• Jagdschule Welte

  • Mit uns erfolgreich Jäger werden
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Welte in Geislingen-Erlaheim 5.0 (204 Bewertungen)
    Herr Albert Welte
    Schulstraße 5/1
    72351 Geislingen-Erlaheim

    Tel: 07428 8622

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

204 Bewertungen für Jagdschule Welte

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Welte ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

204 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Wollt ihr bestehen, dann kommt zu Jagdschule Welte (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs April-Juli 2023)

Ohne Einwände die beste Jagdschule die ich hätte wählen können.
Wurde mit selber empfohlen und kann diese Empfehlung nur weitergeben.
Haufenweise frische Aufbrüche zum lernen, kompetente und nette Ausbilder und viele Schießtermine!
Die Ausbilder haben Interesse dass ihr besteht und geben alles um dies zu erreichen.
Besuch beim Prüfungsort vor der Prüfung war auch dabei. Falls ihr nochmal Hilfe beim lernen braucht ist auch das kein Problem.

Absolute Empfehlung!
Kommt zur Jagdschule Welte, ihr werdet es nicht bereuen!

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Ein Erlebnis für das Leben (Bewertung Jagdkurs: April—Juli 2023)

Liebe Leute,

Geht einfach hin!

Die Jagdschule Welte vermittelt weit mehr als das Pflichtenheft der Fächer vorschreibt.
Sie vermittelt „Jagd“.
Man spürt deutlich, dass in der Jagdschule nicht ein Lehrplan runtergespult wird, sondern das Wissen für und um die Jagd gelehrt wird.
Als Familienunternehmen nimmt die Jagdschule einen mit offenen Armen in die Jagdfamilie auf.
Die Schüler werden mit Kaffee und Getränken versorgt und der Kartoffelsalat von Frau Welte ist eigentlich schon den halben Kurspreis wert.
Denise Welte mit ihrem spritzigen Charme und „Motivationssprüchen“ die wirklich „Broadway“ reif sind (Ihr müsst das selbst erleben und am besten aufschreiben) ist eine wandelnde Jagdenzyklopädie. Keine Frage auf die sie keine fachlich fundierte Antwort weiß.
Wenn ein Stück Wild erlegt wird, ist es Unterrichtsmaterial.
Aufbrüche gibt es nicht auf Bildern sondern mehr als genug in echt.
Diese werden akribisch erklärt und auch kein einziger Lymphknoten beim „Anatomieunterricht“ ausgelassen.
Der Schüler kann und muss selbst Hand anlegen und erklären.

Albert Welte als passionierter Jäger, anerkannter Schweisshundeführer und Büchsenmacher ist prädestiniert mit enormem Fachwissen den Schülern alles über Jagdwaffen und was dazugehört zu vermitteln. (Wenn ihr Glück habt erzählt er auch was ein Vögelchen beim Blitzschloss ist).
Auch Albert Welte lehrt mit dem „Welte typischen verschmitzten Humor“ der aber tatsächlich zur Vertiefung des gelernten beiträgt.
Selbst an schulfreien Tagen empfängt Familie Welte die Schüler zur Wiederholung der Waffenhandhabung oder Unsicherheiten vor der mündlichen Püfung. Ihr Einsatz geht wirklich weit über einen normalen Schulbetrieb hinaus.

Die Gastdozenten der Jagschule Welte sind alle mit großem Fachwissen und Passion bei ihrem Unterricht und erzählen viel über eigene Jagderlebnisse und praktische Anwendungen ihrer Fächer.

Mir hat die Jagdschule Welte die Beste Ausbildung gegeben die ich mir vorstellen kann und ein Erlebnis für das Leben beschert.

Aber!
So intensiv und top, manchmal sogar streng, wie die Ausbildung war…
Ohne büffeln zuhause geht es nicht!

Vielen Dank der Jagdschule Welte,

W. Schairer

11.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Simply the best oder einfach spitze! (Bewertung Jagdkurs: 29.04. - 08.07.2023)

Fundiertes Wissen, bestmögliche Prüfungsvorbereitung, gepaart mit ganz viel Spaß aber auch dem nötigen "Tritt in den Hintern".

Ein paar kurze Worte, die aber genau beschreiben wie es war, dort meine Ausbildung zu machen.

Vielen Dank Denise und Albert und auch allen externen Ausbildern!

Ihr seid prima, weiter so!

18.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Sehr empfehlenswert, sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 05.01.-13.03.2023)

Hier wird mit viel Herz und dem nötigen Feingefühl gelehrt, es wird sehr viel Wert auf auf eine gute fundierte Ausbildung, Waidmännisches und Ethisches Handel gelegt. Jeder Dozent ist in seinem Fachbereich eine Koryphäe! Danke Denise, für deine Geduld und die schöne Zeit bei dir in der Jagdschule!

14.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Eine Jagdschule mit Erfolgskonzept (Bewertung Jagdkurs: September 2022-Mai 2023)

Fundiertes Fachwissen, Begleitung bis zum Prüfungstag, streng aber effektiv

09.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Eine hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar bis März 2023)

Ich hatte bei einer anderen großen Jagdschule in Zeiten von Corona angefangen und bereits die Theorie + mageren Praxisstunden absolviert sowie die schriftliche Prüfung und Schießprüfung hinter mich gebracht. Jetzt stand noch der schwerere mündliche Teil bevor. Hierzu entschloss ich mich für eine Auffrischung bei der Jagdschule Welte in Erlaheim. Der laufende Blockkurs lief bereits und als ich mit meinem Anliegen bei Albert aufschlug, wurde ich erst mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mir fehlte doch etliches und ich hatte noch knappe 5 Wochen Zeit um die 5 mündlichen Fächer sowie etliche praktische Einheiten mir anzueignen. Denise und Albert waren sehr skeptisch und zweifelten das dies in dieser kurzen Zeit funktionieren würde …
Herzlich aufgenommen in den bestehenden, laufenden Blockkurs wurde mir das entsprechende Wissen fachmännisch und professionell vermittelt. Mit heftigen enormen büffeln daheim und etlichen praktischen Einlagen bei der Jagdschule Welte war ich in dieser kurzen Zeit für die anstehende mündliche Prüfung bereit.
Bei der Jagdschule Welte wurde genau das vermittelt, was die Prüfer hören wollten und so Bestand ich schließlich beim ersten Anlauf die Prüfung.
Kein Vergleich zu einer anderen Jagdschule und ich kann nur sagen: Hier seid Ihr perfekt aufgehoben! Klasse Dozenten-Team, super praktische Einheiten und eine hervorragende Bewirtung in den Mittagspausen runden das Gesamtpaket ab. (Danke an Frau Welte für die gute Verpflegung - muss ja auch mal erwähnt werden. Ist nicht überall selbstverständlich.)
Abschließendes Fazit: Wenn Ihr eine sehr gute fachliche Ausbildung sowie die nicht ganz einfache Prüfungen bestehen wollt, dann ganz klar die Nr. 1 der Jagdschulen wählen - Jagdschule Welte, Erlaheim!
Vielen Dank für alles …
Grüße Sven

08.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Vielen für Eurer großes Engagement (Bewertung Jagdkurs: 01/22-11/22)

Albert und Denise haben mich mit ihrem großen Engagement zur erfolgreichen Jagdscheinprüfung geführt.Der unbedingte Wille alle zum erfolgreichen Abschluss zu führen war immerwährend und jederzeit spürbar.Sie haben mit großer Umsicht und großem pädagogischen Geschick einem immer Zuversicht gegeben.Dafür herzlichen Dank .

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

25.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Vielen Dank für dieses Erlebnis (Bewertung Jagdkurs: Januar - März 2023)

Riesen Kompliment an die Jagdschule Welte!

Die Ausbildung bei der Jagdschule Welte geht weit über die "normale Ausbildung" hinaus.

Ich kann gar nicht zählen, wie viele Aufbrüche wir untersucht haben.
Ebenfalls waren wir gefühlt jedes Wochenende auf dem Schießstand ( Kombikurs in einer Intensivwoche sowie an 7 darauffolgenden Wochenenden ).
Die Waffenhandhabung wurde hoch und runter geübt bis es auch der letzte verstanden hat.

Somit waren wir perfekt für jede Prüfung vorbereitet ( was sich auch an der Erfolgsquote in unserem Kurs gezeigt hat ).

Man spürt dass die Ausbildung der Jagdschüler den Dozenten, wie auch der Familie Welte selbst am Herzen liegt.
Durch dieses tolle Umfeld ergab sich eine geniale Stimmung innerhalb des Kurses, da auf jeden Einzelnen eingangen wurde.

Preis - Leistungs-Verhältnis passt allemal.
Ein Gesamtpreis bleibt ein Gesamtpreis, wie versprochen.

Mein Fazit:
Nach ca. 10 Wochen intensiver Ausbildung bin ich begeistert.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen diese tolle Jagschule zu besuchen.
Das Jagdschulteam ist authentisch, ehrlich, freundlich und fachlich Top.

Ich bin mir sicher, wir bleiben auch weiterhin mit Familie Welte, wie auch den Dozenten in Kontakt.

Vielen Dank für alles.

Liebe Grüße
Dennis Blickle

13.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Jagdliche Ausbildung auf höchstem Niveau! (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2023)

Die Jagdprüfung ist eine Verantwortung und in ihrem Umfang absolut richtig und wichtig!
Bei Welte ist „all inclusive“, keine Zusatzkosten, keine versteckten Kosten…familiär, Leidenschaft und jede Menge heitere Momente.
Es wird eine top Ausbildung mit fachlich absolut kompetenten, erfahrenen und menschlich großartigen Menschen praxisnah, familiär und mit Humor geboten. Es geht über die Anforderungen hinaus und jeder, wirklich jeder Cent ist es wert.
Der Kombikurs war mega und meine absolute Empfehlung an euch. Hardcore erste Woche und dann an 7 Wochenenden mit Zusatzterminen wird man fit gemacht. Die „Trainer“ bieten alles. Aber ihr müsst euch im Klaren sein, dass es am Ende an euch liegt und ihr liefern müsst … lernen, lernen, lernen. Ohne Fleiß, kein Preis.

13.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Super Jagdschulzeit (Bewertung Jagdkurs: 3.1.23-11.3.23)

Dieser Kombi-Kurs (4 Kompakttage plus 7 Wochenenden ) hatten es in sich.
Ganz klar gesagt ohne Fleiss kein Preis... Es ist eine strenge Zeit, das muss man wissen, das "GrüneAbi" braucht volle Konzentration darauf und tägliches Lernen. Das mal vorweg... Aber es war eine so tolle und schöne Zeit.
Die Jagdschule Welte ist mit Herz und Leidenschaft dabei, den Jagdschüler*innen alles, was es zum guten Abschluss braucht, beizubringen.
Denise und Albert Welte mit ihren super erfahrenen Dozenten bringen einem alles bei und das mit viel Humor und Freude. Egal ob ein ganzer Waldtag mit viel Jagdlicher Praxis, viele Aufbrüche von Schwarzwild und Reh, Hasen schlachten mit Aufbruch bestimmten oder die Waffenhandhabung bis ins Detail geübt.
Es wird einem alles beigebracht, was man zum Jägerdasein braucht. Aber eben wie ich am Anfang geschrieben haben, ohne eigenen Fleiss kein Erfolg... Das gehört dazu. Nun von mir einen herzlichen Dank an euch alle, ihr wart super und es war eine tolle und schöne Zeit. Wie in einer grossen Familie. Ich bin nun sehr stolz und mega Happy seit dem 11.3.23 Jungjägerin zu sein...
Liebe Grüsse Sarah

03.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Praxisnah und Prüfungsbezogen. Sehr umfangreich (Bewertung Jagdkurs: März bis Juni 2022)

In dem Kurs wird alles, was man für die Prüfung und vor allem für die Praxis braucht, sehr umfangreich und gut beigebracht. Themen werden nicht nur für die Prüfung grob angerissen, sondern in die Tiefe erklärt, sodass man nicht nur auswendig lernt, sondern wirklich versteht, was vermittelt wird. Ich bin vollstes zufrieden und würde den Schein wieder bei dieser Jagdschule machen.

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Hier wird Jagd gelebt (Bewertung Jagdkurs: September bis November 22)

Bei Familie Welte fühlt man sich von der ersten Minute an gut aufgehoben. Hier werden nicht nur trocken die Bücher durchgelesen, sondern extrem viele praxisnahe Beispiele gebracht. Wir haben uns unzählige Aufbrüche angeschaut, hatten einen Praxistag im Revier, man hat uns gezeigt wie man ein Reh aus der Decke schlägt und zerwirkt, einfach klasse. Das Dozenten-Team ist wirklich super. Bei Familie Welte wird man wirklich top auf die Prüfung vorbereitet. Ich kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen, hier macht man nix falsch. Man wird wirklich super auf die Prüfung vorbereitet.

17.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Sachlich, Zielgerichtet und Familiär (Bewertung Jagdkurs: September - November 2022)

Die Wahl die Jagdschule der Weltes zu besuchen war genau richtig. Praxisnähe wird hier ganz groß geschrieben. Das Dozententeam ist überaus motiviert und zielgerichtet und immer bemüht, dass die Teilnehmer den Kurs erfolgreich beenden. Mit Tips und Hinweisen egal ob für die Prüfung oder später im Jägerleben wird nicht gegeizt. Bei der familiären Atmosphäre gibt es auch stets ein offenes Ohr für Dinge die nicht zwingend mit dem Kurs zu tun haben.
Bei den Weltes wird nicht nur gejagt, sondern hier wird die Jagd gelebt. Ganz waidmännisch nach dem Motto, " Nicht geschossen ist auch gejagt".

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für den super Kurs mit klasse Kursteilnehmer bedanken und wünsche der Jagdschule Welte weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank für alles.

14.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Familiär und Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: September - November 2022)

Hier merkt man schnell, auf was der Fokus liegt. Und zwar bei praxisnaher Ausbildung! Hier nimmt man auch den ein oder anderen Aufbruch in die Hände und lernt gezielt, was von einem in der Jagdpraxis erwartet wird.
Fundierte Kenntnisse werden interessant vermittelt und man wird perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Auch auf aufkommende Defizite bei einzelnen Kursteilnehmern wird Rücksicht genommen.
Man fühlt sich in der Familie aufgenommen.

14.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Kompetent Praxisnah Familiär (Bewertung Jagdkurs: 03.09.22-13.11.22)

Auf die Schnelle hat mir Fräulein Welte noch ein Platz zum Start des Oktober Wochenendkurses gegönnt.

In einem leicht von der Autobahn zu erreichendem kleinem Ort fand der Unterricht in familiärer Stimmung, geführt von praxiserfahrenen, freundlichen und kompetenten Dozenten statt.

Sehr viele Schiesstermine, so wie einige hautnahe Aufbrüche werden einem angeboten.

Hier fehlt es nicht an Praxis!

Ich habe mich nie gefühlt, als ob es mir an etwas fehlte, eine tolle Zeit und die Prüfung dank der Dozenten auch auf Anhieb bestanden.

Es war eine Tolle Zeit, Waidmansheil an alle.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen