• Jagdschule Thüringen

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thüringen in Erfurt 5.0 (21 Bewertungen)
  • Herr Olaf Ehrich
    Blumenstraße 70
    99092 Erfurt

    Tel: 036206 20486
    Mobil: 0177 2436840
    Fax: 036206 20486
  • Schreibe diesem Anbieter

21 Bewertungen für Jagdschule Thüringen

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Thüringen unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

21 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Optimal vorbereitet (Bewertung Jagdkurs: 13.02.2017 - 26.02.2017)

Ich habe den Vorbereitungskurs mit meinem Kumpel besucht. Zum Zeitpunkt der Anmeldung war die Erwartungshaltung groß und wurde durch die hervorragende Arbeit von Ute und Olaf Ehrich, ausnahmslos erfüllt. Jedes Fachgebiet wurde durch einen eigenen Dozenten behandelt und abgearbeitet. Die Ausbildungsqualität war optimal und mit guter eigener Nacharbeit, für die nach dem Kurs dann auch noch einige Wochen vor der Prüfung zur Verfügung stand, war es uns gut möglich eine gute Prüfung abzulegen. Wir können diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen!!!

13.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Klare Empfehlung durch Kompetenz der Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2016)

Eine Teilnahme am zweiwöchigen Kompaktkurs der Jagdschule Thüringen ist die Möglichkeit, in zeitlich komprimierter Form die Vorbereitung zur Jägerprüfung zu absolvieren und deshalb besonders für Jagdschüler mit beruflich begrenztem Zeitvolumen zu empfehlen. Auf Grund der Komplexität der Stoffgebiete und der Stofffülle ist eine jagdliche und /oder landwirtschaftliche Vorbildung hilfreich, aber keineswegs zwingende Voraussetzung. Durch das alte Prinzip eines an der Seite befindlichen Lehrprinzen, verbunden mit dem eigenen Willen zu intensivem Selbststudium, läßt sich anwendungsbereites Fachwissen, auch über die unmittelbare Lehrgangs- und Prüfungszeit hinaus, aneignen. Die fachliche und menschliche Kompetenz der Dozenten und eine sehr gute Ausstattung mit Lernhilfen ermöglichen die anschauliche Vermittlung der Lehrgangsinhalte. Hervorzuheben ist die stets zu spürende sehr gute Vernetzung von Ute und Olaf Ehrich im jagdlichen Umfeld Thüringens, die den Jagdschülern damit zusätzliches Wissen und Kontakte über die reine Ausbildungsphase hinaus erschließen. Bemerkenswert ist die umfangreiche Ausstattung mit hervorragenden Übungswaffen und eine gediegene Schießausbildung.

13.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Praxisnah, prüfungsorientiert -bestens vorbereitet (Bewertung Jagdkurs: Samstagskurs 2014/2015)

Ich habe mich schon lange fürs "grüne Abitur" interessiert - Ende November 2014 gings los. Die Inhalte wurden zielgerichtet und strukturiert durch unterschiedliche excellente Trainer vermittelt. Die Schießausbildung war gut, vor allem stand auch eine große Auswahl an Prüfungswaffen zur Verfügung, so dass jeder eine passende Flinte bekam. Ein großer Vorteil... Olaf und vor allem Ute nahmen uns die Nervosität in der Prüfung, gerade bei der Schießprüfung sehr wichtig. Vielen Dank für die gute Betreuung.

11.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Freundlich, Kompetent, angenehmes Lernen (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2015)

Für mich als absoluten Neuling war die schiere Masse des zu lernenden anfangs etwas einschüchternd.
Nachdem jedoch der Lehrgang ein wenig voran geschnitten war, verflogen diese Gedanken schnell bei der super strukturierten und mit modernen Mitteln sowie durch ausgesprochen fachkundige Dozenten Ausbildung.
Neben dem Wissen, was wie ich glaube nicht nur für die Prüfung, sondern für das Leben vermittelt würde, hat der Lehrgang viel Spaß gemacht.
Um nicht noch seitenweise schreiben zu müssen, möchte ich auf das Gästebuch der Jagdschule Thüringen verweisen, welches auf der Homepage zu finden ist.
Vielen Dank an das gesamte Team der Jagdschule und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausbilden der nächsten Jäger für diese fordernde Aufgabe.

01.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Uneingeschränkte Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2014/ 2015)

Die Jagdschule Thüringen vermittelt praxis- und prüfungsrelevantes jagdliches Wissen durch ein sehr angenehmes und sehr kompetentes Ausbildungsteam. Ich habe die Prüfungen als Jagdneuling mit guten und sehr guten Ergebnissen bestanden. Ein sehr guter Start, um ein weidgerechter Jäger/ Jägerin werden zu können.
Vielen Dank an alle.

24.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Sehr gut auch für Jagdneulinge (Bewertung Jagdkurs: Samstagskurs 2014/15)

Eine sehr professionelle Ausbildung. Die Ausbilder haben alle durch die Bank weg richtig viel Ahnung, so dass keine von den vielen Fragen unbeantwortet blieb. Eine Jagdschule die sehr empfehlenswert ist. Danke an die Ausbilder und natürlich an Ute und Olaf. Weiter so. Danke

07.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Sehr gut - insb. für absolute Jagdneulinge (Bewertung Jagdkurs: Samstagskurs 2014/15)

Nach meinem Eindruck ausgesprochen professionelle Ausbildung, und das zu einem angemessenen Preis. Für alle Themenbereiche kompetente Ausbilder/innen. Dazu eine freundliche, angenehme Lehratmosphere. Auch direkt vor den Prüfungen waren Olaf und Ute präsent und bemüht, uns Prüflingen die Nervosität zu nehmen (zumindest bei mir mit Erfolg). Die Rundum-Betreuung endete tatsächlich erst mit der Ausgabe des Jägerbriefs.
Dafür: Herzlichen Dank!

12.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Sehr Empfehlenswert 👍 (Bewertung Jagdkurs: Sommer/Herbst-Samstagskurs)

Die gesamte Ausbildung ist absolut erstklassig
Die Lehrer sind kompetent und freundlich alles wird sehr verständlich und gut erklärt der Unterricht ist immer interessant und nie langweilig
Der Preis ist super weil Unterlagen und Munition bereits enthalten und somit keine zusätzlichen Kosten entstehen
Die Jagdschule Thüringen ist uneingeschränkt zu empfehlen
Vielen Dank an Ute Olaf und die anderen Dozenten für die schöne Zeit

12.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2014)

Ich habe den Kompaktkurs 2014 im der TJS absolviert und bin vom Team, Art und Aufbau der Schulungen voll überzeugt. Alle benötigten Materialien sind bereits im Preis enthalten (Bücher, Unterlagen, Waffenbenutzung, Munition) sodas keine zusätzlichen Kosten entstehen. Viel Wert wurde auf eine gute Prüfungsvorbereitung und Schießausbildung gelegt, was sich bei den Prüfungen ausgezahlt hat.
Die Jagdschule Thüringen kann ich mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen!

18.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Februar 2014)

Jedem interessierten Jagdfreund sei diese Jagdschule uneingeschränkt empfohlen. Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass die Lehrinhalte prima vermittelt werden und die Ausbilder gut ans Werk gehen. So bleibt mir noch zu betonen, dass auch das Lehrmaterial sowie Munitionskosten im Preis enthalten sind. Rundum sorglos und vertrauenswürdig! Ute und Olaf Ehrich beantworteten im Vorhinein geduldig alle meine Fragen zum Ablauf und haben mich bis zum Erwerb meines Jagdscheins hervorragend begleitet. Dafür ein großes Danke!

17.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Bewertung Kompaktkurs Februar 2014 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Febr. 2014)

Auch ich habe den Kompaktkurs Frühjahr 2014 besucht und möchte mich der sehr guten Bewertung anschließen. Das Rundumpaket passt einfach! Die Schule ist abgelegen und ruhig, die Dozenten sehr nett und können die Lerninhale gut vermitteln, haben Ahnung, die Organisation des Kurses war hervorragend. Interessierten Jagdscheinanwärtern werde ich die JST auf jeden Fall weiter empfehlen!

15.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühling 2014)

Äußerst nette und sehr kompetente Jagdschule mit guten Dozenten in den einzelnen Fachgebieten. Das benötigte Jagdwissen wird im Kurs gut vermittelt, wiederholt und getestet. Die Prüfungsvorbereitung ist hervorragend und die Nervosität wird durch eine stetig positive Art der Dozenten den Jagdschülern genommen. Auf die Schießausbildung wird sehr viel Wert gelegt. Theoretisch und praktisch wird der Jagschüler auf das jagliche Schießen Schritt für Schritt vorbereitet.

14.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2014)

Ich habe den letzten Kompaktkurs bei Olaf und Ute besucht und bin hoch zufrieden. Die theoretische Ausbildung wird von äußerst kompetenten und erfahrenen Dozenten durchgeführt, die nicht nur das Bestehen der Prüfungen im Blick haben, sondern auch sehr gute Tipps für die spätere jagdliche Praxis geben. Ebenso hervorragend ist die fundierte Schießausbildung, die jedem, auch ohne vorherige Übung, die sichere Waffenhandhabung bei guten Trefferergebnissen beibringt.
Die Ausbildung erfolgt in einem modernen Schulungsraum und die Schießausbildung auf einem hervorragend ausgestatteten Schießstand. Ich kann die Jagdschule Thüringen jedem wärmstens empfehlen!

06.10.10Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: kompaktkurs aug.2010)

ein sehr engagiertes team, überschaubare gruppengröße wodurch eine gute vermittlung des stoffes gegeben ist,auch individuelle unterstützung bei problemen, preiswert und gut kann man es zusammenfassen

21.03.07Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Besser geht`s nicht (Bewertung Jagdkurs: 01. Juni bis 31. August 2006)

Sehr fachkompetentes Ausbilderteam mit viel Passion zur Jagd.
So macht lernen Spaß. Viele praktische Einheiten und Tipps.
Des weiteren bekommt man einen super Full-Service durch die komplette Ausbildung.

23.10.06Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Erstklassige Jagdschule, sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 01. Juni bis 31. August 2006)

Bei der Jagdschule Thüringen ist man in sehr guten Händen. Die Lehrer sind allesamt engagiert, motiviert und auf ihrem Gebiet fachlich super gerüstet, so dass das Lernen Spaß macht. Außer der Theorie, die nach Möglichkeit mit reichlich Anschauungsmaterial interessant gestaltet wurde, gab es zudem abwechslungsreiche praktische Veranstaltungen sowie eine klasse Ausbildung im Schießen und im sicheren Umgang mit Schusswaffen. Sehr sehr gut hat mir auch das menschliche Miteinander und die Betreuung während der Ausbildung, der Prüfungszeit und auch danach gefallen. Die Jagdschule Thüringen kann ich mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen!

05.05.06Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Super Jagdschule Vor und Nach der Prüfung

Sicher durch die Prüfung- Mit Olaf, Bernd und Ralf kein Problem. Neben der Theorie kommt auch die Praxis nicht zu kurz. Beratung und Hilfe hören nicht mit der Prüfung auf. Menschlich,Fachlich und Methodisch Spitze. Sehr Sehr zu empfehlen. Weiter So!

12.04.06Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Super Service

Die JS-Th. ist echt super, die Mitarbeiter bemühen sich redlich, bringen den Schülern das Gebiet der Jagd sehr gut rüber..... einfach klasse

06.03.06Bewertung 5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Sehr gute Ausbildung in Theorie und Praxis

Dank der sehr guten Ausbildung habe ich mein grünes Abitur bestanden. In meinem Lehrgang hat das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gestimmt. Ich habe Die Prüfungen alle beim ersten Mal bestanden. Ich kann diese Jagdschule weiterempfehlen.

04.03.06Bewertung 4.5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

nur zu empfehlen

Ich möchte diese Jagdschule weiter empfehlen, weil die Lehrer unseren gesamten Kurs so gut auf die Prüfung vorbereitet haben, dass fast alle beim ersten mal bestanden haben. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang.

03.03.06Bewertung 4.5 für Jagdschule Thüringen mit  in Erfurt

Souverän, zügig und preiswert

So heist es auf der Homepage und so ist es auch. Ich habe einen Lehrgang bei dieser Jagdschule belegt und kann sie nur weiter empfehlen. Die Lehrkräfte überzeugen durch ihr fachlich fundiertes Wissen und ihre praktischen Fertigkeiten. Die Gruppengröße ermöglicht ein sehr gutes Lernklima. Die Lehrer stehen auch nach den Veranstalungen telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle an das Team der Jagdschule Thüringen. Euer Johan

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen