• Jagdschule Thamsen

  • Jagdausbildung und Jägerprüfungen in Sachsen und Hamburg
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thamsen in Wermsdorf 5.0 (160 Bewertungen)
    Herr Sönke Thamsen
    Altes Jagdschloß
    04779 Wermsdorf

    Tel: 034364 52278

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

160 Bewertungen für Jagdschule Thamsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Thamsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

160 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Der beste Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 17.12-17.02.2023)

Wir haben den Kurs gewählt auf Grund von positiven Empfehlungen durch unseren Freundeskreis.
An fünf Wochenenden und einer Intensiv-Woche wurden wir bestens auf die Prüfung und auf das Leben danach vorbereitet.
Herren Thamsen verfügen über einen unermesslichen Erfahrungsschatz und bringen diese auf sympathische und greifbare Weise den Schülern näher. Auch beim Schießen zeigt man extrem viel Geduld. Bei diesem Kurs bekommt man das rundum sorglos Paket und eine unglaublich liebevolle und reichliche Pausenverpflegung dazu, Kaffe ad libitum.
Egal ob an den Wochenenden oder der Woche Intensivkurs, trotz des Pensums an Stoff welches zu bewältigen ist, verging die Zeit wie im Flug da jeder Tag super spannend war.

Auch die Prüfungswoche war durch die exzellente Vorbereitung und den seelischen und moralischen Beistand bis zum Schluss, ein voller Erfolg und eine unglaublich tolle Erfahrung.

Ich kann jedem nur ans Herz legen seinen Jagdschein in der Jagdschule Thamsen zu machen. Für mich war es die absolut beste Wahl!

01.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Super familiengeführte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 01.10.-20.10.2022)

Meeega leidenschaftlich von einer Koryphäe geführte Jagdschule! Optimale Vorbereitung in Theorie & Praxis mit mehr als ausreichendem Schießtraining auf die Jägerprüfung. Ich finde besser kann man es nicht machen, vielen lieben Dank!

02.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Rundum-sorglos-Paket (Bewertung Jagdkurs: 12/21 - 04/22)

Die Überschrift ist keinesfalls so zu interpretieren, dass man den Jagdschein geschenkt bekommt. Jedoch gibt Herr Thamsen mit seiner Familie alles dafür, dass man auf die Prüfung bestmöglich vorbereitet ist. Der Unterricht ist nicht auf stures Auswendiglernen ausgerichtet, sondern zielt darauf ab, Zusammenhänge zu vermitteln, mit denen man nicht nur in der Jägerprüfung, sondern auch im anschließenden Jägerleben punkten kann. Eine Durchfallquote von 0% in unserer Gruppe zur mündlich-praktischen Prüfung spricht dabei für sich. Abgerundet wird das Ganze durch liebevolle Verpflegung bestehend aus belegten Brötchen zum Frühstück, sowie selbst gebackenem Kuchen zum Kaffee. Ich habe jedes Wochenende der Ausbildungszeit genossen und auch das Lernen zu Hause war mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen gut zu meistern.

Fazit: Diese Jagdschule ist definitiv eine Empfehlung wert!

04.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Erwachsenen Bildung on Point ! (Bewertung Jagdkurs: 12/2021 - 04/2022)

Ich kann jeden nur den Weg zu Herrn Thamsen und seiner Familie empfehlen. Hier arbeiten Generationen Hand in Hand. Der Lehrstoff wird anschaulich erklärt und nicht nur eingehämmert. Themen sollen auch verstanden werden.

Intensiv wird auch die Schießausbildung betrieben durch kompetentes und Sachkundiges Personal.

Essen und Getränke sind auch sehr gut, wer die Kuchen von Frau Thamsen kennt, weiß wovon ich rede.

Alles in Allem kann ich hier nur loben. die Zeit war toll, lehrreich, interessant und fordernd, aber der Jägerbrief entschädigt einen dafür.

Vielen Dank an das gesamte Team Thamsen.

02.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Superschulung (Bewertung Jagdkurs: 18.12.21 - 28.04.22)

Eine tolle Verbindung von Erfahrung und Emotionen, wer persönliche und erfolgreiche Jagdausbildung sucht ist bei Thamsen genau richtig.
Im schönen Sachsen, mit viel waidmännischer Erfahrung wird die Vorraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung geschaffen.

27.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Alles andere als langweilig! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2022)

Ich besuchte den Kompaktkurs und wurde trotz der knapp bemessenen Zeit hervorragend auf die Prüfung vorbereitet.
Die Ausbildung bei Sönke und Johannes Thamsen war fundiert, praxisbezogen und absolut verständlich.
Sönke Thamsen mit seinem schier unendlichen Wissen über die Natur und die Jagd, gelingt es den Unterricht spannend und launig zu gestalten. Exzellent und detailliert unterrichtete Johannes Thamsen uns in Waffenkunde und dem Hundewesen.
Das Schießtraining in Schildau war einfach perfekt. "So eine schöne hohe Taube"... Bernd du hast alles gegeben und wir waren in Hamburg erfolgreich. Dankeschön dafür!
Praktische Einheiten im Wald, an der erlegten Sau, zur Fallenjagd und der Hundeausbildung vervollständigten den Kurs und waren auch eine wohlwollende Abwechslung.
Und damit man (Frau) sich voll und ganz auf die Schule konzentrieren kann gibt es Frau Thamsen. Eine gute Seele die sich um alles Organisatorische, Unterkünfte und vor allem die tägliche Verpflegung kümmert. Vormittags die Brötchen, nachmittags der selbstgebackene Kuchen. Warme und kalte Getränke den ganzen Tag über. Hervorragend und Lecker.
Ich weiss nun nicht ob andere Schulen den Unterricht auch so gestalten. Ich kann nur allen sagen, bei der Jagdschule Thamsen gibt es für euch die perfekte zielorientierte Ausbildung in familiärer Atmosphäre.
Meine hundertprozentige Weiterempfehlung!

24.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

kompetent, familiär und prüfungsorientiert (Bewertung Jagdkurs: 29.01.2022-17.02.2022)

Eine sehr kompetente Ausbildung, in familiärer Atmosphäre, kennzeichnet den Unterricht in kompakten kleinen Gruppen.
Hervorragende Lehrmaterialien kombinieren Theorie und Praxis und machen es somit dem Laien bis zum jagdlich vorbelasteten Schüler sehr schnell verständlich.
In meinen Augen sehr zu empfehlen, da wirklich auf jeden Schüler, mit seinen Stärken und Schwächen eingegangen wird und dadurch ein optimaler Lehrgangserfolg ermöglicht wird.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

22.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 29.01.2022-17.02.2022)

Getreu dem Motto „Hart im Manöver, leicht im Gefecht“ wurden wir intensiv und hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Das Wissen wird anhand vieler Beispiele und Praxiserfahrungen eingängig vermittelt. Nur zu empfehlen.

22.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kompetente Jagdschule mit Profi-Ausbildern (Bewertung Jagdkurs: 29.01.-17.02.2022)

Das Team Sönke und Johannes Thamsen sind sehr kompetente Ausbilder auf dem Weg zur Jägerprüfung. Die guten Seelen im Hintergrund Frau Thamsen und Tochter Anna nicht zu vergessen. Tolle liebevolle Versorgung!

Das Programm im Kompaktkurs war strafff mit 3 "f" ich hätte mir zum Ausschnaufen und Nachlernen 1-2 Tage Pause dazwischen gewünscht.
Die angebotenen Leistungen waren vorbildlich, es wurde auch bei Schwächen z.B. beim Schießen sofort Nachhilfe, ohne Berechnung gegeben. Es waren reichlich Möglichkeiten Fragen und Problemfälle der einzelnen Teilnehmer zu lösen.
In einigen Fällen war der Chef recht streng in den Anforderungen, es ging aber ja auch zu einer Prüfung.
Insgesamt sehr zu empfehlen. Preis und Leistung passen in jedem Fall.

03.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

schöne Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.08.21 bis 26.08.21)

Ein sehr schöner Lehrgang, mit viel abwechslungsreichen theoriestunden und praktischen Stunden. Herr Thamsen konnte das Wissen gut durch seine langjährige Erfahrung wiedergeben und die Fragen die man stellte wurden alle beantwortet. Man wurde sehr herzlich Empfangen und die Verpflegung war sehr gut. Der Schießstand war sehr schön. Ich kann es nur weiterempfehlen.

03.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Bewertung Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2021 - 25.08.2021)

Mehr durch Zufall, als durch Recherche habe ich mich für die Jagdschule Thamsen entschieden und ich durfte feststellen, dass das ein absoluter Glücksfall war. Unsere Gruppe bestand aus 10 Mann, wodurch während des Unterrichts eine sehr angenehme Lernatmosphäre herrschte. Hinzu kam die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung, von Stoff, den man eigentlich nicht besonders abwechslungsreich in 2,5 Wochen vermitteln kann. Herr Thamsen hat es verstanden mit Hilfe von reinem Vortrag, Frage-Antwort-Spiel, Widerholungen und interessanten Problemstellungen die Aufmerksamkeit Tag für Tag von 8:00 - 19:30 hoch zu halten. Ich hab den Kompaktkurs belegt und es war nicht einfach in so kurzer Zeit, so viel Wissen zu verarbeiten, aber die Art und Weise der Darbietung und die Konzentration auf prüfungsrelevante Themen durch Herr Thamsen und seine Mitreferenten haben uns am Ende zum Erfolg geführt.
Das Schießtraining ist über viele Tage verteilt, wodurch man Zeit hat das neugelernte zuverarbeiten und nicht durch tagelanges Dauerschießen die Lust verliert. Mitschüler, welche beim Schießen Probleme hatten, wurden ohne Zögern oder ähnliches intesiver betreut und geschult, sodass am Ende auch alle bei uns problemlos durch die Prüfung kamen.

Alles in allem war es hart, aber durch die Mühe und das Engagement von Herr Thamsen letztendlich machbar. Die knapp 90%ige Bestehensquote in unsererm Kurs gibt seiner Methodik recht.

Nicht vergessen möchte ich noch die täglich frische Versorgung mit Kaffee, belegten Brötchen und selbstgebackenem Kuchen. Auch hierdurch wurde geholfen, die gelegentlichen Motivationstiefs zu überwinden.

30.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Jagdschule Thamsen Bewertung (Bewertung Jagdkurs: 13.03.2021 bis zum 23.06.2021)

Ich bin sehr sehr froh, diese Jagdschule gewählt zu haben.
Man bekommt vom Herrn Thamsen alles sehr abwechslungsreich und gut beigebracht.
Es kommt einem so vor, als wäre sein Wissen unerschöpflich.
Es wird nicht nur die Schulbank gedrückt, sondern es gibt auch Praxisunterricht im Revier.
Der Schießstand wo wir waren, war auch top, den hat Herr Thamsen also auch sehr gut ausgesucht.
Ich möchte mich zunächst bei Herrn Thamsen für die perfekte Ausbildung bedanken und natürlich auch bei seiner Frau, die Super für das Leibliche Wohl gesorgt hat .

29.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Trotz Corona (Bewertung Jagdkurs: 13.03.2021 - 22.06.2021)

Ich bin froh, diese Ausbildung gemacht zu haben:
- wegen des hohen Niveaus des Unterrichts;
- wegen des eigenen Wissenszuwachses und nicht zuletzt
- wegen aller anderen Kursteilnehmer.
Es war für mich eine anstrengende aber schöne Zeit!
Dank auch an Frau Thamsen.

30.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Komaktkurs zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 06.03.2021 bis 25.03.2021)

Nach langem Überlegen und durch die Zusprache ehemaliger Schüler von Herrn Thamsen, habe ich mich für den Kompaktkurs im März an seiner Jagdschule entschieden.
Was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Der schwierige und zum Teil trockene Lehrstoff wurde von Ihm und seinen Dozenten interessant und sehr verständlich gelehrt. Sein unheimlich vielseitiges Wissen und die Erfahrungen, die er gemacht hat, haben uns sehr beim Erlernen geholfen. Die praxisnahe Ausbildung beim Hundenewesen sowie das Schießtraining waren eine schöne Abwechslung. Die Verpflegung durch Frau Thamsen war excellent und auch die Unterkunft in Wermsdorf war sehr schön, mit sehr netten Gastgebern.
Ich möchte mich noch mal bei Ihm und seinen Team für die sehr anstrengenden und zu gleich sehr schönen Wochen bedanken und kann die Jagdschule nur zu 100% weiterempfehlen.

07.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.03.-25.03.2021)

Habe am Kurs im genannten Zeitraum teilgenommen und wurde erfolgreich durch die Lehrinhalte und alle Prüfungen geführt. An der Lehre gab es didaktisch nichts zu bemängeln, und auch der Umgang, die Verpflegung und die Praxis im Revier waren super.
Definitiv weiterzuempfehlen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen