• Jagdschule Westsachsen

  • Unsere Ausbildungsmethodik basiert auf jahrelanger Erfahrung, sie ist ein Garant für erfolgreiches bestehen der Jagdprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Westsachsen in Wildenfels / OT Härtensdorf 5.0 (117 Bewertungen)
    Herr Niels Rasche
    Karl-Marx-Straße 51
    08134 Wildenfels / OT Härtensdorf

    Mobil: 0174 3244645

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

117 Bewertungen für Jagdschule Westsachsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Westsachsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

117 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

04.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Absolute Weiterempfehlung und top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Ich kann den Ausführungen meiner Mitschüler aus dem Herbstkurs 2021 und den vorherigen Bewertungen nur zustimmen. Niels ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Jagdausbildung. Er schafft es mit Wissen, Praxiserfahrung, guter Laune und Humor auch schwierigste Themen verständlich zu erklären. Die Jagdschule ist modern und mit unzähligen Exponaten ausgestattet.

100% Bestehensquote in der theoretischen und mündlichen Prüfung in unserem Kurs sprechen für sich.

PS: Denkt immer an AFF und trinkt ausreichend Lernwasser! ;-)

18.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Richtig gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Es ist geschafft, es ist vollbracht!
Danke Nils für Deine Begleitung zum Jagdschein.

Die Jagdschule Westsachsen Nils Rasche kann man nur empfehlen.
Mit seinem vollumfänglichen fachlichen Wissen, verknüpft mit Anekdoten aus dem Jägerleben, mit Witz und Charme hat uns Nils auf die Jägerprüfung vorbereitet. Vorallem der Unterricht in Waffenhandhabung und für das praktische Schießen auf dem Schießstand nahm sich Nils viel Zeit für uns. Zu erwähnen sind auch die Gast-Dozenten Frau Vogel (Naturschutz), Herr Haeßler (Brauchtum, Jagdpraxis) und Herr Zuleger (Waffenrecht).
Super Jagdschule!

18.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Gelungene Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 08.2021-11.2021)

Eine Ausbildung, die den Respekt vor Flora und Fauna mit dem dazugehörigen Spaß vereint.
Die technische Ausstattung ist sehr gut und die Prüfungsvorbereitung lässt keine Fragen offen.
Stets Hilfsbereit und fachlich Top mit Anekdoten aus der Praxis.
Sehr empfehlenswert!

In diesem Sinne Waidmanns-Dank Niels!

18.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Absolute Empfehlung, Daumen hoch! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Ich bin völlig unbedarft, ohne jegliche Vorkenntnisse in mein Projekt "Jagdschein" gestartet. Die Chemie mit Niels hat vom ersten Gespräch an gestimmt. Er gab mir Hoffnung und Zuversicht, dass selbst mit meinen Voraussetzungen das Ziel zu erreichen ist. Und so kam es dann auch. Dank der soliden Grundlagenvermittlung in zwei Wochenkursen und mehreren Tagen auf dem Schießstand, schaffte ich den Jagdschein auf Anhieb. Ich kann diese Jagdschule absolut empfehlen. Wie am Anfang vereinbart waren alle Kosten enthalten, die Organisation klappte ohne Probleme, die Ausrüstung ist perfekt, der Umgang untereinander ist super, wir hatten immer Spaß! Vielen Dank und Horrido.

11.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Triple A (Bewertung Jagdkurs: August bis November 2021)

Zunächst habe ich als pensionierten Banker eine neue Herausforderung gesucht, deren Umfang und Tragweite für mich nicht abschätzbar waren. Nach meinem ersten Gespräch mit Niels war für mich klar, dass ich das machen möchte, gefolgt von dem Drang tiefer in die Zusammenhänge der Natur und deren Lebewesen einzudringen. Hierzu hat mir der Kurs in beispielhafter Weise viele neue Sichtweiten vermittelt .
Natürlich sind die Tontäubchen am Anfang weggeflogen aber Niels hat es verstanden stets neu zu motivieren und das Ziel (bestehen der Jägerprüfung) als machbar zu definieren.
Fazit: Klasse Jagdschule, prima Ausrüstung, super Umgang, tolles Team,
Danke aus an den Senior !

16.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Einfach gut! (Bewertung Jagdkurs: Februar-Juni 2021)

Eine fachlich und pädagogisch sehr gute, fundierte und praxisnahe Ausbildung, top motivierte Dozenten und super Bedingungen. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

15.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Fachkundig, authentisch und realitätsnah (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2021)

Die wichtigsten Themen werden verständlich erklärt und mit Tipps aus der Praxis kombiniert. Nur zu empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

21.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Eine umfangreiche Ausbildung. (Bewertung Jagdkurs: 02-07/2021)

Im Kompaktkurs wurden wir von verschiedenen, überaus passionierten Dozenten ausgebildet. Insbesondere Niels Rasche hat hier seine Berufung gefunden und das spiegelt sich auch in der Ausbildung wieder.
Es war jederzeit möglich, auch außerhalb der Schulung, tel. oder vor Ort nachzufragen und Sachverhalte bzgl. Jagdausübung und Prüfungsinhalt zu klären.

Auch die große Anzahl an Trainingswaffen ist ein absoluter Pluspunkt, jeder trainiert an seiner für sich passenden Waffe. Dabei gibt es detaillierte Instruktionen durch die Dozenten.

Fazit: Auf dem Weg zum bestandenen Jagdschein ist die Jagdschule Westsachsen der ideale Partner.
Vielen Dank für gute Ausbildung!!!

01.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

super (Bewertung Jagdkurs: 04-06 2021)

Eine bessere Schule ist sehr schwer zu finden. Top Ausbildung und sehr gutes Klima. EINFACH NUR TOP.

28.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Erste Adresse für die Jagdscheinprüfung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2021)

Nach langer Zeit auf der Jagd mit einem sehr gutem Freund, der schon lange im Besitz eines Jagdscheines ist, habe ich mich entschlossen, diesen selbst in Angriff zu nehmen. Nun begann die Suche nach einer Jagdschule die sich in der Nähe meines Wohnortes befand und auch Kompaktkurse in den Wintermonaten anbot. Nach vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen fiel die Wahl auf die Jagdschule Westsachsen und dem Inhaber Nils Rasche.

Was die Sache Jagdschein angeht, war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Wir waren 9 Personen im Kurs, was schon mal voll der Pluspunkt war. Nils konnte auf jeden Teilnehmer eingehen. Er hat uns den Stoff wirklich sehr gut vermittelt.

Auch auf die Prüfungen hat er uns 5 Sterne Plus vorbereitet.

Was soll ich sagen. BESTANDEN

Nils, noch einmal vielen Dank für das Geleistete in allen Bereichen.

Viele Grüße an den Fels in der Brandung, deinen VATER.

Wir sehen uns, Weidmanns Heil, Micha

27.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Privatkurs (Bewertung Jagdkurs: Februar-Juli 2021)

Wie die Jungfrau zum Kinde so bin ich zum Niels Rasche gekommen.
Es war ein trister Oktobertag im Jahre 2020, die erfolgreiche SKS Prüfung in der Tasche - für die Nichtinsider: Sportküstenfischerschein- und eine innere Stimme verlangte nach einer neuen Herausforderung, während der Fahrt auf meiner Dauerfreundin (A4) widmete ich mich intuitiv den Begrifflichkeiten zur Jagd, man verwies mich u.a nach Brandenburg, Niedersachsen und Hessen. Nach kurzen Telefonaten jeweils war klar ..“ Nee Spießbürgertum, woll ma nicht haben“, doch dann stieß ich auf die Jagdschule Westsachsen, angerufen und es begrüßte mich ein sympathischer „Sachsenpaule“ der Niels und mir war nach 5 Werbung klar „Könnte was werden“, sodass wir uns spontan im Oktober kennenlernten!
Von den Räumlichkeiten dem Equipment an Waffen schwer beeindruckt, blitzte auch zügig sein fundiertes Fachwissen auf.
Kurzerhand habe ich mich entschlossen, einen Privatkurs zu buchen.
Was ich allen Teilnehmern nach mir nur wärmsten ans Herz legen kann, den Theorieblock variabel auf die Tage aufgeteilt, kannst du als Teilnehmer von der Granate Niels nur profitieren, profundes Jagdwissen, gepaart mit einer Leichtigkeit des Wissensübermittelns mit all den dazugehörigen Basics zur Vorbereitung auf die schriftliche sowie mündliche Prüfung prägten sich spielerhaft und nachdrücklich ein .. ich sag nur AFF - wer das noch nicht kennt, wird es bald wissen, Eselsbrücken sind das A und O bei der Komplexität der Flora und Fauna...
Auch die praktischen Schießübungen unter der Aufsicht unseres AFF Experten ist nicht von der Hand zu weisen... das Böcklein und der Keile im richtigen Anschlag sowie die fliegenden Täubchen als Highlight stellt für jeden Prüfungsaspiranten eine Sahnehighlight dar... super erklärt und stets im fließenden Wiederholungsvollzugsakt stellten sich zeitnah die ersten Trainingserfolge ein, der Niels passt individuell auf dich auf, dass die Flint und die Büchs sein Ziel net verfehlt!
War ne bombengeile Sache, ich kann nur jedem empfehlen: „Bucht den Niels privat und habt ne schöne Zeit“
Euch allen ein Waidmannsheil

16.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jagdausbildung 2021 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2021)

Ich hatte mich in einschlägigen Jagdzeitschriften informiert, um einen Kompaktkurs erfolgreich für die Jägerprüfung zu absolvieren. Meist bin ich jedoch immer auf Jagdschulen gestoßen, die außerhalb von Sachsen liegen. Durch eine Empfehlung im Freundeskreis wurde ich auf die Jagdschule Westsachsen aufmerksam und habe mich mit Nils Rasche in Verbindung gesetzt. Dieser hat sich sofort für mich Zeit genommen und mir alle relevanten Dinge zum Ablauf erklärt.
Der eigentliche Jagdkurs war sehr angenehm. Es wurde nie langweilig und Herr Rasche hat das entsprechenden Prüfungswissen praxisrelevant den Lehrgangsteilnehmern erklärt.
Obwohl ich noch nie mit der Jagd zu tun hatte, denke ich, dass ich viele praxisrelevante Dinge gelernt habe. Auch die Vorbereitung für die Prüfungen wurden von ihm sehr gut durchgeführt.
Ich kann daher die Jagdschule Westsachen sowie den Ausbilder Nils Rasche bestens weiterempfehlen.
Herzlich Dank nochmal für die bisherige Unterstützung.

01.01.21Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Kompaktkurs September/November 2020 (Bewertung Jagdkurs: 08-11/2020)

Die Jagschule Westsachsen kann ich uneingeschränkt allen empfehlen. Für die Ausbildung standen uns neben Nils Rasche kompetente Dozenten zur Verfügung, die selbst trockenen Stoff sehr gut vermittelt haben. Die Ausstattung der Jagdschule mit Waffen für das Schießtraining ist hervorragend, so das die Jungjäger gut für die praktischen Prüfung aufgestellt sind. Das Ausbildungspaket bietet, entsprechende Lernbereitschaft vorausgesetzt, die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen der Jägerprüfung.
Nochmals vielen Dank an alle, die trotz erschwerter Bedingungen die Durchführung der Jagdausbildung ermöglicht haben.

29.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Kompaktkurs August/November 2020 (Bewertung Jagdkurs: August/November 2020)

Großes Lob an Niels und seine Jagdschule!
Man merkt sofort, dass Niels seine Berufung gefunden hat und das Jagen sowie das Ausbilden liebt. Die Jagdschule ist top ausgestattet, von mehr als genügend Jagdwaffen für jeden Lehrgangsteilnehmer, bis hin zu allen möglichen Präparaten zum Anfassen und praktischen Lernen, ist einfach alles vorhanden.
Der Lernstoff wurde im Unterricht hervorragend rüber gebracht, bildlich sowie praktisch und alles andere als langweilig. Es wurden Gastdozenten eingeladen, die ihr spezielles Wissen mit uns teilten und sogar ein Aufbruchseminar, sowie die Fortbildung zur sachkundigen Person für die Trichinenentnahme, waren Bestandteil der Ausbildung im Kompaktkurs.
Auch die Atmosphäre insgesamt war spitze.
Auf das jagdliche Schießen wurde ebenfalls sehr großen Wert gelegt und viel Zeit eingeplant, so das jeder individuell betreut wurde. Die Jagdschule verfügt über ein großes Repertoire an neuen Waffen und für jeden Schützen war das Richtige dabei.
Ich kann diese Jagdschule besten Gewissens JEDEM absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank Niels.

22.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jagdausbildung - Wenn dann nur hier! (Bewertung Jagdkurs: August-November 2020)

Die Bewertungen sprechen doch für sich.
Mehr als 5 Sterne gibt es leider nicht zu vergeben.
Niels hat seinen Beruf definitiv nicht verfehlt. Das breite Spektrum an Fachwissen wurde 1A vermittelt, sowohl anschaulich als auch mit Tipps aus der Praxis. Fazit: Wenn dann nur hier!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen