• Kretzschmer Jagdausbildung

  •  Bewertung 5.0 für Kretzschmer Jagdausbildung in Essen-Kettwig 5.0 (142 Bewertungen)
  • Herr Revierjagdmeister Jan Kretzschmer
    Schloss Oefte ; Laupendahler Landstraße
    45219 Essen-Kettwig

    Tel: 02104-2089909
    Mobil: 0172-3669597
    www.jagdausbildung.com
  • Schreibe diesem Anbieter

142 Bewertungen für Kretzschmer Jagdausbildung

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Kretzschmer Jagdausbildung unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

142 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.10.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Sept/Okt 17)

Ich habe den Intensivkurs besucht und war anfangs skeptisch, ob es tatsächlich möglich ist, vor allem den praktischen Anteil, der für die Prüfung notwendig ist, in so kurzer Zeit zu erlernen.
Zunächst einmal erhält man im Vorraus ausreichend Lernmaterialien, die man sich im Vorfeld schon mal grob aneignen sollte.
Den grössten Wissenszuwachs hatte ich allerdings dann im Unterricht, der sehr gut strukturiert und spannend gestaltet war, sodass man sich auch komplizierte Sachverhalte gut merken konnte.
Die Schiesstermine waren absolut ausreichend. Da ich noch gar keine Erfahrungen diesbezüglich hatte, tat ich mich am Angang recht schwer vor allem beim Tontaubenschießen, aber Rebecca und Mario setzten alles daran, dass auch ich mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten konnte. Es wird auf jeden einzeln eingegangen und nach Optimierungen gesucht und geübt.
Die Begleitung von Anfang an und sogar in der Prüfung hat mir persönlich eine große Sicherheit gegeben.
Die Zusammenstellung aus Praxis und Theorie war sehr gut aufeinander abgestimmt.
Ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit und das große Engagement der Jagdschule Kretzschmer!

11.09.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Engagement und Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Juli 2017)

In einem wunderschönen Ambiente (Schloss Oefte) wird man, unterstützt durch die hervorragende Präparatensammlung, ideal auf die Jagdprüfung vorbereitet. Das Team ist großartig: Jans Begeisterung für die Jagd reißt jeden mit. Die Faszination für die Jagd, die jeder schon mitbringt, wird durch die von ihm vermittelten Einblicke in das praktische Jagdgeschehen noch größer. Und auch Mario fesselt mit seinem großen Wissen, das er lebendig rüberbringt. Mit seiner freundlichen Ausstrahlung bildet er manchmal den Ruhepol in einem munteren Treiben von Jagdschülern. Nicht zu vergessen Rebecca, deren Geduld ich bei der Waffenhandhabung bewunderte. Danke, dass Ihr uns auch bei der mündlichen Prüfung perfekt unterstützt habt.

20.08.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Tolles Team, hervorragende Orga (Bewertung Jagdkurs: Juli)

Ich habe den Intensivkurs in Frankfurt besucht. Großes Kompliment an das Team der Jagdschule, was sich hervorragend um die Teilnehmer gekümmert hat. Sehr engagiert, sehr erfahren, immer ansprechbar und die Extra Meile gehend. Selbst wenn Dinge, insbesondere beim Schießen, mal nicht so gut geklappt haben, haben sich die Trainer Zeit für einen genommen mit dem Ziel, es hinzu bekommen. Die zahlreichen Tipps aus der Praxis waren auch sehr hilfreich. Wir sind insgesamt hervorragend auf die Prüfung vorbereitet worden.

16.06.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Fachliche, didaktische und soziale Kompetenz (Bewertung Jagdkurs: Februar-Mai 2017)

Nach einigen Jahrzehnten Lebenserfahrung erschien der Jagdschein für mich schon wie eine Herausforderung.

Die Menschen um Jan Kretzschmer kennen zu lernen, ist eine vielseitige Bereicherung und die geeignetste Art dem Kopf wieder das Lernen schmackhaft zu machen.

Rebecca, Mario, Vasilis und Jan haben es geschafft die Berglandschaft der Prüfungsgipfel behutsam abzubauen. Übrig blieb eine interessante Wanderung entlang einer sanft aufsteigenden mir bis dahin verborgenen Hügellandschaft.

Herzlichen Dank dafür und viel Erfolg auch weiterhin. Steffen

14.06.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Jagdausbildung mit Kopf und Herz... (Bewertung Jagdkurs: 01. Mai bis 18. Mai 2017)

Ich wollte eine Rückmeldung geben, den Lehrgang bei euch Revue passieren lassen. Möchte mit den organisatorischen Gegebenheiten anfangen. Wie der Kurs vorbereitet wird, das zugesandte Material und die Infos waren sehr gut, zeit- und adressatengerecht.
Der Kurs selbst gut strukturiert, Theorie und Praxis sind ausgewogen und wechseln sich angenehm ab. Als Vorbereitung auf die Prüfungen könnte man mehr machen, aber auf die 2,5 Wochen bezogen ist es die perfekte Vorbereitung.
Nun zum Wichtigsten - den Menschen, die die Jagdschule Kretzschmer ausmachen:
Du Jan bist ein "guter Kerl", sehr engagiert... manchmal ein Bisschen zu aufgedreht.
Zur wunderbaren Rebecca: Unsere kleine Diva bringt etwas Frisches und Verrücktes in das manchmal trockene Lerngeschehen... sie ist mehr als nur eine gute Ergänzung des Ausbilderteams
Zu Bernhard sei gesagt, dass ich seine Art der Unterrichtung gut fand, abwechslungsreich und nachhaltig.
Letztlich komme ich zu Mario, der die meisten Stunden mit uns verbracht hat. Mario schafft es, mit menschlicher Wärme, großem Fachwissen und einer ruhigen Persönlichkeit, Wissen in kurzer Zeit zu vermitteln. Ihn hätte ich gern als meinen Jagdbegleiter für die nächsten Jahre. Euer Team ist wirklich Weltklasse - ich sage das aus einer langjährigen Lehr- und Ausbildertätigkeit bei Polizei und an verschiedenen Einsatzorten der Welt heraus. Ich bedanke mich sehr für alles, ihr habt mir einen Traum ermöglicht und dabei mitgeträumt ☀️ Wenn es ok ist, komme ich einfach mal zwischendurch auf nen Kaffee vorbei? Danke nochmals.

Ein wichtiger Tipp - fangt früh mit den Prüfungsfragen an (App).

16.02.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Die Beste Jagdschule mit super Ausbildern! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Januar/Februar)

Ich habe den Intensivkurs gemacht und es war eine tolle, spannende Zeit. Der Unterricht ist klasse und bereitet einen hervorragend auf die Prüfungen vor. Selbstverständlich muss bei einem Intensivkurs schon ein gewisses Vorwissen vorhanden sein, insbesondere die Prüfungsfragen für die schriftliche Prüfung sollten schon vorher gut gelernt sein. Vielen Dank an die super Ausbilder Mario, Rebecca und Vasilis, die dafür gesorgt haben, dass bei der ganzen Lernerei der Spaß nicht zu kurz kam!

12.02.17Bewertung 4.5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit viel Spaß zur erfolgreichen Jägerprüfung 2017 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Nov-Jan 2017)

Ich habe mich während meines Wochenendkurses dort sehr gut aufgehoben gefühlt und auch das, was mir vermittelt wurde, ist sehr professionell umgesetzt worden. Sehr freundliche und bemühte Lehrer. Der Lehrstoff ist zwar sehr kompakt, wird aber Dank der freundlichen und sehr hilfsbereiten Ausbilder schnell und gut aufgenommen. Hiermit möchte ich mich im Nachhinein bei meinen Ausbildern Mario, Jan, Rebecca und Vasilis herzlich danken!

12.02.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit gutem Gewissen empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Jan 2017 Intensivkurs)

Der Kurs würde von Mario geleitet ( Theorie und Trapschiessen ), Rebecca und Vasilis haben zudem die Waffenausbildung durchgeführt. Zuerst muss man sich klar machen, dass man die theoretischen Multiple Choice Fragen vor dem Kurs schon anfangen sollte zu lernen ( bei mir iPhone App ). Mario bereitet den Kurs auf die mündlichen Prüfungsfächer vor, wobei er erstaunlicherweise ziemlich genau weiß, was von den Prüfern gefragt wird. Auch für Zwischenfragen, welche sich aus dem Selbststudium ergeben nimmt er sich immer Zeit. Auf dem Schiessstand haben Vasilis und Rebecca uns erstklassig angeleitet und Fehler unsererseits behoben.
Danke an das ganze Team.

07.02.17Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

voll zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Nov-Jan / Wochenendkurs)

Für alle, die freie Wochenenden in dem Zeitraum aufbringen können eine super Lösung. Man behandelt Themen im Unterricht und hat Zeit genug diese vor-und nachzubereiten. Stressfrei und unter Anleitung super netter und kompetenter Ausbilder.

20.08.16Bewertung 4 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Kursbewertung (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Juli/August 2016)

Der Kurs hat perfekt auf das, was in den Prüfungen verlangt wurde, vorbereitet. Sowohl die Unterrichtsmaterialien, als auch die Schulungen auf den Schießstätten, waren perfekt; ganz zu Schweigen von den super Ausbildern. Diese wiesen ein nicht nur fundiertes sondern weit-rechendes und tiefes Wissen auf, sodass fast keine Frage unbeantwortet blieb. Alles im allen Top!!

Lediglich hätte im Vorfeld eine deutlich klarere Aufklärung über Fahrtwege erfolgen sollen. Außerdem wäre eine Vereinheitlichung der USB-Sticks wünschenswert gewesen, sodass gewisse Schüler nicht mit einem veralteten Stick hätten vorlieb nehmen müssen.
Trotzdem, die Jagdschule Kretzschmer ist absolut empfehlenswert!

15.08.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Hervorragende Ausbildung in stilvollem Ambiente (Bewertung Jagdkurs: 9.5. - 26.%.2016/Intensivkurs)

In dem Intensivkurs der Jagdschule Kretschmer werden in etwa zweieinhalb Wochen das für die Jägerprüfung erforderliche Wissen und die notwendigen praktischen Fertigkeiten vermittelt.

Um die Jägerprüfung aber bestehen zu können, und das sage ich aus eigener Erfahrung, ist es unbedingt erforderlich die Prüfungsfragen vor Beginn des Kurses zu lernen. Während des Kurses bleibt hierzu nicht ausreichend Zeit, da der Kurs auch am Samstag und Sonntag stattfindet und zusätzlich Fahrtzeiten z.B. zum Schießstand anfallen. Der zu lernende Fragenkatalog wird mit den entsprechenden Antworten von der Jagdschule vor Beginn des Kurses auf einem Stick zur Verfügung gestellt. Als Zeitaufwand sollte man also unbedingt mehr als drei Wochen vorsehen.

Der theoretische und praktische Unterricht war dank des sehr kompetenten Teams, Jan, Mario und Vasili, sehr spannend und interessant gestaltet; ich habe viel gelernt und wüsste nicht, was man hier besser machen könnte.

Vielen Dank dafür; ich werde die Jagdschule Kretzschmer jederzeit weiterempfehlen!

14.08.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Kompetenz und viel Spaß zum Jagdlichen Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 30.07 und 12.08 2016/Widerholer)

Alles in allem eine sehr gute Jagdschule vor allem ein sehr gutes gesamt Team! Kann man nur empfehlen vielen vielen Dank für die Begleitung. Macht weiter so!

13.08.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Spaß zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Sommerferien 2016)

Ich muss sagen, es hat mir Riesenspaß gemacht. Der Unterricht war abwechslungsreich, selbst in schwierigen Themenbereichen. Jan und Mario, die hauptsächlich den Theorieunterricht gemacht haben, wussten immer den Unterricht kreativ zu gestalten und haben auch problemlos den Raum zum Lachen gebracht. Nicht zu vergessen sind Rebecca und Vasilis die ebenfalls sehr gut zu unterrichten wissen, gerade was das Schießen betrifft und alle vier konnten meist feststellen, wo das Problem beim Schuss lag, wenn man nicht bzw. schlecht getroffen hat, z.B. durch verziehen. Mario und Jan wissen, was man wirklich wissen muss und haben sich auch im Theorieunterricht darauf beschränkt. Auch die Vorbereitung auf die mündlich praktische Prüfung kann ich nur loben. Es war sehr wichtig schon so früh mit der Waffenhandhabung anzufangen, sodass man es dann bei der mündlich praktischen Prüfung perfekt umsetzen konnte, weil man es gefühlt 1000x gemacht hat und trotz der Anspannung nichts falsch gemacht hat. Auch der Reviergang war Gold Wert, sodass man immerhin ein bischen erahnen konnte was einen so erwartet, gerade beim VSG. Der einzige Kritikprunkt der mir einfällt, ist dass die Fahrerei nicht geregelt wurde, da hätte ich mir zumindest gewünscht das einer von euch das geregelt hätte, gerade im Bezug auf die Leute die noch keine 18 Jahre alt sind. Abschließend kann ich aber sagen, dass ich es keineswegs bereure mich für eure Jagdschule entschieden zu haben, ich werde sie definitiv weiterempfehlen!

Am Ende kann ich mich nur bei jedem Einzelnen von euch bedanken, ihr seit eine klasse Truppe.

24.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Spaß, Kompetenz und Engagement zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Mai 2016)

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die Jagdschule ist wirklich zu empfehlen. Die Ausbildung war sehr gut strukturiert und die Ausbilder engagiert. Der Unterricht war fachlich fundiert und wurde auch immer mit Erzählungen aus den eigenen Erfahrungen anschaulich dargestellt und aufgelockert. So fiel einem das "Schulbank drücken" leichter.
Auch die Atmosphäre war super und ich denke, dass viele von uns im Kontakt untereinander und zur Jagdschule bleiben. Dies ist auch ein weiteres Zeichen, dass man sich hier sehr gut ausgehoben gefühlt hat.
Weiter so!

22.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

So viel Spaß trotz des umfangreichen Lehrplans (Bewertung Jagdkurs: IK Mai)

Super Lehrer, super Location, super Lehr- und Ausbildungsmaterial.
Das mal vorab. Ich kann die Jagdschule Kretschmer nur jedem empfehlen.
Hat echt Spaß gemacht. Danke, danke, danke.

13.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Super Jagschule! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs April/Mai)

7 Wochenenden Theorie und Praxis. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Man wurde wirklich auf alles vorbereitet, was man wissen musste, um die Prüfung zu bestehen.
Aufgrund der langjährigen Praxiserfahrung wurde die umfangreiche Theorie immer wieder mit Leben gefüllt. So wurden die Wochenenden nie langweilig!
Natürlich bekommt man nichts geschenkt. Lernen muss man neben den Wochenenden auch noch Zuhause. Im Zweifelsfall war immer eine Ansprechperson erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Das Material, dass zur Vorbereitung auf die Schießprüfung zur Verfügung gestellt wurde, ist qualitativ sehr gut und war in einem sehr guten Zustand.
Auch die Räumlichkeiten der Jagdschule im eindrucksvollem Schloss Oefte in Essen sind sehr schön.

Alles in allem: Jan, Mario, Rebecca und Vasilis machen einen super Job! Ich würde die Jagdschule Jan Kretzschmer jederzeit jedem weiterempfehlen!

10.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Hervorragende Schule und Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Mai 2016 Intensivkurs)

Ich habe im Mai 2016 den Intensivkurs gebucht und hatte letztlich kaum eine wirkliche Vorstellung davon, was mich erwartet. Über den Zeitraum des Kurses hinweg war es natürlich möglich, sich einen sehr guten Eindruck über die Schule selber, das Equipment und auch die Ausbilder zu verschaffen. Mein Fazit: Besser als Ganzes - geht nicht! Top-Ausrüstung, sehr gute Schulung und vor allem eine unglaublich engagierte und auch sehr fähige Mitarbeiterschaft. Letztlich auch im Vergleich zu anderen Schulen, die man ab und an auf Schießständen oder Prüfungsvorbereitungen getroffen hat darf man resümieren: Das waren Welten an Inhalten, Vorbereitungen, Waffen und vor allem auch die Stimmung unter den Teilnehmern und den Ausbildern.

Hier wurde auch nicht nur auf das Bestehen der Prüfung hingearbeitet, dieses muss man schon selber leisten, sondern vor allem Wert auf eine profunde Vorbereitung zum Jägerdasein gelegt; wenn man im Anschluss einer sein möchte.

Ich würde jederzeit diesen Kurs weiterempfehlen wie auch die Jagdschule selber.

Besten Dank nochmals an Rebecca, Jan und Mario und alle anderen Beteiligten.

10.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Eigentlich dürfte ich gar keine Bewertung schreiben, denn ich habe meinen Jagschein schon vor über 20 Jahren gemacht... Aber nun hat mein Sohn (15,5 Jahre) letztendlich auch die Jägerprüfung bestanden und zwar auf einigen Umwegen.

Aber von Anfang an in Kurzfassung:
- 9 Monate Kurs bei der Kreisjägerschaft, 2x pro Woche, jeden Samstag Schießen
- schriftliche Prüfung NRW nicht bestanden, "Kommst du eben nächstes Jahr wieder", die Kursgebühren (plus Schießen) sollten wieder genauso hoch sein. Nochmal 9 Monate??? Nee, echt nicht.

Die Lösung:
- Jan Kretschmer angerufen und die verzweifelte Lage geschildert. "Kommt vorbei, wir schauen uns den Jungen mal an". Bis dahin war meine Meinung über Jagdschulen übrigens nicht besonders gut, aber das sollte sich ändern.
- Mario, quasi das Schweizer Taschenmesser der Jagdausbildung, nahm meinen Sohn unter seine Fittiche und fühlte ihm auf den ersten Prämolar. Klappte ganz gut, Waffenhandhabung sowieso, weil darin war er ja "gedrillt".
- beim Schiessen verbesserten sich seine Ergebnisse unglaublich, weil Mario und Jan die Fehler sofort erkannten und behoben. "Habt Spaß" hieß es und das klappte bei (fast) allen Teilnehmern.
- Als Schüler musste mein Sohn immer zwischen dem Intensiv- und dem Wochenendkurs hin- und herspringen, was aber kein Problem war.
- Es ist faszinierend, wie sich innerhalb weniger Tage eine eingeschworene Gemeinschaft unter den Teilnehmern gebildet hatte.
- Die Prüfungsvorbereitung war optimal, mein Sohn musste sich natürlich umstellen, von 500 Fragen in NRW auf 2500 (!) Fragen in Niedersachsen, die aber unterm Strich leichter sind.
- Die Prüfung in Niedersachsen ist super, praxisnah und menschlich. Zudem wird alle 4 Wochen eine Prüfung abgehalten.

Mein (unser) Fazit: Jan, Mario, Rebecca und Vasilis machen einen Superjob und bei dieser Form der Ausbildung, kann es jeder schaffen in Kürze zum Jagdscheininhaber zu werden. Ein JÄGER wird man dann später oder man wird es nicht.

Prädikat: Empfehlenswert

09.06.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Sehr fundierte Ausbildung in tollem Ambiente (Bewertung Jagdkurs: Mai/Intensivkurs)

Die Wissensvermittlung erfolgt durch ausgezeichnete Ausbilder und es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Prüflinge nicht nur ihren Jagdschein bestehen, sondern auch auf die Praxis als Jungjäger optimal vorbereitet werden. Die Schulungsräume auf Schloss Oefte sind sehr geschmackvoll gestaltet und für mich waren es anstrengende, aber wirklich schöne Wochen!

09.05.16Bewertung 4.5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Jagen lernen von Profis (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs April 2016)

Der Intensivkurs der Jagdschule Kretzschmer vermittelt in 2 Wochen das gesamte Wissen um die Jägerprüfung zu bestehen. Dementsprechend dicht gepackt ist der Stundenplan und man sollte idealerweise die Prüfungsfragen bereits vorher allesamt gelernt haben. Die Jagdschule verschickt dazu nach erfolgter Anmeldung Material, hilfreiche Links und Buchempfehlungen.

Der Seminarraum ist sehr stilvoll im ersten 1.OG des Schlosses Oefte untergebracht. Der Unterricht findet in lockerer Atmosphäre mit ausgezeichneten Hilfsmitteln/Präparaten statt. Im Fokus der Ausbildung stehen die Inhalte der Prüfung, dazwischen erzählen die Vortragenden immer wieder mal eine interessante Anekdote aus ihrem Jägerleben. Das Niveau ist hoch, die Vortragenden sind kompetent und können sich auch auf vollkommene Anfänger sehr gut einstellen.

Die praktische Ausbildung kann leider nicht in der Nähe von Schloss Oefte stattfinden und so müssen die Jagdschüler teilweise ordentliche Anfahrtswege bis Neukirchen Vluyn zum Schießstand in Kauf nehmen. Dafür erwarten sie dort sehr motivierte Lehrer, moderne Waffen und vom ersten Tag an Konzentration auf prüfungsrelevante Themen mit dementsprechenden Ergebnissen.

Die drei Wochen mit der Jagdschule Kretzschmer waren anstrengend aber sehr effektiv und eine gute Erfahrung. Ich möchte allen Lehrkräften für die gute Vorbereitung danken, mein besonderer Dank gilt Mario Redelings, der ein ebenso guter Lehrer wie Jäger ist.

Otmar

13.04.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Super Vorbereitung, Top Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: Februar/März 2016 - Wochenendkurs)

Der Kurs fand an 7 Wochenende statt. Dabei werden die für die Prüfung relevanten Teile ausführlich behandelt und unsere Ausbilder Mario und Jan weisen immer wieder drauf hin, was für die Prüfung wichtig ist. Doch auch hier gilt: Geschenkt bekommt man den Jagdschein nicht (und das ist auch gut so). Durch immer wieder eingestreute Anekdoten der "Altjäger" und weitere Exkurse tiefer in die Materie bleibt der Kurs permanent spannend und wird definitiv nie langweilig.

Neben den "Schultagen" muss man schon in Eigenarbeit noch einiges an Zeit hineinstecken, um gut vorbereitet in die Prüfung gehen zu können. Durch die zielgerichtete Ausbildung in der Schule fällt es allerdings recht einfach, die relevanten von den vielleicht etwas unwichtigeren zu differenzieren.

Kurz gesagt: tolle Jagdschule, tolle Ausbilder, top Waffenausstattung, super Präparate, toller Standort - kann ich jedem nur empfehlen.

12.04.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Super Lehrer, 1A Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Feb/März 2016 / Wochenendkurs)

Vorab muss gesagt sein, dass man natürlich nichts geschenkt bekommt. Lernen muss man trotz des Kurses.
Der Kurs hat mich von Anfang an überzeugt. Man wird optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Lehrer sind sehr nett, vom Fach mit langjähriger Erfahrung was Theorie und Praxis angeht und können einem wirklich jede Frage beantworten. Die Erfahrung und die praxisnahen Beispiele sind das A und O für eine gute Jagdschule.
Die Kursräumlichkeiten sind genau wie alles andere hervorragend. Ich kann die Jagdschule nur jedem empfehlen.

12.04.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Zielgerichtet, kompetent und locker (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkursus Februar/März 2016)

Der Kurs ist darauf ausgerichtet, das zum Bestehen der Jägerprüfung erforderliche Wissen zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger. Viel Theorie + Waffenhandhabung, aber in 6 Wochen gut machbar. Wohlgemerkt: Wochen, nicht Wochenenden - Jan Kretzschmer und sein Team können im Unterricht nur die Basics vermitteln und das besonders Relevante hervorheben, der Rest ist selbstdiszipliniertes Lernen! "Altjäger" Mario ist ein super Lehrer und toller Motivator. Letzteres hat mir insbesondere beim Tontaubenschießen sehr geholfen, bei dem ich zunächst fast verzweifelt wäre ... (anfangs 4/45, in der Prüfung 11/15). Man spürt, dass er mit Herz und Seele dabei ist, und hat dank seiner praxisbezogenen, lockere und humorvollen Art Spaß am Lernen. Dazu haben auch die von Anfang an extrem nette Atmosphäre unter den Teilnehmern sowie das ansprechende Ambiente (Schloss Oefte) beigetragen. Ich hatte vom ersten bis zum letzten Tag das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

12.04.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Viel mehr geht eigentlich nicht! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Feb./Mrz. 2016)

Habe mich im Grunde während der gesamten Ausbildung wie auch an den Prüfungstagen bestens aufgehoben gefühlt! Mario und Jan tun alles was ihnen möglich, um die Schüler in dem relativ kurzen Zeitraum für die Prüfung sattelfest zu bekommen. Durch das Einstreuen von eigenen Erfahrungswerten und Anekdoten der Dozenten war der Unterricht nicht die befürchtete Büffelei sondern der Stoff ging recht locker und flockig schnurstracks ins Langzeitgedächtnis. Was die "Theoretische" angeht bleibt Masse aber Klasse! Bei konsequentem Selbststudium per App oder althergebracht in Papierform kann in Verbindung mit den Lektionen eingentlich nix mehr anbrennen. Wenn ich noch mal eine Jägerprüfung absolvieren müsste, ich würde mich wieder bei Kretzschmer vorbereiten...
Alleine schön, weil das ganze Team rein menschlich schon eine Bank ist!
WMH, Bjoern

10.03.16Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Viel Arbeit, aber noch mehr viel Spaß! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Januar)

In kurzer Zeit einem Jagdneuling viel Lernstoff beizubringen, ist nicht einfach - besonders wenn man ihn dabei noch bei Laune halten möchte. Das haben Jan, Mario und Moritz mehr als geschafft! Trotz vieler neuer komplexer Informationen - die für jedermann verständlich und praktisch näher gebracht wurden - hatten wir immer Spaß. Der Kurs ist absolut und wärmstens für jeden zu empfehlen, der in kurzer Zeit Jagdscheininhaber/in werden möchte :).

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen