• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Jagd lehren. Jagd leben. Der Meisterbetrieb JTW hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von JungjägerInnen spezialisiert!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (206 Bewertungen)
    Revieroberjäger Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

206 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

206 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 30.10.2020-11.11.2020)

Ich habe den Kurs vom 30.10.20 bis 11.11.20 besucht. Die Ausbildung ist einfach hervorragend durchdacht und absolut prüfungsorientiert, die Ausbilder Benni, Fabian und Bernd sind spitze und haben ein enormes Wissen! Der Unterricht und die Schießausbildung ist einfach hervorragend. Alles in allem ganz klare Empfehlung! Daumen hoch

12.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Danke für eine großartige Zeit (Bewertung Jagdkurs: 30.10.2020-11.11.2020)

In einer für alle Beteiligten sehr speziellen Zeit habe ich den 2-Wochen-Lehrgang belegt. Die Organisation war vom Tag der Anmeldung an vorbildlich, incl. der Empfehlungen der Unterkünfte. Benni stand für Fragen schon im Vorfeld jederzeit zur Verfügung. Selbst der Hinweis darauf, den Stoff bis Antritt des Lehrgangs inhaliert zu haben, fehlte nicht und sollte wirklich ernst genommen werden!
Bis zum letzten Tag vor Beginn des Lehrgangs konnte ich nicht glauben, dass er stattfinden würde aber alles war so gründlich durchdacht, geplant und organisiert, dass wir auch während des "Lockdown light" eine professionelle Ausbildung unter Einhaltung straffer Hygieneschutzmaßnahmen genießen konnten. Danke dafür!
Bernd hat uns dann auf seine unnachahmliche Art mit allerlei Wissen, hilfreichen Anekdoten und Erlebnissen sowie einer gehörigen Portion Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt versehen. Der Unterricht war umfangreich und kurzweilig und ich habe die "tägliche Dosis Jet" (Insider wissen wovon ich spreche) sehr genossen. Insbesondere im Schießunterricht mangelte es ihm nicht an Deutlichkeit und Strenge. Gut und nachvollziehbar.
Ich habe während meiner Zeit dort auch Fabian und Felix sowie natürlich Benni und Nina persönlich kennengelernt und hatte jederzeit das Gefühl sowohl sehr professionell als auch empathisch betreut zu sein.
Dafür danke ich dem gesamten Team und vergebe sehr gern 6 von 5 Sternen.
Macht genau so weiter und lasst noch viele weitere potenzielle Jungjäger an eurer Begeisterung teilhaben!

07.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Vielen Dank für die tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 10-28.8.)

Ich besuchte den 3 wöchigen Augustlehrgang und kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen.

Die Ringbücher zur Unterrichtsbegleitung und zur Vorbereitung auf die Prüfungen sind durchdacht konzipiert. Man lernt systematisch die einzelnen Bereiche und durch Wiederholungen im Unterricht festigt sich der Stoff. Die Bücher haben mir sehr geholfen, die Fülle an Wissen leicht und in Häppchen zu verdauen.

Und der Stoff ist nicht gerade wenig.

Ehrlich gesagt, sollte man sich schon Wochen zuvor mit der Materie befassen, wie es auch Benni in seinem Begrüßungsbrief nahelegt. Das lege ich auch jedem Jagdschüler ans Herz.

So kann man den Unterricht auch genießen - und bei Fabian ist das auch ein Genuss.
Unterhaltsam und mit ein paar jagdlichen Anekdoten, die keinesfalls unnötig sind, behandelten wir in der ersten Woche die Wildarten und die Waffenkunde.

Nach 3 Tagen begann dann der Schießunterricht.
Vormittags wurde geschossen, nachmittags in der Jagdschule unterrichtet, damit die Konzentrationsreserven nicht komplett aufgebraucht werden.

Nach der theoretischen Prüfung wurden wir in Kleingruppen auf die praktische Prüfung vorbereitet.

Das haben Benni, Fabian und Bernd einfach nur super gemacht.

Dafür haben sich die 700 km Anfahrt aus Niederbayern mehr als gelohnt.

Und sollte ein Fallenlehrgang angeboten werden, würde ich mich sofort anmelden!

18.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Harte aber tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12.06.2020)

Ich habe den 2 Wochen Kurs bei Benni gemacht und hatte mich relativ kurzfristig vorher angemeldet. Alles war bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet und hat super funktioniert (Prüfung bestanden). Für die über 2500 Fragen der schriftlichen Prüfung sollte man zwei - drei Wochen früher im Homeoffice vorlernen, um während des Kurses nicht (wie ich) ständig Nachtschichten machen zu müssen. Wir waren vorher 6x Schießen und ich fand das ausreichend. Auch dort waren die Ausbilder auf den Punkt genau mit Ihren Ansagen. Unsere Lerngruppe war mit sechs Frauen toll durchmischt und hat sich super ergänzt. Insgesamt kann ich diese Ausbildung aus tiefer Überzeugung sehr weiterempfehlen.
Vielen Dank an Bernd, Fabian, Felix, Benni und "Jet" für die tolle Zeit. Ich hoffe, man sieht den einen oder anderen in Zukunft mal wieder.
Waidmannsheil
Jörg

12.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 4.5.2020 - 12.6.2020)

Geschafft, die Jägerprüfung ist bestanden! Herzlichen Dank an das Trainer-Team der Jagdschule Teutoburger Wald (Benni, Bernd, Fabian, Felix und Jet). Perfekte Ausbildung theoretisch und praktisch, zielgenau auf die Prüfungen ausgerichtet, aber auch mit sehr vielen zusätzlichen Informationen und Tipps für den zukünftigen Jagdbetrieb. Die Jäger wissen genau, was sie tun!
Auch vielen Dank an die tolle Jagdschülergruppe, die sich massiv gegenseitig geholfen und unterstützt hat.
Meine persönlichen Erfahrungen: die Kompaktkurse sind sehr effizient, da man sehr focussiert bleibt. Den Stoff in 2 Wochen zu erlernen, ist sportlich, 3 Wochen sind aus meiner Sicht besser (und zumindest etwas entspannter). Vor dem Kurs sollte man 2-3 Wochen zum Lernen (und Verstehen) der 2500 Prüfungsfragen einplanen, das hilft ungemein und die Nächte während des Lehrgangs werden nicht so kurz.
Der Prüfungsablauf der mündlichen Prüfung ("Reviergang") war fair, es wurden aber schon alle Themenbereiche abgefragt und bei der Waffenhandhabung wurde genau hingeguckt.
Zum Schießen: wenn man schießunerfahren und kein Naturtalent ist, sind 5 Schießtage zumindest knapp bemessen, ich brauchte ein paar Tage mehr. Pro Schießtag bei 3 Disziplinen und 2 Durchläufen muss man ca. 60 Eur einplanen. Auch hier immer auf die Hinweise der Trainer hören.

Nochmals vielen Dank an die Trainer und Schulungsteilnehmer dieses Jägerlehrgangs!
Jürgen Jakoby

10.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Bestens auf die Prüfung vorbereitet (Bewertung Jagdkurs: 29.05.2020 - 10.06.2020)

Juppi! Heute die Jagdprüfung bestanden, nachdem ich 1 Woche Online-Kurs und 13 Tage Intensivpräsenzkurs in der Jagdschule Teutoburger Wald absolviert habe. Ganz herzlichen Dank an Benni und sein Team (Fabian, Bernd, Felix und Nina). Besser kann man nicht auf die Jagdprüfung vorbereitet werden; und trotz Corona-Bedingungen hatten wir eine super Stimmung in der Gruppe (und Nina macht auch einen super leckeren Kuchen. Ich kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen (!) und gebe noch einen wichtigen Tipp mit. Lasst euch genau auf die Vorgehensweise und die Ansagen der Trainer ein (gilt auch für das Schießtraining), befolgt konsequent ihren Rat. Dann seid ihr für die Prüfung genau richtig gerüstet. Und abschließend noch einen Tipp für die Sportschützen (wie mich): Ja, manche Handhabung mit Jagdwaffen verläuft vielleicht anders, als man es im Sportschützenverein kennengelernt hat. Aber wenn Du es in der Prüfung genau (!) so machst, wie Du es in der Jagdschule gezeigt bekommen hast, bist Du auf der sicheren Seite!
Grüße an das ganze Team der Jagdschule, Alfred Werra

29.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Ausbildung, 100% (Bewertung Jagdkurs: 14-26.2.20020)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich diesen Lehrgang absolviert. Ich kann hier nur 100 % vergeben. Top Team, gute Vorbereitung, alles super organisiert. Mein Dank an das gesamte Team sowie an Benjamin, Bernd und Felix...!

Macht weiter so, Gruß Marcus Zitzke

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

26.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Würde alles genau so noch einmal machen! (Bewertung Jagdkurs: 07.10 bis 23.10 2019)

Benny und sein Team sind einfach spitze. Bitte macht weiter so, damit jeder, der sich für die Jagdschule Teutoburger Wald entscheidet (Hoffentlich weil kann ich nur empfehlen) auch in den Genuss dieser rundrum sehr guten und soliden Jägerausbildung kommt. Habe mich bei euch sehr Wohl gefühlt und bin mir sicher, dass es jeder/jedem anderen genauso ergehen wird.
Weidmannsheil und stets einen guten Anblick!

19.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Perfekte Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendlehrgang Herbst 2018)

Nach viel Recherche und Vergleichen der Jagdschulen in und um Osnabrück, habe ich mich auf die persönliche Empfehlung eines Freundes verlassen und mich für die Jagdschule Teutoburger Wald entschieden. Bevor ich mich aber final angemeldet habe, wollte ich mich jedoch auch noch einmal persönlich davon überzeugen und habe mich kurzerhand für einen Schnuppertag angemeldet.

Nach diesem Tag stand für mich endgültig fest, dass hier meinen Jagdschein machen möchte und habe mich kurzerhand für einen Wochenendlehrgang angemeldet der zwei Wochen später los gehen sollte.
Die Entscheidung war die Richtige! Das eigene Lehrmaterial bietet eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen und auch die Räumlichkeiten und die Ausstattung der Jagdschule ist sehr gut und sehr umfangreich. Neben der Ausstattung möchte ich besonders die Leidenschaft und den Spaß erwähnen mit denen der wirklich umfangreiche Lernstoff vermittelt wird.
Nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung möchte ich mich recht herzlich bei Alwin, Thomas und Benjamin für die tolle Zeit und jede Menge Spaß bedanken. Ich freue mich auf weitere großartige Seminare bei/mit Euch.

Absolut empfehlenswert von meiner Seite! Und wer noch nicht überzeugt ist einfach mal einen Info-Tag mitmachen!

Waidmansheil und stets guten Anblick!

03.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Rundum perfekte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 17.11.2018-30.11.2018)

Danke an die Jagdschule Teutoburger Wald, deren Lehrer und Mitarbeiter. Es war eine riesen Freude von euch ausgebildet zu werden, Ihr habt mich sehr gut auf die Jägerprüfung vorbereitet und damit den perfekten Grundstein für das kommende Waidmannsleben gesetzt. Besonders gut gefallen hat mir die grenzenlose Leidenschaft meines Lehrers für die Jagd, die Hege und die Natur. Waidmannsheil und reichlich guten Anblick.

18.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Vorbereitung und tolles Team (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2017 bis Januar 2018)

Ich habe von Oktober 17 bis Januar 18 den zweimal wöchentlich stattfindenden Abendkurs in der Jagdschule Teutoburger Wald gemacht und mich bestens auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt (nicht nur gefühlt: es lief dann auch sehr gut ;-)). Neben den abendlichen Terminen gab es etliche Schießtermine sowie weitere Treffen beispielsweise zum Thema Aufbrechen und speziell in den Wochen vor der Prüfung eine intensive Prüfungsvorbereitung am Wochenende.
Das Team um Benni ist erfahren, super nett und mit viel Herz bei der Sache und ich denke gerne an die gemeinsame Zeit zurück, sodass ich die Jagdschule Teutoburger Wald mit gutem Gewissen empfehlen kann.

28.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2016)

Moin Moin,

Habe im letzten Jahr meine Jägerprüfung und die damit verbundene Vorbereitung in der Jagdschule Teutoburger Wald gemacht. Wenn ich Vergleiche ziehe zwischen meinem erlernten Unterrichtsstoff und dem einer anderen Jagdschule, die von einem befreundetem Jäger besucht worden ist, dann muss ich sagen, "Zum Glück war ich bei Benny und Thomas!"

Entspanntes Umfeld
Gute Lehrinhalte
Gutes Schießtraining
Intensive Praxisvorbereitung
und super Unterstützung auch nach der Prüfung

LG Steven

30.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Die richtige Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: April und Mai 17)

Ich kann den anderen ehemaligen Jagdschülern nur zustimmen-die Vorbereitung auf die Prüfung und die Betreuung sind super.

Ich habe 2 x 1 Woche Lehrgang gemacht, was für mich ideal war, weil ich mir die beiden Wochen so legen konnte, daß es gut mit Arbeit und Familie vereinbar war.

Die 1. Woche war echter "Abenteuer –Urlaub“ mit Theorieunterricht, Schießtraining und Spaß mit den anderen Kursteilnehmern.

Die 2. Woche war dann doch etwas mehr mit Lernen und Prüfungsstress geprägt. Der große Vorteil war aber, daß ich zwischenzeitlich zuhause war und ich mich noch einmal intensiv vorbereiten konnte.

Ich würde immer wieder zu Benny und seinem Team gehen, und kann die Jagdschule Teutoburger Wald nur jedem empfehlen!

Viel Erfolg an Benny und seine Schüler
Michael

23.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Kompetenter Unterricht und familiäre Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: März.2017)

Ich habe die Ausbildung in der Jagdschule Teutoburger Wald sehr genossen, wir wurden fachlich kompetent auf die Prüfung vorbereitet und es wurde trotzdem immer die Möglichkeit gegeben, genauer nachzufragen, egal worum es jagdlich geht.

Der drei Wochen Kurs war natürlich nicht einfach zu bewältigen, nicht umsonst gehen die Kurse z.T. über ein ganzes Jahr, aber in dieser Jagdschule konnten wir wirklich fokussiert auch nach dem Unterricht noch gemeinsam lernen, auf die Unterstützung durch unsere Lehrer war dabei immer Verlass, dabei ist niemand zu kurz gekommen und jeder konnte individuell gefördert werden, da haben wir auf dem Schießstand von anderen Schulen noch ganz anderes mitbekommen.

Es gibt natürlich keine Garantie zu bestehen, aber bei Bernd, Benny und Thomas ist man in besten Händen!

Selbst einige Zeit nach den Lehrgang kann ich mich bei Fragen rund um die Jagd immer noch melden und bekomme Tipps und Ratschläge für das Jägerleben.

Auch für Quereinsteiger kann ich die Schule nur empfehlen, ich persönlich eher den 3 als den 2 wöchigen Kurs für Leute mit weniger Erfahrung.

Liebe Grüße und Weidmannsheil!
Lukas

PS. Das Übernachten im eigenen Wohnwagen vor der Jagdschule ist kostenlos möglich, man spart nicht nur Hotelkosten sondern ggf. auch Wegstrecke und Zeit die wie im Flug vergeht.

30.04.17Bewertung 4.5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Mit guten Ausbildern erfolgreich zum Jagdschein. (Bewertung Jagdkurs: 25.02.2017 - 28.04.2017)

Auf der Suche nach einer für mich geeigneten Jagdschule bin ich über Bekannte und im Internet auf die Jagdschule "Teutoburger Wald" aufmerksam geworden.

Nach erstem telefonischen Kontakt wurden mir umgehend die notwendigen Unterlagen und Kursangebote zugeschickt.

Ich habe mich daraufhin für einen Wochenendlehrgang entschieden da es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war den Kurs in Vollzeit zu absolvieren.

Zum Kurs selber:

Ablauf, Planung und Räumlichkeiten bei der Jagdschule "Teutoburger Wald" kann man nur als vorbildlich bezeichnen.

Unzählige Anschauungsobjekte und Tierpräparate erleichtern das lernen und verstehen ungemein.

Waffenkunde, sicherer Umgang mit Munition und Handhabung der unterschiedlichsten Handfeuer-und Langwaffen wurden sehr gut vermittelt.

Das praktische Schießen fand auf einem Schießstand nähe Merzen in Döllinghausen statt.

Die Organisation und der Ablauf beim schießen waren gut.

Einziger Kritikpunkt die Absprache mit den Schießstandbetreibern und der Jagdschule könnte verbessert werden.

Aufgrund von Überbelegung seitens der Schießstandbetreiber kam es zwischenzeitlich zu längeren Wartezeiten.

Diese wurde aber "charmant" von den Schießstandbetreibern Ivetta und Josef überbrückt.

Dozent Thomas war während der gesamten Ausbildung als unser Ansprechpartner immer zur Stelle und erklärte ruhig, professionell und verständlich die umfangreichen Themengebiete.

Ich habe mich jedenfalls sehr gut betreut gefühlt und kann sagen das mir die Ausbildung durchweg positiv gefallen hat.

Ich kann die Jagschule "Teutoburger Wald" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zum Schluss noch einmal einen herzlichen Dank an Benni, Bernd und vor allem Thomas.

Nicht zu vergessen die anderen Kursteilnehmer. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Ganz liebe Grüße und Waidmannsheil!!!

Sebastian Schlegel

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen