• Jagdzentrum Hermann

  • Bei uns werden sie praxisorientiert und zeitgemäß zur Jägerin oder zum Jäger ausgebildet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdzentrum Hermann in Denkingen 5.0 (258 Bewertungen)
    Herr Michael Hermann
    Zeppelinstraße 7
    78588 Denkingen

    Tel: 07424 9607158 | Mobil: 0163 5966031

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

258 Bewertungen für Jagdzentrum Hermann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdzentrum Hermann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

258 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.04.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Passt alles (Bewertung Jagdkurs: Jan-März 23)

Es passt alles - Michael und Sonja vermitteln einem alles, was es braucht um als Jungjäger zu starten. Es ist nicht nur stures Bücher wälzen, sondern ganz viel Praxis.
Es wird auf jede Frage eingegangen und beantwortet. Die Gruppengröße von max. 10 Teilnehmern ist auch perfekt.
Ich würde den Kurs jederzeit wieder bei Michael machen und kann die Jagdschule nur jedem empfehlen

25.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Persönliche und umfangreiche Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Dezember 22 - März 23)

Der Unterricht in der Jagdschule Hermann läuft ziel- und praxisorientiert ab. Im Seminarraum gibt es viele unterschiedliche Präparate und Trophäen, die zum Lernen genutzt werden können. Während des Jagdkurses gibt es immer wieder die Möglichkeit, verschiedene frische Aufbrüche zu sehen und auch selbst zu „
untersuchen. Selbst das Zerwirken zeigte uns Michael. Bei Reviergängen mit seinen beiden Wachteln in verschiedenen Revieren konnten wir die Jagd praxisnah kennenlernen. Michael zeigte uns nicht nur Äcker, Pflanzen und Bäume, sondern auch wie man Hochsitze stellt, Kirrungen anlegt, wie Kugelrisse und Anschüsse aussehen können und wie man mit Hunden jagdlich arbeitet. Die regelmäßig stattfindenden Fragerunden bereiten einen optimal auf die Prüfung vor – nicht nur thematisch, sondern auch durch das „Prüfungsfeeling“. Beim Schießtraining nimmt sich Michael Zeit und es wird solange geübt und trainiert, bis die Schüsse sitzen. Michael und seine Familie sind jederzeit bei Fragen ansprechbar und helfen gerne. Sie sind Vollblutjäger und können ihr Wissen dementsprechend an Jagdinteressierte weitergeben. Absolut ansteckend! Mein Mann hat 2018 bei Michael den Jagdschein gemacht, so stand für mich außer Frage, wo ich meinen machen werde. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich dort vorbereiten zu lassen.

20.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Perfekt! Die beste Jagdschule 100% Herzblut (Bewertung Jagdkurs: 01/23-03/23)

Der Unterricht bei Michael war spannend, inhaltsreich und mit viel Herzblut und Leidenschaft für die Jagd. Durch seine ruhige, zielorientierte, und sehr nette Art der Ausbildung hat Michael uns bestens auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet und war zu jeder Zeit im Falle von Rückfragen/Unklarheiten ansprechbar. Auch während der Prüfungen waren Michael und Sonja vor Ort und haben mit uns mitgefiebert. Der theoretische sowie der praktische Teil war hervorragend und nur zu empfehlen.
Inhalte werden verständlich erklärt und zusätzlich dient das Wissen von Michael, Sonja und Leonie auch zu Zusatzinformationen und nützliche Tipps, die nicht unbedingt im Lehrplan stehen. Die Geduld und die Ruhe von Michael ist bewundernswert.
Man geht nach dem Kurs mit anderen Augen durch den Wald, beobachtet mehr und kann zu den Dingen, die man sieht, etwas sagen. Es gibt kein stures Auswendiglernen, sondern ein Verinnerlichen und Verstehen der Inhalte und Zusammenhänge. Dies so zu vermitteln, ist die absolute Stärke von Michael. Beachtlich ist das Engagement von Michael, Sonja und Leonie, die enorm viel Zeit in die Jagdschule investieren.
Michael hat uns eine super Ausbildung zukommen lassen. Er hat unsere Fragen alle geduldig beantwortet und auch nach Unterrichtsschluss stand er uns über die WhatsApp-Gruppe, die für uns eingerichtet wurde, mit Rat und Tat bei.
Vielen Dank für die tolle, lehrreiche und intensive Zeit.
Liebe Grüße
Marion Oswald

20.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Haben Ihren Job gut gemacht (Bewertung Jagdkurs: 01.2023 - 03.2023)

Wurden gut vorbereitet und sind gerne zum Kurs gegangen.
Stoff wird gut vermittelt und die Zeit ist meist kurzweilig

20.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Super Prüfungsvorbereitung & persönliche Betreuung (Bewertung Jagdkurs: 01/23 - 03/23)

Die Jagdschule Hermann "lebt" die Jagd – Das ganze Team unterrichten mit viel Freude und Begeisterung und fiebert mit bis zum Schluss.

Der Unterricht bereitet die Schüler dabei optimal auf die Prüfung vor, bietet aber auch den Blick über den Tellerrand hinaus. Kleine Gruppengrößen (in meinem Kurs 10 Teilnehmer) lassen dabei auch individuelle Fragen, Erzählungen aus der jagdlichen Praxis und Erklärungen zu. Zudem steht das Team der Jagdschule jederzeit und mit viel Geduld für Fragen zur Verfügung. Michael versucht dabei auf jeden seiner Schüler und dessen Bedürfnisse einzugehen.
Auch kurz vor der Prüfung hat das ganze Team nochmal alles gegeben, um alle optimal vorzubereiten und hat zahlreiche „Zusatztermine“ angeboten.

Auch an dieser Stelle nochmals vielen viele Dank Michael, Sonja und Leonie, für eure Leidenschaft, euren Einsatz, eure Zeit und Geduld in den letzten Monaten!

Macht weiter so!

13.03.23Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Optimale Prüfungsvorbereitung und viel Praxis (Bewertung Jagdkurs: 12/22 - 03/23)

Es wird alles besprochen was prüfungsrelevant ist, jedoch auch jede Menge was wichtig und hilfreich ist, unabhängig von der Prüfung an sich. Trotz der Kürze der Zeit eines Intensivkurses, wurden die Zusammenhänge erklärt und nicht nur Prüfungsfragen besprochen. Das fand ich sehr wertvoll.

Viele praktische Themen werden im eigenen Revier und den eigenen Hunden gezeigt und mit dem Lehrmaterial verknüpft.

Auch die Vorbereitung aufs Schießen war für mich sehr gut. Durch die Herangehensweise der Ausbildung fühlte ich mich von Termin zu Termin sicherer. Ich wusste, wenn ich mich auf die Anweisungen und Tipps konzentriere und das umsetze, klappt es hervorragend. Es waren auch genügend Übungstermine zum Schießen eingeplant.

Das Team der Jagdschule Hermann ist mit Herzblut am Thema und überzeugt mit Begeisterung.

Sehr zu empfehlen!

10.09.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Abwechslungsreich und Spannend (Bewertung Jagdkurs: 15.08.2022-10.09.2022)

Ich habe 10 Jagdschulen antelefoniert. Die erste, einzige sympathische war die Jagdschule Hermann.

Es war eine richtig tolle Truppe, wir haben viel Zeit zusammen verbracht viel praktisches über den Lehrplan hinaus gemacht und gelernt. Michael, Sonja und Team sind stehts mit Herz dabei und geben alles. Mitmachen und vor allem lernen ist aber immer noch bei jedem selbst gefragt.

Am Wochenende durfte ich meine Frau zum reinschnuppern mit nehmen. Als Schulische Heilpädagogin interessierte Sie mehr der Unterrichtsablauf und die Gestaltung des Unterrichts, Wildkrankheiten waren nicht so ihr Ding:-). Sie war begeistert von der Vermittlungsart von Michael. Nach rund 4 Wochen meiner Begeisterung überlegt Sie nun selber den Jagdkurs bei Michael zu besuchen... Ich denke das spricht für sich.

Vorneweg: 3 Wochen Schule ist ehrgeizig. Insgesamt sind es 4 Woche höchste Lernkonzentration und alles rund herum vergessen. Wer das nicht kann sollte eher einen längeren Kurs besuchen. Bietet Michael ja auch an.

Die Mitbewerber bewerben 2 Wochen oder 3 Wochen mit Garantie für das bestehen der Prüfung, für mich ein Ding der Unmöglichkeit sich in der Zeit auf dieses breite Wissen vorzubereiten.

Waidmannsheil aus der Schweiz.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

06.08.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Die perfekte Vorbereitung zur Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2022 - 17.07.2022)

Die Jagdschule Hermann ist die erste Adresse für die Ausbildung zum Jäger. Theorie, Praxis, Unterrichtsgestaltung, Abwechslung sind wirklich optimal gestaltet. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, bin sehr zufrieden und kann die Jagdschule Hermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Vielen Dank für Alles!

28.07.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Mit Herzblut und riesigem Fachwissen zum Jäger (Bewertung Jagdkurs: 19.03.22 - 17.07.22)

Schon bei der Vorstellung des Kurses wusste ich hier bin ich gut aufgehoben! Dieses Gefühl wurde immer wieder bestätigt. Ich bin sehr froh die Jagdschule gewählt zu haben. Hier wird nicht nur das Fachwissen vermittelt sondern auch die Leidenschaft zum Jagen. Das Gesamtpaket sollte jeder selbst erleben. Vielen Dank für die schöne Zeit!

18.07.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2022 - 17.07.2022)

Wer auf der Suche nach einer seriösen, ausgezeichneten Jagdschule ist, wird bei dieser Schule nicht enttäuscht!
Michael lehrt leidenschaftlich, mit viel Herzblut und Verstand, er fordert wirklich viel von seinen Schülern und findet doch immer das richtige Maß ohne zu überfordern. Er beantwortet Fragen so das sie auch jeder versteht, die Themen wechseln so das keine Langeweile aufkommt. Michael wiederholt in den vielen Fragerunden vor den Prüfungen alles perfekt bis zum letzten Tag, so das man ohne das Gefühl nicht genug zu wissen in die Prüfungen gehen kann, vorausgesetzt man lernt nicht nur im Unterricht. Vielen Dank für die Mühe und Geduld mit uns.

18.07.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

TOP! Jagdschule mit Herz und Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: März-Juli 2022)

Sehr zu empfehlen,
der Unterricht macht Spaß. Man wird gefordert, aber nur so ist die Prüfung zu schaffen. Wer fragen hat darf sich immer bei Michael Herrmann melden und bekommt auch alles so eklärt, daß man es auch versteht. Besser geht es nicht. Danke Michael und Familie für die tolle Vorbereitung.

18.07.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Sehr gut (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2022-17.07.22)

Sehr empfehlenswert,
Der Unterricht macht Spaß und man wird gut auf die Prüfung vorbereitet.

18.07.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

TOP! Jagdschule, die das Jagen liebt und lebt! (Bewertung Jagdkurs: März - Juli 2022)

Mein Mann hat den Winterintensivkurs 2022 mit einer Begeisterung absolviert, so dass für mich keine andere Jagdschule in Frage kam. Und es hat sich gezeigt, dass es die beste Wahl war. So einen tollen Lehrer, wie Michael Hermann, der so viel Leidenschaft für das Jagen hat, zeigt und vermittelt, hab ich so nur selten erlebt. Einfach genial. Er geht ganz individuell auf seine Schüler ein, was sich an den Prüfungen (Schieß und mdl. praktisch) auszahlt. Wir (mein Mann und ich) sagen nochmal tausend Dank für die tolle Ausbildung und Zeit, die wir mit Euch (Michael, Sonja, Leoni, Hera und Xergo) hatten.

19.05.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Jagdschule mit Leidenschaft und Herz (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021 bis Mai 2022)

Aufgrund von mehreren Empfehlungen im Freundes- und Kollegenkreis habe ich mich für die Jagdschule Hermann entschieden. Dies sollte sich als die richtige Wahl herausstellen. Der Halbjahreskurs startete im Oktober mit insgesamt 11 Schülern. Michael, unser Jagdlehrer, hat uns den Stoff sehr gut und leidenschaftlich vermittelt. Auch die zusätzlichen wöchentlichen Online-Fragerunden haben sehr geholfen, um den aktuellen Wissensstand abzufragen und zu vertiefen. Vor allem aber die zahlreichen praktischen Unterrichtseinheiten, zudem unter anderem auch das Stellen einer Kanzel gehörte, aber auch das Beschauen einiger Aufbrüche waren eine willkommene Abwechslung zur Theorie. Kurz vor der mündlich praktischen Prüfung wurden wir nochmals sehr intensiv unterwiesen. Dass das der zweite Kurs in Folge mit einer Erfolgsquote in allen 3 Prüfungsabschnitten von 100% war, spricht auch für die Jagdschule Hermann!
Die Zeit von Oktober bis Mai hat sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich hier nochmal bei allen Beteiligten bedanken.

17.05.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Oktober - MAI)

Da meine Freundin schon ihren Jagdschein hier absolviert hat und davon schwärmte kam für mich keine andere in Frage.
Der Halbjahres Kurs mit 11 Jagdschein Anwärter hatte die perfekte Größe, es kam keiner zu kurz.
Der Theoretische Teil des Kurses wurde anhand Michaels Jagdliche Erfahrung durch Erzählungen perfekt gestaltet
Auch der praktische Teil war sehr groß, es waren zahlriche Reviergänge dabei.

Vielen Herzlichen Dank an die Jagdschule Hermann und seinem Team es war eine Freude bei euch denn Jagdschein machen zu dürfen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen