• Jagdschule Weck

  • Mit der Jagd- und Naturschule Weck wählen Sie einen zuverlässigen Partner für Ihre Vorbereitung auf die Jägerprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Weck in Offenburg 5.0 (21 Bewertungen)
    Herr Karl-Heinz Weck
    Hauptstraße 108
    77652 Offenburg

    Tel: 0781 24338

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

21 Bewertungen für Jagdschule Weck

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Weck ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

21 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

10.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 1.1.2016-04.05.16)

Begonnen haben ich im Januar und wir hatten eine gemischte Gruppe aus Blockunterricht, Wochenendunterricht und Intensivserminar.
Der Unterricht war immer Interessant und es wurde auch immer bei spezielleren Themen (Waffen und Munition) speziell und ausführlich auf Fragen eingegangen.
Herr Weck hat sehr viel Erfahrung in der Jagd und auch in der Ausbildung von Jungjägern.
Wir waren sehr gut auf die Prüfung vorbereitet (Repititorium), ich pers. denke besser als manch andere Gruppe von anderen Jagdschulen.
Auch der Jägerschlag nach der bestandenen Prüfung war ein tolles Erlebnis und wird nicht mehr von allen Jagdschulen durchgeführt.
Sehr zu empfehlen.

01.01.15Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

In dieser Schule wird Jagd zur Passion (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Juni/Juli 2014)

Jeder, der nur ein kleines bisschen Interesse an der Jagd mitbringt, wird in dieser Jagdschule von Kopf bis Fuß auf Jagd eingestellt. Herr Weck schafft es seine Jagdpassion während des Kurses auf seine Schüler zu übertragen, so dass man kaum das Ende des Kurses erwarten kann, um nach bestandener Prüfung selbst waidwerken zu können. Vorerfahrungen mit der Jagd waren bei mir kaum vorhanden. Diese sind bei Herrn Weck auch absolut nicht notwendig, da der Jagdschüler solide auf sein zukünftiges Jägerleben vorbereitet wird. Die Vorbereitung zur Jägerprüfung ist so angelegt, dass der erworbene Wissensschatz weit über die Prüfung hinaus trägt. Das Besondere am Unterricht von Herrn Weck ist, dass er es mit seinem anekdotenreichen Stil schafft, jeden Jagdschüler unabhängig vom Bildungsstand anzusprechen und mitzureißen. Ich bin Herrn Weck für die wertvollen Stunden in seiner Schule sehr dankbar und werde in 2015 mit dem "Jagdaufseherkurs" meine Ausbildung fortsetzten (egal ob es diesen in Baden-Württemberg nach dem neuen Wildtiermanagementgesetz noch geben wird).

31.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Mit Erfolg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: April-Juli 2014)

super Ausbildung, tolle Vermittlung von größerem Fachwissen, genialer Zusammenhalt innerhalb der Kurse. Nur zum Empfehlen!

30.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Mit Bravour zum "grünen Abitur". (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Frühjahr 2014)

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Ich hätte nie geglaubt, dass man in so kurzer Zeit sooo viel lernen kann. Und wenn ich sage lernen, meine ich nicht trockenes Büffeln. Jeder Tag des Kurses war spannend, kurzweilig und machte rießig Spass. Die Art und Weise, wie Herr Weck uns auf die Jägerprüfung vorbereitet hat war einfach ausgezeichnet. Besonders möchte ich seine menschliche Art der Wissensvermittlung hervorheben. Bei ihm wird Teamgeist großgeschrieben.
Für jeden Jagdscheinanwärter eine sehr gute Adresse.

30.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Super-Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Mai 2014)

Herr Weck hat ein umfassendes Wissen, dass er in geduldiger Weise weitergibt.
Wir haben sehr viel gelernt: nicht nur das allgemeine Lehrbuchwissen, sondern durften auch an dem enormen Erfahrungswissen von Herrn Weck teilhaben.
Es gab wahnsinnig viele Präparate, die immer besichtigt werden konnten.
Kurzum: Super-Jagdschule, kann man bestens weiterempfehlen!

29.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Hier lernt man Jagen! Nicht nur Prüfung bestehen! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2014)

Was soll man sagen. Herr Weck ist in meinen Augen unglaublich!
Was er alles weis und vor allem kann er das Wissen auch sehr gut vermitteln. Der Mann lebt für die Jagd. Mir gefällt besonders seine Liberale, ehrliche und offene Art. Er würde nie über jemanden lästern oder jemanden verurteilen.
Wer nur die Prüfung bestehen will kann mit Sicherheit auch in eine andere Jagdschule gehen.
Nur wie mir auch an der Prüfung und in Gesprächen mit anderen Jungjägern aufgefallen ist, ist das wir einfach wesentlich mehr wussten. Auch heute im Revier bewahrheiten sich seine Ratschläge und Empfehlungen. Diese setzte ich auch mit Erfolg um. Auch jetzt ach der Prüfung hat er immer ein offenes Ohr für einen wenn man mal was nicht versteht oder eine Frage hat. Seine
Tipps sind Gold wert!

Kurzum Ich bin sehr froh, nicht in eine andere Jagdschule gegangen zu sein.
Auch sein Laden Geschäft in Offenburg kann man nur empfehlen!
Ehrlich, kompetent und preiswert.

Ich bin Herr Weck sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen.

29.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Methodisch und Didaktisch perfekt vorbereitet! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Frühjahr 2014)

Es ist eine Meisterleistung von Herrn Weck und bedarf sehr viel Erfahrung, die Jagdscheinanwärter so ruhig und professionell in so kurzer Zeit auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Die Durchfallquote seiner Schüler geht gegen 0! Ich fühlte mich persönlich in jeglicher Hinsicht besetens auf die Prüfung vorbereitet. Der Aufbau des Blockkurses mit den dazwischenliegenden Verschnaufpausen, die ich super zum Wiederholen und Lernen nutzen konnte, ist optimal abgestimmt. Die Jagdschule von Herrn Weck ist ausnamslos zu empfehlen! Beste Grüße und allzeit Waidmannsheil

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

29.12.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Ein großes Dankeschön an Herr Weck (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Juli 2014)

Ich kam duch Freunde und Verwandte zur Jagd zunächst "nur" als Treiber. In diesen 9 Jahren entwickelte ich die Lust und das Interesse am jagen.
Auf Grund vieler Empfehlungen hab ich mich für die Jagdschule Weck entschieden was sich als goldrichtig herausstellte. Durch das flexible Kursangebot findet fast jeder eine Möglichkeit den Jagd- oder auch Falknerschein zu machen. Jeder einzelne Dozent der uns auf dem Weg zur Jägerprüfung begleitet hat, ist ein Meister seines Faches allen voraus Herr Weck er ist ein wandelndes Lexikon. In der kompletten Zeit ist es uns nur einmal gelungen, dass Herr Weck etwas nachschlagen musste und es nicht sicher beantworten konnte.
Wenn man nicht nur den Schein schaffen möchte, sondern bestens aufs Jägerleben vorbereitet werden möchte, ist man hier richtig. Zumindest ist das meine Meinung. Ich kann die Jagdschule Weck nur weiterempfehlen.

24.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Lernen über die Jägerprüfung hinaus (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Jägerprüfung 2010)

Mit 17 Jahren entschied ich mich dafür die Jägerprüfung absolvieren zu wollen und bestand diese dann auch erfolgreich im September 2010 nach wirklich unverbesserlicher Vorbereitung durch Karl-Heinz Weck. Was für mich jedoch von essentieller Bedeutung ist, ist die Tatsache, dass man bei Herrn Weck nicht nur sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wird, sondern auch für das spätere Jägerleben viele Tipss und Ratschläge erhält, denn Herr Weck ist gewillt den Schülern alle Facetten, sei es von Naturschutz bis Waffenhandhabung, näher zu bringen.
Organisation: Ich entschied mich für den Kompaktkurs, der in den Frühjahrs und Sommerferien stattfand. Die Organisation klappte reibungslos und auch wenn man zu einem Termin nicht erscheinen konnte, so hat man immer eine Lösung gefunden, um den Lernstoff z.B. in einer anderen Lerneinheit nachzuholen. Um ins Lehrrevier zu gelangen war es immer möglich Fahrgemeinschaften zu bilden.
Aufbau des Kurses: Herrn Weck ist es gelungen, durch den Einsatz verschiedenster Lehrmaterialien auch trockenere Themengebiete verständlich darzulegen. An den zahlreichen präparierten Wildarten (Federwild und Haarwild), Gelege, Skelette etc. wurden die Unterschiede und Merkmale sehr gut und verständlich erklärt. Auf Fragen ging Herr Weck immer ein.
Während Herr Weck referiert, können die Lehrbücher von Heintges, die jeder Schüler nutzt, ergänzt werden. Das Thema Wildbrethygiene wurde nicht von Herrn Weck unterrichtet, sondern von einem ebenfalls sehr kompetenten Veterinär aus Freiburg. Bei den praktischen Ausflügen ins wunderschöne Lehrrevier kann man das gelernte praktisch anwenden. Was Karl-Heinz Weck wirklich sehr gut gelungen ist, ist das Verknüpfen von Theorie und Praxis. Auch nach vier Jahren erinnere ich gerne an seine Ratschläge und die schöne Zeit in der Jagdschule zurück.
Schiessswesen: Sicherer Umgang mit Waffen ist oberstes Gebot und dies wird einem auch verinnerlicht. Die Ausbildung fand an einem sehr gut ausgestatteten Schiesstand mit neuen, gepflegten und präzisen Jagdwaffen namhafter Hersteller statt. Auch hier waren Kollegen von ihm dabei, so z.B. ein Polizist, der einem bei der Kurzwaffenausbildung zur Seite steht.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass ich es niemals bereuen werde meine Ausbildung bei Herrn Weck genossen zu haben. Mein Lehrmeister hat ein unglaubliches Fachwissen, jagdliche Erfahrung und das Interesse Jäger auszubilden, die weidmännisch jagen - und wissen, wann sie den Finger gerade lassen sollen und auch die Jagd geniessen können, wenn kein Stück vor dem Hochsitz erscheint. Obwohl die Ausbildung schon vier Jahre zurück ist, so freut man sich immer wieder wenn man Herrn Weck wiedersieht. An Karl-Heinz Weck und meine Lehrzeit erinnere ich mich immer wieder gerne.
Fazit: Absolut empfehlenswert und nochmals vielen Dank!

07.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Einen genialer Kurs fürs angehendes Jägerleben.... (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung Sept. 2011)

Guten Tag,
wer K-H. Weck und seine Mitarbeiter kennt, weiss wo von man(n) hier spricht. Es war in meiner bisherigen Laufbahn (50 Jahre jun.) als Maschinenbaumechaniker-Meister / Betriebsleiter, der " geilster " Kurs in meinem Leben. Ich habe durch diesen Kurs, die Liebe zur Natur und Wildarten noch mal neu entdeckt…. Ich sage hiermit in aller Öffentlichkeit vom Feldberg (Schwarzwald) ein liebes „ Vergelt´s Gott “ Und an alle die mich kennen sowie an K-H. Weck + Mitarbeiter sowie an die lieben Wespen....
DANKE
Adolf Strohmeier
Feldberg ( Gämsejäger 2011)

05.03.10Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Jäger "Papa" Weck (Bewertung Jagdkurs: September 2009 - Februar 2010)

Jungjäger in Spe,

aufgepasst! Bei Karl-Heinz Weck wird JAGD, NATUR, FORST & WAFFENHANDHABUNG gross geschrieben. Sicherlich wird jeder Jäger mit abgeschlossener Ausbildung im nachhinein berichten, seine Ausbildung bei .... war die Allerbeste. Er vergibt wie ich 10 Punkte. Auffallend jedoch ist, dass kaum ein uns bekannter Jägerprüfling annähernd so viel Fachwissen hatte wie wir! Eigenlob stinkt bekanntlich.... Fakt ist: Ich habe mir in meinem bisherigen Leben nicht vorstellen können und wollen wie groß die Lernmenge zur Jägerausbildung sein kann und tatsächlich ist... Zukünftige Waidfrauen & -männer aufgepasst! Falls Ihr tatsächlich Jäger werden wollt. so gibt es sehr wahrscheinlich im südbadischen Raum keine bessere Ausbildung wie die des Karl-Heinz Weck's. Falls Man(n) & Frau ihm überhaupt etwas negatives unterstellen kann, dann ist es die vielleicht die nicht ganz optimale Koordination der angekündigten Abläufe. Ich glaube und weiß jedoch, daß Karl-Heinz Weck einer der ganz wenigen waidmännischen Fachleute ist, welche tatsächliche praktische Handhabung und traditionelle Werte problemlos auch im Jahre 2010 vermitteln können. Ich durfte unter ihm die Ausbildiung zur Jägerprüfung machen und bestand diese mit Bravour (1,5 im Schnitt).

Wichtig ist mit eines: K-H. Weck lebt, wie wahrscheinlich viele jagdliche Ausbilder uns Jungjäger eines vor: Tradition gepaart mit den tatsächlichen Erkenntnissen des jaglichen Alltags. Er verkörpert aber auch die Vaterfigur...
& bekanntlich läßt uns ein Elternteil niemals hängen. Ich danke Ihm für viele erlebte Lebens- & Lernstunden in Zusenhofen.

Dank Ihm war ich optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet!

Jürgen Schüßler
Kronewirt in Achkarren im Kaiserstuhl

18.05.09Bewertung 3.5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Fachlich 100 % Organisation und Termine Note 4 (Bewertung Jagdkurs: Sept 09 - April 09)

Herr Weck verfügt über ein absolutes Fachwissen, aber die Organisation und Termintreue lässt zu Wünschen übrig. wer damit Leben kann Klasse Jagdschule sehr gute Erfolgsbilanz.

21.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Immer eine gute Wahl (Bewertung Jagdkurs: Sept. -Nov. 2008/Blockkurs)

Jagdprinz K.-H. Weck und seine Reverenten vermitteln in professioneller und äusserst kompetenter Weise Ihr Fachwissen. Ich werde auch weiterhin angebotene Weiterbildungskurse in dieser Jagdschule besuchen.
Herr Weck ist ein Lehrer der die Jagd lebt.

Mit Waidmannsheil

19.02.08Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Lernen vom Profi! (Bewertung Jagdkurs: Okt 2007 bis Feb 2008)

Diese Jagdschule kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen, Herr Weck und sein Team vermittelten mit sehr viel Geduld ihr großes Fachwissen. Wenn Ihr die Jagd vom Profi lernen möchtet müsst ihr zur Jagdschule Weck.

06.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Weck mit  in Offenburg

Echt gut (Bewertung Jagdkurs: 04/07)

Echt gute ausbildung. wer ernsthaft vor hat jäger zu werden sollte zu Hr. Weck.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen