• Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

  • Sie können auf eine fundierte und gewissenhafte Ausbildung vertrauen, die von allen Lehrkräften mit Fachkompetenz und Engagement vermittelt wird.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof in Überherrn 5.0 (232 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1, Hofgut Linslerhof
    66802 Überherrn

    Tel: 06836 685183

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

232 Bewertungen für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

232 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Einfach nur Super (Bewertung Jagdkurs: 14.10.23 bis 27.10.23)

Absolute Fachkompetenz. Beste Prüfungsvorbereitung. Absolut empfehlenswert. Beste Jagdschule.

08.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr starkes Konzept mit herausragenden Ausbildern (Bewertung Jagdkurs: August 2023 - JP5)

Die Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof verfügt über ein sehr starkes Gesamtkonzept mit herausragend qualifizierten und hoch motivierten Ausbildern. An dieser Stelle sei dem gesamten Team nochmals gedankt!
Der Präsenzunterricht wird durch die Skripte sehr gut vorbereitet, sodass hier prüfungsrelevante Schwerpunkte gesetzt werden können. Die Intensivwoche macht ihrem Titel Ehre und bereitet zielführend auf die mündlichen bzw. praktischen Prüfungen vor.
Ich bin auf persönliche Empfehlung zur Jagdschule Jagen Lernen JL gekommen und werde diese in Zukunft sehr gerne mit Überzeugung weiterempfehlen.

Waidmannsheil
Matthias Diegelmann

04.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Ausbildung, Betreuung, Ausstattung: 1. Klasse! (Bewertung Jagdkurs: August 2023 - JP5)

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Salzmann und sein Team!
Als "Onliner" bin ich gestartet und konnte mich mit umfassenden Online-Lehrmaterialien und Lern-Apps perfekt digital vorbereiten; trotzdem natürlich mit etwas Prüfungsangst angereist... aber die Professionalität der strukturierten, zielorientierten Intensivphase der Jagdschule gibt allen die nötige Sicherheit für die Prüfung. Dabei kommt die Herzlichkeit nicht zu kurz :-) auch wenn man in manchen Stunden der Vorbereitung auf die Mündliche Prüfung ("Heißer Stuhl") den extra-Kick verpasst bekommt ;-). Die AusbilderInnen sind alle top und kommen aus der Praxis. Besonders hervorzuheben ist die gesamte Anlage am Linslerhof, die die perfekte Ausstattung für die Jagdausbildung darstellt: Schießstand, Seminarräume, Waffen, Präparate, Ausbildungsrevier für Jagdbetrieb inkl. Fallenparcours, Falknergarten, usw.
Ich kann die Jagdschule JL GmbH nur wärmstens weiterempfehlen!
Waidmannsheil!
Oliver Kurtz

03.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Begeisternde Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Lieber Herr Salzmann und liebes Team,
vielen Dank für die fördernde aber natürlich auch fordernde Ausbildung mit Herzblut. Hab mich immer bestens betreut gesehen und der Schießstand ist auf höchstem Niveau. Auch wenn meine letzte Prüfung Jahrzehnte her ist, hat mir das intensive Lernen stets viel Spaß gemacht.

06.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Ich war selten von etwas so begeistert.... (Bewertung Jagdkurs: 22.07.-05.08.2023)

Ich habe vom 22.07.-05.08.2023 den 2-Wochenkurs an der schönen Jagdschule "Jagen Lernen" am Linslerhof in Überherrn absolviert.
Die menschliche und immer hilfsbereite Art, ausnahmslos aller Ausbilder, hat mir, trotz des strammen Programms, zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben. Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Deshalb an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN. Ihr seid ein tolles Team.
Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung war ausgezeichnet und ich vergebe sehr gerne hier die volle Punktzahl.
Herzliche Grüße

05.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juni /juli 2023)

Ich habe im Linslerhof mit einem online Kurs meinen Jagschein gemacht und war begeistert.
Extrem gute Lernmaterialien mit Lern App für unterwegs. Für jeden Lerntyp etwas dabei ( lesen /hören/ sehen). Im Anschluss in der Präsenzwoche didaktisch sehr gut aufgebauter Unterricht. Dieser wurde im Prüfungsstil durchgeführt - immer mit viel Korrektur und Zusatzwissen versehen. Schiessunterricht im Büchsenschiessen und Flintenschiessen in toller Schiessanlage mit Schiesskino. Alles vor Ort ohne Standortwechsel. Auch hier straffes Programm - man wird zu 200% vorbereitet. Es wird nichts unversucht gelassen dem Jagschüler praxisnah auch im parcours Jagdwesen nahe zu bringen.
Nicht unwichtig : schöne Location im Saarland, tolles Hotel. Macht Sonderpreise für Jagdschüler. Ich bin so dankbar dass ich dort war und habe viel gelernt " auch wenn wir manchmal ganzschön geschwitzt haben.
Ein herzliches Dank an das gesamte Team, inklusive Sekretariat und besonders Herrn Salzmann. Ihr seid perfekt. Alle Daumen hoch

12.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Hervorragende Ausbildung mit tollen Dozenten (Bewertung Jagdkurs: 2023)

Es ist unbedingt erforderlich, dass die Lernmaterialien im Vorfeld vertieft bearbeitet werden. Man muss das schon ernst nehmen. Der Unterricht vor Ort festigt dann das zuvor erworbene Wissen und bereitet optimal auf die Prüfung vor. Die Dozenten sind nicht nur fachlich echte Voll-Profis, auch zwischenmenschlich fühlt man sich in der Schule sehr gut aufgehoben. Rückblickend hätte ich große Freude daran, das ganze noch einmal zu machen. Es war zwar stressig, aber es hat auch echt Spaß gemacht! Die Dozenten und die Schulleitung sind echte Partner in der Ausbildung. Ich kann die Jagdschule am Linslerhof uneingeschränkt empfehlen. Die Prüfer habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Waidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

04.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

JagenLernenJLGmbH Professionell und Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: 1.04.-16.04.2023)

Ich habe am 2 Wochen Intensiv Kurs teilgenommen und mich zu Hause gut vorbereitet (Ein Muss)! Was ich an Zusatz Wissen darüber hinaus noch alles gelernt habe, neben dem eigentlichen Stoff ist eigentlich unbegreiflich.
Dies war nur durch die professionellen Lehrkräfte mit dessen Erfahrung und Interesse Ihr wissen an andere weiterzugeben möglich. 2 intensive Wochen, die im Flug vergangen sind, neben viel büffeln aber auch viel Spaß bereitet haben. Bis bald!

12.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Perfekt vorbereitet in die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 1.-10.06.2023)

Ein großes DANKESCHÖN an Ralf Salzmann und sein Team! Da hat wirklich alles gestimmt: Online-Briefing im Vorfeld, diverse schriftliche Übungstests zwecks Standortbestimmung, sehr umfassendes & gut strukturiertes Lernmaterial (ein Highlight die Handhabungsvideos für die Lang- und Kurzwaffen), vorort sehr motivierende Ausbilder:innen, und schließlich sehr zielgerichtet die auf die mündliche Prüfung vorbereitenden Sessions („heißer Stuhl“). Alles sehr intensiv, aber für einen guten Zweck. Ich kann die Online-Version für alle empfehlen, die intrinsisch motiviert unterwegs sind und dem Lernen im Vorfeld genügend Zeit einräumen. Waidmannsheil!

11.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Top Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 11.06.2023)

Ich hatte den Online-Kurs gebucht um meine schon vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen und zur Prüfung zu gehen. Es passte alles, die Qualität der Ausbildung und der Intensiv-Drill vor der Prüfung. Waffenhandhabung, Waffenkunde, Recht wurden hervorragend gedrillt. Die AusbilderInnen haben sehr sehr viel Erfahrung. So klappt jedenfalls mit dem Jagdschein. Schicke nächstes Jahr meine Tochter und gönne mir vermutlich auch den Falknerschein. Vielen Dank

15.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 16.02. - 26.02.2023)

Ich kann die Jagdschule JL Jagen Lernen GmbH jedem empfehlen. Die Unterlagen für die Online-Vorbereitung waren sehr detailliert. In Ergänzung mit den zur Verfügung gestellten Lehrvideos konnte ich mich bereits im Vorfeld sehr gut auf die Prüfung vorbereiten.

Die Woche vor Ort hat das Ganze perfekt abgerundet. Alle Dozenten sind höchst kompetent und nehmen sich auch außerhalb des Unterrichts viel Zeit für Fragen. Sie geben sich alle Mühe, Zweifel und Prüfungsangst auszuräumen und fiebern bei jedem Prüfling mit. Gewollte Durchfallquoten gibt es hier nicht. Das Ziel aller ist es, dass die Jagdschüler zu Jungjägern werden. Stünde ich noch einmal vor der Entscheidung, wo ich die Jägerprüfung absolvieren soll, würde meine Wahl erneut auf den Linslerhof fallen.

02.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Eine Klasse für sich (Bewertung Jagdkurs: 1.3.2023)

Ein großes Dankeschön an das Team um Ralf Salzmann - ihr habt wirklich das beste Ausbildungsprogramm um Jung Jäger effektiv und zielgerichtet auszubilden. Auch die Atmosphäre war wunderbar. Neben lieben Mitschülern und einer großartigen Lernumgebung habe ich mich grundsätzlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde diese Schule jedem angehenden Jäger empfehlen, weil er einfach von der Theorie einen sehr guten Übergang auch in die Praxis aufgezeigt bekommt.

25.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Online Kurs (Bewertung Jagdkurs: 6.-15.04.2023)

Für die Vorbereitung hatte ich mir 6 Monate Vorlauf eingeplant. Das Online Lernportal, Schulungsskripte, Power Point Präsentationen, Schulungsfilme, Prüfungssimulationen und Prüfungsfragen bieten eine solide Basis, um sich optimal auf die Intensivwoche vorzubereiten. Dies kann ich jedem auch nur empfehlen, der Stoff ist sehr umfangreich und vor allem die Fragen müssen bis zur Intensivwoche sitzen, denn in dieser Zeit geht es für den Online Kurs nur noch um die Prüfungsvorbereitung.
Das Team von JL ist dabei sehr professionell vorgegangen und hat in dieser Intensivwoche wirklich alles gegeben, um uns auf die Prüfungen und die Prüfungssituationen vorzubereiten. Der Gesamtablauf der Intensivwoche war sehr strukturiert, alle Räumlichkeiten sind bestens für die verschiedenen Wissensgebiete ausgestattet, vor allem die Schießanlage ist top.
Nochmal meinen herzlichen Dank an alle Ausbilder, ich kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen.
Weidmannsheil und Grüße an meine Jagdkollegen aus Rotte 6

21.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Online Kurs und Intensivwoche (Bewertung Jagdkurs: 06.04. bis 14.04.2023)

Online Kurs und Intensivwoche bereiten sehr gut auf die Prüfung vor. Die Inhalte des Online Kurses und den Fragenkatalog sollte man allerdings bei Anreise zur Intensivwoche "drauf haben", denn in dieser Woche geht es neben Schießausbildung und Waffenhandhabung vor allem um die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Dabei fügt sich das bereits vorhandene Wissen zusammen und "wird aktiviert". Themenbezogene Unterhaltungen nach den langen Unterrichtstagen mit einem Jagdschülerkollegen haben alles abgerundet.
Mit Vertrauen in das Team der Jagdschule hat für mich die Kombination Online Kurs und Intensivwoche genau gepasst.

16.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Jagen Lernen JL GmbH am Linslerhof mit  in Überherrn

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 06. bis 15.04.2023)

Gezielte und erfolgreiche Ausbildung für die Prüfung. Sehr gut strukturiert

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen im Saarland

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen