• Jagdschule LechCampus GmbH

  • Wir wollen mit umfassender Ausbildung Ihren Weg zur erfolgreichen Prüfung ebnen und einen guten Einstieg in die jagdliche Zukunft erleichtern.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule LechCampus GmbH in Hattenhofen 5.0 (173 Bewertungen)
    Frau Ulrike Mayr
    Ostermoos 1
    82285 Hattenhofen

    Tel: 08234/ 80 12 951 | Mobil: 01556/ 64 00 902

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

173 Bewertungen für Jagdschule LechCampus GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule LechCampus GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

173 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

06.12.23Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Super Ausbildung - transparente Preise (Bewertung Jagdkurs: Sept 23 - Dez 23)

Eine wirklich tolle Jagdschule mit engagiertem Team und Dozierenden, die vom Fach sind. Alle sind bemüht Inhalte anschaulich zu vermitteln und es ist nicht nur Bücher wälzen und Power Points (auch wenn das natürlich ebenfalls ein wichtiger Teil ist) - man geht zusammen Ansitzen, macht gemeinsam eine Organbeschau, geht im Lehrrevier Jagdeinrichtungen reparieren/bauen, spielt die Jagdgebrauchshundeprüfung tatsächlich einmal komplett durch mit Schweißfährte und Co., schaut zusammen Präparate an, etc. Das macht es einfacher die Inhalte tatsächlich zu verstehen statt sie nur auswendig zu lernen.

Zudem wird auch sehr gezielt auf die Prüfungen vorbereitet womit eine gewisse Sicherheit geschaffen wird (viel zu lernen ist es natürlich trotzdem, aber man wird nicht alleine gelassen).

Das Preismodell ist einfach und transparent: man zahlt einmal und dann ist alles inklusive, was man halt so braucht (Munition, Schießstandgebühr, Haftpflicht während der Ausbildung, etc.) bis auf die Prüfungsgebühr muss man erstmal an keine zusätzlichen Kosten denken.

Kritische Fragen sind erlaubt und man wird nicht komisch angeschaut, wenn man bestimmte Traditionen und Normen hinterfragt. Jede/r kann sich selbst eine Meinung darüber bilden, was Jagd für ihn/sie bedeutet.

Alles in allem eine sehr zu empfehlende Jagdschule!

16.10.23Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Unbedingt empfehlenswerte JS (Bewertung Jagdkurs: März 23 - Juni 23)

Super Jagdschule mit einem klasse Team. Alle im normalen Leben mit passender Ausbildung (RA, Landwirt, Forstwirt, etc.) und damit super passend zu den einzelnen Themen. Auch nach der Prüfung (bestanden oder aus eigener Unfähigkeit nicht) wird man nicht alleine gelassen.
Anschaulicher Unterricht mit viel Berichten aus der Praxis.
Unbedingt zu empfehlen.

30.04.22Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Super Jagdschule - Tolles Team (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Wenn man eine Jagdschule mit kompetentem und supernetten Team sucht, ist man hier bestens aufgehoben. Die Ausbilder sind alle mit Herzblut bei der Sache und das merkt man.

Der Prüfungsstoff wird einem hier gezielt vermittelt und das praxisbezogene Wissen bleibt auch nicht auf der Strecke und wird immer wieder Anhand interessanter Beispiele erläutert.

Alles in Allem fand ich mich hier super aufgehoben!

An dieser Stelle will ich einfach noch einmal Danke sagen an Andi, Ulli und dem ganzen Team!

20.08.21Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Kurs im Haus der bayerischen Landwirtschaft (Bewertung Jagdkurs: Dezember 19)

Ich hab den 1. Kurs im Haus der bayerischen Landwirtschaft mitgemacht. Leider kam bei uns zum ersten mal Corona dazwischen, so das sich der intensiv Kurs etwas zog. Leider habe ich ne Ehrenrunde drehen müssen und der zweite Anlauf wird auch Andi in Erinnerung bleiben.
Die Theorie war nie langweilig und immer spannend. Auch die Betreuung für mich als wiederholer war immer perfekt auch vor dem Hintergrund das ich aus dem fränkischen komme und es doch ein paar Kilometer bis nach Scheuring sind.
Euch kann man nur weiterempfehlen

16.06.21Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Perfekt / Einfach Super (Bewertung Jagdkurs: 09.6.2021)

Vorweg: Ohne Worte, einfach Klasse! So stell ich mir Erwachsenenbildung vor. Spannend, lustig, informativ.
Man merkt sehr schnell, da sind Experten mit einem breiten Hintergrundwissen am Start!
Zum einen wurde man gezielt auf die Prüfung vorbereitet, zum anderen blieb das wichtige Grundwissen für die Jagd nicht auf der Strecke. Ich persönlich fühle mich sehr gut ausgebildet und werden auf jeden Fall weitere "Advanced" Kurse besuchen.

Ach ja, Augen auf bei der Schulauswahl. Hier gab es keinerlei versteckte Kosten. Egal wie oft man die Prüfungsvorbereitung, Waffenhandhabung besucht hat, oder wie oft man geschossen hat. Es war tatsächlich alles "all inklusiv"

15.06.21Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Eine außergewöhnliche Erfahrung (Bewertung Jagdkurs: 15.6.2021)

Hm, wie bewertet man fair, wenn man seine Ausbildung abgeschlossen und bestanden hat, ist es dann nicht immer super, genial oder perfekt?
Du weißt nichts über die Ausbilder, zahlst viel Geld und letztlich hofft man auf eine gute Ausbildung und vertraut auf die Erfahrung der Lehrkräfte. In der Jagdschule Schützeberg habe ich viel mehr bekommen, als ich erwartet hatte. Für Andi ist es nicht nur ein Beruf, er lebt dafür und das spürt man auch. Alle Ausbilder sind kompetent, menschlich, fachlich versiert. Jeder auf seine eigene Art motivieren dich, stehen an deiner Seite und gehen mit dir durch die zugegeben umfangreiche Ausbildung. Sie freuen sich ehrlich über deinen Erfolg und machen klare Ansagen wenn es mal nicht so läuft. Corona war eine Herausforderung, da vieles online unterrichtet wurde, aber auch hier war man nie allein gelassen. "Gemeinsam statt einsam" trifft es wohl am besten. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Ulli, Valentin und Andi für die Ausbildung, aber auch für die Herzlichkeit, Nähe und Motivation. Ich würde mich freuen, wenn der Kontakt nicht abreißt.
Mein Fazit: Lasst euch darauf ein, vertraut auf die Erfahrung (auch wenn man manchmal an sich selbst zweifelt). Hier ist man sehr gut aufgehoben.

14.06.21Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März bis Juni 2021)

Vielen Dank an Andi und Team, die es trotz Corona und sehr viel virtueller Bildschirmausbildung geschafft haben, uns perfekt auf die Prüfung vorzubereiten.
Man merkt hier sofort, dass hier fundiertes Fachwissen in Theorie und Praxis in der Tiefe vorhanden ist. Und keine Fragen offen bleiben. Ich war vom ersten Tag an begeistert. Andi versucht wirklich jeden über die Prüfung zu bringen. Auch wenn er für den einen oder anderen noch zusätzliche Trainingseinheiten abhält.
Ich bin selbst über Empfehlungen auf die Jagdschule aufmerksam geworden.
Und kann die Schule guten Gewissens weiterempfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

14.01.21Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Beste Vorbereitung - Super Team (Bewertung Jagdkurs: Sep - Dez 2020)

Top Jagdschule mit einem super freundlichem und kompetentem Team, die einen perfekt auf die Prüfung vorbereiten!
Trotz Corona haben sie es erfolgreich gemeistert, die Schüler auf die Prüfungen vorzubereiten. Der Unterricht wurde nicht nur stupide abgehalten, sondern mit viel Spaß aufgelockert. Ein offenes Ohr für Fragen während der Ausbildung, wie auch nach der Prüfung, ist immer vorzufinden!

Mein herzlichen Dank an das gesamte Team!

29.12.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Alternativlos (Bewertung Jagdkurs: 07/2020)

Obwohl ich das obige Wort eigentlich verabscheue, definiert es doch den Gesamteindruck bei der Wahl einer Jagdschule im oberbayerischen/schwäbischen Raum. Wer kompetent an die Hand genommen werden möchte, eine strenge und sehr akkurate sowie schonungslos ehrliche Prüfungsvorbereitung nicht scheut, ist bei Andreas Schützeberg und seinem Team bestens aufgehoben. Bei Schwierigkeiten wird nicht um den heissen Brei geredet, Disziplinlosigkeit im eigenen Lernverhalten wird erwachsenenbildungsgerecht "geahndet", individuellen Bedürfnissen bei der Zeitgestaltung konnte i.d.R. entgegengekommen werden. Ob Praxis oder Theorie, z. Bsp. Waffenhandhabung, Lektionen im Lehrervier, Ausbildungsbesonderheiten im Hundeprüfungswesen, neueste veterinärmedizinische Erkenntnisse etc. etc. -man bleibt im Bild und der gewaltige Berg des Theoriewissens wird gemeinsam erklommen. Das erfolgreiche Bestehen der einzelnen Prüfungsabschnitte ist bei diesem Team quasi garantiert und man kann bestens gerüstet mit diesem einzigartigen Hobby in der Praxis beginnen.

29.12.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr gute Vorbereitung – auf Anhieb bestanden (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Vielen Dank an Andi und sein Team für die gute Vorbereitung auf die Jägerprüfung.
Trotz der sehr herausfordernden Corona Situation konnte die Ausbildung dank der großen Flexibilität und des Hygienekonzepts der Schule planmäßig abgeschlossen werden.
Die Ausbildungsinhalte wurden abwechslungsreich gestaltet und auch der theoretische Unterricht war eigentlich nie langweilig.
Wirklich hervorheben möchte ich die Simulationen der mündlichen und praktischen Prüfungssituationen, diese hatten für mich einen großen Anteil am erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

Macht weiter so.

Waidmannsheil

02.11.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

Ich habe bei Andi, in der Jagdschule Schützeberg, den Kurs "Prüfungsvorbereitung praktische Prüfung" besucht, da ich mich für die praktische Prüfung nochmal richtig sattelfest machen wollte.
Die Vorbereitung war dank Andi und Hannes spitze und ich habe die praktische Jägerprüfung dann auch auf Anhieb erfolgreich absolviert.
Andi hat mich auf meinem vorhandenen Vorbereitungsstand abgeholt und dann so gezielt und individuell gefördert, dass ich mit einem guten Gefühl in die praktische Prüfung gehen konnte.
Bei der Prüfungsvorbereitung werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern genügend Übungstermine (für Waffenhandhabung und Schießen) angeboten und die Vorbereitungsdauer ist absolut ausreichend.
Es werden präzise die Knackpunkte, Handhabungsschritte und Szenarien vermittelt, welche für die praktische Prüfung relevant sind.
Bei der Vorbereitung herrschte immer eine gute Stimmung und man wurde freundlich, zielsicher, konsequent und kritisch (im positiven Sinn) begleitet.
Man merkt, das bei der Jagdschule Schützeberg mit System gearbeitet wird und jahrelange Erfahrung vorhanden ist.
Ich kann den Kurs "Prüfungsvorbereitung praktische Prüfung" bei der Jagdschule Schützeberg absolut empfehlen! Nach dem Kurs ist man ausgezeichnet vorbereitet und kann beruhigt in die
praktische Prüfung gehen.

Vielen herzlichen Dank an Andi und Hannes für die perfekte Betreuung, Unermüdlichkeit und Geduld bei der Vermittlung der Waffenhandhabung!

Waidmannsheil!

04.10.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Was lange währt, wird auch noch gut (Bewertung Jagdkurs: Okt. 19 - Sept. 20)

Letzten September wurde über die landwirtschaftliche Schule in Weilheim ein Jagdkurs der Jagdschule Schützeberg angeboten.
Der Unterricht war recht gut gestaltet und auf das prüfungsrelevante ausgelegt. Das praktische wurde dann nach unserer Zwangspause wegen Corona nochmals sehr gut aufbereitet und mit diesem Wissen
waren die Prüfungen auch gut zu meistern.
Ein besonderes Lob möchte ich auch den beiden Helfern der Ulli für ihre so mit Liebe unterrichtetem Fachgebiet Hund und Federwild dem Johannes für seine unschlagbare Geduld bei der Vermittlung der
praktischen Waffenhandhabung zukommen lassen.
Alles in allem ein richtig guter Kurs
Aber daran denken
Vor dem Jagdschein ist der Lernschweiß gesetzt
Viel Glück für alle, die es auch anpacken wollen
Waidmannsheil

20.09.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

...und endlich ist es geschafft! (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Jagdkurs (Wiederholung praktische Prüfung)

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Andi und seinem Team für die bestandene Prüfung bedanken. Auf Grund Eures Engagements und Eurer Hartnäckigkeit bin ich seit knapp einer Woche stolzer Absolvent des „grünen Abiturs“.
Die Kursform mit dreimal einer Woche Blockunterricht, Übungsschießen, Reviergängen und genügend Zeit zwischen den Blöcken zum Selbststudium hat sich als optimal erwiesen.
Gerne denke ich an den interessanten, abwechslungsreichen und didaktisch hervorragend aufbereiteten Unterricht zurück. Durch die strukturierten und systematisierten Unterrichtseinheiten erlangt man schnell einen guten Überblick über die sechs jagdlichen Fachgebiete. Andi und sein Team haben es immer verstanden, ihr Wissen so zu vermitteln, dass auch bei langen Kurstagen Konzentration und Spaß nicht verloren gingen.
Weiterhin waren das ständige Wiederholen sowie die Prüfungssimulationen mehr als hilfreich im Hinblick auf die doch sehr umfangreichen Sachgebiete.
Auch die Betreuung auf dem Schießstand und das dortige Training waren tadellos und wurde sehr gut begleitet.
Im Nachgang der schriftlichen Prüfung ist Andi mit dem Kurs noch die recht umfangreiche Präparate-Sammlung in Herrsching durchgegangen, was zusätzlich Sicherheit für die mündliche Prüfung gegeben hat.
Die zahlreichen Einheiten im Rahmen der Waffenhandhabung, die angeboten wurden, haben dann letztendlich zum Erfolg geführt.

17.09.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Super Vorbereitung, tolles Team - Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: März 2020 - September 2020)

Die Jagdschule Schützeberg ist ein echter Glücksgriff. Man wird optimal auf die Prüfung vorbereitet, verbringt viel Zeit mit den Schwerpunktthemen und verliert sich nie in den Details zu irgendwelchen Randgebieten. Wertvolle Praxistipps gibt´s immer nebenbei. Andi Schützeberg hat einen super Blick dafür.

Er selbst ist Jäger und Forstwirt, hat also einen 360°-Blick auf alles, was mit der Jagd zu tun hat. Mit seinem Wissen ist er immer auf der Höhe der Zeit, lässt aktuelle Studien ebenso wie jüngste Gesetzesvorhaben in seinen Unterricht einfließen.

Man fühlt sich bei ihm durchweg gut aufgehoben und wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Dafür bin ich dankbar.

Waidmannsheil!

07.08.20Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Wiederholkurs praktische Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Juli 2020)

Nachdem ich die praktische Prüfung nicht bestanden habe, wurde mir diese Jagdschule empfohlen für die Wiederholung.

Die Übungsstunden fanden in den Lehrräumen statt, die jagdlich eingerichtet sind. Parkplätze sind vorhanden.

Die Atmosphäre war immer freundlich und locker. Beim Üben zwar bestimmt und streng, aber immer freundlich und ich wurde top vorbereitet. Das Schwierigkeitslevel steigert sich nach und nach und irgendwann ist man so weit, dass es eher in einen Wettkampf ausartet, ob sie einen noch „kriegen“ mit einem Fehler oder ob man eeeendlich alle Waffen fehlerfrei händelt. Es wird aber sehr individuell darauf eingegangen wie weit man ist. Egal wieviele Schüler vor einem dran waren, die Geduld war stets ausreichend um jedem zu erklären, was falsch war und warum. Und vor allem: Wie die Waffen funktionieren und warum sie so gehandhabt werden.
Und das ist ein weiterer Pluspunkt: ich wurde in der Prüfung auch nach einigen Zusammenhängen und „warum so und nicht anders?“ befragt und ich war sattelfest.

Es gab keine versteckten Kosten, super freie Terminvereinbarung nach den jeweiligen Bedürfnissen und Möglichkeiten.

Daher: uneingeschränkt für die Übung der Handhabung sehr zu empfehlen!

Vielen Dank an Andi und sein Team!! Weidmannsheil!

zurück
Seite1...12

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen