Bewertung: Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

Bewertung

Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei

Faire und nachvollziehbare Bewertungen unterstützen andere Jungjäger auf der Suche nach der "richtigen" Jagdschule.
Unsachliche / anonyme Beiträge werden nicht veröffentlicht: Bewertungsrichtlinie.
Pflichtangabe: Vorname und Nachname des Bewerters.


- Jetzt Schule für Ökologie, Jagd und Falknerei bewerten -


Per 29032017 sind 90 Bewertungen mit Ø 9.96 Punkten vorhanden.

Seite 1 · 2 · 3 · 4
27.03.2017 | 13:37 Uhr vergab Senta Muders 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2017 Falknerkurs

Absolut empfehlenswert!

Sehr professionell, dabei persönlich und praxisbezogen!
Excellente Vorbereitung auf die Prüfung durch den authentischen und hervorragenden Lehrer und sehr gutes Unterrichtsmaterial.

Einfach uneingeschränkt empfehlenswert.


27.03.2017 | 10:48 Uhr vergab Patricia Reminder 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2017 Falknerkurs

Hervorragend

Gebhard hat uns hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Er gestaltet seinen Unterricht interessant, praxisnah und kurzweilig.
Das Ergebnis: Unser Kurs hat zu 100% bestanden. Besser geht nicht.
Danke, Gebhard!


20.03.2017 | 16:18 Uhr vergab Jürgen Berger 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2016/2017

Sehr kompetent

Unser Kurs hat zu 100% bestanden.
Das sagt wohl alles.
PERFECT!
Danke Gephard


12.03.2017 | 21:52 Uhr vergab Markus Kaisner 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 16/17

Nächster Stop Falknerschein

Es war eine lehrreiche Zeit bei Gebhard. Er hat mit viel Ruhe und Wissen das Handwerk Jagen weiter gegeben. Mit seiner Jahren langer Erfahrung war es ein leichtes den Lernstoff aufzunehmen. Er stand zu jeder Zeit mit Rat und Tat zu Verfügung.

Lieber Gebhard vielen dank für deine Unterstützung auf dem Weg zum Jungjäger

P.S: Mein nächster Halt bei Gebhard ist der Falknerkurs ganz sicher


13.11.2016 | 08:57 Uhr vergab Hartmut Grübel 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Herbst 2016

Empfehlenswerte Falknerschule

Gebhard Schrag hat uns in seiner ruhigen und verständnisvollen Art super auf die Falknerprüfung vorbereitet. Alle Teilnehmer haben bestanden, das spricht für sich! Die Truppe hat hervorragend harmoniert. Ich kann Gebhard nur empfehlen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit Gebhard und den Teilnehmern.


07.11.2016 | 19:55 Uhr vergab Thomas Hüttl 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerprüfung-Vorbereitungskurs

Sofort wieder

Im Nachhinein geht der Kurs viel zu schnell vorbei! Kann diesen Kurs und Gebhard als engagierten Kursleiter nur wärmstens weiterempfehlen. Von Anfang an herrschte eine tolle Atmosphäre, die Inhalte werden verständlich und spannend vermittelt. Jeder Kurstag war spannend und abwechslungsreich. Ein Highlight sind die praktischen Exkursionen und selbst zur Prüfung in Leipzig wurden wir von unserem Kursleiter begleitet. Alle haben bestanden.
Falknersheil


03.11.2016 | 08:10 Uhr vergab Andreas Frank 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Herbst 2016

Perfekter Falknerkurs

Wer eine praxisnahe und qualifizierte Falknerausbildung mit Wohlfühlfaktor genießen möchte, ist bei Gebhard Schrag genau richtig.
Sein Fachwissen und die gut strukturierten Lerneinheiten bringen die Schüler sicher ans Ziel.Die Betreuung und Organisation bis zum Prüfungstermin ist vorbildlich und zeugen von sehr hohem Engagement.Die "Besteherquote" spricht für sich.
Danke Gebhard für diese tolle Erfahrung!


01.11.2016 | 21:08 Uhr vergab Alexandra Henninger 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerprüfung 2016

Falknerschein 2016 mit Erfolg abgelegt

Mit Gebhard viel unsere Wahl des Falknerkurs genau richtig.
Gebhard hat uns den gesamten Stoff in Theorie und Praxis gelehrt, wie es sein sollte. Das Ergebnis hat es gezeigt. 100 % haben bestanden, und das spricht für sich. Auch hat er sich Zeit für alle Fragen der Teilnehmer genommen, selbst über den Kurs hinaus. Und wir waren eine echt klasse Truppe.
Gebhard, mach weiter so!


01.11.2016 | 21:01 Uhr vergab Stefan Müller 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerprüfung 2016

Mit Erfolg zum Falknerschein

Dank der praxisnahen Vermittlung war es kein Problem, die Prüfung zu bestehen. Gebhard ist mit seiner Art und von seinem Wesen eine sehr angenehme Person, bei der der Kurs viel Spaß gemacht hat. Ich kann mich nur positiv über Gebhard äußern!
"Mach weiter so Gebhard!"


26.10.2016 | 22:48 Uhr vergab Jürgen Herbst 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falkner 2016

Einfach Super

Der Kurs war einfach super.
Praxis wie Theorie einfach nahe an der Praxis.


22.10.2016 | 22:44 Uhr vergab Celin Kazenwadel 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs

Klasse Tage mit einem klasse Lehrer

Der Kurs war super. Wir konnten Erfahrungen im theoretischen als auch im praktischen Teil sammeln. Es war sehr lehrreich und auch lustig. Wir hatten sehr viel Spaß bei dir. Durch dich und deinen super Unterricht hat der gesamte Kurs die Prüfung bestanden.
Vielen Dank für diese einmalige und unvergessliche Zeit in deinem Kurs.


09.08.2016 | 21:44 Uhr vergab Siegfried Jung 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung Juli 2016

Die beste Ausbildung, die man sich vorstellen kann

Ich muss sagen, ich war echt überrascht, als ich die Lernunterlagen für die Jägerausbildung bekommen habe. Eine unglaublich umfangreiche Ansammlung an Information. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es mir neben meinem Job zu stressig werden könnte. Bald aber stellte ich fest, dass der Kurs mir einen wunderbaren Ausgleich zum Berufsleben bot. Durch die Abwechslung zwischen Theorie, Praxis und Schießen wurde es auch bei etwas trockneren Themen wie dem Jagdrecht nie langweilig. Ich hatte während des halben Jahrs eine super Zeit, hab viel neues gelernt und auch tolle neue Leute kennen gelernt, mit denen ich auch nach dem Kurs noch Kontakt habe. Alles in allem eine super Entscheidung wenns auch manchmal echt hart war, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich abends nochmal zum Lernen hin zu setzen.
Die Jagdschule Gebhard Schrag verdient das absolute Maximum an Punkten.
Lieber Gebhard, vielen, herzlichen Dank, das war ein wirklich toller Kurs!


18.07.2016 | 22:59 Uhr vergab Jürgen Wetzelsberger 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung Juli 2016

Absolut perfekte Prüfungs-Vorbereitung - für JEDEN

Die Jagdschule von Gebhard Schrag verdient das absolute Maximum an Punkten. JEDER wird individuell und mit grossem persönlichen Einsatz gefördert. Wenn man Schwächen oder Ängste hat, kann man sicher sein, dass sich die während des Kurses auflösen. Selbst tiefliegende Schreckhaftigkeit und Angst beim Schiessen hat sich bei mir bis zum Kursende in Freude am Zielen und Treffen geändert - ich hätte nie erwartet, dass das so zu schaffen ist und hätte das allein nie hinbekommen. Es besteht die Fähigkeit, emotionale Veränderung zu bewirken, ohne akademischen Überbau - rein im praktischen Tun. Jeder bekommt Vertrauen und Unterstützung, die wirken. Von der fachlich-sachlichen Seite her wird akribisch auf jedes Detail hingewiesen, das für die Prüfung relevant ist - Gebhard Schrag hat ein sehr, sehr grosses Wissen, das er spannend und lebendig vermittelt. Durch die Jägerprüfung fallen kann man bei Begleitung durch Gebhard Schrag eigentlich nur, wenn man einen Leichtsinnsfehler macht - oder sich bei der Vorbereitung nicht anstrengt.

Lieber Gebhard, vielen, herzlichen Dank, das war ein wirklich toller Kurs!


23.12.2015 | 08:01 Uhr vergab Daniel Seywald 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs 2015

Absolut Empfehlenswert

Sympatisch, nett, kompetent,
Die beste Ausbildung, die man sich vorstellen kann. 100% Erfolg sagt doch alles!
Auch nach der Prüfung noch sehr netten Kontakt.
Vielen Dank Gebhard
Falknersheil


17.11.2015 | 21:18 Uhr vergab Ilona Brzoza 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerschein Herbst 2015

Einfach nur zu empfehlen

Ich bin extra aus NRW angereist und ich muss sagen, bereuen tue ich es auf keinen Fall. Entspante Atmosphäre mit rund um Betreuung. Gebhard hat das theoretische wie praktische Fachwissen sehr gut verständlich an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Ich kann mir keine bessre Schule vorstellen. Auch ist Gebhard sehr sympatisch und hat auch weiterhin seine Hilfe angeboten.
Vielen Dank Gebhard!


02.11.2015 | 15:05 Uhr vergab Gunter Kierstein 9 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 2015 Jagdschein + Falknerjagdschein

Waidgerechtigkeit trifft ökologisches Bewusstsein!

Mit Freude zum Erfolg!
Fachwissen perfekt eingebunden!
Theorie und Praxis in toller Atmosphäre!
Gebhard du bringst einfach alle an das gewünschte Ziel.
Falknersheil - Danke Gebhard!


27.10.2015 | 11:02 Uhr vergab Hans-Jörg 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Herbst 2015

Scheee wars!

Einfach klasse, Rundumbetreuung.
Auch in den praxisrelevanten Einheiten fachliche Instructoren und Erfahrungswerte für Jeden.
Danke Gebhard


25.10.2015 | 10:20 Uhr vergab Michael Grein 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Falknerkurs Sommer/ Herbst 2015

Falknerausbildung nach Maß!

Im Sommer 2015 begann mit dem ersten Wochenendblock meine Falknerausbildung bei Gebhard. Die Ausbildungsinhalte wurden gut und ausführlich übermittelt. Die Vorbereitung zur Prüfung war professionell, Theorie und Praxis abwechslungsreich. So waren u.a. ein Besuch in einer Falknerei, als auch eine Beizjagd Inhalt des Kurses bei denen entscheidende praktische Erfahrungen gesammelt werden konnten. Zudem wurde eine ausgezeichnete Prüfungsstelle mit fairen und praxisbezogenen Prüfern bereit gestellt.
Das Ergebnis: Alle Teilnehmer haben die gestrige Falknerprüfung erfolgreich bestanden und endete mit abschließender Falknerbriefübergabe in einem urigen Rahmen. Großen Dank an Gebhard!


26.06.2015 | 11:57 Uhr vergab Hans-Jörg Knaupp 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2014/15

Empfehlenswert

Ich hatte mich kurzfristig für den Wochenendkurs 2014/2015 entschieden, da es von den Kurszeiten (Urlaub/ Arbeit ) für mich die einzigste Chance war den Jagdschein zu machen.
Bei Gebhard bekommt man eine wirklich sehr umfangreiche und kompetente Ausbildung in einer lockeren, angenehmen Atmosphäre. Der Unterricht ist anschaulich und kurzweilig, Theorie und Praxis wechseln sich ab. Gebhard geht jederzeit auf die Kursteilnehmer ein und schiebt bei Bedarf sogar Sonderunterricht ein.
Es war eine richtig tolle Zeit, in der man viel gelernt hat und immer gut betreut wurde.
Ich kann diese Jagdschule jedem empfehlen.
Vielen Dank und Weidmannsheil

Hans-Jörg Knaupp


11.03.2015 | 07:28 Uhr vergab Maik Mensing 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Nov.13/Mai14

Eine Schule wie man sie sich wünscht!

Eine sehr gute Jagschule. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Habe den Jagschein und Falknerschein bei Gebhard gemacht. Vor allen auch die Zeit danach ist er für einen da.
Danke Gebhard!


01.02.2015 | 22:21 Uhr vergab Fred Kamm 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Januar bis April Falknerkurs 2014

Profesionell Kompetent

Hervorragende Jagdschule, sehr gute theoretische und praktische Ausbildung wo der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Wir waren ein toller Haufen. Gebhard hat es verstanden, uns das nötige Wissen zu vermitteln, das ein Jungfalkner benötigt. Ich kann diese Jagdschule mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


30.05.2014 | 16:08 Uhr vergab Tobias Rempp 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: WE Jagdkurs, Nov. 13/ Mai 14

Die Lehrstunde auf dem Weg zum Jungjäger

Mein Vater und ich starteten in das Gemeinschaftsprojekt Jagdschein ohne nennenswerte Vorkenntnisse über das Thema Jagd. Anfangs erschlagen vom Umfang des Stoffs, wurde allen Teilnehmern nach und nach eine fundierte Grundausstattung an Wissen über die Jagd vermittelt. Neben den Theoriestunden fanden immer wieder Praxisstunden im Revier statt, welche erstens eine gute Abwechslung zur grauen Theorie darstellten und zweitens eine naturnahe Ausbildung ermöglichten. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass die ökologischen und jagd-ethischen Aspekte im Laufe der Ausbildung immer wieder betont wurden.
Wir haben uns hier ab dem ersten Moment gut aufgehoben gefühlt und freuen uns über ein lebendiges Fortbestehen dieser Verbindung.
Es war eine sehr lustige, anstrengende, horizonterweiternde und mit Aha-Erlebnissen gespickte Zeit, die mir fehlen wird. Nicht zuletzt auf Grund der tollen Gruppe, die wir waren.
Wer nicht nur schießen will, sondern auch etwas über die Natur und Ethik lernen will, ist hier genau richtig aufgehoben.

Danke Gebhard.


14.05.2014 | 22:46 Uhr vergab Felix Wendt 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: WE-Jagdkurs: Nov. 2013 / Mai 2014

Hervorragende Jagdschule

Hier bekommt man eine wirklich sehr umfangreiche und kompetente Ausbildung. Theorie und Praxis wechseln sich abgestimmt ab. Die Inhalte werden einem anschaulich und praxisbezogen vermittelt. Hier findet keine Massenabfertigung statt. Jeder wird gezielt auf die Prüfung vorbereitet und auch der Jagdethik wird man gerecht. Es war eine wirklich tolle Zeit, in der man viel gelernt hat und immer gut betreut wurde (auch noch nach der Ausbildung). Definitiv nur zu empfehlen!

Noch einmal vielen Dank Gebhard!
Waidmannsheil!


14.05.2014 | 16:15 Uhr vergab Alexander Ruckaberle 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Nov. 2013/ Mai 2014/WE Jagdkurs

Empfehlenswerter Praxisunterricht

Eine sehr professionelle und allzeit interessante aber auch humorvolle Ausbildung!
Ich kann nur Positives über die Jagdschule Schrag berichten und würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei Gebhard machen!
Besonders hervorheben möchte ich noch die kleine Teilnehmerzahl pro Kurs, weil auf jeden Teilnehmer persönlich eingegangen werden kann.
Wie schon bereits gesagt, ohne Einschränkung zu empfehlen!

Danke Gebhard und Waidmannsheil!


05.05.2014 | 15:39 Uhr vergab Madeleine Haas 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2014 Falknerausbildung

Fachliche Kompetenz, angenehme Atmosphäre

Dieser Lehrgang kann auch Personen empfohlen werden, welche kein Interesse an der Jagd haben. Man lernt viel über Naturkunde, speziell über Greifvögel und deren Lebensweise. Der Lehrstoff wird eingehend erklärt. Sehr angenehmes Klima zwischen Kursteilnehmern und Referenten.


Seite 1 · 2 · 3 · 4

Das Jagdschulatlas-Team übernimmt für die Angaben keine Gewähr.
Die Bewertungen spiegeln nicht die Meinung des Jagdschulatlas-Team wider.

nach oben

Jagdliche Fachliteratur bei Amazon kaufen

Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Lehrbuch Jägerprüfung, Bd.3, Der Jäger und der Jagdbetrieb
von Friedrich K. von Eggeling, Heinrich Uhde, Rolf Krö
Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Jagd-Optik
von Hubertus Schröder
Fachliteratur - jetzt bei Amazon kaufen

Burckhardt's Jagd- und Waldlieder
von H. Burckhardt
 

Anzeigen



 
Im Jagdschulatlas finden Sie Ihre Jagdschule zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung.