151 Bewertungen für Jagdschule Soltau

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Soltau ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

151 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

JJK622 - Kompaktkurs wie er sein sollte (Bewertung Jagdkurs: 02.10.-25.10.2022)

Eine persönliche Empfehlung hat mich nach Ostervesede verschlagen, um berufsbedingt im Kompaktkurs die Prüfungsvorbereitung zu absolvieren. Es waren äußerst zielgerichtete, sehr intensive Wochen! Wer diesen Kurs belegt, sollte sich im Klaren sein, dass er für wenig anderes Zeit haben wird. Dafür erhält man eine umfassende Schulung auch links und rechts der reinen Prüfungsthemen.

Für mich genau das Richtige- Danke, Marco!

06.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdausbildung wie man sie sich wünscht. (Bewertung Jagdkurs: 02.10.22 - 23.10.22)

Ich bin auf Empfehlung aus dem Freundeskreis zur Jagdschule Soltau gegangen und kann die Empfehlung an dieser Stelle nur weitergeben. Das Wissen, welches einem hier vermittelt wird ist fundiert und über die Pflichtmaße des Jagfscheines hinaus umfassend. Marco lehrt leidenschaftlich und mit jeder Menge Erfahrung. In unserem Kurs waren unter anderem eine erweiterte Wildbrethygiene- und Wildkrankheitenschulung und ein Fallenschein inbegriffen. Die Präparate sind sehr umfassend. Vollste Empfehlubg für alle, die den Jagdschein ins Auge fassen.

01.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

JJK622 (Bewertung Jagdkurs: 02.10.2022-25.10.2022)

Ich habe in den drei Wochen, die ich bei Marco Soltau lernen durfte, mehr gelernt als in meiner Ausbildung zum Gesellen. Marco lehrt sehr passioniert, mit vielen Geschichten aus dem wahren Jägerleben und mit einem zeitgemäßem Blick auf die Gegenwart und Zukunft. Man lernt hier was fürs Leben und ich kann es kaum erwarten das gelernte anzuwenden.
Wenn man eine Stelle sucht um einen Jagdschein zu machen ist man hier genau richtig.
Horridoh,
Maurice

28.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Professionalität trifft auf Passion (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Als ich den Entschluss fasste, mich zum Jagdschein anzumelden, war die Jagdschule Soltau für mich die erste Anlaufstelle. Aufgrund diverser positiver Erfahrungsberichte von vorherigen Absolventen aus meinem direkten Umfeld waren die Erwartungen entsprechend hoch. Rückblickend darf ich nun behaupten, dass sich diese gänzlich erfüllt haben und sogar übertroffen wurden.
In den drei Kurswochen wechselten sich Theorie und Praxis in Form von Reviergängen und professioneller Schießausbildung ab.
Das theoretische Wissen wusste Marco auf eine sehr ansprechende und passionierte Art und Weise zu vermitteln. Dieser Mann lebt für die Jagd und hat dementsprechend ein großes Interesse daran, aus Jagdscheinanwärtern gut ausgebildete Jungjäger zu machen. Das Ausbildungsniveau und die Inhalte gingen dabei spürbar über die Prüfungsanforderungen hinaus, wodurch man optimal vorbereitet für die ersten Schritte als Jäger ist.

Wer nach einer professionellen und praxisnahen Jagdausbildung sucht, ist bei der Jagdschule Soltau definitiv an der richtigen Adresse.

Horridoh,
Lennart

28.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Kompetenz von A bis Z (Bewertung Jagdkurs: 02.10.2022 bis 25.10.2022)

Wer beruflich oder privat nur Zeit für einen dreiwöchigen Kompaktkurs hat, der ist bei Marco Soltau an allerbester Stelle. kompetent, fachlich versiert, verständlich und all umfassend wird man hier ausgebildet. Man wird nicht nur auf die Prüfungen sondern auch auf das spätere Jägerleben aller bestens vorbereitet. Natürlich sind drei Wochen nicht ohne, das Input immens - aber der Erfolg gibt Marco Recht!
Ich kann die Jagdschule von Marco Soltau mit gutem und ruhigem Gewissen einem jeden nur empfehlen.
Wie Mudda Müsch nach alter Vadder Sitte zu sagen pflegte: „habt ihr noch Fragen? Dann hab ich welche.“
DANKE für alles!

28.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Vielen Dank !, JJK622 (Bewertung Jagdkurs: 01.10.22 - 23.10.22)

Ich kann die Jagdschule Soltau nur empfehlen - hier werden Jäger ausgebildet und nicht nur Prüfungsfragen auswendig gelernt!
Vielen Dank für alles und bis in 3 Wochen zum Standaufsicht-Seminar!
Beste Grüße Eike

29.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Ein wirklich gut Organisierter Kurs. (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs)

Klar 3 Wochen sind wenig Zeit, für eine Menge wissen das zu vermitteln ist und zwischendurch muss das schießen ja auch noch erlernt werden. Aber Marco schafft es einem das Wissen durch diverse Geschichten einprägsam und nachhaltig beizubringen. Hier lernt man viel mehr als nur für die Prüfung. Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Vielen Dank Marco.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

29.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

3 Wochen die das Leben verändern (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

3 Wochen die einem alles abverlangen ! Es sind aber 3 Wochen in denen einem alles für die Prüfung in Hamburg beigebracht wird.

Marco vermittelt diese schier unendliche Masse an neuen Informationen auf eine Art und Weise, wo man gar nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht und wie viel Wissen man sich in dieser Zeit aneignen kann.

Zudem vermittelt Marco nicht nur einfach stumpf den Stoff, der für die Prüfung notwendig ist, sondern er vermittelt auch die Leidenschaft die zur Jagd dazugehört..

Ebenso vermittelt Marco auch die Philosophie eines anständigen Jägers, der sowohl die Tradition als auch das Handwerk an sich verstanden und verinnerlicht hat.

Ein 3 Wochen-Kurs klingt schnell nach Massenabfertigung und nur dem notwenigsten Inhalt für die Prüfung. Hier nicht !

Und auch wenn es beim ersten Anlauf in der Prüfung mal nicht reicht, ist Marco da und unterstützt so lange, bis auch der Letzte die Prüfung erfolgreich absolviert hat.

Vielen Dank !

29.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Welches ist der richtige Kurs für mich? (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2022)

Ein 3-Woche-Kurs wäre nicht meins, da schwer in mein Leben zu integrieren. ALso den Wochenendkurs gewählt.

Erstaunlich wie einfach und logisch einem Sachen vorkommen wenn man sie eben nciht nur auf Youtube schaut, sondern von jemandem vermittelt bekommt der einfach Wissen und Erfahrung hat. Natürlich bereitet Marco einen auf die Prüfung in Hamburg vor, aber er findet auch immer die Zeit Fragen zu beantworten, mal etwas tiefer in die Materie zu gehen oder auch einfach "einen Schwank aus seiner Jugend", aka Mittelalter, zu erzählen. Selbst Themen wie Recht verlieren da ihr Grauen. Ein großer Dank geht auch an Jan, Susi und Knut die Marco bei unserer Ausbildung unterstützt haben.

Würde ich Marco empfehlen? Ja, den allermeisten würde ich sagen, dass sie zu ihm gehen sollten. Mir hat es Spaß gemacht und ich bin sehr froh, dass ich meiner absoluten Passion nun frönen darf.

DIr lieber Marco allzeit eine sichere Kugel, viel Anblick.

28.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein August 2022)

Marco bereitet gut und auf den Punkt gebracht auf die Prüfungen vor. Wenn man Marcos Ausführungen zu Beginn - insbesondere zu den grundsätzlichen Dingen - aufmerksam folgt, kann man sich vieles selbst erklären und merkt, dass vieles einfach logisch ist...“öko-logisch“. Auch außerhalb der Unterrichtszeiten ist Marco jederzeit für seine Jagdschüler erreichbar, sollte es Schwierigkeiten geben.
Über das Prüfungswissen hinaus vermittelt Marco immer wieder wichtiges Wissen zu Waidmannssprache, Brauchtum und „Dos and Don’ts“ als (Jung-)Jäger. Oft wird dieses Wissen mit anschaulich erzählten und kurzweiligen Schilderungen von Erlebnissen aus Marcos langjähriger Erfahrung als Berufsjäger vermittelt. So bekommt der angehende Jungjäger doch ein gutes Basiswissen für angemessenes Verhalten unter Jägern und auch für die Kommunikation mit „Nichtjägern“ an die Hand.
Wenn mich jemand nach einem Tipp für einen Jagdscheinkurs fragt, werde ich bedenkenlos und gerne die Jagdschule Soltau empfehlen!

28.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdscheinausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Sommerkurs 2022)

Ich habe eine Schule für meine Jagdausbildung gesucht und habe mit Marco Soltau einen Berufsjäger gefunden der Stolz
ist mit dem was er macht und das merkt man auch in seinem Unterricht. Ein absolut Fach- und Sachkundiger Jäger der versucht seinen Schülern soviel wie nur möglich mit auf den Weg zu geben. Ich denke ich habe bei Marco einiges für meinen Weg als Jäger gelernt, was sonst nicht üblich ist.
Ich sage nochmal DANKE Marco und kann die Jagdschule Soltau mit besten Gewissen weiter empfehlen.

21.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdscheinkurs 122 (Bewertung Jagdkurs: Januar 2022)

Es waren wirklich drei spannende und schöne Wochen, in denen unser Kurs zu einem echt tollen Team zusammengewachsen ist.
Möchte diese Zeit nie missen und freue mich, die Bekanntschaften gemacht zu haben.
Marco ist wirklich mit Herzblut dabei, um aus jeden seiner Schüler einen guten Waidmann-Waidfrau zu machen!
Bleib wie du bist Marco.
Gruß Daniel

28.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Absolute Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: 24.9-17.10)

Ich habe den Kompaktkurs besucht und bin absolut begeistert von Marco und seiner Jagdschule.
Er schafft es, den immensen Stoff interessant zu gestalten und untermalt vieles mit persönlichen Beispielen.
Die Wiederholungen vor jeder Unterrichtseinheit sind Gold wert und helfen einem, sich weiterzuentwickeln und auch noch bestehende Schwachpunkte aufzudecken.

Man merkt einfach, dass die Jagd und die Ausbildung von Jungjägern mehr als ein Beruf für ihn ist, sondern Berufung.
Man wird toll betreut und er konnte (nicht nur beim Schießen) schnell einschätzen, wer wo noch Schwachstellen hat und hat versucht, diese auszumerzen.

Ich kann die Jagdschule Soltau und die Ausbildung bei Marco wirklich nur jedem ans Herz legen und uneingeschränkt weiterempfehlen und würde es immer wieder genauso machen. Die Zeit ist sehr arbeitsintensiv und auch anstrengend, lohnt sich aber sowas von.

Vielen Dank für die tolle Zeit und alles was du geleistet hast, Marco !

18.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Vielen Dank Marco! (Bewertung Jagdkurs: 05.-06.2021)

Die Jagdschule Soltau ist mit dem Inhaber Marco Soltau eine Institution!
Das Logo der Jagdschule, professionell passioniert und praxisnah ist keine Logo, sondern zu 100% die Realität!
Person, Unterricht, Unterrichtsräume, Praxis, Schießausbildung sowie die Unterstützung des Teams ist absolut empfehlenswert!
Genau das, was ich für die Ausbildung im Wochenendkurs gesucht und gefunden habe!
Kann diese Jagdschule uneingeschränkte Weiterempfehlen und würde den Wochenendkurs genau so wieder wählen.
Vielen Dank für Ausbildung!
Waidmannsheil

11.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 30.01.-21.02.2021)

Marco Soltau teilt seine Leidenschaft als Berufsjäger und überzeugt mit Charisma, Humor, Erfahrung in Jagd- und Schulpraxis.
Der Unterricht ist prüfungsorientiert und sehr gut aufbereitet.
Darüber hinaus lernt man für das Leben; der Blick für die Natur und deren Lebewesen ist nun geschärft.

Meine klare Empfehlung für die Jagdschule Soltau.
Die Vorschriften der Coronaverordnung waren gut integriert und umgesetzt.

Die drei Wochen haben aus Neubekanntschaften einen Teamgeist geformt und die Zeit verging schlussendlich viel zu schnell.

Die Erfolgsrate des Kurses lag bei 100 %.

zurück
Seite1...11

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen