• Jagdschule Thamsen

  • Jagdausbildung und Jägerprüfungen in Sachsen und Hamburg
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thamsen in Wermsdorf 5.0 (158 Bewertungen)
    Herr Sönke Thamsen
    Altes Jagdschloß
    04779 Wermsdorf

    Tel: 034364 52278

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

158 Bewertungen für Jagdschule Thamsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Thamsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

158 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 06.03. - 25.03.2021)

Die Kurse der Jagdschule Thamsen kann ich jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, seinen Jagdschein zu machen.

Man wird herzlich aufgenommen und neben dem scheinbar unerschöpflichen Fachwissen, das Herr Thamsen an den Tag legt, wird man auch noch kulinarisch von Frau Thamsen umsorgt. Durch zahlreiche Anekdoten, Beispiele und das Erklären größerer Zusammenhänge gelingt es, auch eher trockene Thematiken zu verstehen und zu verinnerlichen. Außerdem wurde unser Kursplan so abwechslungsreich wie möglich gestaltet, damit weder Verdruss noch Langeweile aufkommen konnten. Sowohl Herr und Frau Thamsen, als auch die Schießausbilder und Dozenten standen uns bei allen möglichen und unmöglichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Einen Großteil des Lehrmaterials haben wir schon vor Beginn des Kurses bekommen, sodass sich alle die es nicht erwarten konnten, schon im Vornherein aus verlässlichen Quellen informieren konnten. Aber auch ohne vorherige Vorbereitung, war es durchaus machbar den Inhalten des Kurses zu folgen.

In unserem Kurs hat sich trotz der Corona - Situation, der organisatorisch hervorragend Rechnung getragen wurde, eine sehr angenehme Gruppendynamik entwickelt, sodass man sich gegenseitig beim Lernen und Verstehen geholfen hat und auch noch über die Prüfung hinaus in Kontakt steht.

Vielen lieben Dank an die Jagdschule Thamsen für die schöne Zeit und die vielen lehrreichen Stunden.

06.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Rundum-Sorglos-Paket (Bewertung Jagdkurs: 03.10.20-23.10.20)

Bei der Jagdschule Thamsen hat man von Anfang an ein Rundum-Sorglos-Paket und fühlt sich richtig gut aufgehoben. Egal ob es um die hervorragende Organisation und Verpflegung durch Frau Thamsen oder die optimale Prüfungsvorbereitung bei Wildmeister Thamsen geht. Ich würde meinen Jagdschein jederzeit wieder dort machen. Herr Thamsen versteht es nicht nur, seinen unglaublichen Wissens- und Erfahrungsschatz weiter zu geben, sondern weckt in den Schülern auch die Liebe zur Natur. Er lehrt nicht nur für die Prüfung, sondern für ein wirklich waidgerechtes Jägerleben! Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei!

05.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Einen Kompaktkurs kann ich nur jedem empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 03.10.20-23.10.2020)

Die Jägerausbildung bei der Jagdschule Thamsen kann ich nur jedem empfehlen, der vor hat, Jäger zu werden, euch erwartet eine top Ausbildung von Herrn Thamsen und seinem Team mit modernen Waffen auf einem modernem Schießplatz, mit vielen Präparaten von allen Wildarten im Schulungsraum sowie einer praktische Ausbildung im Wald! Zum Schluss gibt es eine intensive Vorbereitung auf die anspruchsvolle Jägerprüfung, ich absolvierte den Kompaktkurs Oktober 2020 und habe die anspruchsvolle Jägerprüfung beim ersten Mal erfolgreich bestanden! Für das leibliche Wohl während der gesamten Ausbildung wird gesorgt, einen Dank dafür an Frau Thamsen.

Vielen Dank an Herrn Thamsen und sein Team für die top Ausbildung, es war ein wundervolles und lehrreiches Erlebnis für mich und alle anderen Beteiligten in dem Kurs.

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

alles geschafft - trotz Corona Lockdown (Bewertung Jagdkurs: 11.2019 - 07.2020 (Corona))

Sehr kompetent empfängt den Jagdschüler Herr Thamsen und sein Team. Er wirkt auf mich wie eine Institution, hat auf jede Frage eine Antwort und kann den mitunter trockenen Stoff immer mit seinem großen Erfahrungsschatz leichter machen - ist dabei aber immer nahbar und erfrischend direkt. Räumlichkeiten, Materialien, Waffen, Verpflegung - alles klasse. Hochflexibel trotz Covid 19 alles geschafft.
Mit dem vermittelten Rüstzeug und dem dazu gehörigen Glück im ersten Anlauf bestanden. Klare Empfehlung!

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 -07/2020 Corona)

Wenn Jagdschule, dann Jagdschule Thamsen. Die Ausbildung erfolgt qualitativ hochwertig, macht Freude und führt zum Erfolg. Herr Thamsen, seine Dozenten und Schießausbilder geben sich die größte Mühe ihren Jagdscheinaspiranten ein umfangreiches Wissen über die Jagt zu vermitteln und die Schießfertigkeiten zu entwickeln und zu formen. Frau Thamsen kümmert sich wunderbar um das leibliche Wohl in den Pausen oder ist dem Auswärtigen behilflich, wenn es während des Kurses, fern der Heimat, an etwas fehlt.

In der Gruppe entsteht eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer mitgenommen wird und keiner auf der Strecke bleibt.

Der Preis ist transparent und abschließend. Es gibt keine versteckten Kosten, wie man gelegentlich von anderen Jagdschulen hört.

Es werden sehr gute und umfangreiche Grundlagen in Theorie und Praxis für die Prüfung aber auch das spätere Jägerleben vermittelt. Jedem Jagdscheinanwärter sollte klar sein, dass die Messlatte hoch hängt und trotz größter Mühe der Jagdschule ein großes Maß an Lernbereitschaft und Fleiß vorliegen muss.
Ich habe den Wochenendkurs belegt, der leider von der Corona Situation beeinflusst wurde. Dennoch, auch trotz des deutlich gesetzteren Alters, ist es mir im ersten Anlauf gelungen, die Prüfung erfolgreich abzulegen. Ich denke, dass spricht deutlich für die Ausbildung bei der Jagdschule Thamsen.

Ich bedanke mich noch einmal Herzlich beim Team der Jagdschule Thamsen und empfehle die Jagdschule ganz eindeutig weiter!

Weidmannsheil

Peter Weber

01.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Meine Wahl zum Erlangen des ersten Jagdscheines (Bewertung Jagdkurs: Oktoberkurs 2019)

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Jagdschule Thamsen gestoßen, welche auch nicht weit weg von meinem Wohnort ansässig ist. Mann kann dort aus Wochenend- oder Vollzeit-Kursen auswählen und auch Kurse miteinander kombinieren. Entschieden hatte ich mich für den Kompaktkurs.

Wie schon von den Vorredner erwähnt, scheint das Wissen von Herrn Thamsen rund um unsere Pflanzen- und Tierwelt schier grenzenlos zu sein, wobei der größte Part der Ausbildung von ihm selbst übernommen wird.

Für die Teilstücke Waffenrecht, praktische Waffenhandhabung, Flintenschießen und das Jagdhundewesen stehen ebenso sehr patente Ausbilder zur Verfügung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat jeder davon selbst einen Jagdschein.

Es wird viel verlangt, und die Prüfungen welche teilweise in der Nähe von, und auch direkt in Hamburg stattfinden, sind nicht ohne. Aber mit etwas Fleiß und Eigeninitiative schafft man es.

Auch die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Knabbereien und Getränken während des Kurses lässt nichts zu wünschen übrig.

Vielen Dank dafür nochmal an die Familie Thamsen und das ganze Team an Ausbildern!

Waidmannsheil, Enrico

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 - 3/2020 Corona 6/2020)

Schon bei der Wahl der Kurse ist die Jagdschule Thamsen sehr flexibel. Auf Grund meiner beruflichen Situation konnte ich einen Kombikurs zwischen Wochenend- und Vollzeitlehrgang auswählen.
Vorab, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Das grüne Abitur wird in Deutschland nicht verschenkt, demzufolge sind die Prüfungen zum Jagdschein entsprechend anspruchsvoll.
Das Wissen des Wildmeister Thamsen um unsere heimische Flora und Fauna scheint unendlich zu sein.
Herr Thamsen kann seine Erfahrungen besonders durch die bildhaften Erläuterungen aus der Praxis an jeden vermitteln, selbst an jagdlich unerfahrene Kursteilnehmer.
Alle Ausbilder um die Jagdschule Thamsen arbeiten hoch professionell und können mit Ihrem praktischen Erfahrungen immer wieder das zu vermittelnde Wissen, für alle Kursteilnehmer, erläutern und untermauern.
Die Verpflegung während der langen Schultage ist hervorragend organisiert und lecker.
Corona bedingt musste unser Kurs leider unterbrochen werden.
Der Anschluß erfolgte durch die Jagdschule Thamsen nahtlos.
Selbst Wiederholungen zum „anknüpfen“ an die vorangegangenen Themen wurden ohne weitere Kosten durchgeführt.
Ich möchte mich nochmals bei der Jagdschule Thamsen bedanken für eine schöne Zeit und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Bewertung: uneingeschränkt zu empfehlen!

Viele Grüße Karsten T.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

07.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

wenn Jagdschule - dann bei Thamsens (Bewertung Jagdkurs: März/Juni 2020)

Die Jagdschule Thamsen ist gelebte Jagd, ist gelebter Naturschutz. Dem Team um Wildmeister Thamsen gelingt es mit Leichtigkeit Interesse und Begeisterung für unsere heimische Fauna und Flora zu wecken. Die theoretische und praktische Ausbildung bereitet optimal auf die Jägerprüfung vor. In die Freude über die bestandene Prüfung schleicht sich ein wenig Wehmut ein, dass diese wirklich schöne gemeinsame Zeit der Ausbildung nun vorbei ist. Ein herzliches Dankeschön nach Wermsdorf und Waidmannsheil, Jens

04.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Waidgerechtigkeit beginnt mit guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.02.2020-24.06.2020)

In der ersten Jahreshälfte 2020 hatte ich die Gelegenheit erfolgreich die Jägerausbildung in der Jagdschule Thamsen zu durchlaufen.
Über die Zeit der Ausbildung kann ich nur positives berichten. Jeder Dozent der einzelnen Fachbereiche tritt hochprofessionell auf und hat einen persönlichen Bezug/Passion zur Jagd. Herr Thamsen (wörtlich ein Meister seines Fachs) gelingt es mit einer ansteckenden Leidenschaft zu unterrichten.
Die Tagesabläufe sind schlüssig und aufeinander aufbauend strukturiert. Seine Frau als gute Seele im Hintergrund unterstützt den reibungslosen Ablauf der Kurse. Dadurch sind alle Teilnehmer in der Lage sich vollumfänglich auf den Unterricht zu konzentrieren.
Wermsdorf und Sachsen bieten die ideale Umgebung zur Ausbildung, das Jagdschloß einen schillernden Hintergrund.
Corona unterbrach die Ausbildung leider, doch auch darauf wurde beispielhaft reagiert. Es fehlte kein Detail im Hintergrund und Unterrichtseinheiten wurden kostenfrei erweitert, um wieder Anschluss an die vorhergehende Ausbildung zu finden.

Auf diesem Weg möchte ich nochmal meinen Dank an alle Beteiligten und eine Empfehlung an alle potentiellen Interessenten aussprechen.

02.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: 10/2019-6/2020)

Mir fehlt zwar der Vergleich, aber ich kann mir kaum eine bessere Ausbildung zum Jagdschein vorstellen. Ohne wesentliche Vorkenntnisse habe ich einen Kombikurs absolviert. Die Lehrinhalte werden äußerst kompetent und zudem kurzweilig vermittelt. Es wird zum einen Wert auf prüfungsrelevantes Wissen gelegt, andererseits kommt aber auch die praktische Untermalung nicht zu kurz, so dass das Thema Jagd auch dem Nicht-Vorgebildeten nahezu in Perfektion nahe gebracht wird. Jedem sollte klar sein, dass eine Menge Stoff in kurzer Zeit erlernt werden muss. Aber dies wird einem in bester Atmosphäre und abwechslungsreichem Unterricht so angenehm wie möglich gemacht. Alle Lehrkräfte um Familie Thamsen wissen genau, wovon sie reden. Die Organisation des gesamten Kursablaufes ist geradezu perfekt. Sei es die Verpflegung, die Buchung von Zimmern für die Prüfung, die Formalitäten, die Durchführung der praktischen Kursinhalte außerhalb von Wermsdorf, das Schießtraining etc. Immer ist alles rechtzeitig vor Ort, nie fehlt irgendetwas, der Schüler muss sich quasi um nichts kümmern. Selbst die Corona-bedingte Unterbrechung wurde vom Team Thamsen hervorragend gemanagt, alles zeitnah nachgeholt und die Prüfung absolviert. Durch die angenehme Unterrichtsatmosphäre findet sich die Schülergruppe in kürzester Zeit als freundschaftlich verbundenes Team wieder, in dem man sich gegenseitig in allen Belangen unterstützt, Fahrgemeinschaften und Lerngruppen bildet, sich zusätzliche Lehrmaterialen (die meisten sind ohnehin im Kurs inbegriffen) wechselseitig zur Verfügung stellt etc. Alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung. Ich kann diese hochprofessionelle Jagdschule mit allen Lehrern/Trainern nur empfehlen und bin nach bestandener Prüfung glücklich, mich dafür entschieden zu haben. Herzliche Grüße an Fam. Thamsen und das Team und weiter so, Lars

28.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Mein Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01.02.-20.02.20)

Ohne Vorkenntnisse, nur ausgestattet mit Interesse und Vorfreude habe ich mich auf den Kompaktkurs eingelassen. Ich bereue es nicht, ich habe enorm viel gelernt, auch wenn es sehr viel Stoff und sehr viel geballtes Wiissen in sehr kurzer Zeit war.
Aus "Viehzeug" wurde Wild, aus einer "Knarre" wurde eine Jagdwaffe und mein Blick für die Natur, der Respekt vor der Schöpfung, der Artenvielfalt, aber auch der Notwendigkeit von Hege und die Achtung vor den Leistungen eines jagdlich geführten Hundes haben mich wirklich verändert.
Herr Thamsen und sein Team haben uns hervorragend auf die Prüfung vorbereitet, haben mit uns intensiv geübt, erklärt, gezeigt und wiederholt.
Wir hatten hervorragende Trainer für Hundewesen, Waffenkunde und Schießen, eine große Auswahl an hochwertigen Waffen und einen Herrn Thamsen, der jede Frage verständlich und geduldig erklären konnte. Ein wahrer Meister seines Fachs.
Die hervorrgande Verpflegung durch Frau Thamsen ist zwar nicht figurförderlich gewesen, aber lecker war sie.
Vielen Dank und Weidmanns Heil

30.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Mit der Jagdschule Thamsen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01.02-20.02)

Einfach nur TOP

In den 2 wöchigen Lehrgang, gab es überhaupt nichts zu beanstanden!
Der Unterricht mit Herrn Thamsen selbst oder den anderen Dozenten ist sehr anschaulich und wirklich gut verständlich, selbst wenn Fragen auftauchen wird dies so gut vermittelt das es jeder verstehen kann.
Die Ausbildung an der Waffe und der Schießübungen einfach sehr gut.
Wer bei der Jagdschule Thamsen bucht, bucht das rund um sorglos Paket selbst für die Verpflegung wird immer gesorgt.
Also rundum kann ich diese Schule nur weiterempfehlen. Nochmals recht herzlichen Dank an Die Familie Thamsen, Herrn von Graevemeyer, Bernd natürlich auch allen anderen Dozenten und Mitwirkenden.

10.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 02/2020)

Bei der Jagdschule Thamsen wird nicht nur der umfangreiche Lehrstoff ausführlich und verständlich vermittelt, es wird auch praxisnah erklärt und geübt. Nach bestandener Prüfung hat man nicht nur sein Kreuz an die richtige Stelle gesetzt, man hat es einfach verstanden und die Zusammenhänge verinnerlicht. Die Betreuung während des Kurses hätte nicht angenehmer sein können, ein ganz herzliches Dankeschön dafür allen Verantwortlichen. Ein super Team, welches wirklich alles gibt!

27.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kompaktkurs Feb.2020 (Bewertung Jagdkurs: Feb.2020)

Kurz gesagt, da ich mich fast allen vorher geschriebenen Bewertungen anschließen kann, Top Jagdschule!
Herr und Frau Thamsen lieben und leben, was sie tun. Das merkt man in jeder Unterrichtsstunde und in den Pausen. 20 Tage Trill und lernen, was das Zeug hält. Auch ausnahmslos alle Referenten, der Trap-Lehrer Bernd und nicht zu vergessen Herr von Graevemeyer haben alles gegeben, um uns für die Prüfung in Hamburg vorzubereiten. Fakt ist; man muss sich, wenn es der Kompaktkurs sein soll, Zeit nehmen und unerbittlich lernen. Dennoch macht jeder Tag unendlich Spaß. Ich danke der Jagdschule Thamsen von ganzem Herzen. Macht weiter so!

27.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr, Sehr gute Jagdschule besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: 02.02.-20.02.2020)

Die Theorie sowie Praxis waren sehr anspruchsvoll wurden super erklärt, dass es auch wirklich jeder verstanden hat. Auf Nachfragen wurde alles ausführlich erklärt
Das Umfeld war sehr familiär, es wurde jeder umsorgt, für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Wie schon gesagt, eine sehr gute Jagdschule kann ich zu 1000% weiterempfehlen. Liebe Grüße an das gesamte Team Thamsen

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen