• Jagdschule Stefan Möller

  • Wir bieten Ihnen unsere Jagdscheinlehrgänge zu einem fairen Preis, der alle Nebenkosten beinhaltet und bringen Sie sicher zum Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Stefan Möller in Schwaan 5.0 (261 Bewertungen)
    Herr Stefan Möller
    Lindenbruchstraße 26
    18258 Schwaan

    Mobil: 0176 23613254

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

261 Bewertungen für Jagdschule Stefan Möller

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Stefan Möller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

261 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: 1.3-22.3.24)

Ich hatte mir die Jagschule im Internet angeschaut, bei ihm angerufen und nach dem Gespräch gewusst, dass passt.
Bei der Ankunft war das vermittelte Zimmer bereit. Die Unterkunft war direkt an der Jagschule, was sehr positiv war.
Am nächsten Morgen ging es ja gleich los. Beim Betreten der Schule fielen sofort die umfangreichen Präparate auf.
Nach dem ersten Tag wusste man, dieser Mann ist mit Herz und Seele Jäger. Stefan vermittelt das
Theoretische und Praktische sehr gut.
Auch die Ausbildung am Schießstand die Stefan und Astrid, die man nicht vergessen darf mit ihrer ruhigen Art, gemeinsam durchführten war sehr intensiv.
Ich glaube einmal hätte er bald verzweifelt, aber er blieb ruhig.
Die Ausbildung war sehr interessant und intensiv, die Prüfung kam näher und schon war sie wieder vorbei.
So schnell ging es nicht, vielleicht hat ja der eine oder andere auch Beruhigungsmittel gebraucht.
Alle aus unserem Kurs haben dank Stefan und Astrid bestanden.
Ich bin von München nach Schwaan und wieder zurück, habe es nicht bereut, dass ich mir diese Jagdschule ausgesucht habe.
Jetzt noch das höchste bayrische Lob: Ois hod bast und dös war ned schlecht.
Macht den Jagdschein bei Stefan, der kann es übersetzen, wir haben beide was gelernt.
Es gibt mit Sicherheit einige gute Jagdschulen, aber diese gehört zu den besten

Waidmannsheil

24.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Die beste Jagdschule! :) (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Ich habe im März den "20 Tage - Intensivkurs" in der Jagdschule von Stefan Möller absolviert und erfolgreich die Jägerprüfung bestanden! :)
Den Intensivkurs kann ich jedem empfehlen. Man setzt sich jeden Tag gemeinsam intensiv mit dem Thema "Jagd" auseinander und kommt gar nicht dazu sich von seinem Lernprozess ablenken zu lassen. Wenn man den Unterricht aufmerksam verfolgt, Fragen stellt und jeden Tag das aufgesaugte Wissen Revue passieren lässt, schafft man das!
Ich fühlte mich die ganze Zeit super aufgehoben. Stefan und auch Astrid sind sehr kompetente und einfühlsame Lehrer. Besonders bei der Waffenhandhabung und beim Schießtraining sind die Beiden unschlagbar. Sie fühlen sich in einen hinein und geben einem viel Kraft und Mut, wenn's mal nicht so läuft wie gewollt.
Wer eine qualitativ hochwertige, traditionsreiche Jägerausbildung mit viel guter Laune und Humor sucht, ist hier sehr gut aufgehoben! :)
Vielen vielen Dank, Stefan und Astrid und liebe Grüße an meine ehemaligen "Mitschüler"! :)
Anna

23.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Motivation durch Vorbild (Bewertung Jagdkurs: 01.-22.03.2024)

Der Empfang war sehr gastfreundlich, ich bekam ein preisgünstiges Zimmer direkt an der Jagdschule .

Der Schulungsraum ist voll mit Präparten und Jagdgegenstände, er ist lange genug offen, um sich alles in Ruhe anzuschauen.

Stefan Möller lebt und liebt seinen Beruf als Jäger, seine Begeisterung überträgt sich auf die Schüler.

Wer sich mit dem Thema Jagd beschäftigt, merkt schnell wie viele Themen damit zusammen hängen, das Prüfungswissen scheint unendlich zu sein, doch unser Ausbilder hat uns gut strukturiert vorbereitet, so dass wir in unserem Kurs am Ende alle bestanden haben.

Wir lernten das Schießen auf der gleichen Anlage, auf der dann auch die Prüfung stattfand und hatten die gleichen Gewehre. Vor der Ausbildung hatte ich noch nie eine Waffe in der Hand, ich durfte so lange üben, bis ich sicher traf.

Es waren drei Wochen intensives lernen, glücklich mit bestandener Prüfung wollen wir in Freunschaft Kontakt halten.

17.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: 05.01.2024 - 26.01.2024)

Ich bin auf eine Empfehlung von einem Bekannten auf die Jagdschule von Stefan gekommen und ich muss sagen, dass das bezüglich des Jagdscheins die absolut beste Entscheidung war. Man merkt Stefan sofort an, dass er mit Leib und Seele Jäger ist und dass er seine Leidenschaft und Liebe zur Natur auch vermitteln will. Ich denke bei unserem Kurs ist es ihm gelungen.
Den gesamten Stoff in 3 Wochen zu lernen ist knackig und man hat definitiv keine Zeit die Füße hochzulegen. Dafür hat man aber auch einen gut strukturierten und wie schon gesagt leidenschaftlichen Unterricht, der so häufig wie es geht von praktischen Einheiten, wie Aufbrüchen oder Reviergängen durchsetzt ist. Ganz zu schweigen von den Exponaten und Sammlungen von Stefan. Absolut beeindruckend. Nicht zu vergessen und besonders hervorzuheben ist Astrid, die gute Seele der Jagdschule. Astrid stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und ist vor allem bei den Schießübungen immer mit ruhiger und besonnener Art für uns da gewesen. So ist man optimal für die Prüfungen vorbereitet und der Grundstein für das kommende Jägerleben ist gelegt.
Zusammenfassend möchte ich nochmal hervorheben, dass ich bei Stefan genau das gefunden habe, was ich gesucht habe. Eine hochinteressante leidenschaftliche Ausbildung, die sehr viel Wert darauf legt, das wir sowohl ethische als auch fähige Jäger werden und dass uns der Respekt vor dem Leben und der Natur niemals abhanden kommt.
Abschließend möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Stefan, Astrid und allen Beteiligten für die intensiven 3 Wochen bedanken. Wir werden uns unter Garantie nochmal wiedersehen.

31.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 01/24)

Die Ausbildung war in allen Punkten sehr gut es gibt nichts zu bemängeln.

Die Ausbilder sind sehr freundlich und besitzen ein riesengroßes Fachwissen auch hier gibt es nichts negatives.

Die Jagdschule ist sehr gut ausgestattet man fühlt sich sofort wohl. Die Präparate und andere Anschauungsmaterialien sind eine Riesen Hilfe beim lernen.

Es gibt Möglichkeiten in der Jagdschule zu schlafen, wenn diese Möglichkeit besetzt sein sollte wird sich bemüht eine für die Schüler zu finden.

Bei dem Preis/Leistungsverhältniss gibt es nichts zu meckern.
Eine absolute Empfehlung für die Jagdschule!!!
Ich war sehr zufrieden mit dieser Schule und würde sie jederzeit wieder besuchen.

31.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: 05.01.2024 - 26.01.2024)

Ich bin auf eine Empfehlung von einem Bekannten auf die Jagdschule von Stefan gekommen und ich muss sagen, dass das bezüglich des Jagdscheins die absolut beste Entscheidung war. Man merkt Stefan sofort an, dass er mit Leib und Seele Jäger ist und dass er seine Leidenschaft und Liebe zur Natur auch vermitteln will. Ich denke bei unserem Kurs ist es ihm gelungen.

Den gesamten Stoff in 3 Wochen zu lernen ist knackig und man hat definitiv keine Zeit die Füße hochzulegen. Dafür hat man aber auch einen gut strukturierten und wie schon gesagt leidenschaftlichen Unterricht, der so häufig wie es geht von praktischen Einheiten, wie Aufbrüchen oder Reviergängen durchsetzt ist. Ganz zu schweigen von den Exponaten und Sammlungen von Stefan. Absolut beeindruckend. Nicht zu vergessen und besonders hervorzuheben ist Astrid, die gute Seele der Jagdschule. Astrid stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und ist vor allem bei den Schießübungen immer mit ruhiger und besonnener Art für uns da gewesen. So ist man optimal für die Prüfungen vorbereitet und der Grundstein für das kommende Jägerleben ist gelegt.

Zusammenfassend möchte ich nochmal hervorheben, dass ich bei Stefan genau das gefunden habe, was ich gesucht habe. Eine hochinteressante leidenschaftliche Ausbildung, die sehr viel Wert darauf legt, das wir sowohl ethische als auch fähige Jäger werden und dass uns der Respekt vor dem Leben und der Natur niemals abhanden kommt.
Abschließend möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Stefan, Astrid und allen Beteiligten für die intensiven 3 Wochen bedanken. Wir werden uns unter Garantie nochmal wiedersehen.

30.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Konkurrenzlos. (Bewertung Jagdkurs: 05.01.2024 - 26.01.2024)

Absolut zu empfehlen.
Schöne Jagdschule, die bestimmt seines gleichen sucht.
Wer interessiert ist, an aktiven Unterricht mit sehr schönen Präparaten guten Skripten und einen coolen Lehrer, ist hier genau richtig..
WMH..

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

30.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Mehr als nur empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Wenn man nach einer Jagdschule sucht, die Ethik, Respekt und das Gefühl für die Natur vermitteln soll, dann geht zu Stefan. Hier wird alles mit einem riesigen Herzen und Spektrum an Wissen und Weidgerechtigkeit in einem absolut familiären Umgang vermittelt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen, um das lernen zu können, was man bei ihm lernen kann. Mit der nötigen Selbstdisziplin ist die Prüfung zu schaffen und das Wissen in sich aufzunehmen. Ich werde auf jeden Fall für weitere Kurse wiederkommen in die trauten Räume der Jagdschule Stefan Möller! Danke an die wunderbare und lehrreiche Zeit!

30.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Ich habe mich vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Stefan liebt, was er tut und hat uns das Jagdwesen in allen Facetten nahe gebracht. Es ist wahnsinnig viel Fachwissen auf interessante und anschauliche Weise vermittelt worden.

Stefan hat es dank seiner ruhigen, besonnenen und kompetenten Art gemeinsam mit Astrid geschafft, diese unfassbar große Menge an Wissen in unsere Köpfe zu bekommen. Die vielen praktischen Einheiten - ob Reviergang, Umweltpark, Aufbruch, Schießübungen in Lüssow (Prüfungsort) oder einfach die zahlreichen Exponate unserer heimische Tier- und Pflanzenwelt im Schulungsraum in Schwaan haben sehr dabei geholten, die super gut strukturierte Theorie zu verstehen und zu vertiefen.

Stefan hat uns alle 9 Teilnehmer beim ersten Mal durch die Jagdscheinprüfung gebracht - bis auf mich - ich muss noch einmal zur Schießprüfung. Diese habe ich wegen der Aufregung leider vermasselt. Auf alle Prüfungen waren wir optimal vorbereitet worden.

Stefan liebt, was er tut, Jäger sein ist für ihn eine Herzensangelegenheit und das hat er in jeder Minute bewiesen. Er hat uns gezeigt, dass Jäger sein nicht heißt, nur etwas zu erlegen, sondern der Natur mit dem nötigen Respekt zu begegnen, die ihr gebührt.

Ich persönlich habe in den 3 Wochen so viel gelernt wie vermutlich nie zuvor und Zusammenhänge verstanden, dass ich die Natur noch einmal intensiver wahrnehme. Der Kurs ist sein Geld wert. 3 Wochen sind sportlich - ich kann mir nicht vorstellen, die Fülle an Infos in noch kürzerer Zeit bzw. nur über einen OnlineKurs zu erlernen.

Danke Stefan & Astrid für die tolle Zeit!

30.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Meine Vorstellungen wurden komplett übertroffen (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Jeder Tag war interessant und das Lernen für die notwendigen Prüfungen wurde so sehr gut unterstützt. Dazu unser Jagdlehrer Stefan Möller, ein Berufsjäger mit Leidenschaft, mehr geht nicht! 10 Sterne!

30.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Jederzeit wieder (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Hallo,
Ich war vor kurzem in dem Genuss, die Ausbildung zum Jäger bei der Jagdschule von Stefan Möller zu absolvieren.
Das geballte Wissen, was man für die Prüfung lernen muss, konnte von Stefan und seinem Team hervorragend rübergebracht werden. Mit Praxis und auch die jahrelange Erfahrung als Jäger konnte auch das ein oder andere ziemlich trockene Thema interessant verpackt werden und so, dass man die trockenen Themen nicht lernen musste, wenn man zugehört hat.
Auch die Ausbildung auf dem Schießstand lief immer ruhig ab und es gab konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Also kurz zusammengefasst, ich würde immer wieder zur Jagdschule Stefan Möller gehen.

28.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Beste Wahl in der Region Rostock (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

"In 3 Wochen zum Jagdscheinkurs" muss sich natürlich erstmal mit anderen Online-Angeboten die sich auf 14 oder gar 9 Tage beschränken messen.
Hier wird einem eine absolute Top Ausbildung geboten, die sich nicht auf Prüfungsvorbereitung beschränkt sondern einem Begeisterung, Waidgerechtigkeit und einen soliden Start ins Jägerleben vermittelt. Insbesondere das Verständnis steht hier im Vordergrund.

Es ist eine anstrengende aber sehr aufregende und besondere Zeit. Ich bin sehr froh mich für die Jagdschule Stefan Möller entschieden zu haben.

25.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Die beste Entscheidung um Jäger zu werden! (Bewertung Jagdkurs: 14.04.-06.05.2023)

Nach langer Überlegung und vielen Gesprächen innerhalb der Familie, war es im Januar 2023 soweit, dass ich mich für einen Jagdscheinkurs bei der Jagdschule Stefan Möller angemeldet habe. Es war der Kurs 03/23 ein Kurs mit viel Emotionen;-) aber auch die intensivste und spannendste Zeit in meinem bisherigen Leben.

Zugegeben war die räumliche Nähe zur Jagdschule (2 Minuten mit dem Fahrrad) aber auch die Tatsache, dass mein Vater im Jahr 2016 schon seinen Jagdschein in der Jagdschule Stefan Möller erfolgreich absolviert hat, der Grund warum ich mich für diese Jagdschule entschieden habe.

Schon am ersten Tag, nach dem Ansprechen der anderen Jagschüler an einer reichlich gespickten Frühstücks Kirrung merkte man mit welcher Leidenschaft Stefan diesen Beruf ausübt. Nie wird es langweilig, immer wechselnde Themen rund um die Jagd machen es einem einfach die Tage zu überstehen. Kurze Wege zum Schießplatz oder ins Lehrrevier sind ein weiterer Pluspunkt für die Jagdschule.

Mit viel Ausdauer schaffen es Stefan und Astrid die Jagdschüler beim Schießen zum Erfolg zu führen. Wenn es einmal hakt wird eben noch mal geübt bis es klappt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber letztendlich, war es die richtige Entscheidung und ich würde es immer wieder so machen.

Die Jagdschule Stefan Möller ist absolut empfehlenswert und am Ende sind wir alle eine Familie;-)

Stefan, Astrid, Frau Scholz und Herrn Giering, ich wünsche euch allen viel Glück eine tolle Zeit und viele weitere schöne Jagdscheinkurse in der Jagdschule Stefan Möller.

Wir sehen uns ;-)

05.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Unvergessliche Zeit, Top Lehrer (Bewertung Jagdkurs: August, 2023)

Ich habe mich für die Jagdschule Stefan Möller entschieden, weil ich sie von mehreren Personen empfohlen bekommen habe.
Gleich am ersten Tag hat man gemerkt, wie sehr Stefan die Jagd liebt und lebt.
Ich habe noch nie so einen tollen Lehrer kennengelernt, er hat uns nicht nur für die Prüfung vorbereitet, sondern auch auf das richtige Jagen später.
Es waren harte 3 Wochen, aber trotzdem eine der schönsten Erfahrungen die ich in meinem Leben nicht missen möchte.
Durch die gruppengröße sind wir schnell zu einer Familie zusammen gewachsen. Es hat echt Spaß gemacht täglich hinzugehen und abends zusammen zu lernen.

Danke Astrid für die super Schießübung, danke Stefan für alles.

Ich werde diese Schule immer wieder empfehlen

29.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 04.08.2023)

Die Jagdschule Stefan Möller ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Wahl, um die Jagdausbildung zu absolvieren. Ich hatte das Vergnügen, an einem Kurs teilzunehmen und war besonders beeindruckt von der Professionalität und dem Fachwissen des Inhabers, Stefan Möller.

Die Jagdschule bietet eine umfassende Ausbildung für angehende Jäger an. Das Programm ist gut strukturiert und deckt alle relevanten Themen ab, die man für die Jagdausbildung braucht. Von den rechtlichen Aspekten über die Tierkunde bis hin zur Praxis in Feld und Wald – hier wird nichts ausgelassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die angenehme Lernatmosphäre in der Jagdschule. Dank der kleinen Gruppengröße wird eine individuelle Betreuung ermöglicht. Jeder Teilnehmer bekommt genügend Zeit und Aufmerksamkeit, um seine Fragen zu stellen und sein Wissen zu vertiefen. Die Kurse sind gut strukturiert und werden interessant gestaltet, sodass das Lernen Spaß macht.

Besonders beeindruckt hat mich auch, wie viel Wert auf eine verantwortungsvolle Jagdausübung gelegt wird. Stefan legt großen Wert auf den respektvollen Umgang mit der Natur. Dies wird auch während der praktischen Übungen und Exkursionen deutlich vermittelt. Mir war es wichtig, eine Jagdschule zu finden, die diesen ethischen Aspekt nicht außer Acht lässt, und ich bin froh, dies hier gefunden zu haben.

Abschließend kann ich die Jagdschule Stefan Möller mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die fachliche Kompetenz, die angenehme Lernatmosphäre und die Betonung der verantwortungsvollen Jagdausübung machen sie zu einer hervorragenden Wahl für angehende Jäger.

zurück
Seite1...18

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen