Stefan und zu guter Letzt natürlich Andy macht weiter so!!!

Gruß
Robert

15.05.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Einfach Überragend! (Bewertung Jagdkurs: Okt-Dez 2017)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur ohne Wenn und Aber anschließen! Kurz gesagt, einfach super!

Mir wurde die Jagdschule Schützeberg aus dem Bekanntenkreis empfohlen und ich habe es nicht bereut. Ich habe mich von Andi und seinem Team top auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt und am Ende einer intensiven Vorbereitung konnte ich das grüne Abitur erfolgreich ablegen.

Aufgrund des umfangreichen Erfahrungsschatzes wird einem der Stoff immer auch mit Beispielen aus der Praxis anschaulich vermittelt und verständlich erklärt. In Verbindung mit dem Heintges Lernsystem ein wirklich runde Sache.

Die kurzen Wege ins Lehrrevier sind ebenfalls sehr praktisch. Und nicht zu vergessen, die intensive Vorbereitung auf die Waffenhandhabung. Hier fühlt man sich am Ende des Kurses sicher und kann entspannt in die praktische Prüfung gehen.

Ich blicke gerne auf die Zeit zurück und es hat Spaß gemacht in einem angenehmen Umfeld und mit netten Leuten auf den Jagdschein zu lernen.

Ich kann euch den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg bei der dann anstehenden Prüfung. Und keine Sorge, vertraut Andi und seinem Team, die bringen euch da durch ;-)

18.03.18Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

TOP-Jagdschule! Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 2017-2018)

Ich bin selbst über eine Empfehlung zur Jagdschule Schützeberg gekommen und kann diese nach dem Kurs ebenfalls nur weiterempfehlen. Andi und sein Team sind super engagiert und unterstützen bei allen Fragestellungen. Man merkt sofort, dass es nicht nur um Vermittlung des notwendigen Prüfungswissen geht, sondern um eine fundierte, praxisnahe Ausbildung und viel Leidenschaft für die Jagd. Mein Fazit: Jederzeit wieder!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen