12 Bewertungen für Jagdschulen M+B Ewering

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschulen M+B Ewering ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

12 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.10.11Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Erfolgsversprechend zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Hallo an alle angehenden Jägerinnen und Jäger, die sich für die Jagdschule Bernd Ewering entschieden haben oder noch überlegen.

Ich persönlich habe mir nun endlich meinen Lebenstraum Jagdschein in der letzten Woche erfüllt.
Diesen Erfolg verdanke ich der überaus intensiven, abwechslungsreichen und interessanten Ausbildung.
Lieber Bernd, auch auf diesem Wege danke ich dir nochmals für die gemeinsame Zusammenarbeit, welche du mit viel Fachwissen, Zeit, Ausdauer und Humor gestaltet hast. Jedem noch Unentschlossenen Jagdscheinanwärter kann ich deine Jagdschule nur empfehlen. Sollte der Anfahrtsweg auch noch so weit sein, der Weg lohnt sich alle Male! Fachwissen kann so mancher über Bild oder Schrift vermitteln, was dich jedoch besonders ausmacht ist, dass du deine Unterrichte und Fachgespräche mit persönlicher Erfahrung untermauerst, was den ursprünglichen Sinn der Jagd erst richtig beschreibt.

Ich wünsche allen Anwärtern die richtige Entscheidung, Dir alles Gute und mach weiter so!

Waidmannsheil
Gruß
Torge

14.04.11Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Eine wunderbare Zeit (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs)

Hallo Zusammen,
ich muss mich an dieser Stelle absolut für die Jagdschule M+B Ewering aussprechen! Es war eine tolle lehrreiche Zeit in einer gemütlichen familiären Atmosphäre! Außerdem ging die Ausbildung weit über den Standard hinaus, mit anderen Worten wir haben viel mehr gelernt als für das "Bestehen" der Jägerprüfung notwendig war! Es blieb am Rande immer genug Zeit um auf die eine oder andere Sache nochmal genauer einzugehen, was wiederum den Kurs immer abwechslungsreich und interessant gestaltet hat. Gerade das Schießen hat mir am Anfang am meisten Angst eingejagt! Da wir uns darauf erstmal theoretisch vorbereitet haben und dann langsam an die Waffen herangeführt wurden, war das zum Schluss auch kein Problem mehr! Natürlich ist ein Jagdschein eine Zeitintensive und anstrengende Sache , aber Bernd Ewering hat es geschafft dass man mit Spass an die Sache ranging und immer mehr in die Welt des Jagens eintauchte! Außerdem habe ich durch die zahlreichen Gespräche während der Kaffeepause nicht nur für den Schein gelernt sondern auch fürs Leben :-) Also wie gesagt jederzeit gerne wieder und die besten Empfehlungen für die Jagdschule M+B Ewering!
Danke für alles Bernd!
Viele Liebe Grüße Maike

11.04.11Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Einfach rundum zufrieden! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs)

Hallo!

Auch ich habe meine jagdliche Ausbildung in der Jagdschule M+B Ewering absolviert und konnte diese im vergangenen Februar mit dem Bestehen der Jägerprüfung abschließen!

Erst vor kurzem wurde bei mir das intensive Interesse an der Jägerei geweckt und letztlich war auch das Miterleben eines Jagdwochenendes im Revier von Bernd Ewering maßgeblich daran beteiligt, mich mit diesem "Virus" zu infizieren.

Die Entscheidung diese umfangreiche Ausbildung dann auch selber anzugehen und umzusetzen fiel daraufhin sehr schnell und so absolvierten wir nur zu zweit einen wirklich intensiven und individuellen Kurs bei Bernd Ewering.

Wirklich flexibel wurden die Lehrgangszeiten abgesprochen und angepasst, sodass trotz meines Auslandsstudiums der viele Lernstoff gründlich und nachhaltig vermittelt werden konnte.

Die Ausbildung in der Jagdschule M+B Ewering geht inhaltlich weit über das hinaus, was "nur" zum Bestehen der Jägerprüfung notwendig wäre. Man bekommt eine viel weitreichendere Ausbildung und somit viele interessante Informationen extra.
Außerdem hilft einem dieses Gefühl, rundum fundiert ausgebildet zu sein, mit etwas weniger Nervosität an die Prüfung heranzugehen.

Meine Befürchtung vor dem Kurs war, dass ich große Probleme mit der Schießausbildung haben würde, da ich zu diesem Bereich zuvor noch nie Kontakt hatte.
Aber durch eine sehr gute theoretische Vorbereitung vor dem ersten Besuch auf dem Schießstand (sowohl mit Videomaterial, als auch mit theoretischem Besprechen, Waffenkontakt etc.) und dann ebenso mit der Betreuung auf dem Schießstand war schnell klar, dass diese Befürchtung überflüssig war.

In den Momenten, wenn vielleicht doch mal was nicht so geklappt hat wie man es sich gewünscht hätte oder die Nervosität doch überhand nahm, verstand Bernd Ewering es, einem die nötige Ruhe und Motivation zurückzugeben und einen an all das zu erinnern, was man schon gelernt hat!

Ich würde jederzeit wieder meine jagdliche Ausbildung hier absolvieren!

Vielen Dank Bernd!

Liebe Grüße aus Wien und bis bald!

Magdalena Kyora

21.03.11Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Ausbildung mit Herz und Verstand (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs)

Hallo angehender Jungjäger,

Ich kann aus meinen Erfahrungen jedem, der sich der Leidenschaft Jagd und der Aufgabe Jagdschein verschreiben möchte, die Jagdschule Ewering nur sehr ans Herz legen.
Aufgrund eines Auslandsstudiums war meine Zeit für eine mehrere Monate dauernde "klasische" Ausbildung leider zu knapp bemessen.
Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit Herrn Bernd Ewering konnte man im Dialog einen geeigneten, individuellen Ausbildungsplan finden, so dass man sich bald drauf in kleiner Gruppe zu einem Intensivkurs zusammenfand.
Überzeugt hat mich Herr Ewering durch seine freundliche, offene aber von Anfang an auch hoch professionelle Art. Der Unterricht wurde selbst bei dem großen Stoffumfang der einem gegenübersteht nie langweilig, da Herr Ewering es versteht auch komplizierte Sachverhalt und für den jagdlichen Laien nicht immer verständliche Aspekte der Jagd mit einfachen Worten zu vermitteln.
Ruhe und Gelassenheit sind noch mehr Kennzeichen der praktischen Ausbildung mit den Waffen als sie dies ohnehinschon im theoretischen Teil des Unterrichts sind. Neben der Ausbildung in den Fächern die zum Bestehen der Jägerprüfung notwendig sind vermittelt Herr Ewering einem auch Eindrücke und Wissen die über den Tellerrand der alleinigen Ausbildung hinüber gehen. Viele Aspekte des Brauchtums, der jagdlichen Öffentlichkeitsarbeit, der Beziehung vom Mensch zu seiner Umwelt und viele andere Aspekte mehr fanden ihre Diskussion bei Kaffee und Keks am Rande der Ausbildung.
Ein reichhaltiger Erfahrungsschatz als Jäger und Revierinhaber füllt die Ausbildung mit noch mehr Leben und läßt den Schüler die jagdliche Leidenschaft von Herrn Ewering deutlich spüren. Zu merken, dass der Ausbilder mit Herz und Leidenschaft zur Jagd geht, befördert einen selber aus so manchem Motivationsloch wieder heraus.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Motto der Jagdschule Ewering, auch nach bestandener Jagdprüfung sich um seine Schützlinge zu kümmern, nicht nur eine hohle Phrase ist, sondern mit viel Inhalt gefüllt wird, wenn man es denn möchte.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich noch nie jemand kennengelernt habe, der mehr Dönekes, kleine Witze und Geschichten auf Lager hat wie Bernd Ewering, mit denen er immer wieder für Stimmung und Auflockerung sorgt.

Eine Glasklare Empfehlung für die Jagdschule Ewering von meiner Seite!

Bernd, mach weiter so!

Waidmannsheil,

Alexander Erlen

26.07.10Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 03/2010 supper Ausbildung)

Einfach sehr empfehlenswert!

Die Jagdschule Ewering ist vor allem deswegen empfehlenswert, weil der prüfungsrelevante Stoff methodisch und didaktisch durch Bernd Ewering äußerst kompetent vermittelt wird. Der Unterricht ist wo möglich immer praxisorientiert ausgerichtet, was ich beim lernen als sehr hilfreich und angenehm empfunden habe. Der Stoff wird in einer sehr angenehmen Form vermittelt, einfach 1. Klasse.

In den Pausen und natürlich auch im Unterricht bestand immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, die dann durch Bernd immer sehr kompetent und ausführlich beantwortet wurden.

Der Unterrichtsraum ist mit vielen Präparaten und anderen jagdlichen Utensilien sowie Lehrmaterial ausgestattet, alles Wichtige für eine Jagdausbildung und weit darüber hinaus ist vorhanden.

Die Waffenhandhabung wird geübt bis wirklich alles sitzt und jeder "Es drauf hat".
Das verhilft zu einer sicheren Handhabung ein fundiertes Wissen für die Prüfung und dem späteren praktischen jagdlichen Einsatz.

Mit viel Geduld und sehr hilfreichen Tipps hat Bernd die praktische Waffenhandhabung auf den Schießstand gelehrt, so dass fast jeder auch diese Disziplin nach kurzer Zeit ausreichend beherrscht.

Zusammenfassend muss ich sagen, man geht mit einem guten Gefühl zur Prüfung, was sehr beruhigend wirkt und letztlich nur zu einem guten Ergebnis führen kann.

"Ich kann nur noch sagen: Bernd weiter so, mir hat es mehr als gut gefallen"!

Viele Grüße und bis bald aus Vreden

Hermann Hoffschlag

03.07.10Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Eine Zeit die man nie vergessen wird .... (Bewertung Jagdkurs: 2009/2010)

Super Ausbildung
danke für alles Bernd dafür gibt`s 10 Punkte mit *

08.05.10Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Das Ziel (Bewertung Jagdkurs: 2009/2010)

Auch wenn ich erst vor kurzer Zeit, begonnen habe!
Ich rate euch, besucht regelmäßig den Unterricht, und alles wird super GUT!

16.05.06Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

bewertung

Die jagdschule ist echt spitze

28.02.06Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Einer der sich Zeit nimmt....

Selbst für "Quereinsteiger" die in den laufenden kurs einsteigen nimmt sich Bernd sehr viel Zeit und geduld! Und Opfert manchen Sonntag nachmittag
....... Kaffee und Plätzchen inklusive.........
Waidmannsheil

13.11.05Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Auch nach der Prüfung die Nr. 1

Ich möchte mich der Bewertung von Christiane anschließen. Auch ich war in diesem Kurs. Hinzufügen möchte ich, dass Bernd auch nach der Prüfung den Jungjägern mit Rat und Tat zur Seite steht. Als da wären: Beratung beim Waffenkauf, Vermittlung von Jagdmöglichkeiten, Hilfe beim Aufbrechen erlegten Wildes, Tipps für die Hundeausbildung ...
Waidmannsheil

24.10.05Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Die Nr. 1

Etwas besseres findet man nicht! Egal was für eine zu Frage zu Jagdrecht, Waffenkunde,Wildbiologie etc. gestellt wurde, Bernd hatte sofort eine Antwort darauf. Ein absoluter Fachmann und der Erfolg lässt sich sehen. Der ganze Kurs hat bestanden!!!!! Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Ausbildung und die schöne Harzfahrt!

23.10.05Bewertung 5 für Jagdschulen M+B Ewering mit  in Ochtrup

Ausgezeichneter Fachmann

Herrn Everring habe ich als ausgezeichneten Fachmann und Ausbilder kennengelernt. Waidmannsheil

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen