• Jagdschule Stefan Möller

  • Wir bieten Ihnen unsere Jagdscheinlehrgänge zu einem fairen Preis, der alle Nebenkosten beinhaltet und bringen Sie sicher zum Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Stefan Möller in Schwaan 5.0 (261 Bewertungen)
    Herr Stefan Möller
    Lindenbruchstraße 26
    18258 Schwaan

    Mobil: 0176 23613254

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

261 Bewertungen für Jagdschule Stefan Möller

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Stefan Möller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

261 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

29.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Eine mega Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 04.08.-25.08.)

Hier ist man super aufgehoben.
Ein Intensivkurs ist Intensiv, das merkt man auch. Aber Stefan Möller schafft es selbst in dieser Zeit noch Wissen zu vermitteln, welches über das bloße Bestehen einer Prüfung hinaus geht. Und sollte mal irgendetwas schief laufen, dann kümmert er sich wie ein ambitionierter Vater darum, dass für jeden eine möglichst passende Lösung gefunden wird. Danke Stefan!
Die Jagdschule Stefan Möller kann ich für jeden, auch solche mit einem sehr langen Anreise Weg, nur wärmstens Empfehlen.

28.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Herzensempfehlung (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Durch Empfehlungen kam ich zu der Jagdschule von Stefan und habe es keine Sekunde bereut. Stefan und Astrid sind die herzlichsten und geduldigsten Lehrer, die ich kennenlernen durfte. Stefan vermittelt mit solch einer Passion sein Wissen rund um die Jagd, dass man es nur interessant finden kann. Durch Stefan habe ich gelernt, dass Jagd so vieles mehr ist, als ich je dachte. Mit seiner geduldigen, witzigen aber auch ehrgeizigen Art reißt er jeden mit. Beim Schießen war mir Astrid mit ihrer ruhigen und verständnisvollen Art die beste Hilfe, Unterstützung und Lehrerin. Es wird sich so viel Zeit genommen, wie jeder braucht. Ich bewundere es, wieviel Geduld und Mühe Stefan und Astrid zeigen, damit jeder durch die Prüfung kommt.

Die gemeinsame Zeit und diese unglaubliche Erfahrung wird mit sehr fehlen! Danke lieber Stefan und liebe Astrid, ihr habt einem die schönste Erfahrung im Leben noch schöner gemacht!

28.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Die schönste Zeit (Bewertung Jagdkurs: 04.08.2023-25.08.2023)

Noch immer überwältigt von den Eindrücken der vergangenen drei Wochen, hier ein kleiner Einblick:

Der erste Morgen beginnt an einem liebevoll gedeckten Tisch mit dem Kennenlernen.
In den folgenden Wochen gaben Stefan, Astrid und Susanne ihr unvergleichlich umfangreiches Wissen einprägsam, spannend erklärt und mit unzähligen kleinen Anekdoten geschmückt, an uns weiter.
Stefan entfachte in seiner einmaligen Art, in jedem die Begeisterung für diesen einmaligen Themenkomplex.
Unzählige Präparate zum Anschauen und zur Vertiefung und Anwendung des erlernten Wissens sind in der Jagdschule, so manches mit kurioser oder wundervoller Geschichte dahinter.
Das Lernen in der Natur und Erlernen des Aufbrechens sind natürlich Bestandteil des Kurses. Hier wird wirklich Wert gelegt auf echtes, praxisnahes Verstehen.
Ebenso Schießübungen, auf verschiedenen Schießständen, auch für jemanden wie mich, der zuvor nie eine Waffe in der Hand hatte, ausführlich und mit einer Engelsgeduld von Astrid und Stefan erklärt und immer wieder gezeigt.

Besonderen Wert legt Stefan auf die ethischen Grundsätze der Jagd, was mich tief beeindruckte.
Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich- selten habe ich einen Menschen mit dieser Passion erleben dürfen.

Als Kurs sind wir innerhalb weniger Tage zu einer Familie zusammengewachsen - Danke an euch alle für die unzähligen spannenden und amüsanten Momente und für all die Geschichten, die für immer unsere sind.

Eine der schönsten Zeiten meines Lebens.
Mehr als ein Dankeschön für alles an Astrid, Susanne, Stefan und seine Familie und den Kurs J6/23

28.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Ausgezeichneter Jagdlehrer (Bewertung Jagdkurs: 04.08. - 25.08.2023)

Ich hatte vor dem Kurs keinerlei Berührungspunkte mit der Jagd. Weder konnte ich eine Eiche von einer Tanne unterscheiden, geschweige denn war mir der Umgang mit einer Waffe klar.

Stefan jedoch hat es mit seiner emphatischen Art und seinem unglaublichen Wissensschatz geschafft, mir den für die Prüfung benötigten Stoff so zu vermitteln und aufzubereiten, dass ich in der Prüfung kaum Probleme hatte. Man muss als Schüler sicherlich auch etwas Engagement zeigen und die Ratschläge von Stefan annehmen und entsprechend verarbeiten. Die Prüfung wird einem auf keinen Fall geschenkt. Aber wenn man Stefan während der Unterrichtseinheiten aufmerksam zuhört, dann besteht man die Prüfung in jedem Fall.

Die 3 Wochen sind leider wie im Fluge vergangen und ich bereue es in keiner Weise, mich für die Jagdschule Stefan Möller entschieden zu haben.

Stefan, vielen Dank für die tolle Zeit im August 2023.

27.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

ausgezeichnete Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 4.8.23 - 25.8.23)

Ich kann diese Jagdschule jedem empfehlen, der Jäger und nicht nur Jagdscheininhaber werden möchte.

Der Unterricht ist intensiv, aber unheimlich interessant und spannend gestaltet. Trotz der Intensivität, lässt es sich Stefan nicht nehmen, jeden Jagdschüler einzeln zu fördern. Er arbeitet gezielt an den Schwächen und bereitet einen perfekt für die Prüfung vor.
Auch beim Schießen wird jeder individuell gefördert. Stefan und Astrit sind die besten Schießlehrer die ich je getroffen habe und bekommen es sogar hin, Teilnehmern die Anfangs nicht einmal die Scheibe treffen, zu ausgezeichneten Schützen zu machen. Dabei wird auch nicht, wie bei anderen Jagdschulen, jeder Schuss abgezählt, sondern jeder bekommt so viele Schüsse, wie er sie braucht!
Vor Allem muss ich dabei sagen, dass Astrit, welche mit einem den laufenden Keiler übt, eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt und selbst mich, der immer etwas hibbelig ist, runterfährt, sodass man sich perfekt auf das Schießen konzentrieren kann.
Erwähnen muss ich auch, wie spannend Stefan den Unterricht gestaltet. Er kann einem zu jedem Thema eine spannende Geschichte erzählen, wodurch man sich das alles besser merken konnte.
Der Unterricht ist zudem sehr locker und es herrschte ein sehr angenehmes Klima, zwischen uns und Stefan.

Vielen Dank Stefan, für die drei unvergesslichen Wochen!
Darauf ein kräftiges Horrido und Waidmannsheil

24.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Einzigartige Jagdschule - sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 30.06-21.07.2023)

Ich empfehle jedem, der ein umfangreiches und nachhaltiges Wissen über die Jagd aufbauen möchte, die Jagdschule von Stefan. Zum einen ist es super, dass die Gruppen klein sind, dadurch kann auf jeden individuell Rücksicht genommen werden. Zum anderen wird der theoretische Unterricht durch praktische Einheiten ergänzt, wodurch der Lerneffekt verstärkt wird.

Unser Kurs über die drei Wochen war intensiv, aber sehr empfehlenswert. Stefan vermittelt das Wissen so unglaublich gut und anschaulich, dass ich der Meinung bin, dass ich vorher noch nie so viel in 3 Wochen gelernt habe. Auch die ganzen Präparate sind sehr hilfreich zur Prüfungsvorbereitung.

Stefan ist ein sehr herzlicher Mensch, der meiner Meinung die richtigen Werte bezüglich der Jagd vermittelt. Er ist ein Mensch mit einer positiven Einstellung durch und durch.

Ich bedanke mich bei Stefan und seiner Unterstützung Astrid für den tollen Lehrgang und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! :)

24.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Sehr gute Schule, sehr guter Lehrer (Bewertung Jagdkurs: 30.06.2023-21.07.2023)

Durch Zufall bin ich auf diese Jagdschule gestoßen, im Nachhinein kann ich sagen dass das ein sehr glücklicher Zufall war. Man bekommt nicht nur super Unterlagen zum lernen, sondern einen Guide der einem immer weiterhelfen kann. Stefan selbst liefert ebenfalls nicht nur mit seiner ruhigen aber bestimmten Art und Weise sehr guten Unterricht ab, sondern bringt einem an jeder Ecke fürs spätere Jäger-dasein etwas bei. Sei es Moralisches oder Praktisches. Wenn ich die Jagdschule mit anderen Vergleiche (aus Erzählungen und Erfahrungen von Freunden) würde ich mich jedes mal wieder für Jagdschule Stefan Möller entscheiden oder in guten Freunden empfehlen. 5/5 Sternen, war ne tolle Zeit :)

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

22.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Der beste Weg, sicher den Jagdschein zu erlangen (Bewertung Jagdkurs: 29.06.-21.07.2023)

Auf Empfehlung eines Familienangehörigen habe auch ich mich für die Jagdausbildung bei Stefan Möller entschieden.
Und jetzt, nachdem ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe, kann ich sagen, dass das der beste Weg war, um den Jagdschein zu erlagen.
In den drei Wochen habe ich sehr viel neues Wissen erlangt, was mit viel Expertise und Passion von Stefan und Astrid vermittelt wurde. Dabei war der Unterricht immer gut gestaltet und egal welche Frage bezüglich der Jagd aufkam, sie sind alle von Stefan beantwortet worden. Auch die praktischen Aspekte wie der Rundgang durch das Revier und der Besuch im Naturpark waren sehr hilfreich und eine gute Gelegenheit, dass im Unterricht gelernte auch einmal praktisch anzuwenden.
Auch in der Waffenhandhabung wurde mit sehr viel Ruhe gearbeitet und optimal vorbereitet, sodass man mit einem hohen Sicherheitsgefühl in die Prüfung gehen konnte.
An der Stelle bedanke Ich mich nochmal bei Stefan und Astrid für die tolle Zeit und dafür, mich sicher zum Jagdschein gebracht zu haben, weswegen ich die Jagdschule jedem weiterempfehlen kann.

22.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Für mich die beste Jagdschule ! (Bewertung Jagdkurs: 30.06.23-21.07.23)

Es war die beste Entscheidung zu Stefan zu gehen um meinen Jagdschein zu erwerben. Natürlich sind es 3 harte Wochen gewesen, aber sie sind wie im Flug vergangen. Stefan vermittelt sein unglaubliches Wissen mit viel Herzblut und Leidenschaft. Die Guppe von insgesamt 8 Schülern ist nach kurzer Zeit eine kleine Familie geworden und alle haben sich super ergänzt. Das ganze Lernklima und die zahlreichen Lehr und Anschauungsmittel haben das Lernen viel einfacher und verständlicher gemacht.

Kurz und knapp, ich kann Stefan als Lehrer nur zu 100% weiterempfehlen.

19.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Bester Jagdlehrer (Bewertung Jagdkurs: 30.06. bis 21.07.)

Er hat immer ein offenes Ohr, auch wenn er viel beschäftigt ist. Stefan besitzt eine Geduld die unfassbar ist, wenn du etwas nicht verstehst hängt er sich dahinter bist du es begriffen hast auch wenn es länger dauert als angenommen. Er nimmt seine Aufgabe als Lehrer sehr ernst und unterstützt wo er nur kann. Dabei zeigt Stefan auch wie es in der Praxis aussieht. Seine größte Stärke ist seine Berufung als Berufsjäger und Forster, er lebt das was er unterrichtet. Ich bin sehr froh darüber ihn als meinen Mentor/Lehrer gehabt zu haben, ich würde mich immer wieder in seiner Jagdschule melden und würde diese Entscheidung immer wieder treffen. Danke Stefan für alles.

04.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Eine schöne Zeit die man nicht vergisst. (Bewertung Jagdkurs: 06.01-27.01.2023)

Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich sehr wohl gefühlt. Für jeden gab es immer ein offenes Ohr und keine Fragen blieben offen.

Kurz und knapp, ich könnte mir keine bessere Jagdschule vorstellen.

Schönes und freundliches Umfeld & Lernklima.

Macht weiter so l!

09.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Klasse Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2023-27.01.2023)

Nachdem ich sehr lange den Traum vom eigenen Jagdschein geträumt habe. Und mir in meinem neuen Job in der Landwirtschaft immer wieder bewusst wurde, wie wenig ich doch über die Heimische Natur weiß. Entschied ich mich nun endlich den Jagdschein zu machen. Glücklicherweise war die Jagdschule, zu der mir sehr viele Jäger geraten haben, nur 15 Kilometer entfernt, die Jagdschule von Stefan. Die Anmeldung verlief völlig unkompliziert und Frau Dräger beantwortete sehr freundlich und geduldig alle meine Fragen. Nach der vereinbarten Anzahlung wurde mir Ruck-Zuck Lernmaterial zugeschickt und das Lernen konnte beginnen.

Am ersten Schultag war ich natürlich aufgeregt und stand viel zu früh auf der Matte. Astrid und Stefan empfingen mich sehr herzlich und ich fühlte mich direkt wohl und gut aufgehoben. Unsere Klasse hatte mit 6 Mann die perfekte Größe und wuchs über die 3 Wochen zu einer kleinen Familie zusammen.

Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen dass es noch jemanden gibt, der mit so viel Leidenschaft, Hingabe, Witz und Geduld Jäger ausbildet wie Stefan Möller. Sicher waren es 3 anstrengende Wochen, sie vergingen aber wie im Fluge, da wir zu jeder Zeit eine Menge Spaß hatten und egal wie groß die Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit waren, Stefan war immer zur Stelle und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Schießausbildung mit Astrid war jedes Mal ein tolles Erlebnis und wir waren immer wieder überwältigt, wie viel Wissen über das Jagdliche Schießen Astrid uns in so kurzer Zeit vermittelt hat.

Lange Rede kurzer Sinn, die allerseits gefürchteten Prüfungen liefen fast wie von selbst und in jedem Fach, ob Mündlich oder Schriftlich, wurde mir bewusst, dass ich mich für die richtige Jagdschule entschieden habe.

Danke für die Tolle Zeit Stefan und Astrid.

07.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Beste Entscheidung meines Lebens (Bewertung Jagdkurs: 6.01.2023 - 27.01.2023)

Ich wollte schon seit geraumer Zeit einen Jagdschein machen. Im letzten Jahr bin ich dann durch Bekannte aufmerksam geworden, dass sich die Jagdschule von Stefan Möller gar nicht soweit von mir weg befindet. Ich habe mich erkundigt und nur sehr gutes über Stefan gehört. Alle meinten, er ist ein super Lehrer.
Dann war für mich klar, ich werde es wagen und den Jagdschein in Angriff nehmen. Somit habe ich mich angemeldet und alles ging schnell von statten, der Unterrichtsstoff kam schon per Post zu mir nach Hause und man konnte schon mit dem Lernen beginnen.

Der Empfang war super willkommen, jeder konnte sich in Ruhe vorstellen und von seinen bisherigen Erfahrungen berichten. Der Kurs war super klein. Mit nur 6 Männern konnte auf jedes Detail eingegangen werden, wenn etwas nicht so ganz beim ersten Mal verstanden wurde. 3 Wochen Schule klingt erst sehr lange für jeden der Berufstätig ist und seine Arbeit gerne macht, aber ich muss sagen, die Zeit geht so rasend schnell vorbei. Die Gruppe hat sich so sehr zusammen geschweißt, ist schon fast wie eine kleine Familie geworden. Um so mehr war es Schade, das die Zeit schon um war.

Ich muss sagen, der Kurs hat mir im Bezug auf die Jagd, das Wild und die Natur, nochmal so richtig die Augen geöffnet, ich weiß jetzt alles noch viel mehr zu schätzen. Jagd ist für mich kein Hobby, sondern es ist eine Lebenseinstellung geworden.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diese Zeit, die nun zu meinem Leben gehört und die ich niemals vergessen werde.
Danke Stefan, Astrid, Susanne, Herrn Giering und Roland

07.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Jagdlehrgang 01/2023 (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2023 - 27.01.2023)

Nachdem ich beruflich an meine Grenzen kam und da nicht mehr wirklich Lust hatte, mich weiterbilden zu lassen, wollte ich im richtigen Leben etwas Sinnvolles tun. Bekannte fragten ohnehin schon länger, ob ich nicht zum Jagen mit wolle und die Frage an meinen Vater, ob einer seiner Söhne nicht in der Gegend jagen möchte, tat das Übrige.
Also suchte ich nach einer brauchbaren Jagdschule. Ein guter Freund riet mir dann zu Stefan Möller, der obendrein seine Schule auch nur knappe vier Kilometer von meinem Gehöft hat.
Die Ansage, er möchte Jäger ausbilden und keine Jagdscheininhaber stimmt zu 100%. Die Gruppengröße von gerade mal sechs Leutchen war perfekt. Dazu war jeder voll dabei und ab der zweiten Woche waren unsere Lernzirkel in der Schule zum Vertiefen des Vorgetragenen super sinnvoll.
Stefan leitete uns entspannt, mit Witz und vielen Anekdoten aus seinem Jägerleben durch drei Wochen lernen, lernen, lernen. Diese Zeit war viel zu schnell rum. Uns auch, wenn wir alle gestandene Männer und Familienväter waren, war die ruhige Hand von Stefan und Astrid manchmal nötig, wenn es Richtung Prüfung ging, und einige etwas dünnhäutig wurden.
Die Ausbildung war grandios. Wissen anwenden, statt auswendig zur Prüfung lernen war das Ziel. Das hat sich bei der Prüfung sehr ausgezahlt. Bei Nachfragen der Prüfer kam ich nicht wirklich ins Schwitzen.
Also Danke an Stefan, Astrid, Susanne, Herrn Giering und auch Roland.

07.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Eine Herausforderung wurde zum Erlebnis! (Bewertung Jagdkurs: 20.05.2022-10.06.2022)

Im Januar 2022 stand für mich fest, dass ich mich noch einmal einer doch schon recht großen Herausforderung stellen möchte - Die Jägerprüfung!
Im Internet auf der Suche unterwegs und durch einen kleinen Tip fand ich die Jagdschule von Stefan Möller und habe mich für den Intensivkurs angemeldet. Überzeugt hat mich die Ausbildung in kleinen Gruppen und die Ansage "100 %" Erfolgsquote.
Man bekommt nichts geschenkt aber wir wurden ständig motiviert und rundum super durch das Team von Stefan betreut.
Mit viel Fleiß aber mindestens genausoviel Spaß sind wir gemeinsam durch diese 3 Wochen marschiert.
Nur so haben wir es geschafft, dass auch ich als AK 4 der Gruppe meinen Teil zu den 100 % betragen konnte.
Deshalb sei hier nochmal an Alle ein ganz großes Dankeschön gerichtet.
Ein herzliches "Weidmannsheil" an Astrid, Susanne, Herrn Giering, Stefan und auch an Roland.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen