• Jagdschule Tharandt

  • Wir bieten eine hochklassige, praxisorientierte Jagdausbildung für Gruppengrößen bis max. 12 Personen vor den Toren Dresdens.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Tharandt in Kurort Hartha 5.0 (40 Bewertungen)
    Herr Michael Hunger
    Zeisigweg 21
    01737 Kurort Hartha

    Mobil: 0171 1414889

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

40 Bewertungen für Jagdschule Tharandt

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Tharandt ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

40 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Kompaktkurs 2021 (Bewertung Jagdkurs: Juni 2021 - Februar 2022)

Ich kann mich den vorangegangen positiven Bewertungen nur anschließen und kann eine klare 110% Empfehlung geben. Trotz Corona und ständigen Verschiebungen der Termine hat sich Michael bestens um uns gekümmert und auch Übungstermine außer der Reihe für uns veranstaltet.

Ich will mich kurz fassen; alle Jagdschüler die Anfang Februar 2022 zur Prüfung angetreten sind, haben bestanden! Ich denke, das spricht für sich.

04.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Kompaktkurs Herbst (Nachholtermin Corona) (Bewertung Jagdkurs: September - Oktober)

Auf Grund der Covid-19 Pandemie fiel der eigentliche Kurs im Frühjahr aus.
Herr Hunger war von Anfang an bemüht, uns trotzdessen die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten und organisierte neue Prüfungstermine und einen neuen Ablaufplan für den Unterricht.
Die zur Verfügung gestellten Materialien waren sehr hilfreich zur Vorbereitung und zum Lernen. Der Unterricht war interessant und gut strukturiert.
Auch die Ausbildung auf dem Schießstand war gut geplant und sehr erfolgreich.
Alles in allem eine top Ausbildung, trotz widriger Umstände.
Absolut empfehlenswert!

23.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Professionelle und moderne Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: September-Oktober)

Trotz der aktuellen Coronasituation hat die Jagdschule Tharandt eine hervorragende Ausbildung auf die Beine gestellt. Die Theorie wird ergänzt durch viele verschiedenste Präparate, sodass das erlernte Wissen "greifbar" wird. Praktische Ausbildung erfolgte direkt im Revier - top!
Hervorheben möchte ich auch die Schießausbildung, zu welcher zahlreiche Waffen zur Verfügung standen, sodass jeder Schütze "seine" für sich passende Waffe bekommen konnte und eine optimale Ausbildung gewährleistet war.
Sowohl in Theorie als auch in Praxis waren die jahrelange Erfahrung und die damit verbundene Leidenschaft zum Thema Jagd spürbar.

Ich kann nur jedem raten sich möglichst zeitnah für einen Kurs zu melden, die Nachfrage ist enorm. Nach allem was ich während meiner Ausbildungszeit erleben durfte absolut nachvollziehbar!
Großes Danke an die Jagdschule Tharandt!

21.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Kompaktkurs Herbst 2 (Corona Nachholtermin) (Bewertung Jagdkurs: September bis Oktober)

Unter den schwierigen Bedingungen(Corona) Top organisiert! Super Lehrer, immer mit einem offenen Ohr. Fachwissen in einer Person. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.

18.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Wochenendkurs Jan. - März 2020 Corona-Verlängerung (Bewertung Jagdkurs: Jan - Juli 2020)

Absolut professionelle Ausbildung, gut organisiert und abgestimmt; Michael Hunger versteht es zu begeistern und zu motivieren. Definitiv mehr als nur zur Prüfung führen! Hoher Erfahrungsschatz, viele praktische Tipps.

18.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Eine bessere Jagdausbildung ist schwer vorstellbar (Bewertung Jagdkurs: Jan.-Sep.2020)

Im Januar und Februar besuchte ich den Wochenendkurs bei Herrn Forstassessor Michael Hunger in seiner Jagdschule in Tharandt. Unser anschließendes Schießtraining in der Schießsportanlage Großdobritz (ebenfalls 5 Sterne!) sowie die Jägerprüfungen mussten dann leider wegen Covid19 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Viele Jagdschulen hätten die Schüler hier dann sich selbst überlassen, nicht so Herr Hunger! Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, betreute er seine Schüler weiter, bis alle die Prüfungen bestanden hatten. Er bot mehrfach kostenlos Wiederholungs- und Fragestunden an, um das in der monatelangen Isolation verdrängte Wissen wieder hervorzuholen. Auch ohne die am Ende bestandenen Prüfungen wäre mir die tolle Zeit und das vermittelte Wissen jeden Cent wert gewesen. 6 von 5 möglichen Sternen von mir für die Schule, Herrn Hunger, seinen Unterricht und die Schießausbildung!

04.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Juli - Sept. 2020)

Michael Hunger, Inhaber und Ausbilder der Jagdschule Tharandt, steht für klare, verständliche, unkomplizierte Ansagen. Das hat den Einstieg für mich in die Jagdausbildung sehr leicht gemacht. Sein praktischer Ausbildungsordner mit den gut aufbereiteten Lerninhalten führte mich sicher durch die Ausbildung und die Prüfung. Die Jägerausbildung wird durch seine reichlich vorhandene praktische Jagderfahrung angereichert und noch interessanter. Er weiß auf jeden Fall, was erforderlich ist um die Jägerprüfung erfolgreich zu bestehen und tut dafür alles. Die Schießausbildung unter der Leitung der Schießschule Dr. Torsten Krüger hat die Sache abgerundet.
Danke! an Micha, Torsten und das Team!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

15.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Wochenendkurs als Berufstätiger (Bewertung Jagdkurs: Juli - September 2019)

Dass meine Wahl zur Absolvierung des "grünen Abiturs" auf die Jagdschule Tharandt bei Michael Hunger fiel, war eigentlich eher dem Zufall bzw. Pragmatismus geschuldet. Heute, ca. 3 Monate nach Ausbildungsbeginn und bestandener Prüfung, kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass diese Auswahl GOLDRICHTIG war!
Die Ausbildung war von Anfang bis Ende sehr kompetent, von viel Erfahrung und persönlichen Erlebnissen fundiert sowie sehr praktisch und anschaulich an den angehenden Jungjäger gebracht. Und das alles in einem sehr angenehmen und modernen Lernumfeld mit bester Verpflegung.
Ich als Berufstätiger kann den Wochenendkurs nur empfehlen, da er für meine Begriffe den umfangreichen Inhalt effektiv und nachhaltig lehrt. An den 5 Wochenenden, Samstags und Sonntags von 9 bis 18 Uhr, wird die Menge an Stoff in relativ kurzer Zeit vermittelt, man hat allerdings zwischen den Wochenenden genug Zeit um den Stoff Revue passieren zu lassen bzw. diesen aufarbeiten zu können und somit den besten Lerneffekt zu erzielen. Das Schießtraining mit 10 Terminen in Großdobritz ist ebenso perfekt strukturiert, zielführend und von viel Erfahrung geprägt. Extratermine braucht man nicht einplanen, wenn man den Anweisungen folgt und Vertrauen in sich und die Ausbilder hat.

Vielen vielen Dank noch einmal für Alles und ein kräftiges Waidmannsheil!

08.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 4.Juli - 15. September 2019)

Da ich direkt nach der ersten Prüfung Weidmannsheil sagen kann, dann ich Michael Hungers Jagdschule nur bestens empfehlen.

Er ist ein toller Lehrer, der es schafft, selbst die trockensten Gebiete noch Interessant zu erklären. Was er sagt, prägt sich ein und wenn man seinen Tips zum Lernen zuhause befolgt, besteht man auch die Prüfung beim ersten Mal.

Falls ihr euch für diese Jagdschule entscheidet, dann hört einfach genau zu, macht was euch gesagt wird und ihr werdet erfolgreich sein.

30.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Bewertung Blockkurs September 2019 (Bewertung Jagdkurs: 7.9.2019-28.9.2019)

"Der Blockkurs wird hart, aber Micha bringt dich da schon durch" haben sie alle behauptet!

3 Wochen später und ich kann sagen, ja genau so ist es! In 3 Wochen wird einem nicht nur das Wissen, was man als Jäger braucht sowohl humorvoll, aber immer mit der nötigen Seriosität vermittelt, man lernt auch was es heißt seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen.

Auch die Schießausbildung in Großdobritz unter dem Kommando von Thorsten Krüger ist ohne jeden Zweifel einfach hervorragend. Ein Großes Lob gilt dort der gesamten Mannschaft, welche nerven aus Stahl bewies, um allen Schülern, welche teilweise noch ni eine Waffe in der Hand hatten, eine einwandfreie und saubere Technik beizubringen. Nicht umsonst hat der Schießstand eine so hohe Erfolgsquote!

Als Fazit lässt sich sagen, 3 Wochen Blockkurs sind hart, aber alle Ausbilder sind gewillt jedem einzelnen das Wissen und die Techniken zu vermitteln, um jede Prüfung erfolgreich zu bestehen!

Danke an Micha und das gesamte Team vom Schießstand!

30.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Jagdschule uneingeschränkt empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs September 2019)

Im Kompaktkurs (3 Wochen) wird ein äußerst umfangreiches Wissen und Können in extrem kurzer Zeit vermittelt.
In der theoretischen Ausbildung, wie auch in der Schießausbildung, wurden von den Ausbildern persönliche Schwachstellen erkannt und professionell beseitigt. Auch wenn ich ab und an dachte: "das lern ich nie", wurde es mir problemlos beigebracht (alle Prüfungen im 1. Durchgang geschafft).
Dabei herrschte eine herzliche und schon fast familiäre Atmosphäre.

Fazit: Die Ausbildung in dieser Jagdschule ist fachlich und menschlich auf sehr hohem Niveau und aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert!

28.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 06.04-27.04.2019)

Ich hab am Kompaktkurs der Jagdschule Tharandt teilgenommen und bin begeistert. Michael Hunger bereitet jeden Jagdscheinanwärter top auf die Prüfungen vor und auch die Schießausbildung in Großdobritz war super. Jedem wird individuell geholfen und die ausgehändigten Materialien sind sehr gut auf alles abgestimmt. Die Jagdschule Tharandt ist bei weitem der beste Anlaufpartner, wenn es um den Jagdschein geht. Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

28.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 06.04.-27.04.2019)

Ich habe den dreiwöchigen Kompaktkurs dieses Frühjahr bei Herrn Hunger absolviert. Dazu gab es einen Lehrgangsordner, der eine sehr gute Zusammenfassung des Wichtigsten für die Prüfung liefert. Mit diesem kann man wirklich ausreichend für die Prüfung lernen. Zusätzlich habe ich mir aus eigenem Interesse noch andere Bücher durchgelesen, weil es mir nicht nur um das Bestehen der Prüfung, sondern auch um das Jagen danach ging. Doch so richtig habe ich die ganzen Zusammenhänge erst im Kurs verstanden. Herr Hunger geht individuell auf einen ein, was bei einer Gruppengröße von 12 Leuten sehr gut möglich ist. Praktische Tipps werden von ihm geliefert und zumindest ein paar Praxiseinblicke erhält man gut durch die Exkursionen. Dies ist sonst in einem Intensivkurs kaum möglich.

Alles in allem sehr zu empfehlen, sowohl fachlich wie auch organisatorisch und persönlich!

24.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

Der beste Begleiter zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Januar Wochenendkurs)

Ich habe bei Michael Hunger am Anfang des Jahres 2019 den Wochenendkurs besucht. Gleich vom ersten Tag habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Wir haben in der Kurszeit sehr viel Wissen mitnehmen können. Auch aufgrund der sehr gut ausgearbeiteten Unterrichtsmaterialien und der großen Bandbreite an Anschauungsobjekten (Geweihe, Schädel, Präparate, Waffen,...) konnte ich mir sehr viele Dinge schon in der Kurszeit einprägen.

Nicht zu vergessen ist die vorzügliche Beköstigung der ganzen Truppe von Kristin :)

Alles in allem, ich konnte alle Prüfungen beim ersten Mal bestehen, ich denke das spricht für sich.

Danke Micha und weiterhin alles gute.

24.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Tharandt mit  in Kurort Hartha

TOP Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2019)

Erstmal vielen Dank an Michael Hunger für die top Ausbildung in der Jagdschule Tharandt und an alle Ausbilder der Schießschule Großdobritz. Auch wenn es oft anstrengend war, hat es sehr viel Spaß gemacht. Für alle Jagdscheinanwärter, die eine fundierte Ausbildung möchten, ihr seid bei Micha gut aufgehoben. Danke auch an Christin Hunger für die hervorragende Mittagsverpflegung.

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen